Ich find's ja echt geschmacklos von Schaffer das Album in den USA am 11. September herauszubringen...auch wenn es zum Titel/Konzept des Albums passt, aber das muss imo echt nicht sein
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
wie schön, dass du das auch so siehst bob der erscheinungstermin ist ne schweinerei aber die songs sind großartig es klingt zwar nich wirklich sowie iced earth früher klangen aber amolad (maiden ) kannste auch nich mit notb vergleichen
schon mal dran gedacht dass release termine von den plattenfirmen festgelegt werden und net vom künstler selber und sollte man jetzt wegen so paar idioten mit turban nie mehr ein album am 11.9. rausbringen dürfen s ist halt nunmal ein dienstag und in amiland kommen alben IMMER am Dienstag raus, also isses zufall und fertig
wie man wegen sowas sich aufregen kann, also echt manchmal denk ich ihr habt nix besseres zu tun
Also bisher hat mich von den neuen Songs nur Ten thousand strong übrezeugt. Den rest fand ich bisher recht langweilig, bis auf den Ripper natürlich. Aber ich werd dem Album ne Chance geben und es mir anhören, bis es geil ist... wird schon gehn.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
Kann mich der Kritik net sehr anschliessen. Klar das Gelaber inner Promo nervt aber wird ja aufm Album net seien. Die Songs ja Ten thousand Strong is der typische Song für dies Album. Schnell,epischer Refrain. Ja es ist nicht mehr ganz das Iced Earth wie auf Something wicked this way comes. Es ist epischer,mich störts nicht zumal epische einflüsse hattens schon immer.
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
Also ich persönlich freu mich auf das Album. Fand auch The Glorious Burden schon ganz gut, besonders natürlich die Gettysburg-Trilogie. Das das Album epischer wird freut mich auch sehr, da ich im Allgemeinen epische Sachen immer gut finde. Ten Thousend Strong und A Charge to Keep gefallen mir schonmal sehr gut, in die anderen Songs hör ich nicht rein.
Bleibt es eigentlich bei den beiden Teilen oder wird da noch irgendwann ein 3. erscheinen??
wenns ne Trilogie ist, wird wohl auch ein 3. Teil erscheinen, oder was meinst du?
_______________________________________________________ "Es ist mir immernoch lieber, wenn die Fans ein neues Slayer Album mit einem alten Slayer Album als mit einem von Metallica vergleichen" - Zitat: Tom Araya
Es ist aber KEINE Trilogie... zum x-ten Mal Die Trilogie von der immer die Rede ist befindet sich am Ende der 'Something Wicked This Way Comes' und sonst gibt es noch 2 weitere offizielle Trilogien auf The Glorious Burden (Gettysburg) und auf The Dark Saga (The Suffering). Schaffer hat nirgendwo eine Album-Trilogie angekündigt, einzig die Story auf den 2 Teilen ist in 3 Parts aufgeteilt - mehr nicht. Vielleicht für manche Leute etwas verwirrend..
the promise of a better future is nothing but a lie
Wie ich das Album letztlich finde werde ich dann entscheiden, wenn ich es in ner vernünftigen Fassung mehrmals hören konnte. Die youtube links klingen doch sehr verwaschen.
Nur nachdem Genuss dieser Links bin ich doch sehr skeptisch geworden
Irgendwie nervt mich doch der Gesang an einigen Stellen und ich habe da gedacht ob ich jetzt Priests Painkiller höre???
Und wenn man sich an nem Veröffentlichungdatum einer Scheibe hochzieht, dann suche ich demnächst im Internet ob ich was passendes zu nem bestimmten Datum finde.
In Antwort auf: es klingt zwar nich wirklich sowie iced earth früher klangen aber amolad (maiden ) kannste auch nich mit notb vergleichen
is natürlich so, nur kann man bei den Maiden Album halt erkennen, das es sich um Maiden handelt.
Also ich habe mir den neuen Song "A charge to keep" von der neuen "Rock Hard" CD (mehrmals) angehört und muß sagen, was für eine Enttäuschung. Ein Allerweltssong, mehr nicht. Da haben ICED EARTH aber wesentlich besseres geschrieben. Naja, ich hoffe mir geht es so wie damals, als ich die "Can i play with madness" Maxi zum ersten Mal hörte. Die fand ich nämlich auch vollkommen daneben; dafür war/ ist das Album (Seventh son....) ein ÜBERHAMMER!!! So geht es mir hoffentlich jetzt auch wieder.....
Hmmmm... also der Song is nicht typisch old school Iced Earth (*frickel-frickel-bis-der-Notarzt-kommt* ), aber mir gefällt er trotzdem unheimlich gut. Die x-mal gedoppelten epischen Chöre gehen mir nicht mehr aus den Gehörgängen...
Der beste Teil des Reviews ist "Something that amuses me is how much Schaffer enjoys Ripper going waaaah waaaaaaaaah. I kind of wonder if there are any actual lyrics to this, or if he basically just pushes the record button and gets someone to insert dildos of different shapes and sizes into Owens’ butthole."
Anscheinend gibt es bei der Platte kein Mittelding. Entweder man hasst oder liebt sie. Ich hab hier mal das Review aus'm Rock Hard abgetippt (Götz Kühnemund 9/10 Punkte; Soundcheck Platz 3, Durchschnittsnote 7,8):
"Dass das 32-minütige Wahnsinnsepos 'Gettysburg (1863)' vom letzten Album "The Glorious Burden" ein einzigartiges, nicht wiederholbares Highlight im ICED EARTH-Katalog bleiben würde, stand von vornherein fest. "Framing Armageddon" zielt daher in eine etwas andere Richtung und verbindet den alten ICED EARTH-Spirit der "The Dark Saga" / "Something Wicked This Way Comes"-Ära (ultra-präzises, Metallica/Slayer-artiges Riffing) mit dem Bombast späterer Tage, der sich in den ausladenden Arragements und in Tim Owens' vor Pathos nur so triefender Stimme ausdrückt. Das mag manchem ZU episch und pathetisch, von mir aus auch zu kitschig sein - einen echten ICED EARTH-Fan wird es aber nicht abschrecken. Vorausgesetzt natürlich, man hat den Weggang Matt Barlows verschmerzt und sich mit Tims höherer, technisch besserer, aber auch etwas kälterer Stimme angefreundet. Ich persönlich liebe beide Sänger und genieße die "neuen" ICED EARTH vor allem wegen der kraftvollen Kopfstimme von Tim, dessen Schreie an Eric Adams, Rob Halford und Harry Conklin in allerbesten Tagen erinnern. In der heutigen Szene dürfte es weit und breit keinen Sänger geben, der Tim in dieser Beziehung das Wasser reichen kann. Absolute Weltklasse! Fast scheint es so, als geriete Jon Schaffer dabei etwas in den Hintergrund, aber der alleinige Songwriter und Bandkopf hat natürlich weiterhin alles im Griff. Gott sei Dank, werden diejenigen sagen, die die typischen Schaffer-Riffs und die dramatischen, überladenen Chorusse lieben. Hört euch den überragenden Opener 'Something Wicked Part 1' an, und ihr wisst, wie es weitergeht. Ohrwürmer und Hits entpuppen sich zwar erst nach dem dritten, vierten Durchlauf - aber spätestens dann besteht die Gefahr, dass ihr süchtig werdet. Bei mir ist es schon passiert, ich brauche dreimal täglich meinen Armageddon!"
In Antwort auf:In der heutigen Szene dürfte es weit und breit keinen Sänger geben, der Tim in dieser Beziehung das Wasser reichen kann. Absolute Weltklasse!
technisch gesehen ist der ripper ja ein geiler sänger, nur muss man den stil auch leiden könne...
ps: danke moe
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
Michael Grant (Crescent Shield) Tim Aymar (Pharaoh, Control Denied) Warrel Dane (Nevermore)
is aber Off Topic und gehört in einen anderen Thread.
Zurück zum Thema
Ich werde mir die neue Iced Earth in Ruhe anhören wenn ich sie habe. Lasse mich auch gerne überzeugen und würde mich freuen wenn sie mir schweine geil gefällt.
In Antwort auf: vor allem wegen der kraftvollen Kopfstimme von Tim, dessen Schreie an Eric Adams, Rob Halford und Harry Conklin in allerbesten Tagen erinnern. In der heutigen Szene dürfte es weit und breit keinen Sänger geben, der Tim in dieser Beziehung das Wasser reichen kann.
Für mich ist das jetzt nur auf die hohen Screams bezogen. Das es beim normalen Singen welche gibt, die gleichgut oder besser sind als der Ripper ist klar.
Klar, der Ripper ist technisch einfach superklasse. Nimmt mich wunder, wie er sich auf dem ersten Album schlägt, dass auch wirklich für seine Stimme geschrieben wurde (glorious burden wurde noch für Barlow geschrieben). Das ist bisher die positivste Review, die ich von dem Album gelesen habe. Ich bin immer noch gespannt.
__________________________________________________ Are you morbid???