Schlicht und einfach: Der neue Song gefällt mir nicht! Zwar besser als St. Anger Peinlichkeiten, aber bestenfalls durchschnittlich. Wer hier von back to the roots erzählt, der glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann. Der Song wäre selbst auf dem Black Album einer der schwächeren gewesen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wer hier von back to the roots erzählt
Dieses "Back to the Roots" Gefasel ist eh schwachsinnig. Fast keine Band schafft es wirklich zu ihren Wurzeln zurückzukehren, vor allem nicht nach so langer Zeit. Maiden werden sicher auch kein 2. NOTB oder SIT rausbringen. Also wieso erwartet man sowas dann von Metallica? Vor allem weil die sich eh mit fast jedem Album verändert haben. Ich erwarte von denen absolut kein Back to the Roots, sondern einfach nur wieder mal vernünftigen METAL, nicht mehr und nicht weniger. Dass sie nie mehr an ihre 80er Glanztaten heranreichnen werden, ist doch klar. Soll man mir mal eine Band nennen, die ihre Klassiker nach 20 Jahren noch mal erreicht oder sogar toppt...
In Antwort auf:Der Song wäre selbst auf dem Black Album einer der schwächeren gewesen.
Ich will jetzt noch nicht vorschnell urteilen, aber für mich persönlich toppt er schon mal einige Schlaftabletten vom Schwarzen.
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
Beyond the realms of death...
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#878 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wer hier von back to the roots erzählt
Dieses "Back to the Roots" Gefasel ist eh schwachsinnig. Fast keine Band schafft es wirklich zu ihren Wurzeln zurückzukehren, vor allem nicht nach so langer Zeit. Maiden werden sicher auch kein 2. NOTB oder SIT rausbringen. Also wieso erwartet man sowas dann von Metallica? Vor allem weil die sich eh mit fast jedem Album verändert haben. Ich erwarte von denen absolut kein Back to the Roots, sondern einfach nur wieder mal vernünftigen METAL, nicht mehr und nicht weniger. Dass sie nie mehr an ihre 80er Glanztaten heranreichnen werden, ist doch klar. Soll man mir mal eine Band nennen, die ihre Klassiker nach 20 Jahren noch mal erreicht oder sogar toppt...
In Antwort auf:Der Song wäre selbst auf dem Black Album einer der schwächeren gewesen.
Ich will jetzt noch nicht vorschnell urteilen, aber für mich persönlich toppt er schon mal einige Schlaftabletten vom Schwarzen.
100% sign @ Destard. Es gibt hier sowieso einige Leute die sich eher ein Loch ins Knie schießen würden, als zuzugeben, dass Metallica einen guten Song/gute Platte abgeliefert haben. Das Back to the roots hat sich übrigens nur auf die Arbeitsweise bezogen, und es wurde niemals gesagt die neue LP könne man mit MOP oder AJFA vergleichen...
In Antwort auf: Soll man mir mal eine Band nennen, die ihre Klassiker nach 20 Jahren noch mal erreicht oder sogar toppt...
Iron Maiden ist eine! Sonst fällt mir aber auch keine ein. Der Song (Cyanide) gefällt mir übrigens auch sehr gut
Und
In Antwort auf: Es gibt hier sowieso einige Leute die sich eher ein Loch ins Knie schießen würden, als zuzugeben, dass Metallica einen guten Song/gute Platte abgeliefert haben.
glaube ich definitiv auch! Da bin ich mir sicher
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Die Band selbst und die Printmedien haben diese Vergleiche sehr wohl verwendet! Und wenn ich einen Song "The unforgiven 3" nenne, will ich zumindest auf eine frühere, erfolgreiche Epoche anspielen (natürlich ein wenig später als MOP) und dadurch Aufmerksamkeit erlangen (siehe auch Helloween mit Keeper 3 etc.).
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf: Soll man mir mal eine Band nennen, die ihre Klassiker nach 20 Jahren noch mal erreicht oder sogar toppt...
Iron Maiden ist eine! Sonst fällt mir aber auch keine ein.:
Das ist wohl Ansichtsache. Sehen die meisten denke ich anders. Sicher sind die letzten 3 Alben und vor allem AMOLAD stark, aber für die meisten Fans bleiben Alben wie SIT oder NOTB nunmal unerreicht.
In Antwort auf:die Printmedien haben diese Vergleiche sehr wohl verwendet
Wen interessieren denn bitte die Printmedien?
und dann zitier ich marc mal:
Zitat von marcDas Back to the roots hat sich übrigens nur auf die Arbeitsweise bezogen, und es wurde niemals gesagt die neue LP könne man mit MOP oder AJFA vergleichen..
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
Naja, Brave New World und Amolad sind beide (jedenfalls im Forum hier) in der Top 5 bei der Abstimmung zum besten Album. Da finde ich schon, dass man sagen kann, dass die neuen Sachen ihre alten teilweise "erreichen". Und ich persönlich finde das neue Zeug eh besser Jedenfalls gibts bei Maiden nicht so ne einheitlich schlechte Meinung über neuere Alben wie bei Metallica!
Und zum neuen Song nochmal: Ich finde schon, dass der vom Stil her in eine ähnliche Richtung geht wie die Alben aus den 80ern!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Zitat von angelripperou ja auch sehr geil!!!! so geil die alten sachen wie gern wär ich bei so nem gig dabei gewesen dsgegen ist ein metallica gig heut zum einschlafen lol^^
Gut, das mit dem einschlafen denke ich nicht, aber ich wuerde auch viel dafuer geben einen Gig der Puppetz Tour live erleben zu duerfen Was eine Spielfreude und ein Abgehfaktor
Aber ich bin leider zu jung ^^
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Also ich denke Metallica spielen immer noch extrem gute live Shows und die Spielfreude von den ist auch immer noch da, also weiß ich gar nicht warum ihr euch beschwert ihr wärt zu jung.
Slave of Power
(
Gast
)
#887 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Zitat von DestardDas ist wohl Ansichtsache. Sehen die meisten denke ich anders. Sicher sind die letzten 3 Alben und vor allem AMOLAD stark, aber für die meisten Fans bleiben Alben wie SIT oder NOTB nunmal unerreicht.
Seh ich ähnlich, bis auf ´ne Kleinigkeit: Streiche AMOLAD, setze BNW.
Aber back to topic: Von Metallica ist sicher kein zweites MoP oder RtL zu erwarten. Ich wäre schon hochzufrieden, wenn DM eine Steigerung im Vergleich zu St. Anger wird. "Cyanide" ist jedenfalls schon ein Schritt in die richtige Richtung (IMO).
Mich hat der Song beim ersten hören auch nicht grad vom Hocker gehauen, beim zweiten und dritten mal is er aber schon besser geworden, geht schon wieder dahin wo es hingehen sollte. Erinnert mich doch schon sehr an die Master bis Black Phase, das macht Hoffnung für das ganze Album!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Chris
(
Gast
)
#895 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Also Cyanide passt meiner Meinung nach (vor allem vom Gesang her) fast schon auf Load, also absoluter Durchschnitt und absolut nicht überragend, interessant, jede andere Band würde wegen einem Song wahrscheinlich verrissen werden, beziehungsweise die Leute würden gelangweilt gähnen, bei Metallica wird daraus schon mal ein Super-Song hochgeschrien...
Zitat von CoB HCAlso Cyanide passt meiner Meinung nach (vor allem vom Gesang her) fast schon auf Load, also absoluter Durchschnitt und absolut nicht überragend, interessant, jede andere Band würde wegen einem Song wahrscheinlich verrissen werden, beziehungsweise die Leute würden gelangweilt gähnen, bei Metallica wird daraus schon mal ein Super-Song hochgeschrien...
GENAUSO sieht es nämlich aus... Die können veröffentlichen was sie wollen; verkaufen werden sie es trotzdem millionenfach. Andererseits gehen kleine und talentiere Bands vor die Hunde.