Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 12.111 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.08.2007 10:49
#51 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Oder n guter antivirencheck und keine person die an deinen pc kommt

Mir is ja letztens auch ne 500gb festplatte verreckt, war irgendwie put und wollte nimmer, und aus gerechnet da waren alle windowstreiber und meine .exe-dateien drauf.. durft ich mir wieder 5 tage die kagge durchinstallieren

------------------------------------------------

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 10:53
#52 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

hab mir jetzt auch ne externe hd zugelegt und werd öfter mal datensicherung betreiben.. sicher ist sicher

--------
M.S.H.K.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.09.2007 15:57
#53 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

wie kann man eigentlich gesplittete filme zusammenfügen?

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

27.09.2007 16:00
#54 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten


-> hjsplit heißt das Teil, musste mal googeln!


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.09.2007 16:00
#55 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
danke für die schnelle antwort, werd ich gleich machen

EDIT: hmmm, das program kann aber nur die teile zusammenfügen, die mit dem selben gesplittet wurden, andere findet er mir ned, gibts da noch andere programme?

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 13:58
#56 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
Welches Format haben denn die Teile? .part-Dateien?

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

04.10.2007 14:21
#57 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

passt schon, habs rausgefunden

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 14:51
#58 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Oder n guter antivirencheck und keine person die an deinen pc kommt

Mir is ja letztens auch ne 500gb festplatte verreckt, war irgendwie put und wollte nimmer, und aus gerechnet da waren alle windowstreiber und meine .exe-dateien drauf.. durft ich mir wieder 5 tage die kagge durchinstallieren



hör mir auf mit treibern
hab vor n paar monaten mal windows neuinstalliert wegen problemen und seitdem hab ich immer noch chaos mit treibern und codecs und sonem scheiß


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

11.10.2007 17:33
#59 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Moin... ich habe auch mal ein Problem...hat man vielleicht gemerkt, ich war die letzten Tage nicht hier.

Folgendes:
Immer wenn ich den Rechner anmache, friert der nach ein paar Minuten ein, so dass keine Tastenkombination mehr hilft und ich ihn "brutal" ausschalten muss.
Am nächsten Tag wollte ich meinen Rechner anmachen und nichts passierte...Bildschirm schwarz und kein *FIEP* vom Mainboard.
Also habe ich den Speicher getauscht, die GraKa gewechselt und alles durchprobiert...weiterhin kein *FIEP* - ich also am Austicken!
Jetzt nach ein paar Tagen habe ich ihn einfach mal wieder zusammengesetzt (so wie er ursprünglich war) und er funktioniert - mehr oder weniger.
Er fährt jetzt zwar hoch, aber das Festfrieren ist noch nicht weg. Was kann ich machen?

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.10.2007 17:37
#60 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von EiserneJungfrau
wie kann man eigentlich gesplittete filme zusammenfügen?


geht auch mit Nero Vision


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.10.2007 17:38
#61 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Moin... ich habe auch mal ein Problem...hat man vielleicht gemerkt, ich war die letzten Tage nicht hier.

Folgendes:
Immer wenn ich den Rechner anmache, friert der nach ein paar Minuten ein, so dass keine Tastenkombination mehr hilft und ich ihn "brutal" ausschalten muss.
Am nächsten Tag wollte ich meinen Rechner anmachen und nichts passierte...Bildschirm schwarz und kein *FIEP* vom Mainboard.
Also habe ich den Speicher getauscht, die GraKa gewechselt und alles durchprobiert...weiterhin kein *FIEP* - ich also am Austicken!
Jetzt nach ein paar Tagen habe ich ihn einfach mal wieder zusammengesetzt (so wie er ursprünglich war) und er funktioniert - mehr oder weniger.
Er fährt jetzt zwar hoch, aber das Festfrieren ist noch nicht weg. Was kann ich machen?



Vielleicht der Kühler verstaubt oder defekt????


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

11.10.2007 17:41
#62 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Ne Du, danke für die schnelle Antwort, aber der sitzt wie 'ne 1 und Paste ist auch genau die richtige Menge dazwischen. Jetzt läuft er schon 15 min. ohne Probleme

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

11.10.2007 17:43
#63 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

vllt verabschiedet sich demnächst auch dein prozessor - behalte das mal im auge. was ich auch machen würde ist die prozessorauslastung im auge behalten, vllt werkelt da auch was ungewolltes im hintergrund

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

11.10.2007 17:48
#64 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Naja habe ich auch schon dran gedacht, aber müsste dann nicht wenigstens das Board fiepen?
Prozessorauslastung: zwischen 0 und 2%
Ich denke mal werkeln wird da nichts, denn manchmal fährt der Rechner nicht mal richtig hoch?!
Und gehen neuere Prozessoren denn noch kaputt, die haben doch alle ein Gehäuse, an das sie die Wärme abgeben können und haben damit genug Zeit sich auszuschalten...also doch nichts mehr mit abrauchen oder?
Achso, rumgebastelt im Sinne von Übertakten ist auch NICHTS!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

16.10.2007 17:43
#65 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Na gut, da es keine Lösung für mein Problem zu geben scheint, könntet Ihr mir einen Rat geben, was ich mir neu kaufen sollte, also was am wahrscheinlichsten kaputt ist??? Also im Moment denke ich an ein neues Mainboard...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 18:07
#66 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

hast keinen kumpel oder so mit nen ähnlichen system von dem du dir mal zu testzwecken die cpu und/oder das mainboard leihen kannst? so kannst du nach dem ausschlußverfahren arbeiten..

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 18:20
#67 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Hast du Dein Betriebssystem mal neu aufgesetzt? Treiber können notfalls auch zu einem Freeze führen. Falls möglich mal in die Kiste im (virtuellen) DOS-Modus ne Zeit lang laufen lassen (beim booten F8 und dann "mit Eingabeaufforderung" starten)...

Mal bei nem PC-Händler anfragen ob er ne Diagnosekarte ausleihen würde (kommen meist in einen PCI Port auf dem Mainboard und geben mittels Leuchtdioden Fehler an wie Graka, RAM usw)...

Auf Verdacht was neu kaufen würde ich nicht, manchmal sind die Fehler auch lapidar. Hast Du mehrere RAM Riegel im PC dann würde ich die mal einzeln durchtesten (falls die Gurke länger laufen könnte dann saug Dir mal MemTest und lass das laufen...aber ich denk das wird bei Dir nicht lange laufen, versuchen kann man es auf jeden Fall).

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

16.10.2007 18:44
#68 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von Kitty Hawk
hast keinen kumpel oder so mit nen ähnlichen system von dem du dir mal zu testzwecken die cpu und/oder das mainboard leihen kannst? so kannst du nach dem ausschlußverfahren arbeiten..


Leider nicht, denn auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Die meisten haben ein Intel-System oder ein anderes AMD-System als ich.
Mein System besteht aus einem AMD mit einem 939er Board. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur Intel oder AMD mit Sockel A oder schon AM2...


Zitat von The Wicker Man
Hast du Dein Betriebssystem mal neu aufgesetzt? Treiber können notfalls auch zu einem Freeze führen. Falls möglich mal in die Kiste im (virtuellen) DOS-Modus ne Zeit lang laufen lassen (beim booten F8 und dann "mit Eingabeaufforderung" starten)...
Mal bei nem PC-Händler anfragen ob er ne Diagnosekarte ausleihen würde (kommen meist in einen PCI Port auf dem Mainboard und geben mittels Leuchtdioden Fehler an wie Graka, RAM usw)...
Auf Verdacht was neu kaufen würde ich nicht, manchmal sind die Fehler auch lapidar. Hast Du mehrere RAM Riegel im PC dann würde ich die mal einzeln durchtesten (falls die Gurke länger laufen könnte dann saug Dir mal MemTest und lass das laufen...aber ich denk das wird bei Dir nicht lange laufen, versuchen kann man es auf jeden Fall).



Zum Thema Neuinstallation des Betriebssystems: das scheint mir so weit alles OK zu sein, das Problem beginnt schon beim BIOS, nicht mal das bekommt die Kiste hin!
Zum Thema RAM: Ich habe 2 Module im Board, eines herausgenommen und gewechselt usw. habe ich auch schon, dann fährt die Kiste 1x hoch und dann geht der ganze Mist wieder los!
Edit: Das Board hat ein Dual-BIOS, aber ich finde keinen Jumper, außerdem steht in der Anleitung, dass dieses von alleine anspringt...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 18:48
#69 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Kann es sein das die CMOS Batterie fürs BIOS so langsam den Geist aufgibt?

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 18:49
#70 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

dann nimm die cpu mal raus und schau sie dir genau an.. und check mal die elkos auf der hauptplatine, manchmal schmoren die weg und dann kommt es auch zu solchen ausfallerscheiunungen und irgendwann zum totalausfall..

was für marke is denn dein mainboard?

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

16.10.2007 18:50
#71 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
Würde das denn dafür sorgen, dass der Rechner festfriert, auch wenn er schon das Betriebssystem geladen hat? @ wicker

@ Kitty

Das Board ist von Gigabyte

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 19:48
#72 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
Hmmm, stimmt...eigentlich müsste er dann schon beim Booten rumkraxeln. ok, vergessen wir das mit der CMOS-Batterie. Er holt sich zwar Daten aus dem BIOS beim booten, aber er würde eher mit einem Error abstürzen oder aus gehen anstatt einzufrieren.
Wie Kitty schon schrieb, einfach mal die CPU checken. Auch ob sie wirklich genau anliegt. Ein minimaler Luftspalt kann schon fatal sein und solche Störungen hervorrufen. Also ich tippe mal auf schlecht sitzende CPU, Dreck in den Lüftern oder einen defekten RAM-Baustein (wobei dieser erkannt wird wenn der Self-Test aktiv ist). Kannst Du denn was über die CPU-Temperatur sagen?

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

16.10.2007 19:57
#73 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

So habe die Batterie gewechselt und es hat nichts gebracht!
Zur Temperatur: Also ich habe das Problem ja schon seit einiger Zeit, ich glaube aber als ich das letzte Mal nachgesehen habe(und das war nachdem das Problem aufgetreten ist), lag die so bei 28°C. Und da kann man doch nicht meckern...man ist das ärgerlich!
Außerdem möchte ich den Prozessor nur ungerne wieder abnehmen, da ich keine Wärmeleitpaste mehr habe, aber wie gesagt, eigentlich kann es daran nicht liegen...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 20:03
#74 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

doch kann es.. glaub mir.. das tübchen wärmeleitpaste wärs mir wert bevor dat ding komplett abraucht

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 20:08
#75 RE: Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Ich hab doch geschrieben das es nicht zwingend daran liegt mit der CMOS-Batterie....

28 Grad sind ja schon Traumwerte...^^ Also wenn Du Dir sicher bist das die CPU richtig sitzt und sich auch keine Luftbläschen in der Leitpaste waren dann kann man die CPU schonmal abhaken. Wenn die Karre hochfährt dann gibts Grafikausgabe, also is die Graka auch ok. Also liegt die Vermutung aufn RAM, kannst Du die Riegel mal woanders einbauen oder andere Riegel in Dein Mainboard kloppen?

Hast das Mainboard mal genau unter die Lupe genommen ob dort nicht ein Widerstand abgeknickt ist oder so? Alle Kabel mal nach Bruchstellen untersucht? Ist Deine GraKa aktiv oder passiv? Evtl da mal nachsehen ob der Lüfter fest drauf sitzt bzw bei der passiven Karte halt den Kühlkörper mal checken (ich meine nicht abnehmen sondern einfach mal gucken ob die Dinger stramm dransitzen)....

Würde mich mal interessieren was die Mühle dazu sagt wenn Du mal die Windows CD reinkloppst und damit bootest...

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz