Also solange die Kommerzgeschichte nicht ausartet ises mir egal
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Mir isses auch egal! Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, der Spot ist im Kasten und bis zur Ausstrahlung kann es auch nicht mehr lange dauern! Da freue ich mich doch lieber, dass ich Maiden auch mal in der Werbepause hören kann, obwohl ich da eher am Zappen bin und lasse den Rest der Welt wissen, von wem dieser geniale Song stammt.
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Also wegen mir könnte die ganze Werbung mit MAIDEN Musik im Hintergrund unterlegt sein.Weiß garnet was daran schlimm sein soll. Die solln doch Geld dafür bekommen.Bin da ganz prowlers Meinung
Sollen sie auch, zumal Sony ne Weltfirma ist. Man soll aber nicht mit zweierlei Maß messen und sollte zumindest so objektiv sein, dass man nicht bei anderen Bands gleich "Ausverkauf und Kommerz" brüllt, wenn die mal in der Werbung auftauchen. Das ist nun mal das normale Business, ob man es nun mag oder nicht.
Ich bin hier sicher nicht der Erste der bei anderen Bands schreit. Wenn ich ein geiles Metallica Lied im Hintergrund einer Werbung höre freu i mi au. Solang sie weiterhin geile Mucke machen ist es mir egal.Metallica macht das halt nicht mehr,nur als Beispiel
Im Leben geht es immer nur ums Geschäft! Und wenn ich auf diese Art meine Produkte, in diesem Falle ja Songs, weltweit "anpreisen" kann, wäre ich schön blöde das Angebot nicht anzunehmen. Besser geht's ja kaum noch... Das hat schon alles seine Richtigkeit.
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Aller Liebe zu Maiden zum Trotz, aber man sollte verstehen das Maiden auch ein Unternehmen ist. Sie erlauben sicherlich Sony nicht, ihren Song zu nutzen damit Sony ihren Spot aufpeppen können, sondern weil die Kasse klingelt und man selber auch ein wenig PR hat. Wenn sie das nicht machen würden dann wäre es doch reichlich schwachsinnig. Außerdem wird Sony auf Maiden zugegangen sein, klingt hier teils so als würden Maiden auf Teufel komm raus mit ihren Songs hausieren gehen. Daher kann man ihnen absolut keinen Vorwurf machen. Das Gejammer hier im Thread erinnert doch an das Geflenne kleiner TH-Gören. Ich finds geil das Maiden so auch etwas Werbung für sich machen können...wurde auch langsam mal Zeit, immerhin sind sie eine der größten Metalbands!
Up the Irons!
----------------------------------------------------------------------------------- Du willst ein Forumsshirt? Mitmachen!!! Hier klicken!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
joa und ihr übertreibts auch nen bisschen.. das war sicherlich nicht so, dass sony bei maiden angefragt hat und dann erstmal die ganze band darüber beraten hat ob man das nun machen könne und ob man dann nicht zu kommerziell sei.. etc.. nene der regisseur des spots wird den song passen gefunden haben und dann hat man mal eben beim maiden management angefragt und das go gekriegt.. ich glaub nichtmal, dass die bandmitglieder davon was mitgekriegt haben.. wahrscheinlich nur steve..
so wie das klingt ist es jaq wohl eine liveaufnahme. und da gehts los. maiden haben vor ein paar jahren ihre gesamten backkatalogrechte an ein britisches konsortium verkauft - für 10 jahre. die haben dann auch die remasters rausgebracht mit den videosections. und eddies head . ein solcher deal bezieht sich aber meist nicht auf liveaufnahmen, da die anderen rechten unterliegen. die sollten bei der maidenholding-also der band liegen.emi hat ja nur die exclusiven vertriebsrechte (und sony in japan/epic usa). aber was solls. endlich mal gute mucke zur werbung... weitere vorschläge:
running wild "pirates song" für die kieler woche iron savior "condition red" für always ultra marduk "panzerdivision marduk" für den nächsten bundeswehrspot unleashed "across the open sea" für die aida blind guardian "and then there was silence" für hörgeräte , "mirror, mirror" für fielmann
das hört man aber auch sofort raus das es ne Album Version is wäre ne richtig geile Sache wenn der Spot im TV kommen würde, dann würden ma andere denken: wow, wasn geiler Song in deM Spot!
_______________________________________________________ Fly away to a rainbow in the sky gold is at the end for each of us to find. There the road begins where another one will end here the for winds know who will brake and who will bend all to be the Master of the wind.
Kaufaufforderungen und Verbraucherbeeinflussung jeglicher Art stoßen bei mir eh auf Ablehnung. Dann auch noch die Kombination "Maiden-Song trifft extremunerträglichenundgleichermaßengrauenvollen Werbespot; stellt sich für mich die Frage: warum gefällt das tatsächlich einigen Leuten?
Das soll den Leuten ja nicht gefallen, sondern sie beeinflussen!
Ob allerdings alle Menschen so leicht durch Maiden manipulierbar sind wie unser Eins hier, ist dabei noch die Frage, die es gilt zu beantworten...
Mit gefallen hat das ja wirklich nix zu tun.Aber wenn ich in den Fernsehr schau und es kommt in der Werbung ein MAIDEN-Song vor,ist es mir lieber wie die andere SCH...E die sonst so läuft. Es ist doch mir egal was Sony da jetzt verkaufen will.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen. Vielleicht kommst es so an: ich finde das zum
Ohne –mal wieder- irgendeinem Zeitgenossen auf den Schlips zu treten: sollte ich mich eines Tages über den Song einer Lieblingsband in einen Brainwashing freuen, ist es aus mit der Liebe zur besagten Band, weil dann bin ich eine Borgdrohne und assimiliert. Wie gesagt, ich verweigere mich derartigen Tendenzen. that's my point of view
EDIT: die Star Trek-Nummer ist NICHT wörtlich zu nehmen
tja was kommt als nächstes? "the number of the beast" mit dem neuen swiffer - beutel? "children of the damned" mit der hanuta - pausenschokolade, die kinder bestimmt nicht fett macht? "flight of icarus" mit der landung einer pauschaltouristen- 737 in samos?
oder doch nur der charmin - bär, unterlegt mit "run to the hills"...?
wir wissen es nicht. hoffen aber das beste. und glauben weiterhin an trueness im heavy metal. wir haben ja da noch die düsteren kollegen aus skandinavien. das geht gar nicht: odol med 3 unterlegt mit nem ner alten burzum. dahinter brennt grad ne holzkirche ab...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Also ich bin stolz darauf, dass ein Song meiner Lieblingsband, für einen Werbespot von Sony benutzt wird. Gut, mir wäre es lieber sie hätten beispielsweise "Be quick or be dead" für die Playstion 3 Werbung benutzt....
Wenn´s denn mal gesendet wird kann man ja die Augen zu machen oder zum Fenster rausschauen.
Egal wo, wann und unter welchen Umständen wir unsere Musik hören können. Jede Sekunde sollte genutzt werden. Von mir aus können die sogar die Tagesschau mit Maiden Songs verfeinern.