Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.652 Antworten
und wurde 47.823 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 67
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 22:24
#901 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Also Cyanide passt meiner Meinung nach (vor allem vom Gesang her) fast schon auf Load, also absoluter Durchschnitt und absolut nicht überragend, interessant, jede andere Band würde wegen einem Song wahrscheinlich verrissen werden, beziehungsweise die Leute würden gelangweilt gähnen, bei Metallica wird daraus schon mal ein Super-Song hochgeschrien...


Jede andere unbekannte Band wäre in den Himmel gelobt worden wenn sie Load geschrieben hätten...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:28
#902 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Sagst du, ich finde Load hat drei vier gute Songs drauf, aber absolut nichts spezielles, was mich vom Hock reissen würde und ich mir jede Woche anhören muss. Und schliesslich reden wir nicht von einer Newcomer-Band sondern von der erfolgreichsten MEtal-Band der Welt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.08.2008 22:30
#903 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von marc
Zitat von CoB HC
Also Cyanide passt meiner Meinung nach (vor allem vom Gesang her) fast schon auf Load, also absoluter Durchschnitt und absolut nicht überragend, interessant, jede andere Band würde wegen einem Song wahrscheinlich verrissen werden, beziehungsweise die Leute würden gelangweilt gähnen, bei Metallica wird daraus schon mal ein Super-Song hochgeschrien...


Jede andere unbekannte Band wäre in den Himmel gelobt worden wenn sie Load geschrieben hätten...

Der war gut. Eine Newcomer Band würde mit so einem miesen und langweiligen Album wie Load wahrscheinlich nicht mal nen Vertrag kriegen.

Aber CoB HC kann ich da nicht zustimmen, Cyanide ist zwar nicht grade umwerfend aber doch ein solider Song und für mich jedenfalls der beste seit 17 Jahren.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Tobi Offline

Poser


Beiträge: 83
Punkte: 83

18.08.2008 22:34
#904 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von marc
Zitat von CoB HC
Also Cyanide passt meiner Meinung nach (vor allem vom Gesang her) fast schon auf Load, also absoluter Durchschnitt und absolut nicht überragend, interessant, jede andere Band würde wegen einem Song wahrscheinlich verrissen werden, beziehungsweise die Leute würden gelangweilt gähnen, bei Metallica wird daraus schon mal ein Super-Song hochgeschrien...


Jede andere unbekannte Band wäre in den Himmel gelobt worden wenn sie Load geschrieben hätten...



Da stimme ich Marc voll und ganz zu.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:38
#905 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Load wird wohl wahrscheinlich nur noch von Reload und St. Anger unterboten, aber natürlich, immer noch ein Sahne Top Album
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 22:39
#906 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von Destard

Jede andere unbekannte Band wäre in den Himmel gelobt worden wenn sie Load geschrieben hätten...

Der war gut. Eine Newcomer Band würde mit so einem miesen und langweiligen Album wie Load wahrscheinlich nicht mal nen Vertrag kriegen.

[/quote]

Das Problem bei vielen ist, das sie nicht verkraftet haben das Load kein Metal mehr war, es ist aber ein gutes Hardrockalbum geworden. Ich denke, das ist der Grund zu sagen, das Load mies ist. Also für mich hätte es auch gereicht aus Load und Reload ein gutes Album zu machen.
Tobi Offline

Poser


Beiträge: 83
Punkte: 83

18.08.2008 22:40
#907 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Ich denke jeder weiß das Load und Re-Load im vergleich zu KEA,RTL,MOP,AJFA ´schwache Ablen sind aber hätte man diesen vergleich nicht denke ich wäre es ein sehr gutes Album und so ist es eben ein durchnittliches bis gutes.
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.08.2008 22:47
#908 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von marc
Das Problem bei vielen ist, das sie nicht verkraftet haben das Load kein Metal mehr war, es ist aber ein gutes Hardrockalbum geworden. Ich denke, das ist der Grund zu sagen, das Load mies ist. Also für mich hätte es auch gereicht aus Load und Reload ein gutes Album zu machen.

Das ist immer das Argument der Fans, dass Load nur schlecht gemacht wird, weil es eben kein Metal ist. Für mich persönlich geht's aber nicht um die Richtung, sondern um die Songs an sich. Da können die Industrial, Punk, New Wave oder sonst was spielen, nur die Songs müssen überzeugen. Und das tun sie IMO weder bei Load noch Reload. Da plätschert einfach alles durchweg uninspiriert vor sich hin ohne wirkliche Highlights. Und bei St. Anger war es ähnlich, nur kam da noch ne grauenhafte Produktion hinzu Wenn Load guter Hard/Blues Rock sein soll, was ist dann z.b. Thin Lizzy? Meiner Meinung nach haben Metallica das einfach nicht drauf, diese Art von Musik zu spielen...klingt einfach wie ein schlechter Versuch...


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 22:52
#909 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Deswegen sage ich ja auch, hätte ein Album gereicht mit den stärksten Songs, und ich finde eine Reihe die keineswegs dahinplätschern.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:55
#910 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von marc
Deswegen sage ich ja auch, hätte ein Album gereicht mit den stärksten Songs, und ich finde eine Reihe die keineswegs dahinplätschern.


Genau ein Punkt, weshalb Metallica bei mir damals (wieder einmal) negativ gepunktet haben, man wollte mit Load und Reload die Leute abzocken, anstatt ein Album daraus zu machen, welches durchschnitt geworden wäre. Reload war wohl die Verarschung von MEtallica an die Fans.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.08.2008 22:59
#911 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von CoB HC
Zitat von marc
Deswegen sage ich ja auch, hätte ein Album gereicht mit den stärksten Songs, und ich finde eine Reihe die keineswegs dahinplätschern.


Genau ein Punkt, weshalb Metallica bei mir damals (wieder einmal) negativ gepunktet haben, man wollte mit Load und Reload die Leute abzocken, anstatt ein Album daraus zu machen, welches durchschnitt geworden wäre. Reload war wohl die Verarschung von MEtallica an die Fans.

Eben. Sie wollten es ja auch erst als Doppelalbum rausbringen, aber seperat mit nem halben Jahr dazwischen macht man natürlich mehr Kohle, wenn man Reload auch noch als härter und mehr back-to-the-roots ankündigt...


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 23:00
#912 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Mir war zu der Zeit von Load jedenfalls schon bewusst, dass im darauffolgenden Jahr quasi Load 2 erscheinen würde, das konnte man der Presse ja entnehmen. Und das Argument mit der Abzocke hängt mir auch an den Ohren raus, welche Band ist nicht kommerziell? Zumindest haben Metallica noch kein Greatest Hits Album rausgebracht, was der einfachste Weg zum Kassieren ist.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.08.2008 11:50
#913 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

abzocke hin oder her. jeder muss wissen ob er sichs aus musikalischen oder aus kommerziellen gründen kauft. und 2x im jahr jeweils 10€ ausgeben tut doch niemanden weh.

ausserdem will jeder musiker, der mal bühnenluft geschnuppert hat, sein geld mit musik verdienen, ist doch ganz normal...

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.08.2008 12:43
#914 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
abzocke hin oder her. jeder muss wissen ob er sichs aus musikalischen oder aus kommerziellen gründen kauft. und 2x im jahr jeweils 10€ ausgeben tut doch niemanden weh.



das Geld könnte man doch besser in die Scheiben junger und unbekannter Bands investieren.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.08.2008 13:35
#915 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

ja, bitte. is ok. macht das! is doch auch gut. nur wenn man eben wo "metallica" draufstehen hat, sind halt eben gewisse erwartungen da und man greift eig. schon automatisch zu.

ich werd` mir das neue album ganz bestimmt kaufen, nicht weil metallica draufsteht, sondern weil mir die ersten einblicke gut gefallen. es wird zwar kein überalbum, trotzdem interessiert es mich. ich denke es wird irgendwo beim black album einzureihen sein. schlechter als load kanns glaub ich nicht sein, aber besser als justice wird ganz schwer werden

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

19.08.2008 16:56
#916 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von marc
Mir war zu der Zeit von Load jedenfalls schon bewusst, dass im darauffolgenden Jahr quasi Load 2 erscheinen würde, das konnte man der Presse ja entnehmen. Und das Argument mit der Abzocke hängt mir auch an den Ohren raus, welche Band ist nicht kommerziell? Zumindest haben Metallica noch kein Greatest Hits Album rausgebracht, was der einfachste Weg zum Kassieren ist.

Wieso sollten sie auch, mit 8 Studio-Werken ist deren Discographie für eine fünfundzwanzigjährige Schaffensphase seit "Kill Em All" doch ganz überschaulich. Bei 10 Alben in 12 Jahren wäre ein Best Of Album schon angebracht, aber doch nicht bei Metallica.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 17:45
#917 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
ja, bitte. is ok. macht das! is doch auch gut. nur wenn man eben wo "metallica" draufstehen hat, sind halt eben gewisse erwartungen da und man greift eig. schon automatisch zu.

ich werd` mir das neue album ganz bestimmt kaufen, nicht weil metallica draufsteht, sondern weil mir die ersten einblicke gut gefallen. es wird zwar kein überalbum, trotzdem interessiert es mich. ich denke es wird irgendwo beim black album einzureihen sein. schlechter als load kanns glaub ich nicht sein, aber besser als justice wird ganz schwer werden


Das war zu den Zeiten von Load und REload kaum möglich, ausserm man hat das Teil vorher im Plattenladen angehört.
Noch nen Wort zu Reload, die Frechheit bestand nicht darin, dass man ein Jahr später nach Load schon wieder ein Album rausbrachte, sondern die Qualität von REload, welche meiner Meinung nach gerade eineinhalb gute Songs drauf hat: The memory remains und unforgiven 2. Der REst ist aus meiner Sicht absoluter Schrott, die Cd zählt zu den schlechtesten SCheiben, die in meiner etwa 150 Scheiben umfassenden Cd Sammlung stehen, das Teil ist bis auf die zwei Songs zum Frisbee spielen gut, ansonsten für nichts, und 15 Euronen mehr oder weniger, von Metallica erwart ich einfach schon ein wenig mehr als diesen Abfall, den sie damals da produziert haben, aber eben nur meine Meinung...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.08.2008 17:49
#918 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von gitarrero
ja, bitte. is ok. macht das! is doch auch gut. nur wenn man eben wo "metallica" draufstehen hat, sind halt eben gewisse erwartungen da und man greift eig. schon automatisch zu.

ich werd` mir das neue album ganz bestimmt kaufen, nicht weil metallica draufsteht, sondern weil mir die ersten einblicke gut gefallen. es wird zwar kein überalbum, trotzdem interessiert es mich. ich denke es wird irgendwo beim black album einzureihen sein. schlechter als load kanns glaub ich nicht sein, aber besser als justice wird ganz schwer werden


Das war zu den Zeiten von Load und REload kaum möglich, ausserm man hat das Teil vorher im Plattenladen angehört.
Noch nen Wort zu Reload, die Frechheit bestand nicht darin, dass man ein Jahr später nach Load schon wieder ein Album rausbrachte, sondern die Qualität von REload, welche meiner Meinung nach gerade eineinhalb gute Songs drauf hat: The memory remains und unforgiven 2. Der REst ist aus meiner Sicht absoluter Schrott, die Cd zählt zu den schlechtesten SCheiben, die in meiner etwa 150 Scheiben umfassenden Cd Sammlung stehen, das Teil ist bis auf die zwei Songs zum Frisbee spielen gut, ansonsten für nichts, und 15 Euronen mehr oder weniger, von Metallica erwart ich einfach schon ein wenig mehr als diesen Abfall, den sie damals da produziert haben, aber eben nur meine Meinung...


Hätte ich NICHT besser schreiben können!!!!!!
Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du Dir die Scheibe besorgst; nochmal gründlich durchhören....

-------------------------------------------------------------------------------------------


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 17:51
#919 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du Dir die Scheibe besorgst; nochmal gründlich durchhören....


Diesen Fehler mache ich seit etwa zehn Jahren dank Metallica nicht mehr

Und was ich bisher von Death Magnetic gehört habe, werd ich einen grossen Bogen im Cd-Laden darum machen.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.08.2008 17:53
#920 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von MaidenMetallian

Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du Dir die Scheibe besorgst; nochmal gründlich durchhören....


Diesen Fehler mache ich seit etwa zehn Jahren dank Metallica nicht mehr

Und was ich bisher von Death Magnetic gehört habe, werd ich einen grossen Bogen im Cd-Laden darum machen.


Willkommen im Club!!!!!
Geht mir ganz genauso!!!!!
DANKE!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Tobi Offline

Poser


Beiträge: 83
Punkte: 83

19.08.2008 18:24
#921 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Ja dann begeht vllt. einen großen Fehler ich denke wir werden von Metallica auf dem neuen Album Musik hören die wir seit der erscheinung von And Justice for all nicht mehr gehört haben.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.08.2008 20:23
#922 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Tobi
Ja dann begeht vllt. einen großen Fehler ich denke wir werden von Metallica auf dem neuen Album Musik hören die wir seit der erscheinung von And Justice for all nicht mehr gehört haben.


richtig. das denke ich auch

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

19.08.2008 21:48
#923 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Nun ja diese Band macht auch nun schon länger schrott als sie gute sachen abgeliefert haben Der Niedergang begann mit dem Management und diesem schminke-Imagewechsel,ganz grausam war das und in dieser zeit haben sie für mich einfach ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren.Heute feiert man sie ab wenn sie einen etwas "Heavyeren" Song spielen,ts-das sollte für eine Band namens "Metallica" die leichteste übung sein sowas.Klar ist nach fast 20 Jahren Müll der schlendrian drin aber was sie so abgezogen haben in den letzten jahren und uns serviert haben grenzt schon an Fanverdummung und an Arbeitsverweigerung.Wenigstens ham sie kapiert das den scheiß keiner hören will und verschonen uns Live damit weitgehend .Wirken einfach verlogen sorry an alle Die Hard Fans

----------------------------------------------------------------
What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Are you speak Odewälderisch?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 21:50
#924 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Niedergang begann mit dem Management und diesem schminke-Imagewechsel,ganz grausam war das und in dieser zeit haben sie für mich einfach ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren.


Ehrlich gesagt finde ich es so, wie sie es jetzt machen besser. Sie haben sich gesagt: Wenn schon Ausverkauf, dann richtig. Hätten sie die langen Haare behalten und weiterhin Jeans und Leder auf der Bühne getragen, wäre mir das weitaus unauthentischer vorgekommen, im anbetracht ihres kommerziellen Erfolges.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

19.08.2008 21:57
#925 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Ich weiss nicht...Ich glaube Bob Rock war einfach der falsche Mann mit falschen vorstellungen.Black war noch "Naja OK" eine passable Hardrock Scheibe aber die Tendenz ging immer weiter richtung uninspirierter Soft Rock,Naja Lars Ulrich hat auch ein gutes Geschäftliches Gespür

----------------------------------------------------------------
What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Are you speak Odewälderisch?

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 67
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz