Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.652 Antworten
und wurde 47.718 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 67
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.11.2007 12:03
#126 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Wie lange arbeitet jetzt Metallica eigentlich schon an dem neuen Album ?

Die Aufnahmen laufen seit 12. März diesen Jahres.

Zitat von FreiburgMaiden70
ich habe irgendwo gelesen, dass das neue Album wohl schon seit Spätsommer d. J. fertig sein soll und im Februar 2008 auf den Markt kommt.

Hoffen wir's, noch länger will ich nicht warten. Lars meinte auch irgendwo, dass sie den Februar wohl einhalten können


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 13:30
#127 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Schlechter als St.Anger wird es nicht werden, und es wird besser als Re/Load und dieses Zeugs. Also lass ich mich mal überraschen. Ich werde dem Album eine Chance geben und es nicht gleich nieder machen.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 14:12
#128 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Also iregdnwie wiederholen sich die Einträge hier ständig....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.11.2007 03:06
#129 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
Die erste Single zum neuen Album wird wohl nicht auf herkömmlichen Wege veröffentlicht, sondern durch das Videospiel "Rock Band" für PS3 und XBOX360. Ist zwar noch nicht bestätigt worden von offizieller Seite, aber wurde sowohl vom Metal Hammer, vom Rock Hard als auch vom Rolling Stone bekanntgegeben:

http://www.metal-hammer.de/Metallica_Son...s_29_11_07.html
http://www.rollingstone.com/rockdaily/in...via-video-game/
http://www.rockhard.de/index.php?smod=p2...JnJI3GzI3plL%3D
http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...temID=85687#top

Also wenn das tatsächlich stimmt, werden sie ihrem Kommerz-Ruf mal wieder mehr als gerecht.
Da wird man als Fan ja quasi gezwungen sich das Game zu kaufen


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.11.2007 08:00
#130 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Und wenn schon? Mich interessiert ob das Album geil wird und nicht die erste Single. An solche Vertriebswege und Kooperationen wird man sich wohl gewöhnen müssen. Seit Jahren arbeiten Hollywood und die Computerspielindustrie schon zusammen, da ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann auch das Musikbiz einbezogen wird. Ob das nun innovativ ist oder nur Kommerz , wird sich zeigen, kann auch ein Riesenflop für die Computerspielfirma werden, und Metallica kassiert sowieso clevere Jungs halt

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

30.11.2007 08:30
#131 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Ich habe kein Problem damit zu warten bis das richtige Album auf dem Markt ist.
Wenn's was taugt wirds gekauft, ansonsten bleibts im Plattenladen im Regal.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 08:38
#132 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von marc
Und wenn schon? Mich interessiert ob das Album geil wird und nicht die erste Single. An solche Vertriebswege und Kooperationen wird man sich wohl gewöhnen müssen. Seit Jahren arbeiten Hollywood und die Computerspielindustrie schon zusammen, da ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann auch das Musikbiz einbezogen wird. Ob das nun innovativ ist oder nur Kommerz , wird sich zeigen, kann auch ein Riesenflop für die Computerspielfirma werden, und Metallica kassiert sowieso clevere Jungs halt


*unterschreib*

Ich denke nicht, dass man sich wegen einer Single ein Game kaufen muss, und wenn, ist es jedermanns eigenen Entscheidung. Ich frage mich ernsthaft, warum diese Kommerzfrage überhaupt noch geführt wird in einem Maidenforum. In letzter Zeit glänzen Maiden mit überteuerten Tickets und unzähligen Veröffentlichungen (zumindest angekündigt). Dass man da immer noch Metallica runtermachen muss, wenn doch die eigene Lieblingsband (für viele hier im Forum) im Moment genauso kommerziell vorgeht...

Naja, ich denke, ich werds nie verstehen.

__________________________________________________
Are you morbid???

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 13:59
#133 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Also ehrlich gesagt finde ich Metallica nicht mehr besonders prickelnd. Die 93er Tour war noch was besonderes, 97 in Stuttgart fand ich sie schon ziemlich schlecht und 2003 in Ludwigshafen bin ich vorzeitig gegangen. Daher geht das neue Album an mir vorbei wie das neue Album von Britney Spears!

Metal, Power and Glory!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.11.2007 14:12
#134 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In letzter Zeit glänzen Maiden mit überteuerten Tickets und unzähligen Veröffentlichungen (zumindest angekündigt). Dass man da immer noch Metallica runtermachen muss, wenn doch die eigene Lieblingsband (für viele hier im Forum) im Moment genauso kommerziell vorgeht...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SIGN.
lassen wir mal die „fünf“ grade sein. mir geht das ewige genörgel hier von einigen „ewig truen“ findern des waren grals des metals sowieso auf den sack.
unzählige mal wurde hier schon gepostet, das „sankt anger“ und die load – scheiben müll waren. Ok, das ist unbestritten noch immer ein teil der wahrheit. Aber eben nur ein teil, und ich habe keinen bock mehr auf statments hier.
diese sinnlose selbstkasteiung gibt es eh nur im metal. jeder glaubt hier die einzige schüssel gefunden zu haben, aus der ewich bier fließen wird. völlig daneben.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 15:05
#135 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Neues Metallica Video ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 15:13
#136 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten


Das war der Hidden-Track auf der St. Anger

_____________________________________________________


Solange noch die Rüben wachsen,
Wird Schnaps gebraut in Niedersachen.
Und sind die Zeiten noch so trübe,
So bleibt uns noch die Zuckerrübe...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.12.2007 20:25
#137 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

METALLICA Frontman On Upcoming Album: 'We Don't Want Pretty Good, We Want Excellent' | 08.12.2007

In the latest issue of the METALLICA Club (the group's official fan club) members-only magazine "So What!" METALLICA's James Hetfield, Kirk Hammett and Lars Ulrich offer more insight into the songwriting process for the group's forthcoming album. "We don't want pretty good, we want excellent and [producer] Rick Rubin is getting us to try and achieve that," Hetfield is quoted as saying. "He's [Rick] very good at getting the essence of an artist out and bringing that back to the top again. It's the 'Master of Puppets' mentality again. You need to prove the world that you're good, you need to be hungry again — you need to [put on] a showcase that says, 'Here we are, just like the first time we did it.'"

Added Hammett: "It's about doing the best that you possibly can. I have difficulty wading through all the ideas because I'm biased — I think everything we do has a lot of merit to it. In that regard Rick Rubin is great because he will just say, 'Such and such a part is not good, so come up with something else.' He just leaves the problem up to us and we just solve it between ourselves without too much interference from his side, which is completely different from [longtime METALLICA producer] Bob Rock whose musical thinking would permeate the record. Rick Rubin leaves a lot of the musical problem solving to ourselves, which keeps it more pure."

Lars commented: "A lot of the work we did after the band nearly broke up [during the making of 2003's 'St. Anger'] was not going to be so evident on the record we made at the time, but more evident on the next record, which is the one weré making now. This has been a much more enjoyable experience, much more fun, creatively stimulating and working with Rick is helping a lot."

Ulrich told Examiner.com in October that the band's upcoming album will be "heavier" yet more "melodic" than "St. Anger". Ulrich explained, "Whereas 'St. Anger' was an exercise in over-pummeling the listener, these new songs echo some of our stuff from the '80s — long, epic journeys through different musical landscapes, heavier, but a lot more melodic." When asked whether the new songs will be shorter, in the four-to-five minute range, Ulrich said, "Well, the most of the intros are four to five minutes. I don't know — METALLICA and short songs just don't go that well together."

The new METALLICA album is tentatively due in the spring.

Quelle: http://www.metallicamp.de

Also frühestens Ende März...


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.12.2007 20:32
#138 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also frühestens Ende März...

Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?
In Antwort auf:
Die erste Single zum neuen Album wird wohl nicht auf herkömmlichen Wege veröffentlicht, sondern durch das Videospiel "Rock Band" für PS3 und XBOX360.

Eine beschissene Idee finde ich das, aber vielleicht gibt es den Song ja auch noch als Download oder so erhältlich. Soll mir egal sein, kaufe ohnehin keine Metallica-Singles und zum Reinhören wird das Ding ohnehin auf youtube gepostet. Würden Maiden das machen, würde ich das aber genauso boykottieren und halt aufs Album warten. Hoffentlich lebt sich so etwas nun nicht als Trend ein.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.12.2007 20:35
#139 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
Also frühestens Ende März...

Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?

Nicht wirklich. Dachte nur, sie würden sich ausnahmsweise mal etwas beeilen, aber man kennt das ja schon seit Load


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 11:16
#140 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also frühestens Ende März...


Dieser Release Termin war aber schon lange so angekündigt. Ich rechne mit einer Veröffentlichung im Sommer. Rob Trujillo sagte mal in einem Interview (Metal Hammer wars, glaub ich), dass er nicht denke, dass sie den März-Termin halten können.

__________________________________________________
Are you morbid???

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.12.2007 11:48
#141 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Also frühestens Ende März...


Dieser Release Termin war aber schon lange so angekündigt. Ich rechne mit einer Veröffentlichung im Sommer. Rob Trujillo sagte mal in einem Interview (Metal Hammer wars, glaub ich), dass er nicht denke, dass sie den März-Termin halten können.

Da steht ja auch:
In Antwort auf:
The new METALLICA album is tentatively due in the spring.

Deswegen "frühestens Ende März", weil der Frühling am 20. März beginnt und am 20. Juni endet.
Also ich rechne jetzt mit Mai-Juni, denn die Produktion ist ja schon so gut wie beendet...


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 22:00
#142 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Ob Metallica überhaupt noch vernünftige songs einfallen bezweifel ich so langsam, ein Indiz dafür ist eigentlich doch das sie schon wieder viel zu lange an der neuen Scheibe rumwerkeln, entweder man hat Ideen und setzt sie um oder man probiert und jammt solange bis man ein paar akzeptable Ideen beisammen hat, aber beides scheint bei der Kommerzmaschine Metallica irgendwie nicht mehr möglich zu sein.

Schade eigentlich, denn bis zum Black Album haben wie wirklich gute Musik gemacht, aus Gründen über die man nur spekulieren kann kam danach nix brauchbares mehr, ich glaub ganz einfach das Metallica satt sind, es auch wissen aber nicht wahrhaben wollen, vielleicht wird mich das neue Album eines besseren belehren, wäre ja auch okay im Sinne des Metal, ich befürchte aber das uns auf der neuen CD eine Mischung aus Load/Reload Songs erwartet, ganz nett, aber sonst auch nix.

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

13.12.2007 17:17
#143 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Naja dann bin ich ja mal gespannt auf das neue Teil!
Hoff nur dass sie wirklich "Back to the roots" gehen und nicht so ne scheiße wie auf st. anger abliefern!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.12.2007 17:57
#144 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Mr_Breeg
Hoff nur dass sie wirklich "Back to the roots" gehen und nicht so ne scheiße wie auf st. anger abliefern!

Ein 2. St. Anger wird es ja definitiv nicht werden nach Aussagen der Band. Aber auf die Frage an Lars ob es ein Thrash Album wird meinte er, Zitat: "Ich weiß, manche wollen, dass das neue Album Thrash Metal wird. Aber es ist einfacher zu sagen, was es NICHT wird. Es ist nicht St. Anger Part 2. Das Album ist sehr dynamisch. Es hat schnelle wie langsame Elemente, melodische wie ziemlich heftige Teile. Rick legt den Fokus sehr auf James’ Gesang, vom musikalischen her geht es jedenfalls ziemlich ab. Insofern fällt es vielleicht in die von dir genannte Kategorie. Allerdings weiß auch jeder, der diese Band kennt, dass wir immer versuchen nach vorne und nicht nach hinten zu blicken."

Aber man kann sich eh darüber streiten, was Thrash ist und was nicht. Metallica hatten sich ja immer mehr davon entfernt. Die Justice war ja auch nicht mehr besonders thrashig im Gegensatz zu Kill 'Em All...


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 18:00
#145 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Diese Diskussion Thrash oder nicht Thrash ist eh Quark.
Wo liegt die Grenze, wer legt das fest?
Es gibt doch kein Aufklber für die CD: Staatl. geprüftes Thrash-Album....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.12.2007 15:54
#146 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

bei thrash is so eine grenze echt schwer zu ziehen. man sehe sich z.b. megadeth und slayer an, die sogar beide im selben subgenre
von thrash angsiedelt werden und trotzdem was ganz anderes sind. slayer hauen mehr drauf und sind längst nicht so melodiös
wie mustaine und co.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 16:32
#147 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten

Metallica verstehen es wirklich, die Presse mit umschweifenden Antworten zu Fragen über das neue Album zu füttern. Ich kann mir überhaupt noch nix konkretes darunter vorstellen, bin einfach gespannt, was passiert.

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.12.2007 16:43
#148 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
Naja wenn sie noch lange brauchen, is bei mir jegliche Spannung futsch Maiden brauchen nur 6 Wochen für ne Hammerscheibe wie AMOLAD, aber Metallica lassen sich wieder endlos Zeit ich hoff irgendwie immer noch auf Ende Februar oder Anfang März... vll kommen ja jetzt zu Weihnachten mal News mit Titel, Tracklist, Releasedate usw


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 16:48
#149 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
Metallica haben auch keinen Visionär im Ausmass eines Steve Harris, man merkt bei Metallica, dass dort alles aus den Fingern gesogen wird und nicht auf irgendwelchen, vielleicht auch spontanen Einfällen beruht. Schaut mal, wie Paschendale geschrieben wurde. Am Anfang war diese klitzekleine Gitarrenmelodie, am Ende eines DER Maiden-Epen. Ich denke, bei Metallica ist das anders. Da sitzen James und lars zusammen und dann wird stur Song für Song komponiert. Das wirkt sich dann sicher auch auf die Dauer aus.

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

14.12.2007 18:02
#150 RE: Kommendes Metallica Album Zitat · Antworten
Also wenn man sich mal die News auf der Metallica-Homepage anschaut, dann könnte das Satire sein!

Hier ein Auszug:

- Enter Sandman kommt in einem Computer-Spiel vor
- Sad But True kommt in einer Live-Version auf einen Sampler
- Zwei Metallica-Songs sind in einer Heavy-Metal-Box vertreten [auch zwei Maiden-Songs sind drauf, aber über Maiden gibt's genug News, dass so etwas nicht erwähnt zu werden braucht.] Die Songs sind übrigens One und Whiplash.

Und die Krönung:

- The Ecstasy of Gold ist für den Grammy nominiert!

Aber auch ich werde ins kommende Album reinhören. Vorausgesetzt natürlich, es wird irgenwann fertiggestellt/veröffentlicht.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 67
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz