Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 7.652 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Joyce ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 13:01
#276 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten
Moin,
im großen und ganzen ein geniales Festival . Saxon weltklasse . Priest war... Ich hab' immer gesagt, Ripper muss zurück zu Priest-am Samstag hab ich meine Bestätigung bekommen. Was beschissen war? Der abgesagte Gig von den Hardcore Superstars . Ansonsten absolut klasse. Schade, dass schon wieder alles vorbei ist.
YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

30.06.2008 14:50
#277 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Priest war auch schon in Dessel recht schwach!!!

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 16:11
#278 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Wie jedes Jahr ein tolles Festival

Auch für mich war Saxon die beste Band. Sehr sehr schwach die Priester, viel zu müde und schwerfällig

Leider ist immer alles viel zu schnell vorbei

--------
M.H.K.N.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 16:24
#279 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Joa dann will ich mal auch mehr dazu geben!
Ich bin am Donnerstag aus Hamburg mit dem Flugzeug zum Bang Your Head gereist. Mit dem Flugzeug bis nach Stuttgart und dann mit der Bahn nach Balingen.
Da wir erst am Abend in Balingen ankamen mussten wie ins Metalcamp und waren somit etwas weit weg vom Festivalgelände.
Wir fuhren mit einem Shuttle Bus vom Camp zum Fest. Ich muss aber sagen das es gar nicht soo schlimm war mit dem Shutlle etc.
Die Organisation was das betrifft war gut gemacht. Die Camping Atmosphäre dort fand ich echt super! Es war nicht wie in Wacken das um 3 Uhr Nachts da noch welche Spiderschwein,Wacken oder sonst einen Schwachsinn brüllten. Gefiel mir echt gut.
Donnerstag waren wir mit Zeltaufbau so ab um 23:00 uhr dann fertig.
Freitag:
So erste Bands gucken, Morgens mit dem Shuttle zum Gelände gefahren und sind so gegen 10:00 Uhr rauf.
Erstmal das ganze Gelände genau angeguckt und hinten an paar Ständen eingekauft. Dann konnte es mit den Bands auch losgehen!!

Forbidden:
Erste Band die ich guckte war auf jedenfall gut! Stimmung bei den Jungs passte und die Performance der Herren war auch stark.
Spitzen Sound gehabt,aber das hatte irgendwie jede Band da fand ich. Forbidden war zum wach werden auf jedenfall super

Ensiferum:
Habe die Band im November 2007 schon gesehen,da gefielen sie mir allerdings nicht so gut. Das war am BYH ganz anders!
Die Finnen haben einen echt guten Gig abgelegt und kamen doch auch gut an beim Publikum.

Rage:
Dann war die Band um Peavy Wagner,Victor Smolski und Andre Hilgers dran. Hab die band dort das 3. mal gesehen und alle male immer Super!
Find sie auf CD nicht so stark aber Live supertrupp.

Great White:
Ja eiglt. nicht meine Musik aber habe sie schon bisschen angeguckt von weiter vorne um bei Iced Earth nicht ganz hinten zu stehen da viele auch so dachten wie ich. Naja fand die jetzt nicht so super.

Iced Earth:
Mein Highlight am Festival. Matt Barlow zurück auf der Bühne und das super bei Stimme! Der Gig war bestens und bei 65 Minuten nicht nur Standart Gedöhns sehr gut. Barlow wirkte sehr sympatisch wie ich finde, und auch der Rest hatte Spass an der Sache! Auch das Publikum sang gut mit und hat Matt öfters Barlow chöre zugerufen die ihn sichtlich erfreut haben. Ich fand aber auch die Iced Earth Auftritt mit Tim Owens geil und find die jetzt nicht schlecht. Die Sache wie Tim gekickt wurde und Matt wiederkam war auch keine gute Sache,aber Matt ist doch die wahre Iced Earth Stimme und mit ihm waren die Songs dann doch richtig abgerundet. Allerdings den Ripper Song Declaration Day kann er rauslassen. Aber hoffe die Band bald wiederzusehen denn es war wie immer absolut top. Die lange Reise lohnte sich ab hier schonmal
Setliste:
The dark Saga
Vengeance is mine
Burning Times
Declaration Day
Violate
Pure evil
Ten thousand strong
Dracula
The coming curse
Melancholy(holy martyr)
My own savior
Iced Earth


Queensryche:
Der headliner am Freitag und wie ich finde ein würdiger headliner!
Beide mindcrime Werke komplett mit einer absoluten Top Show und auch Tate war super bei Stimme.
Reolution Calling war somit gleich zum Anfang zu hören spitzenmässig!!
Tates Leistung war absolut super als Schauspieler besonders bei Eye of a Stranger mit der jacke.
Auch Mindcrime 2 war mit dieser Show super geil wirkte wie ein ganzer Film mit Queensryche Musik.
Am Ende dann noch 3 Empire Songs(Jet city woman,Empire,silent lucidity) und Walk with me in the shadows.
Top!

Samstag:
Tag Nr.2 verlief auch bestens wie Tag 1. Sind Morgens bisschen in die Stadt und gingen zum Mcdonalds und um 11 dann aufs Gelände.
Erste band diesmal war Onslaught:
Habe bevor die Band startete noch den Maiden80 hier aus dem Forum getroffen,war cool sich ma zu sehen!
Onslaught selber fand ich auch super ,kannte die Band ehrlich gesagt nicht aber hat echt Spass gemacht gut abgerockt die Herren!

Lizzy Borden:
Das war ehrlich gesagt gar nix für mich. Bin mit paar Freunden hin die Lizzy sehen wollten aber für mich war das rein gar nix.
Fand die Show schon eher zum lachen wenn ich ehrlich seien soll. Auch nicht gerade erträglich anzuhören.
Haben zwei mal auf dem Festival performt da ja Hardcore Superstar ihren Gig absagten.

Tankard:
Biiiiieeeeeer
Tankard war absolut geil,super Stimmung gemacht und Gerre ist echt die Härte. Lustiger Typ und auch wie er einen Fan auf die Bühne holte war nur geil.
Gerre meinte auch das an einem Tankard Gig die ersten 20 Reihen nur schöne Frauen sind wie an einem Bon Jovi Konzert
Setliste war auch perfekt für 50 Minuten Party!

Obituary:
Eine etwas fehl platzierte Band an diesem Festival. Sehr gepasst haben die Florida Deather nicht was man auch merkte das nicht viele Leute vor der Bühne standen. Ich muss aber sagen das sie gut gerockt haben und sich als Exoten auf dem Festival gut ins Zeug legten. Die Setliste war eien abgespeckte Form der headliner Setliste allerdings ein Drum Solo bei einer begrenzten zeit auf einem Festival ist etwas unpassend.
War aber im grossen und ganzen ein toller gig!!
Setliste:
Find the arise
Face your god
Chopped in half
Turned inside out
Threatning Skies
By the light
Insane
Evil ways
Drop dead
Drum Solo
Slow death
Slowly we rot


Grave Digger:
Die Herren von Grave Digger mit einem zweiten Gitarissten! Und einer von den Fans bestimmte Setliste.
Stimmungsmässig und auch von der performance her war Grave Digger super. Der zweite Gitarisst war teils etwas überflüssig fand ich,in meinen Augen sollte die zweite Gitarre doch dienen damit es eine Rythmus Gitarre gibt wenn Manni seine Soli spielt,wieso spielten sie denn einige Soli zweistimmig?
Manche hingegen dann spielte nur Manni. Die Setliste war super aber doch bis auf den Song The Heart Standart. Mir aber recht egal da ich sie das erste mal richtig sah.
Setliste:
Scotland United
The Reaper
Valhalla
Excalibur
The Heart
The dark of the Sun
Knights of the Cross
Silent Revolution
The last Supper
Rebellion
Heavy Metal Breakdown

Kann sein das ich ein oder zwei Songs vergessen habe aber wüsste keinen jetzt^^

Yngwie Malmsteen:
Der Gitarren Gott aus Schweden! 70 Minuten hatte er zeit wovon er vielleicht 6 Songs spielte und den Rest nur zeigte wie toll er Gitarre spielt.
Am Gesang Tim Owens womit Malmsteen als Top Gitarisst noch einen Top Sänger hatte!
Yngwie war gut bei Laune und auch Tim,teils war es aber schon eher zum lachen wie Yngwie da tausende soli spielte und wie wild rumtritt,die Gitarre wirbelte und weiteres.

Saxon:
Saxon der Co Headliner am Samstag für mich aber der wahre Headliner! Byff war für sein Alter total super in Form und hatte sichtlicht Spass.
Die Band war absolut energie geladen und rockte von der ersten bis zur letzten Minute! Als vorletzter Song war Denim and leather dran.
Welchen Yngwie Malmsteen dann noch mitspielen durfte.
Geile Band der wahre Samstag Head für mich.

Judas Priest:
Der Samstag Headliner,die Priester! Der Platz war gut gefüllt und die Band legte pünktlicht los. Gestartet haben sie mit Prophecy vom Nostrdadamus Album. Es kamen Klassiker,Raritäten,zwei neue Songs. Die Setliste war wirklich super. Musikalisch war es super gespielt. Lichtshow war auch gut.
Der Song Death wurde sehr gut in Szene gesetzt mit Halford auf dem Thron.
Aber stimmlich war halford nicht wirklich auf dem Thron. Der Mann ist einfach am Ende und seine Stimme hatte einige Effekte drin hatte ich das Gefühl.
Teils war es so das mir der Gig gefiel und ich richtig abging. Teils aber hat man sich gedacht was soll das denn bitte schön? Schwache performance aber bei Klassikern konnte man irgendwie nicht still halten.
Am ende fand ich es gut. Aber wirklich nur gut gab sehr viele bessere Bands auf dem Festival. Priest haben einen höheren Rang als eiglt. alle bands da aber Bands wie Saxon,Iced Earth,Rage waren von der Leistung um welten besser. Tut mir irgendwie leid aber es ist nun mal so.
Tim Owens wurde oft zerrissen aber dieser legte doch eine bessere Leistung ab. Besonders stimmlich.
Ich würde echt sagen das für Priest es sich langsam dem Ende neigt.

Ein super Festival,tolle Leute,tolle Stimmung,tolle Bands. Was will ich da noch mehr?
Ich hoffe das nächstes jahr wieder ein tolles Billing ist und ich nochmal hin kann. Die Reise lohnte sich dahin absolut.

ahja wie kann ich hier meine Pics hochladen??

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:32
#280 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

War ja bloß am Samstag da.
Von Priest war ich echt enttäuscht (wegen denen war ich ja da)
Hab noch zufällig den Thomas und seinen Bruder getroffen.
"Tommy, seit wann bsitn da?"
"Äh, ich glaub seit gestern"


Saxon und Digger waren super

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 15:13
#281 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Yeah habs wieder raus mit den Bildern
Also hier mal ein paar Fotos von diesem geilen WE,eins auch mit paar Forum leuten!

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 JD520037.JPG  JD520039.JPG  JD520046.JPG  JD520055.JPG  JD520056.JPG  JD520067.JPG  JD520070.JPG  JD520073.JPG  JD520100.JPG  JD520111.JPG  JD520121.JPG  JD520149.JPG  JD520154.JPG  JD520175.JPG  JD520178.JPG  JD520229.JPG  JD520237.JPG  JD520243.JPG 
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

10.07.2008 09:08
#282 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Hier auch ein guter Bericht vom BYH:

http://www.laut.de/vorlaut/feature/19144/index.htm

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 09:34
#283 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Yeah, el Cheffe!!! Immernoch mit Krücken????

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

10.07.2008 11:51
#284 RE: BYH 2008 Zitat · Antworten

Nur noch einen Tag

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz