Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 8.524 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 20:20
#76 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

also ich hab mir jetzt auch mal ein par Songs von der neuen Iced Earth angehört.Am besten gefällt mir aber bisher "The Clouding"
Das lied find ich wirklich saustark.Sollte man aber auch 2-3 mal anhören,ist ja auch ziemlich lang.


http://www.youtube.com/watch?v=4izxhCQAr...=related&search=

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 15:18
#77 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

hmm... ich weiß echt nicht, was ich von den promos auf youtube halten soll... alles an und für sich nicht schlecht, sehr eingängig aber irgendwie auch sehr ich sag mal "einförmig"... mir fehlt schlichtweg die abwechslung. aber ripper schlägt sich erstaunlich gut auf der platte (wo ich doch seit jeher ein anhänger barlows war - die songs seiner zeit gefallen mir mit dem ripper am mic nach wie vor nicht...), man merkt, dass das material für ihn geschrieben wurde, obgleich es musikalisch nun wirklich nicht an die frühsten glanztaten wie "night of the stormrider" heranreicht.

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.08.2007 15:30
#78 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Ich habe mir auch die Samples der neuen Songs angehört, ich kenne von Iced Earth eigentlich nur die Gettysburg-Trilogie, hatte mir ein Freund mal vorgespielt und ich fand's genial. Ich kenne natürlich auch die Geschichte um den Hickhack mit Matt Barlow und der Kritik am Ripper und bei einigen Songs mag mir die Stimme von ihm nicht so ganz gefallen (The reckoning). Aber die Samples vom neuen Album überzeugen mich, die Single Ten thousand strong alte ich auch für stark und so werde ich wohl doch noch zum Iced Earth Fan, schenke dem Album aber bald mal mehr Aufmerksamkeit und entscheide dann, ob ich es mir kaufen werde. Der Ersteindruck ist aber positiv.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.08.2007 17:28
#79 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten


the promise of a better future is nothing but a lie

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 21:35
#80 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
der Ripper ist technisch einfach superklasse.

Da kann ich Dir nur beipflichten!!!!
Ausserdem hat er viel mehr Power in seiner Stimme als dieser Barlow!!!
Das ist zumindest meine persönlioche Meinung!!

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:17
#81 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

deswegen hören sich die barlow lieder mit ihm am mikro trotzdem grausig an:P

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 22:20
#82 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Sehe ich zwar anders, aber egal......

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 22:23
#83 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Schaffer hätte genauso gut einen Sänger im Stile von Barlo nehmen können. Aber er hats nicht getan, weil er den Mut dazu hatte, etwas neues auszuprobieren. Deswegen respektiere ich seine Entscheidung.

__________________________________________________
Are you morbid???

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.08.2007 22:24
#84 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
Eben. Genauso wie Blaze bei Maiden. Finde ich trotzdem Klasse. Nix gegen Bruce, aber einsame Klasse. Jeder für sich. Zieht euch mal "Burning Times" mit dem Ripper rein das ist sowas von genial.!!!

http://www.spv.de/scripts/artistlight_e....be=iced%20earth

hier kann man übrigens teile der songs hören
bei youtube gabs ja nich alle

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 22:26
#85 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Burning Times" mit dem Ripper rein das ist sowas von genial

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:37
#86 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

kanntet ihr iced earth vor glorious burden überhaupt? *duck & weg*
nicht ernst nehmen, ich stichel nur gerne...
im ernst, das neue material steht dem ripper - ich gehöre auch nicht zu den ewigen gestrigen, die barlow immer noch zurück hoffen, ich sag nur, dass mir das alte zeug mit rippers stimme nicht gefällt (zb die neuaufnahme der something wicked trilogie), dafür unterscheidet sich seine stimme zusehr von barlows, punkt.

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 22:39
#87 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
kanntet ihr iced earth vor glorious burden überhaupt? *duck & weg*

Willst Du mich eigentlich verarschen????
Ich kenne die Band, wie viele andere Bands auch, von Anfang an!!!!!!

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:53
#88 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

ich hab das ganze doch schon als scherz deklariert^^ konnte mir den kommentar einfach nicht verkneifen...
und bevor du jetzt in meinem profil rumstöberst, nur um mir mein alter vorzuhalten: ich kann nichts für, hab mich aber trotzdem, wie ich denke, gut genug mit iced earth auseinandergesetzt, um ein mitspracherecht zu haben^^

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 23:04
#89 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Das ist doch TINNEF!!!
Warum sollte ich in Deinem Profil rumstöbern, habe ich NICHT nötig!!!
Werde Dir noch was anderes schreiben:
Ich finde die Scheiben NACH der "Something wicked..." alle nicht mehr umwerfend, auch die "Glorious burden" nicht!!
Wie ich finde ist das alles aber Ansichtssache, oder??

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 23:23
#90 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

das habe ich niemals bestritten...

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 08:26
#91 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

ich hab mir eben nochmal die ausschnitte von the glorious burden bei spv angehört, um mir das album nochmal ins gedächtnis zu rufen: im vergleich zu dem, was ich bis jetzt von framing armageddon gehört habe ist das ja ein wahres meisterwerk hinsichtlich vielschichtigkeit und abwechslung o.O...

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.08.2007 03:22
#92 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Und noch ein Review von live4metal.com

Iced Earth - Framing Armageddon: Something Wicked Part I (SPV) By: Joe Florez

Well, it’s only been three years since The Glorious Burden, fans and myself included have been chomping at the bit waiting for the next saga to be heard. We did get a small taste of what was to come with Overture Of The Wicked. I was stoked when I heard that, but the most important question would be “could Jon top himself and create the ultimate Iced Earth album?” For those of you still in the dark, Jon has been working harder than hell on this two part epic of gigantic proportions. He took the title track to Something Wicked This Way Comes from nine years ago and decided to expand on it by leaps and bounds and create the ultimate story. Now, the first part is here for us to all consume.
The opening “Overture” is a rhythmic instrumental with a violin and what sounds like an Egyptian beat. It’s calm and somber. Jon utilizes his guitar here as well, but it’s kept to a minimum. It’s “Something Wicked Part I” where things begin to take shape. Those classic yet simple and aggressive riffs are heard loud and clear. There’s a choir also chiming in here and Tim “Ripper” Owens let’s loose. He has such a distinct voice now that can be recognized from here to Russia. At first, he just sings away, but soon those siren screams just burst through the speakers. Sure he was inspired by The Metal God, but he has since then come into his own and that’s a good thing. Those double bass drums are also heard here and they are tight and tricky due to the timing. That’s another staple in the band’s sound. This track just keeps on building as we progress and it’s only three minutes in out of five minutes. Everything you have come to love about the guys is here and sounds better than ever. Skin basher Brent Smedley is back in the fold and he hasn’t lost a step. During one of the many interludes, “Invasion” has this exotic chant from Egypt and then you can hear all these sci-fi effects being used such as airplanes flying over and gunfire all over the place. Pretty cool. “A Charge To Keep” is pretty bad ass not because it’s a rip roaring charge at full force, but it’s melodic with a groovy riff with a rhythmic beat and Ripper takes full control of his voice by not going balls out at every second. He hits his highs only when required. There is also an awesome chanting section that just gives you goosebumps in the chorus section. I was expecting this disc to be like Night Of The Storm Rider in the sense that everything was faster than a freight train, but Jon shows how he has progressed by maturing and taking things and going in a slightly different direction. Some fans can balk all they want, but you have to grow up at some point in your career if you want to continue to have one. It’s on track eight, “Ten Thousand Strong” where all the classic attributes come together from the full on screams to the fast riffs and even quicker drumming. It may be at the halfway mark where you get this, but it’s good 'cause it will definitely give you a shot in the arm.
Overall, Jon has put his blood, sweat and tears into this first half of the disc and the results are stunning. I love the fact that he has done a few things to tweak the sound, but still keeping his trademarks intact and this is a great disc. Can’t wait for part two and when the disc comes out, I will read the lyrics. Fans shouldn’t be disappointed.


the promise of a better future is nothing but a lie

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 21:18
#93 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Hab gerade den Song A charge to keep angehört und gehofft, ich könnt mein Bild von Iced Earth verbessern muss aber leider sagen, ziemlich entäuschender Song, absolut keine Power, schwache langweilige Melodien, ein Knabenchor schon fast (einzig halbwegs brauchbar noch das Solo). Hoffe, dass das Album nicht auch so wird, sonst bestätigt sich mein Image von Iced Earth weiter, eine der meisten überschätzten Metal-Bands auf diesem Planeten zu sein, sorry nur meine Meinung.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 21:21
#94 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Deine Meinung sei akzeptiert, wenn du ten thousand strong schon gehört hast! Auch vom neuen Album, um einiges besser, wie ich finde, A charge to keep ist in meinen Augen auch net so der Renner!

__________________________________________________
Are you morbid???

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.08.2007 22:27
#95 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
Leider sind aber, bis auf Ten Thousand Strong, alle Songs solche "Renner" wie A Charge To Keep...
(auch wenn es nicht alles Balladen sind)

@CoB_HC; hör mal in die Night of the Stormrider oder Burnt Offerings rein, vielleicht änderst du dann deine Meinung. Verglichen mit den Alben, erkennt man die Band heute fast nicht mehr wieder (auf TGB & FA) oder jedenfalls klingen sie heut anders..


the promise of a better future is nothing but a lie

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 13:16
#96 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach irrst du da, drake (MEINER MEINUNG NACH!!! ). A charge to keep ist nicht so der Burner, aber sonst sind doch einige Songs auf dem Album enthalten, die echt stark sind. Zumindest unter jenen, die ich schon gehört habe.

__________________________________________________
Are you morbid???

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.08.2007 14:26
#97 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hör mal in die Night of the Stormrider oder Burnt Offerings rein, vielleicht änderst du dann deine Meinung. Verglichen mit den Alben, erkennt man die Band heute fast nicht mehr wieder (auf TGB & FA) oder jedenfalls klingen sie heut anders


Ich habe in letzter Zeit die ersten drei Scheiben von Iced Earth auch häufig gehört. Mir ging genau das gleiche durch den Kopf.

Ich dachte immer da sind jetzt Judas Earth oder Iced Priest.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die CD eh zulegen und dann mal einem genauen Test unterziehen.

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 16:44
#98 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

liegt unter anderem daran, dass der schwerpunkt von komplexem riffing und verschachtelten songstrukturen auf eingängigkeit usw verschoben wurde und der gesang mehr in den vordergrund gerückt wurde

btw: ich würde mich riesig über eine veröffentlichung der ersten 3 demotapes freuen, welche noch unter dem namen purgatory aufgenommen wurden

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.08.2007 17:40
#99 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich würde mich riesig über eine veröffentlichung der ersten 3 demotapes freuen, welche noch unter dem namen purgatory aufgenommen wurden

soweit ich weiß, wurden die meisten Songs bzw. Ideen/Riffs aus Purgatory Zeiten schon auf den ersten 3 Alben verarbeitet. z.b. Burning Oasis ist ein sehr alter Song... hab's aus nem Interview


the promise of a better future is nothing but a lie

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.08.2007 16:41
#100 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten


the promise of a better future is nothing but a lie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz