Ich hab meine gestern ( Donnerstag), bei Karstadt bekommen. Allerdings zu einen WUCHERPREIS von 26,95 !!!! Aber was will man machen. Die 2. DVD find ich klasse, ist in etwa mit der Dokumentation der early years vergleichbar. Die Qulität vom Konzert in der Long Beach Arena hätte ich mir doch noch ein bisschen besser vorgestellt. Die Farben wirken doch noch ziemlich verwaschen. Aber sonst die DVD ein gutes Teil, kommt aber nicht ganz an die Early Years dran. Trotzdem sehr gut.....
22,99 € im Media Markt bei mir. Aces High belastet gerade mein Trommelfell
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
Live After Death - Printed Sleeve Discrepancy on timings Published: February 1, 2008
As most of you know Live after Death is released on Feb 4 and having just received our advance copies we've noted a slight timing discrepancy on the printed sleeve. All our advertising states '5 hours of full-on' Maiden, yet on the back of the DVD the Duration box reads that for Disc 1 it is 90 minutes in length and Disc 2 'Extras' approx 150 minutes in length (i.e. implying a total running time of 240 minutes).
This printed figure of 150 minutes for the 'Extras' is in fact incorrect and a print error - the extras actually run for approximately 231 minutes in total. So the total running time for both Disk 1 and Disk 2 is a massive 5 hours and 21 minutes.
To be totally clear the running times for all the content On Disk 2 are broken down as follows (all timings approximate) -
History Of Iron Maiden - Part 2 - 60 mins Behind the Iron Curtain - 57 mins Rock in Rio - 50 mins Ello Texas - 15 mins Video and photo and artwork galleries (promo videos,etc) - 49 minutes
Total - 231 minutes.
Thought we would let you know before someone spots it and complains about the confusion!! Its actually well over 5 hours advertised!! Hope you enjoy it as much as I have!!!
Dave Pattenden Iron Maiden Project Manager
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Up the Irons !!
So, die DVD lag heute auch pünktlich im Briefkasten...
Habe gerade schon die History-Doku gesehen und finde, dass die von der Qualität nicht gegenüber der ersten abfällt. Und es ist auch nichts künstlich gestreckt worden. Sind ein paar sehr witzige Sachen über die Tour dabei.
Gebe mich jetzt mal an den Rest der DVD dran....ich habe ja Zeit... :-)
Das Teil läuft gerade auch bei mir im Hintergrund. Bin gerade bei Running Free von DVD 1 angelangt ! Wie Clansman1974 schon erwähnt hat, wirken die Farben doch etwas verwaschen und blass, im Vergleich zu aktuelleren Material. Schade eigentlich, aber es gibt schlimmeres !
Yo,hab die DVD gerade aus dem Briefkasten gezerrt! Ich werde mich aber noch ein bisschen quälen und bis heute Abend warten.Dann wird LAD aber mit einer Flasche Bacardi Lemon zelebriert!
mein exemplar ist auch heute eingetrudelt, und ist wie vom wickerman schon richtig angemerkt, im korrektem 4:3 format
leider hat man die großartige gelegenheit verpasst, das originale 35mm filmmaterial neu abzutasten... die vorliegende fassung wurde von dem selben master gezogen, das schon vorlage für die vhs/ld war. die qualität ist in anbetracht dessen, was man aus dem material hätte raukitzeln können lächerlich!
fazit: eine billige "hopplahopp" produktion, die ihr geld nicht wert ist..
Sehe das genauso wie Hal69...habe ja schon nach den Reviews von Rammstone und Co gedacht, die Bildquali ist nicht besonders, aber sie ist sogar noch unter meinen Erwartungen...Das mit den Pixeln und blassen Farben kann ich absolut bestätigen. Ziemlich mieses Bild...wie die original VHS! Da bin ich ziemlich enttäuscht! Da hätte man viel viel mehr draus machen können, siehe Kinofilme die überarbeitet wurden (und nun sage keiner, Maiden können sich das nicht leisten!)
Der Sound ist ok, Shirleys hat in der Tat wie Rammstone schon sagte einen druckvolleren Drumsound (vor allem die Snare), aus Gewohnheit habe ich aber den Birch Mix gehört, aber auch er ist bearbeitet. Man hört deutlich das mit einigen Kompressoren drüber gegangen wurde, die Dynamik ist nicht mehr so gut (merkt man vor allem am Drumsound).
Das es 4:3 ist nervt mich persönlich, habe auf meinem LCD TV links und rechts so schwarze Streifen und das Bild wirkt ziemlich klein!
Zu der Bonus DVD:
Die Doku ist ok und wirkt wirklich etwas gestreckt aber die Insiderstories (vor allem mit den Promobildern und den Geschlechtsteilen) sind es wert ;-)
Rio 85 hat wirklich eine extrem miserable Bildqualität, und bei der Iron Curtian Folge nervt es mich, dass man die Songs nicht einzeln auswählen kann. Daher habe ich sie mir noch nicht angesehen, kenne aber schon die alte Video Version.
Insgesamt bin ich doch schon etwas enttäuscht, vor allem von DVD-1
Bin eigentlich sehr zufrieden. Ich kenne die VHS Version nicht, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen, aber ich finde DVD 1 klasse. Die Doku ist durchaus unterhaltsam und enthält auch Infos, die nicht in der Biografie stehen, zumal ja hier auch Mitarbeiter der Crew zu Wort kommen (fotosessions in kanada usw. ) In die Iron Curtain Doku hab ich bisher nur kurz reingeschaut.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Mir geht's genauso. Ich kenne die VHS nicht und kann daher nicht vergleichen. DVD1 gefällt mir aber eigentlich sehr gut. In DVD2 konnte ich bisher noch nicht reinschauen.
Zitat von Hal69mein exemplar ist auch heute eingetrudelt, und ist wie vom wickerman schon richtig angemerkt, im korrektem 4:3 format
leider hat man die großartige gelegenheit verpasst, das originale 35mm filmmaterial neu abzutasten... die vorliegende fassung wurde von dem selben master gezogen, das schon vorlage für die vhs/ld war. die qualität ist in anbetracht dessen, was man aus dem material hätte raukitzeln können lächerlich!
fazit: eine billige "hopplahopp" produktion, die ihr geld nicht wert ist..
kleinere bands bekommen sowas besser hin!
kann ich nur bestätigen!!
ziemlich enttäuschend wenn man bedenkt was für ein Rummel gemacht wurde und was man aus dem Material hätte machen können.
Imo ist sogar ein Rauschen im Bild zu erkennen.
Lustig finde ich, das beim Menü oben und unten Balken sind (ich hab noch nen herkömmlichen Fernseher). Was soll das denn wenn das Konzert in 4:3 ist???
also bei mir nicht. habe es auf 16:9 geguckt - ist dann etwas in die breite gezogen aber auf jeden fall besser als 4:3 - da kommt doch sonst gar keine stimmung rüber finde ich...
____________________________________________ \m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/
so, dies war auf jeden Fall meine letzte amazon Bestellung von Artikeln welche ich am Erscheinungstag haben will. Auch wenn gestern die Bestätigungsmail über den Versand an mich ging, heute alles nur nicht das Gewollte im Briefkasten. Komisch nur, dass sonst immer am Folgetag die Ware da ist. Nur eben nicht bei Neuveröffentlichungen. Ob jetzt da die Post oder der Versender schuld ist juckt mich gar nicht....