Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.652 Antworten
und wurde 47.913 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 67
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 23:45
#1501 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Charts sagen selten was über Qualität aus,(AMOLAD war übrigens auch Platz 1 in D), Fakt ist aber, das Metallica den Bogen zu ihren Wurzeln einigermaßen gut geschlagen haben, und dass sie sich heute mit Mitte 40 nicht mehr wie Mitte 20 anhören, kann ihnen ja wohl niemand ernsthaft vorwerfen. Brave New World hat sich ja auch nicht angehört wie NOTB z.B. Und es war trotzdem unverkennbar Maiden, nach einigen Schwächen in den 90ern.

edit: 1500 Beitrag zu dem Album das keiner mehr hören wollte
Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

26.09.2008 00:06
#1502 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Allein das spricht schon fuer die Popularitaet und das Interesse an Metallica...


------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.09.2008 00:08
#1503 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

ist doch auch nix verwerfliches dran, oder? Hätten sie so was in der Art von St. Anger noch mal gebracht, wären sie für mich auch gestorben.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

26.09.2008 00:08
#1504 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

die verkaufszahlen orientieren sich an der anzahl der bestellten menge die die märkte von den vertrieben ordern....westerhagen wurde mal glaub platin verliehen für die erforderlich verkaufte anzahl an tonträger...musste die aber wieder zurück geben weil der großteil der platten von den märkten retourniert wurde...die märkte haben blind große mengen der platte abgenommen...dumm war nur für ihn das zeitlgleich die mensch von grönemeier raus kam...und die scheibe sich einfach nicht verkaufte...tsja..dumm gelaufen...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.09.2008 00:14
#1505 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Westernhagen hat auch mal einen Konzertfilm, der von der Bundesfilmakademie bezahlt wurde, gemacht. Leider sind nur 2000 Leute im Kino gewesen, so das jede Kinokarte quasi mit 800 DM vom Steuerzahler subventioniert worden ist. BTT. Metallica können sich ihre Filme selber leisten(könnte der Spack von Westernhagen eigentlich auch)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

26.09.2008 00:16
#1506 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von marc
ist doch auch nix verwerfliches dran, oder? Hätten sie so was in der Art von St. Anger noch mal gebracht, wären sie für mich auch gestorben.



Noe, is klar nix verwerfliches dran

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.09.2008 01:12
#1507 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von AZAZEL-6
Was mich wundert ist folgendes: Viele sagen, dass Metallica schlecht und nur in den 80igern gut war ... und dennoch ... die "schlechten" Alben in den 90iger Jahren und auch St. Anger + Death Magentic ... kommerzieller Charterfolge von denen andere Bands, die mehr lob abkriegen nur träumen!
Sie gelten als die kommerziell erfolgreichste metallband ... wenn sie aber alle schlecht finden, wieso kauft man dann die records??? ... macht man das, um sich selbst zu bestrafen?

Erfolg spricht eben nicht für Qualität. Oder warum haben Britney Spears und Modern Talking soviel Platten verkauft?


Diese Diskussion find ich im Vergleich zu der Sounddiskussion (die mMn NICHT unnötig ist, sondern der Sound viel mehr die größte Schwäche des Album DM ist) einfahc nur schwachsinning. Also sorry aber die Gründe dafür, dass Modern Talking oder Britney Spears gut ankommen, sind ja wohl jedem klar oder nicht? Sie machen halt alltagtaugliche Musik, die ein Großteil der Hörer geil findet. Ist halt alles Geschmackssache aber das ist eine Frage der Musikrichtung und wie diese ankommt und nicht der objektiven Qualität einer Band. Ist genau so, wie wenn du in ein Britney Spears Album fragst, wie sie Iron Maiden finden. Was da rauskommt, kann sich jeder denken und deshalb machen Maiden objektiv gesehen ja wohl keine schlechte und technisch verwerfliche Musik

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 01:13
#1508 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Die die sich hier lächerlich machen (imo), sind die, die behaupten, dass mit dem Sound alles stimmt.
Das ist DE FACTO falsch.

Glaubt ihr, die tausenden Leute unterschreiben diese Petition aus Spaß? Die sind alle Fans und mögen das Album, wollen aber einen vernünftigen sound haben! Glaubt ihr die Leute, die die neuen Versionen aus GHIII machen, tun das zum Spaß? Glaubt ihr, der Mastering Engineer hat sich aus Spaß so drüber geäußert? Glaubt ihr, die Zeitung, die darüber berichtet hat (siehe etwas weiter vorne), tut das nur aus Spaß?

Es ist ein Fakt, dass sämtliche Peaks bei der CD Version von DM abgeschnitten sind. Damit geht sämtliche Dynamik flöten, das heißt Details, die Finesse der Instrumente, vor allem der Drums, da die besonders in diesem Frequenzbereich liegen, der hier fehlt.

Und was Quebec-warrior da postete zum Vergleich - das die Drums etwas anders klingen bei der GH3 version liegt daran, dass eben diese Details bei der CD version, die du bevorzugst, abgeschnitten sind, nicht existieren. Das die Drums scheiße klingen liegt an Herrn Ulrich, ganz einfach.

Also wenn ihr da nix bemerkt beim hören der normalen Version, dann ist mit eurem Gehör etwas nicht in Ordnung.



Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.09.2008 01:16
#1509 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Die die sich hier lächerlich machen (imo), sind die, die behaupten, dass mit dem Sound alles stimmt.
Das ist DE FACTO falsch.

Glaubt ihr, die tausenden Leute unterschreiben diese Petition aus Spaß? Die sind alle Fans und mögen das Album, wollen aber einen vernünftigen sound haben! Glaubt ihr die Leute, die die neuen Versionen aus GHIII machen, tun das zum Spaß? Glaubt ihr, der Mastering Engineer hat sich aus Spaß so drüber geäußert? Glaubt ihr, die Zeitung, die darüber berichtet hat (siehe etwas weiter vorne), tut das nur aus Spaß?

Es ist ein Fakt, dass sämtliche Peaks bei der CD Version von DM abgeschnitten sind. Damit geht sämtliche Dynamik flöten, das heißt Details, die Finesse der Instrumente, vor allem der Drums, da die besonders in diesem Frequenzbereich liegen, der hier fehlt.

Und was Quebec-warrior da postete zum Vergleich - das die Drums etwas anders klingen bei der GH3 version liegt daran, dass eben diese Details bei der CD version, die du bevorzugst, abgeschnitten sind, nicht existieren. Das die Drums scheiße klingen liegt an Herrn Ulrich, ganz einfach.

Also wenn ihr da nix bemerkt beim hören der normalen Version, dann ist mit eurem Gehör etwas nicht in Ordnung.


Auch wenn ich einer der größten DM Sympathisanten dieses Forums bin (was sicher bekannt ist ), hat Trooper objektiv gesehen einfach Recht. Ist halt so
In wie fern das jetzt stört und wie sehr, darüber kann man streiten aber nicht, dass da was "stört".

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 01:18
#1510 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Das Video ist einfach perfekt für den Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

Bitte auf high quality schalten unten rechts beim Videofenster!



Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.09.2008 01:21
#1511 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Ja kenne das Video. Ist schon echt krass. Wobei ich sagen muss, dass ich als Nichtmusiker, am Anfang ohne direkten Vergleich auch nix gemerkt habe.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 09:53
#1512 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Diese Diskussion find ich im Vergleich zu der Sounddiskussion (die mMn NICHT unnötig ist, sondern der Sound viel mehr die größte Schwäche des Album DM ist) einfahc nur schwachsinning. Also sorry aber die Gründe dafür, dass Modern Talking oder Britney Spears gut ankommen, sind ja wohl jedem klar oder nicht? Sie machen halt alltagtaugliche Musik, die ein Großteil der Hörer geil findet. Ist halt alles Geschmackssache aber das ist eine Frage der Musikrichtung und wie diese ankommt und nicht der objektiven Qualität einer Band. Ist genau so, wie wenn du in ein Britney Spears Album fragst, wie sie Iron Maiden finden. Was da rauskommt, kann sich jeder denken und deshalb machen Maiden objektiv gesehen ja wohl keine schlechte und technisch verwerfliche Musik



Um mal keinen sinnlosen beitrag zu bringen (obwohl dennoch drauf geantwortet wurde - und ich ja einfach nur mal wissen wollte: wenn sich immer alle aufregen, trotzdem gekauft und gekauft wird, und von Modern Talking und Britney Spears war gar nicht die Rede. Die sind nun wirklich nicht mit Metallica oder Maiden zu vergleichen. Das ist wie, wenn du ein geiles selbstzubereites Nackensteak mit nem Schnitzel von Iglo vergleichst)

... also .. sinvoller Beitrag jetzt:

Ich hatte immer schon Probleme mit den Drumsound von Ulrich ... der ist ziemlich gewöhnungsbedürftig ... er stellt die immer so ein, als wenn er auf irgend eine Tonne haut ... bei St. Anger fand ich es ganz schlimm.
Mit dem Gitarrensound hab ich nie Probleme ... man weiß ja auch nicht, was da im Studio abgeht ... vielleicht will es ulrich genauso haben ... glaub net, dass der als Perfektionist bekannt ist, oder?

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.09.2008 10:02
#1513 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Er hat irgendwo mal erzählt, dass sie beim Black Album, 3 Wochen nur an seinem Drumsound gebastelt haben, bevor nur irgendwas eingespielt wurde. Das muss ihm so dermaßen auf den Senkel gegangen sein, dass er es heute nicht mehr macht. Aber ich finde, Ulrich kann Metallica und mehr muss er auch nicht können.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 10:09
#1514 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Er hat irgendwo mal erzählt, dass sie beim Black Album, 3 Wochen nur an seinem Drumsound gebastelt haben, bevor nur irgendwas eingespielt wurde. Das muss ihm so dermaßen auf den Senkel gegangen sein, dass er es heute nicht mehr macht.


Das klingt so, als ob er keinen bock mehr hat, sich bei einem record mühe zu geben! So nach dem motto: schnell fertig werden und dann in die läden damit und dann auf tour!
Ich meine, wenn man keinen bock mehr darauf hat, sich neue sachen zu schreiben und sich mit denen zu beschäftigen, dann soll man es lassen und nur mit dem zeug auf tour gehen, was man hat.
Wer hat schon bock auf ein lustloses album...

Oder man hält sich aus dem songwriting und der abmischerei raus.

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.09.2008 10:15
#1515 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So nach dem motto: schnell fertig werden und dann in die läden damit und dann auf tour!


Na, ja mit dem schnell fertig werden, kann ja wohl nicht sein bei Metallica. Ich habe keine Ahnung, wieviel Zeit er sich diesmal dafür genommen hat. Aber lieber DM als jedes Album, das von Bob Rock produziert wurde.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 10:58
#1516 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Die haben doch an DM fast ein Jahr lang dran gesessen?!

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.09.2008 13:19
#1517 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von AZAZEL-6
Um mal keinen sinnlosen beitrag zu bringen (obwohl dennoch drauf geantwortet wurde - und ich ja einfach nur mal wissen wollte: wenn sich immer alle aufregen, trotzdem gekauft und gekauft wird, und von Modern Talking und Britney Spears war gar nicht die Rede. Die sind nun wirklich nicht mit Metallica oder Maiden zu vergleichen. Das ist wie, wenn du ein geiles selbstzubereites Nackensteak mit nem Schnitzel von Iglo vergleichst)

Tja, auf nen sinnlosen Beitrag kriegt man auch ne entsprechende Antwort. Ich wollte damit ja nur sagen, dass die Alben Load, Reload & St. Anger sich nicht grad deshalb so gut verkauft haben, weil sie so genial sind, sondern eher weil der Name Metallica drauf steht und auch wegen viel Promo und Dauerrotation bei Mtv. Man kann einfach nicht mit dem Argument kommen "das Album hat sich gut verkauft, also muss es wohl gut sein"

Zitat von AZAZEL-6
Die haben doch an DM fast ein Jahr lang dran gesessen?!

Sogar etwas mehr als ein Jahr. Die Aufnahmen gingen von April 2007 bis Mai diesen Jahres...


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 13:56
#1518 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man kann einfach nicht mit dem Argument kommen "das Album hat sich gut verkauft, also muss es wohl gut sein"


Hab ich nie behauptet

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 13:58
#1519 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

So, heute gekauft, mal heute Abend anhören. Bin sehr gespannt, nach all diesen völlig widersprüchlichen reaktionen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.09.2008 14:01
#1520 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das Album hat sich gut verkauft, also muss es wohl gut sein


Nein, da hast du Recht, das kann man nicht. Aber gut ist immer relativ zu sehen. Viele finden es ja gut, sonst würde es ja nicht so oft verkauft werden

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.09.2008 14:23
#1521 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

tja, metallica habn eben gute PR leute
kein wunder, dass es sich dann so verkauft. aber man sieht bei st.anger was alllein der name und eine gute PR crew bringen. metallica könnten, wenn sie wollten, JEDEn scheiss verkaufen. (z.B eine kinderlieder cd) und es wird auf platz 1 in de charts landen. es brauchen nicht mal die selben musiker auf der platte sein. den leuten is das ja egal, die hörn meistens eh nur auf den gesang.

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.09.2008 17:09
#1522 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Habe mir heute mal die Bonus DVD sowie die Demo cd reingezogen.....ich finde die DVD wird nach der Hälfte langweilig...obwohl es interessant ist zu sehen wie die Songs entstehn. Die Demo CD ist ebenfalls interessant anzuhören.

--------------------------------------------------
I was Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

26.09.2008 19:16
#1523 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Ganz einfach.Das neue Album rockt wie Sau Es sind zwar ein paar ehemalige Gitarrenriffs und Melodien mit drin aber gegen die letzten 17!!!!! Jahre ist das eine Offenbarung War auch erst skeptisch,aber nach dem ersten durchhören bin ich positiv überrascht
Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.09.2008 20:55
#1524 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Maidenmaniac
Es sind zwar ein paar ehemalige Gitarrenriffs und Melodien mit drin


Findest du? Welche zum Beispiel?

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 22:33
#1525 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=5k92R7IVbDs&feature=related

die alte Version von The End Of The Line ... finde das Riff nach dem Intro hier viel geiler als das was auf der Scheibe landete dann



Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 67
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz