Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 8.524 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.08.2007 03:31
#51 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
Ich find's ja echt geschmacklos von Schaffer das Album in den USA am 11. September herauszubringen...auch wenn es zum Titel/Konzept des Albums passt, aber das muss imo echt nicht sein

/edit

Hier einige Reviews:
metal-invader.com
metal-archives.com


the promise of a better future is nothing but a lie

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.08.2007 19:38
#52 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
framing armageddon ist ein großartiges album...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.08.2007 19:50
#53 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

wie schön, dass du das auch so siehst bob
der erscheinungstermin ist ne schweinerei aber die songs sind großartig
es klingt zwar nich wirklich sowie iced earth früher klangen aber amolad (maiden ) kannste auch nich mit notb vergleichen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 20:21
#54 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

schon mal dran gedacht dass release termine von den plattenfirmen festgelegt werden und net vom künstler selber und sollte man jetzt wegen so paar idioten mit turban nie mehr ein album am 11.9. rausbringen dürfen s ist halt nunmal ein dienstag und in amiland kommen alben IMMER am Dienstag raus, also isses zufall und fertig

wie man wegen sowas sich aufregen kann, also echt manchmal denk ich ihr habt nix besseres zu tun


-------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 21:03
#55 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Ich habe die Review gefunden, nach der ich gesucht habe. Wie gesagt, alles andere als positiv, ich lasse mich noch überraschen.

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=8500

__________________________________________________
Are you morbid???

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

09.08.2007 21:11
#56 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Also bisher hat mich von den neuen Songs nur Ten thousand strong übrezeugt. Den rest fand ich bisher recht langweilig, bis auf den Ripper natürlich. Aber ich werd dem Album ne Chance geben und es mir anhören, bis es geil ist... wird schon gehn.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 21:29
#57 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Kann mich der Kritik net sehr anschliessen.
Klar das Gelaber inner Promo nervt aber wird ja aufm Album net seien.
Die Songs ja Ten thousand Strong is der typische Song für dies Album.
Schnell,epischer Refrain.
Ja es ist nicht mehr ganz das Iced Earth wie auf Something wicked this way comes.
Es ist epischer,mich störts nicht zumal epische einflüsse hattens schon immer.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.08.2007 12:14
#58 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Also ich persönlich freu mich auf das Album. Fand auch The Glorious Burden schon ganz gut, besonders natürlich die Gettysburg-Trilogie.
Das das Album epischer wird freut mich auch sehr, da ich im Allgemeinen epische Sachen immer gut finde.
Ten Thousend Strong und A Charge to Keep gefallen mir schonmal sehr gut, in die anderen Songs hör ich nicht rein.

Bleibt es eigentlich bei den beiden Teilen oder wird da noch irgendwann ein 3. erscheinen??

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

10.08.2007 12:20
#59 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

@ Abbath

wenns ne Trilogie ist, wird wohl auch ein 3. Teil erscheinen, oder was meinst du?

_______________________________________________________
"Es ist mir immernoch lieber, wenn die Fans ein neues Slayer Album mit einem alten Slayer Album als mit einem von Metallica vergleichen" - Zitat: Tom Araya



Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.08.2007 12:24
#60 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Nun, ich wusste nicht, dass Schaffer im Vorfeld ne Trilogie angekündigt hatte.
Wenn noch ein 3. Teil erscheint ist es ja um so besser.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.08.2007 13:09
#61 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
Es ist aber KEINE Trilogie... zum x-ten Mal
Die Trilogie von der immer die Rede ist befindet sich am Ende der 'Something Wicked This Way Comes' und sonst gibt es noch 2 weitere offizielle Trilogien auf The Glorious Burden (Gettysburg) und auf The Dark Saga (The Suffering). Schaffer hat nirgendwo eine Album-Trilogie angekündigt, einzig die Story auf den 2 Teilen ist in 3 Parts aufgeteilt - mehr nicht. Vielleicht für manche Leute etwas verwirrend..


the promise of a better future is nothing but a lie

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.08.2007 17:46
#62 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Wie ich das Album letztlich finde werde ich dann entscheiden, wenn ich es in ner vernünftigen Fassung mehrmals hören konnte.
Die youtube links klingen doch sehr verwaschen.

Nur nachdem Genuss dieser Links bin ich doch sehr skeptisch geworden

Irgendwie nervt mich doch der Gesang an einigen Stellen und ich habe da gedacht ob ich jetzt Priests Painkiller höre???

Und wenn man sich an nem Veröffentlichungdatum einer Scheibe hochzieht, dann suche ich demnächst im Internet ob ich was passendes zu nem bestimmten Datum finde.

In Antwort auf:
es klingt zwar nich wirklich sowie iced earth früher klangen aber amolad (maiden ) kannste auch nich mit notb vergleichen


is natürlich so, nur kann man bei den Maiden Album halt erkennen, das es sich um Maiden handelt.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.08.2007 20:26
#63 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Also ich habe mir den neuen Song "A charge to keep" von der neuen "Rock Hard" CD (mehrmals) angehört und muß sagen, was für eine Enttäuschung.
Ein Allerweltssong, mehr nicht. Da haben ICED EARTH aber wesentlich besseres geschrieben.
Naja, ich hoffe mir geht es so wie damals, als ich die "Can i play with madness" Maxi zum ersten Mal hörte.
Die fand ich nämlich auch vollkommen daneben; dafür war/ ist das Album (Seventh son....) ein ÜBERHAMMER!!!
So geht es mir hoffentlich jetzt auch wieder.....

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 23:27
#64 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Hmmmm... also der Song is nicht typisch old school Iced Earth (*frickel-frickel-bis-der-Notarzt-kommt* ), aber mir gefällt er trotzdem unheimlich gut. Die x-mal gedoppelten epischen Chöre gehen mir nicht mehr aus den Gehörgängen...



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.08.2007 03:16
#65 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten


the promise of a better future is nothing but a lie

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 13:40
#66 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Der beste Teil des Reviews ist
"Something that amuses me is how much Schaffer enjoys Ripper going waaaah waaaaaaaaah. I kind of wonder if there are any actual lyrics to this, or if he basically just pushes the record button and gets someone to insert dildos of different shapes and sizes into Owens’ butthole."

Anscheinend gibt es bei der Platte kein Mittelding. Entweder man hasst oder liebt sie. Ich hab hier mal das Review aus'm Rock Hard abgetippt (Götz Kühnemund 9/10 Punkte; Soundcheck Platz 3, Durchschnittsnote 7,8):

"Dass das 32-minütige Wahnsinnsepos 'Gettysburg (1863)' vom letzten Album "The Glorious Burden" ein einzigartiges, nicht wiederholbares Highlight im ICED EARTH-Katalog bleiben würde, stand von vornherein fest. "Framing Armageddon" zielt daher in eine etwas andere Richtung und verbindet den alten ICED EARTH-Spirit der "The Dark Saga" / "Something Wicked This Way Comes"-Ära (ultra-präzises, Metallica/Slayer-artiges Riffing) mit dem Bombast späterer Tage, der sich in den ausladenden Arragements und in Tim Owens' vor Pathos nur so triefender Stimme ausdrückt. Das mag manchem ZU episch und pathetisch, von mir aus auch zu kitschig sein - einen echten ICED EARTH-Fan wird es aber nicht abschrecken. Vorausgesetzt natürlich, man hat den Weggang Matt Barlows verschmerzt und sich mit Tims höherer, technisch besserer, aber auch etwas kälterer Stimme angefreundet. Ich persönlich liebe beide Sänger und genieße die "neuen" ICED EARTH vor allem wegen der kraftvollen Kopfstimme von Tim, dessen Schreie an Eric Adams, Rob Halford und Harry Conklin in allerbesten Tagen erinnern. In der heutigen Szene dürfte es weit und breit keinen Sänger geben, der Tim in dieser Beziehung das Wasser reichen kann. Absolute Weltklasse!
Fast scheint es so, als geriete Jon Schaffer dabei etwas in den Hintergrund, aber der alleinige Songwriter und Bandkopf hat natürlich weiterhin alles im Griff. Gott sei Dank, werden diejenigen sagen, die die typischen Schaffer-Riffs und die dramatischen, überladenen Chorusse lieben. Hört euch den überragenden Opener 'Something Wicked Part 1' an, und ihr wisst, wie es weitergeht. Ohrwürmer und Hits entpuppen sich zwar erst nach dem dritten, vierten Durchlauf - aber spätestens dann besteht die Gefahr, dass ihr süchtig werdet. Bei mir ist es schon passiert, ich brauche dreimal täglich meinen Armageddon!"



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2007 13:50
#67 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In der heutigen Szene dürfte es weit und breit keinen Sänger geben, der Tim in dieser Beziehung das Wasser reichen kann. Absolute Weltklasse!


Eine, wie ich finde, sehr gewagt These.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.08.2007 13:53
#68 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Wer würde dir denn außer unserem Bruce noch so einfallen, der so geil Screamen kann?

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2007 13:59
#69 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Wie ich schon oben geschrieben habe, gehen mir diese Screams teilweise echt auf den Geist.

Und der Kühnemund sprach ja von Sänger und nicht von nem Screamer.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 14:01
#70 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

technisch gesehen ist der ripper ja ein geiler sänger, nur muss man den stil auch leiden könne...

ps: danke moe

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2007 14:06
#71 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Mir gefallen als Sänger besser

Michael Grant (Crescent Shield)
Tim Aymar (Pharaoh, Control Denied)
Warrel Dane (Nevermore)


is aber Off Topic und gehört in einen anderen Thread.

Zurück zum Thema

Ich werde mir die neue Iced Earth in Ruhe anhören wenn ich sie habe.
Lasse mich auch gerne überzeugen und würde mich freuen wenn sie mir schweine geil gefällt.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.08.2007 14:14
#72 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
vor allem wegen der kraftvollen Kopfstimme von Tim, dessen Schreie an Eric Adams, Rob Halford und Harry Conklin in allerbesten Tagen erinnern. In der heutigen Szene dürfte es weit und breit keinen Sänger geben, der Tim in dieser Beziehung das Wasser reichen kann.

Für mich ist das jetzt nur auf die hohen Screams bezogen.
Das es beim normalen Singen welche gibt, die gleichgut oder besser sind als der Ripper ist klar.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2007 16:51
#73 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

@Silenozh

da hast Du recht

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 20:33
#74 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Klar, der Ripper ist technisch einfach superklasse. Nimmt mich wunder, wie er sich auf dem ersten Album schlägt, dass auch wirklich für seine Stimme geschrieben wurde (glorious burden wurde noch für Barlow geschrieben).
Das ist bisher die positivste Review, die ich von dem Album gelesen habe. Ich bin immer noch gespannt.

__________________________________________________
Are you morbid???

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.08.2007 14:53
#75 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Und noch ein Review, diesmal allerdings positiv: http://www.metal-temple.com/review.asp?id=2268


the promise of a better future is nothing but a lie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz