Mir is beim schauen nen Fehler aufgefallen: Bei der Doku, sieht man wie ne Kamera ausem Tourbus heraus filmt, und dabei kann man an der Frontscheibe so das halbe Cover von Rock in Rio sehen!
siehe dateianlage
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Time World Tour 2008
Scream for me Horsens
UP THE IRONS
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dok14.doc
Zitat von Aces EddieMir is beim schauen nen Fehler aufgefallen: Bei der Doku, sieht man wie ne Kamera ausem Tourbus heraus filmt, und dabei kann man an der Frontscheibe so das halbe Cover von Rock in Rio sehen!
siehe dateianlage
nein das ist kein fehler! die ganze doku ist nachgestellt! wurde um 2003 aufgezeichnet! man hat extra junge schauspieler gesucht, die den maidenjungs ähnlich sehen.. heheheh
Ja das mit dem Rock in Rio Cover ist mir auch sofort aufgefallen und ich hab mich erstmal schlappgelacht... Naja, so sehr werden sich Amerikas Landstraßen in zwanzig Jahren nicht verändert haben, da kann man auch schonmal neueres Material nehmen und so bearbeiten, dass es alt aussieht.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
im imoc wird gepostet, dass die lad-dvd in weiten teilen der usa ausverkauft ist und bruce hat in melbourne davon geschwärmt, dass die lad-dvd die nr.1 der australischen dvd-charts ist
... scheint also verdammt gut anzukommen
____________________________________________ \m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/
1.Nach ca. 65 Min. fängt bereits der Zugabenteil an.Reichlich kurz für ein Konzert oder?Da beschweren wir uns heute das keine 2 Stunden mehr gespielt wird.
2.Im Mittelteil von Running Free fordert Bruce das Publikum auf zum mitmachen.Nur von den Amis kommt nicht viel.Frage mich wirklich warum das Konzert gerade in den USA aufgenommen wurde.In England oder Deutschland wäre garantiert mehr Feedback vom Publikum gekommen.
In Antwort auf: Es sind ja auch nicht alle songs drauf, da gab es doch noch ein paar mehr.
Ich glaube, du meinst die Songs auf dem Album auf der zweiten CD. Die wurden in England aufgenommen und haben nix mit der eigentlichen Setlist des Konzertes der Long Beach Arena zu tun.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Das hier schreibt jemand bei Amazon über die Setlistfrage:
Hi volks,
endlich ist die DVD erhältlich und jeder Fan weis um welches Prachtstück es sich hier handelt. Hierzu möchte ich als Fan auch nicht genauer eingehen, jedoch zu meinem Vorschreiber "OBI WAN". Bevor man hier schreibt, sollte man sich besser erkundigen. !!!! Es ist vollkommener Quatsch mit dem gekürzten Konzert, was die Setlist auf der Doppel - LP anno 1984 betrifft. !!!
Fakten: Die Doppel - LP enthält einmal das Konzert aus Long Beach auf der ersten Scheibe. Auf der zweiten Scheibe (auf der sich die 5 besagten Songs befinden) ist ein Konzertmittschnitt aus London - Hammersmith Odeon zu hören. Hat nichts mit dem Video oder der DVD zu tun. Außerdem wurde die CD Version zuerst gekürzt veröffentlicht und in der Remasters Serie in Vollversion, wie damals zu LP Zeiten. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es handelt sich bei der LP, wie auch bei der 2-CD Version um zwei unterschiedliche Konzerte aus der damaligen World Slavery Tour 1984, die auf Doppel LP veröffentlicht wurden. Das VHS Video und die nun erschiene DVD handeln ausschließlich nur von einem Zusammenschnitt der 4 Konzerte hintereinander folgender Tage aus der Long Beach Arena /California
Zitat von nix_gegen_blaze_eyJa das mit dem Rock in Rio Cover ist mir auch sofort aufgefallen und ich hab mich erstmal schlappgelacht... Naja, so sehr werden sich Amerikas Landstraßen in zwanzig Jahren nicht verändert haben, da kann man auch schonmal neueres Material nehmen und so bearbeiten, dass es alt aussieht.
es soll doch bloß einen eindruck der landschaft bieten, is schon klar das das net original-material aus den 80ern ist. wer dachte das das echt ist, denkt bestimmt auch gzsz ist echt
In Antwort auf: Außerdem wurde die CD Version zuerst gekürzt veröffentlicht und in der Remasters Serie in Vollversion, wie damals zu LP Zeiten.
Sanctuary fehlt gänzlich auf allen cd-versionen!
Auf der D-LP is es auch nicht drauf. Ist nur auf der B-Seite der Running Free Single von '85 drauf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Ich hab grad history-part 2 geschaut ... ist das geil, wie die sich streiten und bruce die sache anheizt, nur um es aufzunehmen! Ich hätte es bzw habe sowas auch schon gemacht
------------------------------------------------- Everybody has a different way to view the world!!!
So, nachdem ich mir das Teil nun in aller Ruhe zu Gemüte geführt habe möchte ich folgendes loswerden: DVD 1: dazu ist ja wohl KEIN Kommentar nötig, oder? DVD 2: die History finde ich im Grossen und Ganzen gut, aber doch schon etwas kurz. Naja, bin halt "verwöhnt" vom ersten Teil. Cool fand ich den Ausschnitt der polnischen Hochzeit 300 betrunkene Polen und MAIDEN mittendrin!!!! Auch finde ich den Ausschnitt vom Rock in Rio ziemlich gelungen, auch wenn die Bildqualität nicht soooo genial ist. Andere Bands hätten diesen Ausschnitt nie freigegeben, da doch kleinere Aussetzer auszumachen sind; wie z.B. der etwas eigenartige Einstieg bei "Aces high" oder der verspätete Pyroeinsatz beim ersten "Powerslave" Refrain. Ich denke aber das sind eh nur "Kinkerlitzchen", die wohl auch nur bei besonderem Hinschauen auffallen. Ich finde die DVD eigentlich gelungen und freue mich schon auf den nächsten Teil der "History"-Saga!!!!
Zitat von MaidenMetallianSo, nachdem ich mir das Teil nun in aller Ruhe zu Gemüte geführt habe möchte ich folgendes loswerden: DVD 1: dazu ist ja wohl KEIN Kommentar nötig, oder? DVD 2: die History finde ich im Grossen und Ganzen gut, aber doch schon etwas kurz. Naja, bin halt "verwöhnt" vom ersten Teil. Cool fand ich den Ausschnitt der polnischen Hochzeit 300 betrunkene Polen und MAIDEN mittendrin!!!! Auch finde ich den Ausschnitt vom Rock in Rio ziemlich gelungen, auch wenn die Bildqualität nicht soooo genial ist. Andere Bands hätten diesen Ausschnitt nie freigegeben, da doch kleinere Aussetzer auszumachen sind; wie z.B. der etwas eigenartige Einstieg bei "Aces high" oder der verspätete Pyroeinsatz beim ersten "Powerslave" Refrain. Ich denke aber das sind eh nur "Kinkerlitzchen", die wohl auch nur bei besonderem Hinschauen auffallen. Ich finde die DVD eigentlich gelungen und freue mich schon auf den nächsten Teil der "History"-Saga!!!!
War denn einer von Euch ebenfalls auf einer der DVD Release Partys?
Ich war gestern in Bochum in der Matrix. Ich war davon leider ein bisschen enttäuscht, da nur im Bistro die DVD rauf und runter gespielt wurde. Und der Ton auch sehr leise war. In der Metal Disco hab ich auch nur ein MAiden Song, THE TROOPER vernommen. Bisschen wenig dafür das es so groß, auch auf der Matrix Homepage angekündigt wurde. Ach so, man sollte auch irgendwie dabei etwas gewinnen können!?!? Davon habe ich leider nichts mit bekommen. Wie waren Eure Erfahrungen mit der DVD Release Partys?