das einzigste was ich an Metallica nicht mag ist Lars Ulrich, das neue Album gefällt mir trotzdem nicht, der Sound könnte besser sein und auch Hetfields stimme klingt gequält oder angestrengt, das wäre alles noch zu verkraften, aber viele der Songs klingen gleichförmig und wie schonmal gehört, naja okay sowas gibts bei anderen Bands ja auch, trotzdem werd ich nicht warm mit dem Album, die Songs nerven mich fast alle und die Skip Taste nicht zu benutzen kostet überwindung.
Metallica müssen sich wohl zeitlebens an Ihren ersten Alben messen lassen, stark find ich die neuen Songs jedenfalls erstmal nicht, jedoch besser als das scheppernde St. Anger, nun gut, ist alles kein Problem Metallica sind Live immer hörenswert und die alten Zeiten kann man nie heraufbeschwören, so versuch ich an Death Magnetic mit der Zeit was schönes zu entdecken, auf Anhieb jedenfalls nach 2-3 mal durchhören gefällt es mir ganz und garnicht.
@eddi, mein freund, der lars isss aber schon ein guter drummer..., das isser...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
und jeder hats nun letztendlich verstanden, kollech @trooper: du hasst metallica. aber ich nich...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Zitat von bobund jeder hats nun letztendlich verstanden, kollech @trooper: du hasst metallica. aber ich nich...
Das hat nix damit zu tun ob man die nun hasst oder nicht. Dieser Ulrich war nie ein guter, ist kein guter, und wird NIE ein guter Drummer sein!!! That`s it!!
Zitat von bobund jeder hats nun letztendlich verstanden, kollech @trooper: du hasst metallica. aber ich nich...
Das hat nix damit zu tun ob man die nun hasst oder nicht. Dieser Ulrich war nie ein guter, ist kein guter, und wird NIE ein guter Drummer sein!!! That`s it!!
eben, aber das sollte mittlerweile (nach 25 jahren) eigentlich die ganze metalszene wissen lars ist und bleibt der schwachpunkt bei metallica, aber man kann ihn wohl schlecht auswechseln, da er ja sowas wie der bandmanager ist
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
Beyond the realms of death...
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#1233 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Wovon redest du?
Ich mag Kill Em All, Ride The Lightning, Master Of Puppets, And Justice For All und Death Magnetic.
Jedoch weiß jeder, dass Lars ein miserabler Drummer ist. Im Studio kannste alles zaubern, das ist keine Kunst - und live ist es fast immer schlecht. Hör dir z.b. mal Whiplash von der Live Shit an... der kann nichtmal das Tempo vernünftig halten.
Tw. echt traurig wie wenig Musikverstand einige haben.
Made of Iron
(
gelöscht
)
#1234 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Mann kann bob viel vorwerfen, aber kaum fehlenden Musikverstand, siehe seine vielen super tollen Reviews! Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Ulrich ein toller Dummschwätzer, aber miserabler Drummer ist....
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Also sorry, aber genau so habe ich troopers letzten Satz gelesen als antwort auf bob...falls das so nicht gemeint war, dann sorry, habe ich falsch verstanden oder war eben misverständlich geschrieben... Hat er wohl Lars Ulrich damit gemeint, hoffe ich mal.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von TheTrooper666 Jedoch weiß jeder, dass Lars ein miserabler Drummer ist. Im Studio kannste alles zaubern, das ist keine Kunst - und live ist es fast immer schlecht. Hör dir z.b. mal Whiplash von der Live Shit an... der kann nichtmal das Tempo vernünftig halten.
also ist mir nicht aufgefallen als ich Metallica Live erlebt habe. Aber vielleicht ist diese Ungenauigkeit auch gerade der Reiz
??????
Aber eins ist mir ingesamt aufgefallen, wenn man mal so verfolgt was über Metallica geschrieben wird
James Hetfield - mittelmässiger Sänger Lars Ulrich - miserabler Drummer Kirk Hammet - mittelmäßiger Leadgitarrist Rob Trujillo - ja über den wird nicht viel geschrieben
über allem schwebt immer so ein bischen der Geist eines Cliff Burton an dem nix auszusetzten ist
So interpretiere ich sehr viel in diesem Thread.
und trotzdem haben die mich Live weggeblasen und ich zähle mindestens 3 Alben zu meinen Alltime Faves. Komisch. Man muss also doch nicht immer auf seinem Gebiet ein Genie sein, aufs Team kommts an.
)
#1241 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Ist doch eh scheißegal wie gut welche Musiker sind. Solang die Musik gut ist und es Live tauglich ist, ist es doch egal ob da temposchwankungen sind oder nicht. Live juckt das doch kein Mensch.
Das ist wieder typisch die Musikerfraktion die mit verschränkten Händen im hinteren Bereich rumstehen und nur drauf warten, dass einem ein Fehler unterläuft..
___________________ Heterosexuals Have the Right to Rock!
In Antwort auf:Aber eins ist mir ingesamt aufgefallen, wenn man mal so verfolgt was über Metallica geschrieben wird James Hetfield - mittelmässiger Sänger Lars Ulrich - miserabler Drummer Kirk Hammet - mittelmäßiger Leadgitarrist Rob Trujillo - ja über den wird nicht viel geschrieben
Das fällt mir auch immer wieder auf. Frag mich nur wie dieser talentfreie Haufen so viele Platten verkaufen konnte Live ist Metallica ne Macht und haben mich noch nie enttäuscht.
Leider ist aus der Leidenschaft der Jungs in den Neunzigern ein Leiden (siehe Some kind of monster Film) ohne Schaffen geworden und Metallica befindet sich aktuell wieder in einer Phase der Rehabilitation. Mal sehen wohin uns selbige noch hinzuführen vermag.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ahja.. an manche hier.. Lars hat selber mal über sich gesagt, dass er sich nicht für einen guten Drummer hält.. also das hat nix mit Metallica-Hass zu tun..
Nattefrost
(
gelöscht
)
#1245 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Wenn's draufankommen würde ob eine Band technisch gut sein muss um erfolgreich zu sein dann erklärt mir doch mal bitte jemand warum z.B. Tokio Hotel weltweite Stars sind?
Gesangstechnisch hat sich der Hetfield total gebessert find ich O.o Also nix gegen die Kill 'em All etc. sind verdammt geniale Alben aber singen konnte der da noch ned O.o Lars Ulrich...jo gut isser nicht aber er tut was er kann...und seine Fratzen beim Drummen lässt das einen schnell vergessen Kirk Hammet: Er isch ned der beschte Gitarrischt aber er hat's mal a bissl gekonnt ;) er hat ja selber mal gesagt er übt nimmer so viel da kannmer auch nix erwarten... Robert: einfach nur wow! Der Typ hat einfach ne geile Ausstrahlung und kann gut Bass spielen ;) der isch einfach nur geil...
____________________________________________________ Suicide - I've already died, It's just the funeral I've been waiting for. Cyanide - Feeling dead inside, Break this empty shell forever more.
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#1246 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Zitat von Teutonic SlaughterDas ist wieder typisch die Musikerfraktion die mit verschränkten Händen im hinteren Bereich rumstehen und nur drauf warten, dass einem ein Fehler unterläuft..
Natürlich. So ist es und nicht anders. Man darf den Schlagzeuger einer der größten Bands des Planeten nicht kritisieren, weil er offensichtlich nichts drauf hat
Mir gefallen die neuen Songs,die ich bis jetzt hören konnte,richtig gut! Live hat mich Metallica noch nie enttäuscht! So und nun freue ich mich auf den 12.09., auf die neue Scheibe und auf Berlin!!!
)
#1248 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Also den einzigen wirklich richtig guten Bassisten den Metallica je hatten war Cliff. Darüberhinaus ist Hetfield einer der besten Songwriter und Rhythmuß Gitarristen.
Rob finde ich persönlich optisch ein wenig unpassend und von seinen Basstalent kann ich auch nicht viel berichten, weil man den Bassist seit der Justice bei Metallica ehh kaum noch raushört
Zur neuen Scheibe, besser als St.Anger, Load und Reload. Mehr auch nicht. Schwache Produktion trübt den Eindruck auch.
Ich mochte aber auch Jason. Der Typ hatte Stil und lieferte saugeile Backing-Vocals ab. Auf jeden Fall tausendmal besser als Rob. Der sieht aus wie ein Affe (ja, ich weiss, dass ich den Vergleich strapaziere).
________________________________________ I admire the spiritual force of evil A pure supreme instinction in survival