Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.305 Antworten
und wurde 72.378 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 53
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:13
#926 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Wo ist denn das Problem?? Sind wir bei Maiden oder Britney Spears?? Also ich bitte euch. Heavy metal hat nun mal seine aggressiven Momente, da will man auch entsprechend dazu abgehen! Und gerade Maiden, die sowieso eine unglaubliche Power haben, wenn sie mal live spielen... Seht ihr den irren Blick, den Steve teilweise in den Augen hat, wenn er spielt?? Das wilde Stageacting von Bruce und Janick?? Entgeht euch das?? Dass da eine aggressive Stimmung im Publikum entsteht, ist doch klar. Ich will natürlich auch nicht, dass beim Intro von Fotd oder beim Song Journeyman gemosht wird. Aber bei Titeln wie Number of the beast oder Hallowed be thy name finde ich es überhaupt nicht unangebracht. Und sonst: Hinten anstellen, dort wird nicht gemosht!

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

06.06.2008 14:14
#927 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Bei Moshen frag ich mich sowieso, wodrin der Sinn besteht
Pogen gehört eig. für mich dazu und da muss man einfach mit rechnen, dass man mal nen Ellebogen abbekommt.

Die Typen die das gemacht haben sollten Maiden Verbot bekommen

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:15
#928 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Nein, nein, nein, sorry!
Das hat IMO mit Aggessivität nix zu tun!
Nix gegen "Abgehen", aber bei der Gesundheit anderer hörts auf.
Bei gewissen Musikrichtungen muss ich mit so was rechnen, auch wenn ich es da völlig scheiße finde, aber bei Maiden? Nein.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:16
#929 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten
Ach und wieso nicht??

EDIT: Im Bezug auf deinen letzen Satz.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 14:17
#930 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

der sinn am pogen und moshen ist eben NICHT die Gesundheit anderer zu gefährden. wenn man die ungeschriebenen Gesetze beim Pogen beachtet dann stört man niemanden unbeteiligten und es kommt auch niemand zu schaden. Dummerweise gibts halt immer wieder Idioten die das nicht begreifen

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2008 14:17
#931 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Nein, nein, nein, sorry!
Das hat IMO mit Aggessivität nix zu tun!
Nix gegen "Abgehen", aber bei der Gesundheit anderer hörts auf.
Bei gewissen Musikrichtungen muss ich mit so was rechnen, auch wenn ich es da völlig scheiße finde, aber bei Maiden? Nein.





Danke dir man !! 100% eurer Meinung ! Moshen auffem Maidenkonzert ist für Kinder und für niemand anderen ! ;D

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:17
#932 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Für mich ist Maidens Musik HART, aber nicht AGGRESSIV, daher.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

06.06.2008 14:17
#933 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Ich sehs wie MoI. Wenn ich zu Maiden geh, brauch ich das nicht. Bei anderen Bands kann ich damit rechnen, und bleibt dann entsprechend hinten stehen.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 14:19
#934 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

@ego
Geh mal auf nen HC Konzert, da sind alle älter als du und moshen was das Zeugs hält. Also ist deine Aussage Schwachsinn. Auch wenn ich bei Maiden ansich auch kein Gemoshe brauche weils net die passende mucke dazu ist

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2008 14:20
#935 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Die Leute , die auf einem Maidengig moshen sind kleine Kinder oder keine richtigen Fans...das ist doch offensichtlich...schau sie dir doch einfach mal an...

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:20
#936 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Da denke ich an das Konzert von den Toten Ärzten nach Eddies Revenge in Ötisheim.
Da muß man damit rechnen, aber muß das sein, dass zwei Volltrottel mit entprechender Brecher-Figur sich schon vorher ein Opfer aussuchen und aus vollem Lauf umrammen???
Das hat weder was mit pogen oder moshen, sondern was mit vorsätzlicher Körperverletzung zu tun, vor allem, wenn die Halle nicht allzu gut gefüllt ist und der "Gerammte" nicht von der menge aufgefangen werden kann.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

06.06.2008 14:20
#937 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

[OT]Was is jetzt eig. genau der unterschied zwischen pogen und moshen?[/OT]

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 14:22
#938 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

ich wiederhol mich nochmal:

Pogen/Moshen wie auch immer hat nichts mit Gefährdung der Gesundheit von anderen zu tun. Wenn das trotzdem vorkommt sinds Idioten die keine Ahnung haben. In normalen Pits kommt nie jemand zu schaden, ich glaube ich weiss wovon ich rede, ich war schon in genug solchen Dinger. War sogar in HC Pits und nicht mal das ist was passiert. Also hört mal auf mit euren verdammten Verallgemeinerungen von wegen alle die Pogen sind aggressive Idioten und so. Echt lachhaft

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:24
#939 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

hat hier (fast) keiner, wishmaster. pogen und moshen ist okay, wenn es paßt und man damit rechnen kann/muß. Wir sind uns (fast) alle hier einig, außer maidenhead, dass es bei Maiden NICHT sein muß.
Ich denke, das bringt es auf den Punkt.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2008 14:26
#940 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Genau , da Maiden IMO keine aggressive sondern eher "harte" musik macht..musik zum geniessen oder bangen..wie mans halt will..aber wenn man mosht dann kriegt man sowieso nichts von den MAIDEN songs und der show mit..daher völlig unverständlich..

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.06.2008 14:45
#941 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

jo.. 2006.. bei trivium da wars ja noch okay.. die musik ist auch weitaus aggressiver als die von maiden.. aber bei maiden sollte man das einfach unterlassen.. klar mich hats 2007 in lh auch genervt.. da durftest du nichtmal rumspringen und dich ein bisschen bewegen ohne das du dumm angeguckt wurdest.. weil das gehört auch zu einem intensiven maidengig dazu.. aber dann wie verrückt rumzumoshen so das man echt aufpassen muss das man sich nicht verletzt, ist bei maiden total unangebracht.. dafür sind die songs viel zu melodisch.


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 14:49
#942 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von ego
Die Leute , die auf einem Maidengig moshen sind kleine Kinder oder keine richtigen Fans...das ist doch offensichtlich...schau sie dir doch einfach mal an...


Du mich auch, Itschou!

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2008 14:51
#943 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Zitat von ego
Die Leute , die auf einem Maidengig moshen sind kleine Kinder oder keine richtigen Fans...das ist doch offensichtlich...schau sie dir doch einfach mal an...


Du mich auch, Itschou!



schreib mal in hochdeutsch ;D

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:00
#944 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Ich denke bei Maiden entsteht dieses Gedränge zufällig, weil halt alle Leute nach vorne drängen. Kann mir kaum vorstellen wie man dann in den vorderen Reihen pogen will..Ich habe es oft erlebt (und in Dortmund war es am schlimmsten), dass alle Leute nach vorne drängen und es in der 2-10 Reihe absolut miese Zustände gibt. Aber das ist normal, da kann man nix machen. Und halt durch den Adrenalin den man während des Maiden Gigs im Körper hat ist einem sowieso fast alles egal und man steckt da mal einige Schmerzen ein...darum bin ich nach Maiden Gigs meist so kaputt wie nach einem Dauerlauf.

Dennoch sollte diese Diskussion hier sachlich bleiben und nicht immer mehr in die Definition des Wortes Pogo/Moshen abdriften. Macht dafür gerne (wiedermal) einen eigenen Thread auf, aber das passt nicht besonders zu aktuellen Tour, vor allem wenn die Diskussion hier wieder eine leicht persönliche Natur bekommen (Ego/Maidenhead/Wishmaster).




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:02
#945 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Sorry Scheffe, aber DEN Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:

In Antwort auf:
dass alle Leute nach vorne drängen und es in der 2-10 Reihe absolut miese Zustände gibt.


Was ist mit Reihe 1?? Abgeschrieben und zu Tode gequetscht??

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 15:04
#946 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

wo willste denn in der ersten reihe noch nach vorne drängen

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:05
#947 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Wishmaster kann wenigstens noch logisch mitdenken ;-)
IMO ist es in der 1.Reihe fast am komfortabelsten, gerade wenn man Eng steht kann einem nicht viel passieren (außer die Leute die sich an der Schulter anlehnen)..Scheint als wäre MOI nicht oft in der 1.Reihe bei Maiden ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2008 15:07
#948 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Dass es bei Maiden in den vorderen Reihen um Leben und Tod geht , das kann ich nur unterschreiben ! Aber , wie Wickerman schon sagte, durch Adrenalin usw. vergisst man die Schmerzen und alles ! =) Erst nach dem Gig ist man tot...also ich zumindest ;D

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

06.06.2008 15:07
#949 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Also MoI, am 1.7.2008 FttB

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:12
#950 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Erste Reihe will ich bei Maiden nie stehen. Da ist es mir zu langweilig. In der ersten Reihe steh ich nur bei bands, bei denen ich auch nur zum zuhören gehe, was bei Maiden nicht nur der Fall ist. Da bin ich am liebsten in den ersten 10 Reihen, wo wirklich die Hölle los ist.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 53
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz