man kann es auch so nehmen, es wird Powerslave und Mariner gespielt allerdings geht das an die 7 min ran und nicht 8,5 aber ich würde es einfach so sehen zusammen dauern beide stücke 20 1/2 minuten und das ist doch eigentlich ok bedenkt doch auch dass dann noch recht lange songs wie Infinite Dreams oder Heaven can Wait mit sicherheit zu erwarten sind, welche auch an die 7 minuten geht davon haben maiden halt verdammt viele also ist das doch garkeine schlechte ausrede
Tun sie bestimmt nicht...wir werden wieder die 0815 Klassiker + Rime und Sea of Madness hören...Powerslave , Can I play with Madness, Evil that men do, 2 Minutes usw..
Also ich würde 10000000 mal lieber Alexander hören als Rime...
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Was letztenendes auf der Speisekarte stehen wird werden wir ja noch hören, bringt ergo nix das man sich nun Gedanken drum macht ob Rime, Alexander oder Fuchs Du hast die Gans gestohlen gespielt wird... Man kann also nur drauf warten was die Jungs in Australien abfeuern, und dann kann man sich entweder freuen oder von mir aus anfangen zu flennen (einige scheinen ja jetzt schon kurz davor zu sein^^)... Ich denk mir nur so alles was von der Standardsetlist abweicht ist schon mal klasse...
----------------------------------------------------------------------------------- Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
Mein "Informant" meinte, dass sich die Setlist der 1.Tourhälfte eventuell von der Europatour unterscheidet, ähnlich der 2007er Tour, wo wir Europäer ja noch "Children of the damned" bekommen haben.
Da ja jetzt wohl "Rime of the Ancient Mariner" nach den ganzen Ankündigungen sicherlich fest im Set ist hoffe ich dann auf die Überraschungen von Somewhere in Time, wobei diese wohl "Sea of Madness" sein wird.
1.Aces High 2.2 Minutes to Midnight 3.The Trooper 4.Sea of Madness 5.Can I Play with Madness 6.Rime of the Ancient Mariner 7.Powerslave 8.Heaven can Wait 9.The evil that man do 10.Wasted Years 11.The Clairvoyant 12.Iron Maiden ---------- 13.The Number of the Beast 14.Hallowed be thy Name 15.Run to the Hills
Das wären Spielzeit (mit Laberei usw) genau an die 90 Minuten. Ich denke mal diese wirds zu 90% sein und wäre damit zufrieden (alleine wegen Rime) Als "Überraschungen" für Europa am wahrscheinlichsten, dass einige Songs gegen Wrathchild oder Fear of the Dark ausgetauscht werden oder das Set ergänzen. 1.Rausfliegkandidat wäre dann "Sea of Madness".
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Sie ist nicht überragend, aber durchaus annehmbar, finde ich auch. Sehr viel mehr Abwechslung wird es eh nicht geben, da bringt alles meckern und spekulieren nichts. So passt es aber schon: Rime, Wasted und Powerslave!
Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel: Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.
ich bin auch sehr zufrieden!! Hauptsache: Live!! Wir wissen ja noch nicht mal, WO sie spielen! Die Setlist kann noch so schön sein. Wenn der nächste Gig tausende Kilometer weg ist, wirds unentspannt!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! Up the Irons !
Ihr seit heute aber auch wieder kleinlich... Aber muss wohl alles seine Richtigkeit haben, damit hier nicht noch mehr Gerüchte aufkommen! Hauptsache von Allem was dabei, für Jeden kann man ja schlecht schreiben.
Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel: Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.
irgendwie schade, dass die jungfrauen nur zwei bis drei songs spielen, die sie jetzt schon längere zeit nicht mehr live gespielt haben, und sonst alles maiden-typische songs, die fast immer gespielt werden ( evil that men do, two minutes to midnight ). besser fände ich auch, wenn sie ihre klassiker weglassen würden ( jedenfalls für die europa-tour ), und dafür noch ein paar mehr von ssoass und sit spielen würden. aber da denken andere vielleicht anders, und man kann eben nicht alles haben. wie schon einige gesagt haben: hauptsache live...
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
ich glaub manche vergessen hier ganz einfach, dass auch die klassiker (trooper, tnotb etc.) alte songs sind und somit auch ins thema "history" passen.. also wenn ich hier beiträge wie "tolle history tour" lese, dann frag ich mich ob manche sich denn auch im klaren darüber sind, dass der großteil der konzertbesucher auch gerade DIESE alten songs hören will.. =)