Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 15.643 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

20.09.2007 00:59
#51 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten
Wie bei so vielen hier, ist auch mein Lieblingsalbum ganz klar SIT !
Einfach ein geniales Meisterwerk, was damals auch soundtechnisch seiner Zeit weit voraus war !!!
SIT, SIT, SIT, SIT, SIT ...........

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 07:29
#52 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten
Ich habe mich ganz klar für das Meisterwerk SIT entschieden

--------
M.H.K.N.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.09.2007 08:19
#53 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

nach dem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe ( The Number of the Beast oder Somewhere in Time )
fiel die Wahl auf:

Somewhere in Time

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.09.2007 09:26
#54 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Ich hab für Piece of Mind gestimmt! Weil hier das "Gesamtpacket" einfach am besten ist.

Das so viele für SIT gewählt haben .... na ja man muß nicht alles verstehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.09.2007 09:32
#55 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das so viele für SIT gewählt haben .... na ja man muß nicht alles verstehen.

Ganz einfach, weil sie mit diesem Album 1986 ein neues Meister abgeliefert haben.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mit offenem Mund damals vor dem Plattenspieler gesessen bin.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 09:40
#56 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

SiT ist einfach von vorne bis hinten perfekt.. und wenn man - wie ich - mit diesem album eingestiegen ist geht einfach nix drüber

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.09.2007 09:46
#57 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ganz einfach, weil sie mit diesem Album 1986 ein neues Meister abgeliefert haben.



Genau das seh ich anders.
SIT war damals meine 2. oder 3. Maiden Platte. Aber richtig warm bin ich mit ihr nie geworden.
Keine Frage Wasted Years und Alex sind saustarke Songs, auch Daja Vu und Stranger gefällen mir. Aber sonst...
und dann dazu der Gitarrensound, der, ausser zu Somewhere und Wasted Years, nicht dazu passt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.09.2007 09:58
#58 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten
Hab mal zum Vergleich das Ergebnis der gleichen Umfrage von 2003 rausgesucht.
Schon interesant:

In Antwort auf:
Iron Maiden 5,3% (5)
Killers 4,3% (4)
The Number Of The Beast 19,1% (18)
Piece Of Mind 5,3% (5)
Powerslave 23,4% (22)
Somwhere In Time 11,7% (11)
Seventh Son Of The Seventh Son 10,6% (10)
No Prayer For The Dying 1,1% (1)
Fear Of The Dark 4,3% (4)
X-Factor 1,1% (1)
Virtual XI 0% (0)
Brave New World 6,4% (6)
Dance Of Death 7,4% (7)


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 10:11
#59 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

BNW

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 10:29
#60 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Da muß ich nicht einmal nachdenken!
The Number of the Beast!!
Meine allerserste Maidenplatte...das verbindet!
Knapp vor Piece of Mind.

Die hier so hochgelobte SIT kommt bei mir wesentlich weiter hinten, eben wegen der Gitarren-Synths und dem mir einfach viel zu glattpolierten Sounds.
Ich mag mehr die schmutzigeren Nummern und vor allem Mitstampf-Hymnen, da bin ich bei TNOTB BESTEN`S bedient!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

20.09.2007 11:26
#61 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Da halte ich es mit Made of Iron !!!
The Number of the Beast!!!
Ganz klar. Meine zweite Maiden-Scheibe, aber die erste Tour: "beast on the road" für mich.
Das verbindet! Knapp dahinter: "Brave new world" , DIE Bruce-Comeback-Scheibe!
SiT überzeugt mich auch nicht wirklich.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Up the Irons !

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.09.2007 14:20
#62 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und mich letztendlich auch für SIT entschieden Das Album haut mich einfach jedes Mal auf's neue vom Hocker und ist durchgehend genial und dazu noch abwechslungsreich..einfach ein Meisterwerk!!!


the promise of a better future is nothing but a lie

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

20.09.2007 14:38
#63 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Hab mich für Brave New World entschieden! Damit hat bei mir alles begonnen. Dicht gefolgt von NotB!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

20.09.2007 17:45
#64 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

TNotB ist und bleibt das geilste Heavy Metal Album aller zeiten.

Up the Irons !

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

20.09.2007 17:55
#65 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Über POWERSLAVE geht ja mal gar nichts!!!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 17:57
#66 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Somewhere in time...zumindest bis Brave New World kam, jetzt habe ich zwei Lieblingsplatten...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.09.2007 19:19
#67 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten
Wirklich auffällig dass Powerslave im Vergleich zum Voting von 2003 (Sieger mit 22 Stimmen) hier bisher kaum Stimmen hat, woran mag's liegen? Ok für mich gehörte das Album nie zu den TOP Alben aufgrund der 4 schwächeren Tracks in der Mitte, die einfach mit Aces High, 2M2M, Powerslave und ROTAM nicht mithalten können. Am ehesten vielleicht noch Losfer Words, aber die anderen 3 sind zwar nicht schlecht (sondern recht gut) aber kommen an eben nicht an die Überflieger heran. The Duellists kann zwar mit einem starken Instrumentalpart aufwarten, aber ansonsten sicher kein Überflieger, gerade den Refrain finde ich schwach. Bei Back in the Village nervt mich der Gesang allgemein.. ist zwar insgesamt ganz lustig aber eben schwach im Vergleich zu den Top-Nummern. Flash of the Blade ist nett, aber etwas zu simpel und der Refrain wird imo auch zu oft wiederholt. Kein Wunder, dass selbst Steve diese 3 Tracks als schwach ansieht (Run To The Hills Bio)...


the promise of a better future is nothing but a lie

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.09.2007 20:43
#68 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Die Entscheidung ist mir recht leicht gefallen. Ganz klar, Somewhere in Time, das Album, das bisher live wohl am wenigsten berücksichtigt wurde (

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.09.2007 20:43
#69 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Jap deswegen hab ich mich auch gegen Powerslave entschieden. SiT hat von vorne bis hinten ohne pause kracher um kracher. SSOASS kann da auch net ganz mithalten. AMOLAD hat auch einen filler (pilgrim) und bei number und pom eben auch einer bis zwei dabei. SIT ist halt von vorne bis hinten GEIL!

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

20.09.2007 21:07
#70 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten
ich bin ein außenseiter

für mich isses eindeutig Dance of Death
wer nicht meiner Meinung ist, dem solls gegönnt sein

_______________________________________________________
mit dieser Signatur geht ein gruß an Leising :D

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 21:38
#71 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten
Piece of mind, mit einer Hit-Dichte wie fast kein anderes Maiden Album, perfekte Produktion, Maiden unverbraucht kreativ auf Höchstform. 7th son of a 7th son und mit auch unglaublicher Hit-Dichte und natürlich das Debut-Album mit perfekter Stimme von Paul Di`Anno folgen dicht dahinter.
aces high ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 11:04
#72 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

eigentlich gar keine Frage für mich, muss SIT sein. Aber schade, dass man nur eine Stimme hat, denn sonst hätte ich meine zweite für SSOASS gegeben, zwischen den beiden schwanke ich fast immer. Dann kommen AMOLAD, BNW, Powerslave auf Platz drei. SSOASS ist ja bei der Abstimmung hier erschreckend schwach...veilleicht sollten wir die letzte Abstimmung und diese zusammenfassen? was käme dann dabei raus?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

21.09.2007 15:52
#73 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

überrascht mich ehrlich gesagt total wie eindeutig SIT vorne liegt.. tnotb, powerslave und seventh son alle weit abgeschlagen.. hät ich nicht gedacht


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 16:13
#74 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

Könnte an der Alterstruktur der bisher Abstimmenden liegen, kein Quatsch.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.09.2007 16:27
#75 RE: Das beste Iron Maiden Album Zitat · Antworten

das beste Album, zumindest für mich, welch' Überraschung: The Number Of The Beast




Hau Ruck !

RIP, Luciano Pavarotti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz