Zitat von ShortyBei mir siehts ungefähr so aus: 1.Virtual XI 2.A Matter Of Life And Death 3.Seventh Son Of A Seventh Son 4.No Prayer For The Dying 5.The X-Factor 6.Somewhere In Time 7.Brave New World 8.Dance Of Death 9.Iron Maiden 10.Powerslave 11.The Number Of The Beast 12.Piece Of Mind 13.Fear Of The Dark 14.Killers
jetzt müsstest du nur noch VXI mit Killers austauschen und schon wär alles i.O.
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion *ehemals drake_everheart
Zitat von ShortyBei mir siehts ungefähr so aus: 1.Virtual XI 2.A Matter Of Life And Death 3.Seventh Son Of A Seventh Son 4.No Prayer For The Dying 5.The X-Factor 6.Somewhere In Time 7.Brave New World 8.Dance Of Death 9.Iron Maiden 10.Powerslave 11.The Number Of The Beast 12.Piece Of Mind 13.Fear Of The Dark 14.Killers
jetzt müsstest du nur noch VXI mit Killers austauschen und schon wär alles i.O.
Dass NPFTD in der top 5 ist hat dich wohl nicht gestört
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...
Zitat von DonMaidenmeine liste ist auch net auf begeisterung gestoßen...
ich find shortys liste echt net übel...vor allem wiel er egnau wie ich npftd ziemlich weit oben plaziert hat und ps weiter unten
Na geht doch Aber jeder sollte seine eigene favoriten liste haben und zum glück ist es zum grossteil so sonst könnten wir nichts diskutieren
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...
Bei Maiden ist es ja immer schwierig eine Liste zu machen, da die alten Säcke einfach so viel Gutes hervorgebracht haben
1. Somewhere In Time (für mich das beste Metal-Album allerzeiten ) 2. Powerslave 3. Brave New World (Das beste der Neuzeit; geile Melodien, gute Produktion...) 4. Seventh Son Of A Seventh Son 5. Piece Of Mind 6. A Matter Of Life And Death (als Gesamtwerk wirklich sehr stark) 7. The Number Of The Beast 8. Dance Of Death 9. Killers 10. Iron Maiden 11. No Prayer For The Dying 12. Fear Of The Dark 13. Virtual XI 14. The X-Factor
So in etwa sollte das stimmen. Wobei Npftd erst heute den Platz mit FotD getauscht hat Virtual XI und The X-Factor find ich eigentlich nicht wegen der Songs oder Blaze' Stimme schwach, sondern wegen der absolut grottigen Produktion!
Hmh,ich weiß nicht ob ich euch bewundern soll oder nicht
Ne Liste zu erstellen ist mir wirklich unmöglich!!! Superlativen wie "BESTES" usw. bringen mich nur zum Grübeln
Das "Beste" Album ist für mich immer das,welches ich mir für DEN Moment ausgesucht habe und hat nie länger Bestand so lange die Rille läuft.
Es gibt Situationen und Momente,da muss ich einfach NPFTD hören und für den Moment ist es die Erfüllung. Tja,so isser halt der Fender,aber sehr glücklich
----------------------------------------------
---------------- "Nice to see you,to see you-nice!"
Also ich finde sehr wohl, dass man eine Reihenfolge erstellen kann. Hatte mal, weil es mir Spaß gemacht hat, die Lieder einzeln bewertet und so durch den Durchschnitt ne Rangfolge erstellt. Klar hält die nicht für immer. Heutzutage finde ich manche Lieder besser, die mir vielleciht vor 2 Jahren nicht so gefielen und andersrum aber im Großen und Ganzen bleibt das gleich bei mir. So ist es bei mir von Anfang an BnW gewesen, das in meiner Gunst ganz oben steht und das wird sich auch glaube ich nicht ändern! Dass man natürlich manchmal den Drang hat ein Album oder ein Lied zu hören, worauf man gerade Lust hat, ist auch klar aber nur weil man da grade tierisch Lust drauf hat, ist es noch lange nicht das Beste
Das ist schon verdammt schwer,weil es eigentlich kein schlechtes Maiden Album gibt. 1.7th Son of a 7th Son 2.A Matter of Life and Death 3.X-Factor 4.Somewhere in time 5.No Prayer For The Dying 6.Dance Of Death 7.Piece Of Mind 8.Brave New World 9.Iron Maiden 10.Virtual XI 11.The Number Of The Beast 12.Fear Of the Dark 13.Killers 14.Powerslave
1. A Matter of Life and Death 2. Brave New World 3. The Number of the Beast 4. Piece of Mind 5. Powerslave 6. Killers 7. Dance of Death 8. The X Factor 9. Somewhere in Time 10. Seventh Son of a Seventh Son 11. Virtual XI 12. Iron Maiden 13. No Prayer for the Dying 14. Fear of the Dark
Bis auf FotD un NPftD gibts meiner Meinung nach kein wirklich schlechtes Album.
P O M Csit Powerslave killers Brave new world...ist meine Aktuelle Top 5,der rest teilt sich die anderen Plätze Bis auf POM kanns morgen wieder anders aussehen
1. Number of the Beast 2. Somewhere in Time 3. Powerslave 4. Piece of Mind 5. Brave New World 6. A Matter of Life and Death 7. Iron Maiden 8. Seventh Son 9. Dance of Death 10. Killers 11. X-Factor 12. Fear of The Dark 13. Virtual XI 14. No Prayer
1 - Somewhere in Time 1 - Powerslave 1 - The Number of the Beast 1 - Seventh Son of a Seventh Son 1 - Piece of Mind 6 - Brave New World 6 - Iron Maiden 8 - A Matter of Life and Death 9 - Killers 10 - Dance of Death 11 - Fear of the Dark 12 - Virtual 11 12 - X - Factor 14 - No Prayer for the Dying
hoffe jeder versteht diese Nummerierung
da wird einem erstmal klar was für Scheiben von Maiden in den 80ern rausgekommen sind. 7 sumässig starke Scheiben am Stück. WAHNSINN!!!!
1 - Somewhere in Time 1 - Powerslave 1 - The Number of the Beast 1 - Seventh Son of a Seventh Son 1 - Piece of Mind 6 - A Matter Of Life And Death 7 - Iron Maiden 8 - Brave New World 9 - Dance Of Death 10 - Killers 11 - No Prayer for The Dying (hat sich bei mir total nach oben gearbeitet) 12 - Fear of the Dark 13 - Virtual XI 14 - X-Factor
Für mich ebenfalls die Ära NotB-SSOASS absolut göttlich. Da haben sich die Jungs ein eigenes Denkmal zementiert.
------------------------------------------------ -100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon
1 - Somewhere in Time 1 - The Number of the Beast 3 - Seventh Son of a Seventh Son 3 - Powerslave 3 - Brave New World 3 - A Matter of Life and Death 7 - Iron Maiden 7 - Piece of Mind 9 - Virtual XI 10 - Dance of Death 11 - Killers 12 - Fear of the Dark 12 - X-Factor 14 - No Prayer for the Dying
Hier meine Rangliste: 1. Somewhere in Time 2. Brave new World 3. The Number of the Beast 4. Powerslave 5. Piece of Mind 6. 7th Son of a 7th Son 7. Dance of Death 8. Killers 9. A Matter of Life and Death 10.X-Factor 11.Iron Maiden 12.Virtual XI 13.Fear of the Dark 14.No Prayer for the Dying UP THE IRONS!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
1.Somewhere In Time 2.Number Of The Beast 3.Brave New World 4.Dance Of Death 5.Powerslave 6.Fear Of The Dark 7.Seventh Son Of A Seventh Son 8.A Matter Of Life And Death 9.Iron Maiden 10.Killers 11.Piece Of Mind 12.Virtual XI 13.X-Factor 14.No Prayer For The Dying
jioo so in etwa^^
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm* Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..
1. brave new world (wird NIE erreicht werden, mein erstes und das beste album) 2. virtual XI (mit blaze schon sehr gut, mit bruce wäre es noch etwas besser) 3. somewhere in time (alle songs stark) 4. dance of death 5. piece of mind 6. a matter of life and death 7. seventh son of a seventh son 8. number of the beast 9. fear of the dark 10. iron maiden 11. powerslave 12. x-factor 13. no prayer for the dying 14. killers
typisch Jungspund, 80er-Alben kommen erst in der Mitte..... ;-)
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Made of Irontypisch Jungspund, 80er-Alben kommen erst in der Mitte..... ;-)
Bei mir isses anders, ich wurde ja auch richtig erzogen Aber ich frag mich wie man DOD Notb vorziehen kann, das ist ein unterschied wie tag und nacht. Ein Album mit nur Hammer Songs (bis auf gangland) schneidet schlechter ab, als ein album mit 2 Hammer songs und 2 Guten.
------------------------------------------------ Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows
Man kann die beiden Alben nicht miteinander vergleichen, da sie grundverschieden sind. Da man aber in threads wie diesem dazu gezwungen wird, muss ich sagen, dass ich auf Notb drei geniale Klassiker finde (Notb, Run to the hills, Hallowed be thy name) und auf der Dance of death in meinen Ohren sogar vier (No more lies (der Prototyp eines maidensongs schlechthin, da passt alles), Dance of death (komplex und genial arrangiert, vor allem live eine Wucht), Paschendale (hier wird in einem Song das dargestellt, was sie später über Albumlänge versucht haben), Journeyman (meine Lieblingsballade und mal ganz untypisch für Maiden)). So gesehen läge DOD noch einen Tick wieter vorne. Da Notb aber weniger Songs und auch einen ausfall weniger hat, gleicht sich das wieder aus.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)