In Antwort auf:0.11.2008: Black Ice Of Steel AC/DCs neues Machwerk, "Black Ice", verkauft sich dermaßen gut, dass durch die 5 Mio. verkauften Exemplare nicht nur die Charts in über 20 Ländern dominiert werden, nein, zur Feier des Erfolges erscheint am 5. Dezember auch eine Steel Box. Darin: CD, DVD mit dem Making-of, Video zu 'Rock'n'Roll Train', Booklet mit Live-Fotos, Sticker, AC/DC-Flagge und ein Gitarren-Plek.
da ich die ja bislang nur als LP habe ist diese Edition ne Überlegung wert, kommt aber auf den Preis an.
Bei mir wars genau umgekehrt, hab sie ein paar mal gehört und für gut befunden, je länger ich sie aber höre, desto weniger bleibt haften und rotiert weiter, ist für mich immer derselbe Effekt bei AC/DC, einfach nichts für die Dauer. Die Cd ist nach zwei Wochen schon wieder am verstauben...
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Die Ansichten sind immer unterschiedlich, aber meiner bescheidenen Meinung nach liegen zwischen "Stiff upper Lip" und "Black Ice" Welten!!! Für mich die beste AC/DC-Scheibe seit "The Razors Edge"!
Zitat von Slave of PowerDie Ansichten sind immer unterschiedlich, aber meiner bescheidenen Meinung nach liegen zwischen "Stiff upper Lip" und "Black Ice" Welten!!! Für mich die beste AC/DC-Scheibe seit "The Razors Edge"!
Bin mal wieder über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Teil auch gekauft. Musikalisch gibt es null auszusetzen, ganz und gar nicht. Wenn nur nicht der Gesang wäre. Haltet mich in Sachen AC/DC für einen Ewiggestrigen, einen Bon Scott 'Hardliner' oder was auch immer, aber ich werde mit Brain einfach nicht warm, sorry. Die CD wird wohl recht schnell anstauben.
Zitat von FreiburgMaiden70Bin mal wieder über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Teil auch gekauft. Musikalisch gibt es null auszusetzen, ganz und gar nicht. Wenn nur nicht der Gesang wäre. Haltet mich in Sachen AC/DC für einen Ewiggestrigen, einen Bon Scott 'Hardliner' oder was auch immer, aber ich werde mit Brain einfach nicht warm, sorry. Die CD wird wohl recht schnell anstauben.
Brian ist wirklich nicht schlecht, aber es fehlt halt irgendwas. Es wäre so ob z.B. Michael Kiske bei Maiden singen würde...gute Stimme , aber eben nicht mehr Maiden...so krass ist das bei ACDC nicht ..aber trotzdem..ich kann dich verstehen..
___________________________________________ Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.
Zitat von FreiburgMaiden70Bin mal wieder über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Teil auch gekauft. Musikalisch gibt es null auszusetzen, ganz und gar nicht. Wenn nur nicht der Gesang wäre. Haltet mich in Sachen AC/DC für einen Ewiggestrigen, einen Bon Scott 'Hardliner' oder was auch immer, aber ich werde mit Brain einfach nicht warm, sorry. Die CD wird wohl recht schnell anstauben.
War bei mir schon immer so, wurde noch nie so richtig warm mit der Band und der Gesang hat da unabhängig wer vor dem Mikro stand nie inspiriert und überzeugt AC/DC zu hören.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
AC/DC sind amtlich unterwegs auf der Überholspur des Highway to Hell! Das Album "Black Ice" ist inzwischen sechs Millionen Mal über die Ladentheke gewandert und chartete in 29 Ländern auf Platz Eins. Allein in Deutschland verkaufte sich die Scheibe 780.000 mal. Damit hat die Scheibe Dreifachplatin sicher. We salute you!
Beachtliche Leistung der alten Herren. Gratulation an AC/DC!
Haben sich das mit der Scheibe auch verdient. Gab mit Sicherheit bessere Scheiben, ok. Aber auch schlechtere. (SUL zb. )
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
23.01.2009: Erfolg auf ganzer Linie Obwohl AC/DC ihr Album erst kurz vor Jahresende 2008 veröffentlichten, reichten die verbleibenden zehn Verkaufswochen locker aus, um Platz eins in der Jahres-Bestsellerliste 2008 zu belegen. Bis Jahresende 2008 ging das Teil mehr als 720.000 Mal (Dreifach-Platin) über die Ladentheke. Sofort nach Veröffentlichung schoss der Longplayer auf Position eins der Media Control Charts und thronte vier Wochen lang an der Spitze - ein neuer Rekord in der 35-jährigen Geschichte der Band. Am 27. Januar wird "Black Ice" mit dem Award "DIVA - Deutscher Musikpreis" als das bestverkaufte Album des Jahres 2008 ausgezeichnet. Nachdem die Band mit der ersten (Radio-)Single "Rock'n'Roll Train" im vergangenen Jahr ihre höchste Platzierung in den deutschen Airplay-Charts aller Zeiten feiern konnte, ist bereits der nächste Radiohit im Anmarsch: Zwei Wochen nach Bemusterung steht "Anything Goes" kurz vor dem Einzug in die Top 100 der Airplay-Charts.