I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Der Mann kann Alles: Klasse, eingängige, von ihm SELBER geschriebene Songs mit tiefen Lyrics, geniale Live-Performance. Vielleicht mal über den Tellerrand hinausgucken.....
Ich hab denn Mann auch mal als "Heulboje" bezeichnet...bis ich ihn Live gesehen und gehört haben. Eine Offenbahrung.....
Naja, diese "tiefen" Lyrics sind für mich typisches Pop-Gesülze, da gehts auch immer nur um das eine, nämlich die Liebe
Und danke, aber ich guck schon genügend über den Tellerrand hinaus, deswegen muss ich aber nicht automatisch alles gutheißen.
Ich kann nur diese weinerliche, nervige Stimme überhaupt nicht ertragen, die erinnert mich immer an Emos
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Schön das die Geschmäcker verschieden sind. Der Mann macht wenigstens seine EIGENE Musik, dier er Live zu performen in der Lage ist. Gut, ob einem die Stimme auf aufn Sack geht ist ein anderes Thema.
Egal, wollte halt nur zum Ausdruck bringen, das durchaus Popkünstler einen gewissen Tiefgang haben können....in der Zeit von DSDS und Konsorten.
Natürlich kann man das als harter Metaller nicht gut finden
....zu Xavier Naiduuuu: Natürlich würd ich diesem Herrn auch gerne mal eine reindrücken....aber ihm seine Fähigkeiten als Musiker abzusprechen ist wohl mehr als daneben.....
Was James Blunt angeht kann ich Marcel nur recht geben! Hab ihn zwar noch nicht live gehört aber schon live Aufnahmen. Und was die Texte angeht der hat keineswegs nur Lieder über Liebe. Seine Texte sind mit Sicherheit interessanter als viele Metal Texte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Klar da geb ich dir natürlich Recht, dass handgemachte und live selbst performte Musik IMMER besser ist als jeglicher Plastik-Pop und Casting Müll. Gar keine Frage!
Ich versuch auch ganz gewiss nicht der harte Metaller zu sein, da liegst du leider wieder falsch.^^ Ich hör z.b. Katie Melua um mal etwas poppigeres (auch wenns rein musikalisch keiner ist) zu erwähnen. Das macht mich sicher auch schon vollkommen untrve, aber solange mir die Musik gefällt, isses mir relativ latte.
Zum Herrn Naidoo: Hab dem meines Wissens nach nirgendwo seine musikalischen Fähigkeiten abgesprochen, nur ich halte den für extrem überbewertet. Da klingt einfach ein Lied wie das andere und in den Lyrics wird immer nur rumgeheult wie schlecht doch die Welt ist usw. Ist halt so der typische Frauenversteher, das erklärt zumindest seinen Erfolg. Selbiges trifft IMO auch auf James Blunt zu. Daher mein Vergleich.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)