Ich fand das St. Anger Album auch nich hochwertig, allerdings sind sonst alle anderen Scheiben sehr geil. Freu mich schon auf die neue Platte und werd sie mir wahrscheinlich auch zu legen. Wann kommt denn die eigentlich raus, damit ich sie bald bei Amazon bzw. Ebay vorbestellen kann.
__________________________________________________ ´Scream for me Antichrist`!!!
Irgerndetwas muessen sie ja sagen, das letzte Album ist ja nun auch schon wieder vier Jahre alt und der vO Termin vom neuen Meisterwerk wurde ja auch hin und wieder verlegt. Ich fand die Band nie richtig klasse, wobei ich ride the lightning sehr schaetze und zum Teil auch Kill'em all und das schwarze Album. Ueber Metallicas balladen muss ich nicht sprechen, die finde ich richtig gut, vor allem Unforgiven und Fade to black. Von all dem Zeugs nach 1991 halte ich sehr wenig, ausser Unnamede feeling war die Saint Anger absoluter Schwachsinn. Ich denke metallica leben nur noch auf Grund ihres Nmaens, ihre grossen Zeiten sind vorbei und ich kann kaum glauben, dass da noch mal ein wirklich starkes comeback kommt, aber ich lass mich gerne anderweitig ueberraschen. Fuer mich eine ueberschaetze band, dieser ganze Mist mit Psychologen und Mediendruck hat die Jungs fertig gemacht, mit Saint Anger wollten sie beweisen, dass sie noch harte Jungs und nicht kommerziell sind und etwas ganz anderes ausprobieren, was dabnei herausgekommen ist, war schlicht enttaeuschend.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf:mit Saint Anger wollten sie beweisen, dass sie noch harte Jungs und nicht kommerziell sind und etwas ganz anderes ausprobieren, was dabnei herausgekommen ist, war schlicht enttaeuschend.
Das lustige ist ja das album wurde von mtv gehyped hoch 10 und jeder der was von metal verstand und die alten metallica alben kannte, wusste das die platte bullshit ist
Das Ding wurde quasi ne reine komerz-bombe.
Ich glaube nicht das metallica noch an die alten tage anknüpfen können. Lass mich aber gerne positiv überraschen!
----------------------------------- As you scream into the web of silence There is nothing that can save you now Arise, awake The King in Crimson comes
ganz ehrlich ich glaub auch nicht das metallica je ein bessers album als master of puppets schreiben wird. Aber wie gesagt ich find alle alben von metallica geil einschließlich st. anger udn freu mich wahnsinnig auf das neue album
Also, ich bin gespannt auf die Neue von Metallica. Ich hoffe, die wird echt besser als St. Anger, denn die war reinstes Limp Bizkit Niveau!!! Einfach nur noch Kommerz pur. Ich hoffe auf die Neue kommen auch wieder Balladen, das das ist die Stärke von Metallica.
Neuigkeiten von Blabbermouth, hört sich eigentlich nur gut an, und wie es scheint werden die 2 neuen Songs es wohl nicht auf die Scheibe schaffen zumindest nicht in ihrer bisherigen Form
METALLICA Bassist TRUJILLO: New Album Is Dynamic, Heavy And Groovin' - June 4, 2007
Greece's Rock Hard magazine conducted an interview with METALLICA bassist Robert Trujillo on May 22, 2007. A couple of excerpts from the chat follow (translated from Greek):
Rock Hard Greece: Can you tell us if the two new songs (Song#1, Song#2) that you played on the last tour will be included on the upcoming album?
Trujillo: "I don't think so. There are parts from one of the songs that may be in the album, but that depends on which songs will be finally on the album. We can't be sure, not until we sit down and listen to all the songs completed, to make sure that each and every one of them sounds perfect. But I can tell you that these two specific songs that you've heard won't make it, at least not in that form.
Rock Hard Greece: Could you describe the new album's sound? Lars Ulrich, just before the release of "St. Anger", had — very accurately — described it as raw, ugly and unpolished. Can you come up some adjectives for the new album?
Trujillo: "I would say that this is album is dynamic, heavy, groovin' and you'll probably be excited to know that there will be guitar solos on it! In addition, Lars remembered to tune his snare drum properly this time! For me, this album incorporates part of the dynamic and character of 'Master of Puppets', as well as the melodic style that people liked in the 'black album,' as far as the melodies are concerned. As for the general music style, much of the current material is groovy, heavy, dynamic and surely interesting. I would say that it's different than 'St. Anger' — in a good way, of course."
METALLICA lead guitarist Kirk Hammett recently told Austrian web site Krone.at that he thinks the band's upcoming album is "the best album we've put out in, say, fifteen years." Hammett added that the record contains "just a really spectacular range of songs. This time we're not afraid to refer to our past music in order to create future music. People will see that we've kind of embraced our old vocabulary again and are using that vocabulary to express new things...I think with this album we're definitely going a little more back into our roots."
Hammett also hinted that the new record features "a lot of really, really fast songs, a whole lot of really heavy stuff. We changed our approach to writing the songs...There's a lot of changes that we've made, but I believe that they are all for the better."
The guitarist said that while the band had also written some "slower and melodic" tunes, he wasn't sure if any would make the final track listing.
METALLICA has been working on the follow-up to 2003's "St. Anger" with producer Rick Rubin since earlier this spring.
The band will now head out on a European festival run before returning to complete the album later this summer. An early 2008 release is planned.
doch erst 2008 ?? super hatte mich schon auf Herbst dieses Jahr eingestellt naja klingt aber alles echt gut, wollen wir mal hoffen dass es diesmal wirklich back to the roots geht
So ich trag hier mal einige (mehr oder weniger) "Fakten" zusammen:
Release Date: frühestens Februar 2008 Aufnahmen: 12. März bis Heute Studio: Sound City Studios, Los Angeles Produzent: Rick Rubin Gitarren-Tuning: E ! Tracks: 9-11 (von ursp. 14)
Aussagen der Band: - mehr progressiv und melodisch/groovy (Mischung aus Justice und Black) - die beiden "New Songs" kommen nicht auf's Album (oder nur Teile) - es gibt wieder Soli - die Songs waren schon vor den Aufnahmen fertig (im Gegensatz zu den Alben mit Bob Rock) - die Snare ist wieder in Ordnung - kaum Pro-Tools sowie Click Tracks
Aussagen von Velvet Revolver Drummer Matt Sorum: - viele Tempowechsel - ziemlich schnelle Parts - lange Songs
Klingt doch schon mal gut Ich glaub kaum, dass sie wieder thrashen, aber besser als St. Anger wird es bestimmt
Zitat von The man, who walks aloneEinfach nur noch Kommerz pur
musikalisch ganz sicher nicht
In Antwort auf:Ich hoffe auf die Neue kommen auch wieder Balladen, das ist die Stärke von Metallica
the promise of a better future is nothing but a lie
Aha interresante News, da bin ich ja mal gespannt Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Totalausfall wie St.Anger.........
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
In meinen Augen verdienen Metallica einfach jede Chance der Welt, nach all den geilen Alben, die sie uns beschert haben. Ich hoffe, das neue Album wird wieder etwas besser als St.Anger...
__________________________________________________ Are you morbid???
Eine Chance hat grundsätzlich IMMER JEDER verdinet, außer er hat vorherige Chancen einfach weggeworfen. Allzu viele Chancen gebe ich Ihnen nicht mehr. Wenn das neue Album genauso besch.... wird, dann langts endgültig, dann sollen sie von mir aus in Zukunft Hip Hop machen!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
jo.. für uns "old-school-metallica-fans" ist vier wohl die magische zahl.. wie MoI scon sagte, viel chancen bekommen sie von mir nicht mehr (sicher werd ichs anhören wie st. anger auch) und sie werden es auch nicht leicht haben mich zu überzeugen weil --> sehr, sehr skeptisch
-------- M.S.H.K. ~*SWW*~ -------- Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
ist in Deiner 4 das Black Album mit drin ? Oder meinst Du die peinliche M&S
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft