Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.652 Antworten
und wurde 47.913 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 67
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.09.2008 19:06
#1476 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
http://www.youtube.com/watch?v=BKGiH2yR7Mc

Ich finde die neue Scheibe zwar echt klasse,
aber mit dem Sound wären wohl alle glücklicher...


jop, is echt viel besser

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 19:08
#1477 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Streit um DEATH MAGNETIC Sound – Metallicas Manager meldet sich

Seit ST. ANGER ist der Sound von Metallica-Alben ein ständiges Thema. So auch beim aktuellen DEATH MAGNETIC. Obwohl tausende Fans schon eine Online-Petition unterschrieben haben, bleiben Band und Produzent Rick Rubin schweigsam. Dafür meldet sich jetzt Metallicas Co-Manager Cliff Burnstein.

Selbst das renommierte Wall Street Journal hat sich dem Thema Metallica und ihrem neuen Album DEATH MAGNETIC angenommen. In einem langen Artikel befassen auch sie sich mit dem Sound-Ärgernis, bei dem sich Fans beschweren, der Sound sei künstlich laut gemacht worden und dadurch übersteuert.

Diese Beschwerden seien nur die Meinung einer winzigen Minderheit, behauptet nun Metallicas Co-Manager Cliff Burnstein. 98% der Reaktionen seien „extrem positiv“. Außerdem habe der Sound „etwas aufregendes, auf das die Leute anspringen.“

Dagegen spricht allerdings die Aussage von Ted Jensen, der am Album-Mastering beteiligt war: „Glaubt mir, ich bin nicht stolz darauf, daran beteiligt gewesen zu sein.“ Im Nachhinein hat er diese Wortwahl zwar öffentlich bedauert, den Inhalt aber weiter unterstützt.

Andere Artikel führen den zu lauten Sound auf einen jahrelangen Kampf diverser Künstler zurück, die eigenen MP3-Daten lauter als andere zu machen, um sich im Radio, auf iPods etc. gegen andere Künstler abzusetzen.

Einen schönen akustischen und visuellen Vergleich des Sound-Pegels zwischen DEATH MAGNETIC und …AND JUSTICE FOR ALL findet ihr im Netz. Er zeigt, wie deutlich der Ausschlag bei DEATH MAGNETIC nach oben getrieben wurde und wie wenig Abwechslung dadurch möglich zu sein scheint.

Weiterhin gibt es erste Videos, die die Guitar Hero Version von DEATH MGANETIC Songs mit denen der CD vergleichen - und auf offensichtliche Sound-Unterschiede kommen:

Quelle: Metalhammer.de

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.09.2008 19:13
#1478 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

goooil

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.09.2008 20:10
#1479 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Ich find diese Diskussionen rund um den Sound mal so was lächerlich, wenn ich ehrlich bin.
Da bringen Metallica nach 20 Jahren mal wieder ein geiles Album raus, welches wirklich zum Teil an die glorreiche Zeit der 80er anknüpft (ich würde es als den perfekten Nachfolger der Justice bezeichnen) und trotzdem meckern die Leute noch rum, wegen so einem Mist. Gut, die Produktion ist nicht die beste, da hätte man von so einer Band eventuell was Besseres erwartet. Aber die Platte ist einfach FETT. Die Band ist wieder auf dem richtigen Weg. Und nochmals: Diese Sounddiskussionen sind einfach nur arm. Die Leute suchen wohl händeringend noch irgendeinem Grund, um die Platte in den Dreck zu ziehen. Peinlich peinlich.

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 20:12
#1480 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Sehe ich genau wie du, Abbath, habs auch nicht reingesetzt um zu nörgeln, wobei der GH Sound wirklich besser ist. Aber ich habe an der Platte auch wenig auszusetzen.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 20:12
#1481 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Ich find diese Diskussionen rund um den Sound mal so was lächerlich, wenn ich ehrlich bin.
Da bringen Metallica nach 20 Jahren mal wieder ein geiles Album raus, welches wirklich zum Teil an die glorreiche Zeit der 80er anknüpft (ich würde es als den perfekten Nachfolger der Justice bezeichnen) und trotzdem meckern die Leute noch rum, wegen so einem Mist. Gut, die Produktion ist nicht die beste, da hätte man von so einer Band eventuell was Besseres erwartet. Aber die Platte ist einfach FETT. Die Band ist wieder auf dem richtigen Weg. Und nochmals: Diese Sounddiskussionen sind einfach nur arm. Die Leute suchen wohl händeringend noch irgendeinem Grund, um die Platte in den Dreck zu ziehen. Peinlich peinlich.


Tut mir leid, aber das ist kaum der Grund bei der Mehrheit. Die meisten sagen ja, die Platte ist gut bis okay, aber der Sound versaut ihnen den Genuss. Und wenn du da nix hörst, dann tuts mir leid, dann haste son mieses Gehör, das du eh nix beurteilen kannst mit deinen Lauschern.

Will sich der Mastering-Mensch etwa auch aufspielen, in dem er sich negativ äußert und sich damit Band und Fans zum Feind macht? Wohl kaum.



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

25.09.2008 20:14
#1482 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Hey,ich finde DM auch obergeil!!!
Aber leider lässt sich der kleine Makel mit dem Sound nunmal Fakt.

__________________________

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 20:15
#1483 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

@ Abbath,

es geht nicht um das Album an sich, sondern um die Art und Weise wie es auf CD geknallt wurde. Mich stört diese Übersteuerung erheblich.

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2008 20:15
#1484 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Diese Sounddiskussionen sind einfach nur arm. Die Leute suchen wohl händeringend noch irgendeinem Grund, um die Platte in den Dreck zu ziehen. Peinlich peinlich.



ich hab zb schon geschrieben, dass ich die scheibe total geil finde.

trotzdem is der sound viel zu laut. dadurch gehen leider viel feinheit verloren.

hat doch nix mit in den dreck ziehen zu tun.

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.09.2008 20:28
#1485 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Auch ich tendiere dazu, Abbath recht zu geben: Diese Sound-Diskussion finde ich mehr oder weniger überflüssig. Es ist ein gutes Album geworden, Übersteuerung hin oder her. Wenn ich die CD im Auto höre (und ich verbringe nun mal den größten Teil des Tages im Auto), dann stört mich nix, aber auch gar nix.
Andererseits hat Chewie recht: Die Kritik am Sound hat wohl nichts damit zu tun, dass man Metallica durch den Dreck ziehen will. Wem der Sound nicht gefällt, dem gefällt er halt nicht. Man kann es nicht allen recht machen.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.09.2008 20:30
#1486 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
@TheTrooper666:

Was ich mit meínen "Lauschern" alles beurteilen kann, überlässte besser mal mir. Kein Grund, gleich wieder so provokant zu werden

Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf diese "Online-Petition", die ich einfach nur lächerlich finde.
Die Sache mit dem Sound ist einfach nur maßlos übertrieben, aber Metallica kann man ja eben so schön kritisieren, auf Grund der letzten Jahre.

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.09.2008 20:40
#1487 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Abbath hat genau recht, diese anze Diskussion ist Schwachsinn, denn die Songqualität ist klasse und der etwas arue, übersteuerte Sound verleiht dem ganzen auch ein bischen Flair und Eier. Ich habe mal einige Songs in der GH Version gehört, Gitarren und Gesang klingen besser,a ber die Drums scheppern fast wieder so wie bei St. Anger, es ist also auch nicht immer das gelbe vom Ei. Maiden hatten auf ihren platten auch keinen guten Sound und da war es mir aber auch völlig egal, da die Alben klasse waren. dieses ewige "In den Achtzigern klang und war alles besser" ist albern. Im Vergleich zur St. Anger ist der Sound deutlich besser geworden.
Wer mir die scheppernden Drums nicht abnimmt, höre mal hier zu Beginn des Songs (Broken, beat and scarred in der GH Version):

Im Vergleich dazu die normale Version ohne arg schepprige Drums:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.09.2008 20:44
#1488 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
denn die Songqualität ist klasse und der etwas arue, übersteuerte Sound verleiht dem ganzen auch ein bischen Flair und Eier.


Genau so sehe ich das auch. Der Sound passt einfach!

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2008 21:28
#1489 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Abbath hat genau recht, diese anze Diskussion ist Schwachsinn, denn die Songqualität ist klasse und der etwas arue, übersteuerte Sound verleiht dem ganzen auch ein bischen Flair und Eier.


der sound hat auch so (in der GH3 version) genug eier, zb kann man die cd version nicht richtig im auto oder über kopfhörer aufdrehen weils dann ungeheuer scheppert und das ganze gar keine dynamik mehr hat.

schwachsinn ist nicht die diskussion über die überrsteuerung sondern diese übersteuerung auch noch als geil hinzustellen.

für laute musik hat der liebe gott den laustärkeregler erfunden, den kann man nach links drehen


PS: Diese Broken Beat and Scarred Version ist ne aufgemotzte Version des Tracks basierend auf der GH 3 Version

________________________________________

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.09.2008 21:29
#1490 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mal einige Songs in der GH Version gehört, Gitarren und Gesang klingen besser,a ber die Drums scheppern fast wieder so wie bei St. Anger, es ist also auch nicht immer das gelbe vom Ei.


sauberst ausgedrückt besser könnte ichs nicht sagen. Ich finde, beide mixes haben ihre vor und nachteile, von daher ists mir recht wurscht...

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.09.2008 22:08
#1491 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Maiden hatten auf ihren platten auch keinen guten Sound


ach so, ja. is klar
die einzigen platten mit miesen sound sind no prayer und DoD.

In Antwort auf:
,a ber die Drums scheppern fast wieder so wie bei St. Anger


erm..nein. auf st.anger war nicht die lautstärke sondern der sound an sich scheisse.
jetzt passt der sound wieder, is aber zu laut ud somit sehr unangenehm. mir versauts das hörenschon ordentlich, wenn man bedenkt, dass das material sehr gut ist.
die gitarren sind ausserdem auch viel zu kratzig und rau. man könnte meinen, dass da fuzz pedale zum einsatz gekommen sind, aber es ist eig. nur der mastervolume regler am pult, der alles versaut hat

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.09.2008 22:22
#1492 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Auch ohne auf den Sound einzugehen ist das Album für mich nicht das Superding. Die Platte ist gut, ja, die beste seit der ".And Justice For All", ja, aber ein Superwerk ist es für mich nicht. Mir geht Hetfields Leier-Gesang auf den Sack, wieso der Typ versucht zu singen wie ein großer Sänger verstehe ich einfach nicht, er kann es nicht, das sollte er Dio, Gillan, Tate, Dickinson und co. überlassen. Vieles auf dem Album klingt sie schon mal gehört, nicht ganze Songs, eher immer so kleine Teile in einigen Songs. Es hat seine Momente, den Videoclip zu "The Day That Never Comes" finde ich ganz gut gelungen.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.09.2008 22:39
#1493 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Mir geht Hetfields Leier-Gesang auf den Sack


Hm, weiß jetzt nicht, was du meinst.
Den Gesang finde ich ziemlich okay, habe schon schlechteres gehört.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 22:45
#1494 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

kann ich auch nicht nachvollziehen, und an großen Sängern will er sich auf dieser Platte sicherlich nicht messen.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.09.2008 22:49
#1495 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Die meisten werden mir für diese Aussage zwar den Kopf abreißen, aber mir gefällt sein Gesang heutzutage besser, als z.B. auf der Ride the Lightning.
Früher war er natürlich "rotziger" und "angepisster" und klang bei den Shouts besser, aber wenn ich mir so den Gesang bei Liedern wie "Fight Fire with Fire, RtL... anhöre...nun ja...da rollen sich mir die Fußnägel auf. Er klingt heute imo einfach etwas besser.
*sichvordenfliegendenSteinenduck*

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 22:53
#1496 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Warum den Kopf abreissen? Ist halt Geschmackssache.

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 23:13
#1497 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

DM ist in 28 Ländern Platz 1.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 23:27
#1498 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Was mich wundert ist folgendes: Viele sagen, dass Metallica schlecht und nur in den 80igern gut war ... und dennoch ... die "schlechten" Alben in den 90iger Jahren und auch St. Anger + Death Magentic ... kommerzieller Charterfolge von denen andere Bands, die mehr lob abkriegen nur träumen!
Sie gelten als die kommerziell erfolgreichste metallband ... wenn sie aber alle schlecht finden, wieso kauft man dann die records??? ... macht man das, um sich selbst zu bestrafen?

Andere Bands dürfen sich nciht erlauben, auch nur ein oder zwei schlechte records rauszubringen ... da sind die weg ... und das ist fakt.

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.09.2008 23:37
#1499 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Tja, Metallica koennen sich das leider erlauben, weil sie mittlerweile wissen das ein neues Album erstmal gekauft wird von sehr sehr vielen, weil Metallica draufsteht... Und Charts sagen mMn nichts ueber Qualitaet aus...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.09.2008 23:43
#1500 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von AZAZEL-6
Was mich wundert ist folgendes: Viele sagen, dass Metallica schlecht und nur in den 80igern gut war ... und dennoch ... die "schlechten" Alben in den 90iger Jahren und auch St. Anger + Death Magentic ... kommerzieller Charterfolge von denen andere Bands, die mehr lob abkriegen nur träumen!
Sie gelten als die kommerziell erfolgreichste metallband ... wenn sie aber alle schlecht finden, wieso kauft man dann die records??? ... macht man das, um sich selbst zu bestrafen?

Erfolg spricht eben nicht für Qualität. Oder warum haben Britney Spears und Modern Talking soviel Platten verkauft?


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 67
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz