(Achtung, nicht alles bierernst nehmen.^^ Außerdem spiele ich erst seit 5 Wochen Gitarre.)
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Da es sich wohl a weng reimen sollte (^^9, waren es manchmal zu viele Wörter auf einmal und ich kann es net leiden, wenn Wörter "verschluckt" werden. Ich bin kein Musiker und spiel kein Instrument, aber die Gitarre hat mir net wirklich gefallen muss ich sagen
Gute Ansätze bei eurer Band, aber das Ganze ist viel zu hektisch, dagegen sind alte Blind Guardian ja fast noch im Schneckentempo eingespielt. Das Riff ist fett, der Text klingt zu gepresst. @Abbath: Für undergroundigen Black Metal brauchst du auch nicht länger als fünf Wochen Gitarre spielen, ist eigentlich schon zu viel
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Der erste Song klingt zu Beginn sehr nach "Sanctuary" Aber ich mag ihn ganz gerne
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Maiden92http://www.myspace.com/kingsofthundermusic Hier mal unser erster Song der bald kommenden Demo als noch nicht komplett, aber fast fertig gemischte Version. Würde gerne ein paar Meinungen hören (Bitte bedenkt, dass wir alle erst 16 sind :D )
Bei Victims of Madness muss bei den 2 Anfangsriffs die Lead-Gitarre VIEL sauberer eingespielt werden! Ansonsten habt ihr Euch gut gemacht seit dem letzten Mal...
Wenn ihr so weiter macht, seid ihr in 10 Jahren mehr True als Hammerfall und Manowar zusammen :-D
Zitat von metalmaniamanBei Victims of Madness muss bei den 2 Anfangsriffs die Lead-Gitarre VIEL sauberer eingespielt werden! Ansonsten habt ihr Euch gut gemacht seit dem letzten Mal...
Wenn ihr so weiter macht, seid ihr in 10 Jahren mehr True als Hammerfall und Manowar zusammen :-D
Danke
Victims of Madness habe ich die Rhytmusgitarre auch noch mal komplett neu eingespilet Und das Solo wird am nächsten Mittwoch auch noch neu gemacht, unser shredder war nicht ganz zufrieden
Sound und Video machen einen sehr profi Eindruck. Toller Sound, richtig fett.
Leider hängt es wie bei fast allen Newcomer-Bands am Gesang. Ein richtig guter Sänger ist am schwersten zu bekommen.
Daher gibt man sich dann leider mit der Notlösung zufrieden. Und diese Notlösung heißt dann "Grunzgesang", weil das leider als Stilmittel mittlerweile etabliert ist und somit für viele eine gute Ausrede sich mit einem Gesang zufrieden zu geben der eigentlich keiner ist.
so richtig Broilers-Style, gefällt mir, weiter so!
auch i bin bandmäßig tätig: http://www.myspace.com/musicoblivious sind halt alte songs, mittlerweile habe ich neben dem bass auch noch die vocals übrig und unsre neuen songs sind abwechslungsreicher, so in peter pan speedrock bzw rockabily richtung (ich weiß, in diesem forum nicht jedermanns sache)
bei uns hat sich mittlerweile auch einiges getan sind gerade mit der aufnahme einer demo fertig geworden...
Bei den beiden neuen Songs "Vampira Misera" und "Flashbacks" habe ich alle Gitarren aufgenommen und eingespielt. Wird zwar den Meisten von Euch, wette ich, nicht so gefallen, aber hört es Euch doch ruhig mal an.
So ich hoffe mal das geht hier nicht unter jetzt. Werde dann mal meine Band vorstellen. Meine Band heisst Devariem (der name hat keine Bedeutung). Wir spielen jetzt seit 4 Monaten zusammen und haben in der Zeit ein 4-Track Demo aufgenommen. Richtung kann man es im Thrash unterordnen. Die Demos haben wir bei unserem Basser zu Hause aufgenommen daher ist es keine glatte überproduktion sondern recht rau,aber denke ma für einen guten Einblick reicht das. Freue mich dann mal über Feedback und Tips, weitere Aufnahmen dann auch professioneller folgen im Winter diesen Jahres.
Der Sound ist natürlich nicht besonders, viel zu lärmend und voll mit Clipping. Timing schlecht. Fällt einem schwer aus dem Matsch was raus zu hören. Klingt aber sehr old schoolig. Der Gesang ist nicht ganz so mein Fall, wünsche euch aber viel Glück für eure Aufnahmen im Winter.
Sound ist in der Tat eher suboptimal um da ne Analyse zu starten. Für eine Band die es aber erst ein paar Monate gibt ist das Ergebnis aber ok. Der Gitarrist scheint euer bester Musiker zu sein wenn man die Aufnahmen bewertet.