Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.652 Antworten
und wurde 47.718 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 67
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.09.2007 19:22
#101 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

jo das is echt quatsch.. vll isses ihm nur nich mehr thrash und oldschool genug und deswegen nennt er es kinderkacke gerade auf dem album waren die texte ja wohl am besten... kinderkacke ist wenn überhaupt das schwarze in songs wie Enter Sandman oder Of Wolf And Man.. oder halt st. anger


the promise of a better future is nothing but a lie

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.09.2007 19:24
#102 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
eben metallica sind in meinen augen eine thrash band (zumindest waren sie das)
ich halt einfach nix von dem album

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.09.2007 19:33
#103 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Warum kommt bei Maidenfans nie eine konstruktive Diskussion in Sachen Metallica zustande? Fragen über Fragen....




Hau Ruck !

RIP, Luciano Pavarotti

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.09.2007 20:02
#104 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

weil maidenfans nen guten musikgeschmak haben

sorry den konnt ich mir nicht verkneifen

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.09.2007 20:05
#105 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Alles andere wäre auch enttäuschend gewesen, meine liebe Jungfrau Allerdings fand ich auch das schwarze Album durchaus hörbar; die Scheiben davor stehen wohl außer Diskussion.




Hau Ruck !

test for echo

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 20:09
#106 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
weil maidenfans nen guten musikgeschmak haben


liegt ja im auge des betrachters...

_____________________________________________


Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

21.09.2007 21:02
#107 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob sie an die Ride the Lightning oder die Masters überhaupt noch ran kommen können.
Hetfields Stimme ist nicht mehr das was sie mal war ..............

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.09.2007 21:07
#108 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

du hast die smilies ned mit zitiert

das war nur spass, blöde sprüche liegen in meiner natur

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.09.2007 21:08
#109 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hetfields Stimme ist nicht mehr das was sie mal war

Stimmt, aber sie hat sich auf jeden Fall wieder gebessert, wenn man sich mal bei youtube Aufnahmen aus diesem Jahr ansieht, da steckt wieder mehr Aggression dahinter


the promise of a better future is nothing but a lie

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.09.2007 21:10
#110 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

das größte problem ist meiner meinung nach sowieso lars ullrich, mal ganz davon abgesehn, dass er ned der beste drummer ist, er ist auch der typische boss und hammet hat, finde ich, zu wenig durchsetzungsvermögen, wenn hammet mal den mund aufmachen würd, könt da was gutes rauskommen

(wir alle wissen ja warum dave gehen musste)

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 21:12
#111 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Hab ja Metallica diesn Sommer auch wieder mal gesehn, und stimmlich hat er sich auf jeden Fall wieder gebessert!! War echt ein geiles Konzert!

____________________________________

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 21:31
#112 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

das mag ja sein, aber sie müssen sich diesmal echt was einfallen lassen.
Nicht so wie Ozzy, der da einfach was hin geklatscht hat

--------
M.H.K.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

21.09.2007 21:42
#113 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mir würde ja einfach ein gute stück thrash metal reichen und ned sone kinderkacke wie alle seit MOP



Ansonsten stehen Metallica mit dem nächsten Album absolut in der Bringschuld. Ich denke, dass sie sich die Latte selbst recht hoch legen werden und ein ordentliches Metalalbum rausbringen werden. An RTL und MOP werden sie aber nicht mehr rankommen. St. Anger war ein vermeidbarer Betriebsunfall und das wissen sie selbst am besten.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.09.2007 13:04
#114 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Ich bin optimistisch und denke, dass sie wieder eine gute mischung aus altem Thrash-Metal und moderneren Einflüssen auf langrille pressen werden. Ich hoffe aber, dass das Album nicht zum x-ten Mal verschoben wird. Ich konnte mit der Band auch nach dem Black Album nichts mehr anfangen, aber wenn sie sicha uf die alten Tage zurüclbesinnen könnte etwas dabei herauskommen. Warum um sie so ein rummel gemacht wird, verstehe ich nicht, ist für mich neben Manowar die überschätzteste metalband dieses Planeten. Beide haben vor gut 20 jahren zwei oder drei ziemlich geniale Scheiben herausgebracht, sind danach größenwahnsinnig bis kommerziell geworden und kündigen nun immer das "ganz tolle neue" Album an. Und irgendwer hatte hier gepostet, dass Metallicas Stärken bei den Balladen unter anderem liegen. Dem kann ich nur zustimmen. Songs wie Fade to black, The unforgiven umnd andere sind mit die besten Songs ihrer Historie, warum sollten sie daran nicht anknüpfen. auf St-Anger wollten sie jegliche sanfteren Töne vermeiden und haben damit den Mülltonnendrummetal erfunden, jetzt muss beim neuen Album eine gute mischung gefunden werden. Wobei bei den vielen Fans ohnehin den meisten egal ist, wie es sich anhört und sie ztrotzdem wieder wie die Irren auf deren Konzerte rennen werden. MTV wird ad schon noch mithelfen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.09.2007 13:27
#115 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
In Antwort auf:
dass Metallicas Stärken bei den Balladen unter anderem liegen. Dem kann ich nur zustimmen.

Sie haben ein paar starke Balladen geschrieben, klar. Aber ihre Stärke liegt bzw. lag ja wohl ganz eindeutig im Thrash Metal. Da muss man sich nur mal Granaten wie 'The Four Horsemen', 'Ride The Lightning' oder 'Blackened' reinziehen, dann hat man den Beweiß. Und nebenbei haben sie den Thrash ja mitbegründet (und sind dadurch zur Legende geworden). Wer es trotzdem so sieht, kann meiner Meinung nach wohl allgemein nicht viel mit Thrash anfangen


the promise of a better future is nothing but a lie

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.09.2007 13:32
#116 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Sie haben eben zwei Stärken aber sowohl an Kultballaden im Stile von The unforgiven oder nothing else matters, als auch an geniale Thrashurgesteine im Stile von Seek and destroy oder Ride the lightning sind sie ben seit jahren nicht mehr herangekommen. Für mich haben Albem wie load/Reload gar nichts mit thrash Metal zu tun, ist für mich 08/15 Metal der etwas härteren gangarten mit einigen netten Songs zwischendurch. Ich hoffe dahera uf eine Rückbesinnung und eine gute Mischung aus ruhigeren Klängen (metallicas Balladen gehören zu den besten des genres) und dem Thrash-Metal (Album: ride the lightning!).

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.09.2007 16:43
#117 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Man sollte vielleicht einmal akzeptieren dass, das Spektrum von Metallica eben von Hardrock bis Thrash Metal reicht.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.09.2007 21:35
#118 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
...hauptsache es wird besser als st. anger (is ,glaub ich, auch nicht schwer -.- )

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

bruce the bruce ( Gast )
Beiträge:

25.09.2007 16:54
#119 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Hm, ich weiß noch nicht ob ich's mir direkt kaufe oder erstmal die Reaktionen allgemein abwarten soll. Auf jeden Fall wird es einer der wichtigen Erscheinungen in nächster Zeit.

__________________________________


...it seems so futile.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.11.2007 16:30
#120 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Hier ein, wie ich finde, recht interessantes Interview mit Trujillo:

_________________________________________________________________
Robert Trujillo ROBERT TRUJILLO ÜBER DAS NEUE ALBUM! | 08.10.2007

Robert Trujillo hat vor einigen Wochen ein recht interessantes Interview für das schwedische Close-Up Magazin gegeben. Rob gibt dabei einige Einblicke in die derzeit stattfindenden Studioaufnahmen, die richtig hunger aufs neue Album machen. Das hat der Mann zu sagen:

Wie wird sich das neue Album anhören?

Die Attitüde der neuen Platte ist absolut Old-School. Das hat mit Sicherheit ne Menge damit zu tun, dass wir letztes Jahr die Master of Puppets live gespielt haben. Eine Sache die Rick Rubin zu Lars und James gesagt hat war: "Wenn ihr neue Songs kreiert, dann denkt an das was euch bei den Aufnahmen zur Master of Puppets durch den Kopf gegangen ist. Versucht die gleiche Attitüde an den Tag zu legen!"

Aber wie hört sich das an?

Die Songs werden nicht kurz sein. Du wirst keine 4 Minuten Songs auf diesem Album hören. Es gibt eine Menge verschiedener Harmonien und Layer. Für uns ist es schwer, das Material objektiv zu bewerten, aber ab und zu besuchen uns Leute von außen, wie Scott Ian von Anthrax, der den einen Tag vorm Studio auf Kirk gewartet hat. Er hat uns gehört wie wir an einem neuen Song gearbeitet haben und meinte: "Wow, was für ein Riff!!! Wird das auf dem Album sein?". Er war offensichtlich begeistert.

Wird das Riff auf dem Album sein?

Das weiß ich garnicht mehr (lacht), ich kann mich an den Riff garnicht mehr erinnern, aber an den Song. Es gibt 14 Songs und wir werden nicht alle auf das Album packen, also ich weiß es nicht! Es gibt einige Songs die mit Sicherheit auf dem Album vertreten sein werden. Da sind eine Menge großartiger Riffs mit einem coolen Groove, manchmal auch sehr dynamisch. Ich denke es wird ein ganz besonderes Album. Wir sind irgendwo immernoch dabei an den Songs zu schreiben. Auf dieser Tour ist James mit einem unglaublich geilem Riff angekommen, das muss es einfach aufs Album schaffen. Also in der Hinsicht verändern sich die Songs immernoch ziemlich stark. Ich habe auch noch allerhand Ideen was die Basslines angeht.

Viele Leute wollen wissen, ob es alte glorreiche Thrash Metal Momente auf dem Album geben wird?

Ja! Es gibt allerhand verschiedene musikalische Einflüsse, einer davon ist Thrash. Die dynamischen Elemente die Metallica in den Achtzigern verwendet haben, werden auch ein Faktor sein, den du auf diesem Album hören kannst. Da gibt es auch etwas, das ich als neue "Heaviness" bezeichnen möchte. Das Material ist wirklich heavy, sogar in den groovigeren Abschnitten und es gibt auch wirklich starke Melodien. Die Lyrics sind ebenfalls ziemlich cool. Ich war bei den Aufnahmen zur St. Anger nicht dabei, doch damals haben alle an den Lyrics geschrieben, diesmal kommt alles zu 100% von James. Es sind also mehr seine Songs, als beim letzten mal... was eine gute Sache ist.

Wie ist die Philosophie in der Band nachdem Bob Rock ausgestiegen ist? Was hat sich geändert?

Rick hat folgendes gesagt: "James, warum hatte deine Stimme früher eine größere Spannweite. Kannst du das immernoch? Kannst du diesen Song immernoch auf diese Art und Weise singen? Ich glaube das ist fantastisch und ich weiß, dass eine Menge Leute überrascht sein werden, wenn sie James hören. Wenn Songs eine Oktave tiefer gesungen werden, ist es einfacher für James. Die Stimme ist dann weniger agressiv und bluesiger. Es ist gut für James diese Vorschläge zu bekommen. Es treibt ihn aus seiner "comfort-zone" in der er sich die letzten Jahre befunden hat. Das gibt ihm eine Herausforderung.

Viele Fans glauben, dass James Stimme mittlerweile nicht mehr stark genug ist... dass sie nicht annähernd so gut ist wie früher. Diskutiert ihr sowas in der Band?

Ja und es gibt viele Gründe dafür, dass James Stimme sich verändert hat. Die Stimme verändert sich mit dem Alter und James Stimme ist natürlich nicht mehr wie früher, das hat aber auch etwas mit der Lebenseinstellung zu tun. Wenn man jung ist, schreit man mehr und hat diese gewisse Attitüde. Diese Attitüde ist durchaus in den neuen Songs stärker zu spüren. Das sind Dinge an denen Rick Rubin uns hat arbeiten lassen. Eine andere Sache, die die Leute oft nicht verstehen ist das Tuning. Die Stimme hat eine gewisse Spannbreite und James nutzt diese nun wieder viel stärker aus. Ich und die anderen in der Band glauben, dass das mehr zu diesem "old-school"-Vibe führt. Der Gesang hat eine bedeutende Rolle für unsere Musik. Heutzutage stimmen viele Bands ihre Instrumente auf D, so wie Korn z.B., oder sie stimmen die E-Saite auf A. Die "alten" Metallica hatten nie viel damit zu tun, es war eher ein Standardtuning.

Invisible Kid auf St. Anger war stark runtergestimmt!

Das stimmt. Rick ist kein großer Freund davon. Ich habe kein Problem damit, Slayer haben viele runtergestimmte Songs und klingen immernoch brutal.

Wie war es für dich Metallica beizutreten? Wenn das neue Album einschlägt, heißt es "Trujillo und Rubin haben Metallica gerettet", was das Geheule von wegen "Bob Rock hat Metallica ruiniert" ersetzt!

Ich glaube es gab niemals einen besseren Zeitpunkt um in dieser Band zu sein. Ich glaube vor 10, 15 Jahren wäre es schwierig mit Lars und James geworden. Die Attitüde der Band ist ziemlich gesund, wenn ich Vorschläge mache, hört man mir zu. Z.B. als ich vorgeschlagen habe, Dyers Eve live zu spielen... Was auch cool war, ist das die Band damit angefangen hat, alte Sachen zu spielen, als ich beigetreten bin. Das hat mit den Filmore Gigs angefangen. Wir haben Dyers Eve diesen Sommer nicht gespielt, aber wir haben schon eine Menge Songs für die nächste Tour ausgewählt, die mit Sicherheit überraschen werden.

Bei dem Live Earth Gig habt ihr zusammen mit Spinal Tap gespielt und du hast ein Bass Solo gezockt, dass James ziemlich angetan hat. Können wir darauf zählen, dass du die Band kennzeichnen wirst, wie es Cliff einst mit Orion, Anasthesia und For Whom The Bell Tolls oder Jason mit My Friend of Misery getan haben?

Ich weiß es nicht... Infectious Groove war ein sehr cooles Experiment, welches sehr Basslastig war. Es wird mit Sicherheit derartige Momente geben, aber die Musik ist immernoch in der Entstehung, also nichts ist sicher. Wenn wir spielen, kommen wir ständig mit neuen Ideen. Lars kommt oft mit frischen Beats, die die Attitüde eines Songs komplett verändern. Wir wissen noch nicht wie es wird.

Vor einigen Monaten hast du gesagt, dass Kirk ständig gefehlt hat wegen seinem Sohn. Wie hat das die Dynamik der Arbeit verändert? Du hast auch über die Arbeitseinstellung von James und Lars geredet!

Jeder der das innere der Band gesehen hat, wird dir jetzt genau das gleiche erzählen wie ich: Du kannst einen Trujillo Groove nehmen, eine Jason Newsted Bassline oder ein Riff von Kirk Hammett und ich kann dir versichern Kirk steuert einige der Weltbesten Riffs zu dieser Platte bei, aber letztendlich kommt alles zurück auf Lars und James. Zu beobachten wie die Beiden arbeiten, brainstormen, immer wieder... das kreiert eine ganz spezielle Energie. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie die Beiden arbeiten, wie sie jedes kleinste Detail analysieren... Lars ist wirklich großartig darin Songs zu arrangieren. Vor kurzem hat mich ein Freund gefragt, was Lars eigentlich die ganze Zeit macht außer Leuten eine Frigadelle ans Ohr zu labern (lacht)...

Was steuert Lars denn im speziellen bei?

Wir haben alle Riffs, die wir präsentieren! Was James angeht... der Mann hat einen derartig starken rechten Arm und spielt alles mit einer unglaubliche Attitüde und einem Selbstvertrauen, was ein gutes Riff zu einem großartigen Riff macht. James ist einer von diesen Musikern, die etwas auf eine neue Ebene bringen können ohne dabei viel zu investieren. Lars Stärke ist die, dass er viel ausprobiert. Er ist niemand der sich mit einem Standarddrumkit zufrieden gibt. Er treibt sich selbst dazu an, etwas neues zu kreieren. Es kann manchmal 3 Stunden dauern bis er sein Kit eingestellt hat. Er pusht sich stärker als andere Schlagzeuger. Auch James spielt Schlagzeug, also hat er ein gutes Ohr, wenn es um Beats geht. Das macht es ihnen möglich Ideen von der Sicht des Schlagzeugers aus zu betrachten. Lars bringt das progressive Element in die Band: "Lasst uns den Beat von hier an nehmen und das schneller und das heavier machen", sowas macht er gerne.

Quelle: http://www.metallicamp.de


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.11.2007 20:36
#121 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

also wenn sie was auf old-school machn wolln find ich toll, dann bleibt uns ein 2. st.anger vlt erspart

bin schon gespannt

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

26.11.2007 08:59
#122 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Wie lange arbeitet jetzt Metallica eigentlich schon an dem neuen Album ?

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

26.11.2007 10:45
#123 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

ich habe irgendwo gelesen, dass das neue Album wohl schon seit Spätsommer d. J. fertig sein soll und im Februar 2008 auf den Markt kommt.

Was Robert Trujillo hier gesagt hat, macht mich auf jeden Fall neugierig.




Hau Ruck !

Death Disco

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 11:09
#124 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Klingt sehr vielversprechend. Nur sind Ansichten von Musikern meist, wie er selber schon sagt, wenig objektiv. Aber ein Öhrchen werd ich sicherlich riskieren...

-----------------------------------------------------------------------------------
Forenshirt-Bestellung:Klick hier
Deppenregeln: *klick*

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

26.11.2007 11:18
#125 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Richtig Wicker Man, das sagt jeder Musiker von seinem neuen Album, dass es das Beste seit langen/von allen ist.
Lassen wir uns überraschen, ich werd auf jeden Fall gleich mal reinhören wenns draussen ist. Ich bin gespannt!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 67
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz