Ich finde ihn auch gut als Sänger eigentlich abgesehen davon, dass er zu Metallica passt. Bei der Stimme ist natürlich auch immer viel subjektives Empfinden dabei aber ich mag seine Stimme. Und bei den ganzen Balladen beweist er schon, dass er nicht nur schreien sondern auch singen kann
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von Freddy 88 666Ich finde ihn auch gut als Sänger eigentlich abgesehen davon, dass er zu Metallica passt. Bei der Stimme ist natürlich auch immer viel subjektives Empfinden dabei aber ich mag seine Stimme. Und bei den ganzen Balladen beweist er schon, dass er nicht nur schreien sondern auch singen kann
Sign. Hetfield ist zwar kein begnadeter, aber ein solider Sänger.
ähmmmmm. ich komm grad vom training zurück: und den unvergibben, dritte staffel rein. so wünsch ich mir heutzutage happy mörtel.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#1206 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#1209 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Ich finde nicht, dass es sich übermäßig verzerrt oder übersteuert anhört. Okay, ich bin kein Soundmaster (oder wie sich diese Typen hinter dem Abmischpult nennen); für mich zählt eher die Qualität des Songs - nicht unbedingt der Sound. DoD ist für mich z.B. ein gutes Album (jaja, ich höre schon das Gemecker...), obwohl der Sound mMn völlig daneben ist. "The Day that never comes" hört sich gut an. Den Song könnte ich mir auch auf "Justice" gut vorstellen. Ähnlichkeiten zu "One" sind mMn jedenfalls erkennbar. Wenn das ganze Album so wird, dann bin ich höchst zufrieden. (Bekomme ich erst in ein paar Tagen geliefert - bis dahin möchte ich mir so weit wie möglich die Spannung erhalten, he he.)
Wenn du die scheibe hast, zieh mal nen Kopfhörer auf und dreh dann die Lautstärke ordentlich auf, dann klingt das ganze irgendwie nur noch total "kratzig"
klar zählt im endeffekt nur die qualität der songs, aber man muss doch auch bedenken wer hier seine Finger an den Knöpfen hatte.
)
#1220 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Ich hab mir gerad The Day that never comes-My Apocalypse-The Unforgiven 3 auf youtube reingezogen. Und der erste Höreindruck ist überaus positiv! Am besten gefällt mir bis jetzt The Day....gleich voll der Ohrwurm bei mir!! Die Songs, sind wie ich finde, besser geworden als ich sie erwartet habe... Bis jetzt: GEIL
-------------------------------------------------- I was Somewhere Back in Horsens 2008
Zitat von swampyAlso dass Hetfield n sauguter Sänger ist, wage ich mal stark zu bezweifeln Und Unforgiven 3 ist eins der schlechtesten und überflüssigsten Songs auf dem Album IMO
ach stimmt, wir reden hier ja über Metallica is ja nix neues dass dann alles schlecht gemacht wird.
Nur mal so: Ich finde die ersten 3 Alben von denen genial. Das sind 3 der besten Metal-Alben aller Zeiten. Jedoch ist es so, dass James kein besonders toller Sänger ist. Sein Gesangsstil passt gut zu Metallica, wie Chewie schon sagte. Allerdings kann er net wirklich "singen", also Dio, Dickinson, Adams und Co kann er lang nicht das Wasser reichen.
Wenn du das anders siehst, bitte
ich denke da nicht sonderlich anders. Nur Hetfield ist für mich Metallica! Hetfield macht meiner Meinung nach Metallica aus und nicht son arsch wie Herr Ulrich. Das ein hetfield nicht mit Dio, Dickinson oder Adams mithalten ist klar, weil er 1. kein ausgebildeter Opernsänger ist und 2. früher wesentlich rauere Musik gemacht hat, wo auch nich wirklich ein Bruce oder ein Dio zu passt, falls du verstehst was ich meine. Aber ichbekomme trotzdem bei manchen liedern von Hetfield geänsehaut, genauso wie bei Unforgiven III allein der song lohnt es schon das Album zu kaufen IMO
______________________________________________________ ROTTEN TO THE CORE!