Zitat von Slave of PowerFür ´ne Doppel-LP hätte ich den Preis aber auch bezahlt. Ich finde die CD schon ziemlich edel, wie muss dann erst die Vinyl-Ausgabe aussehen...
-Rock`n Roll Train -Big Jack -Anything Goes -War Machine -Black Ice
der Rest bleibt bei mir leider nicht hängen und ist austauschbar und zieht das Album insgesammt ein wenig runter auf ein mittelmässiges Album mit wenigstens 5 Top-Songs, und das ist schonmal was.
Zitat von CoB HCNach ein paar mal hören kurzes Fazit von mir:
Wirklich hörenswert sind:
der Rest bleibt bei mir leider nicht hängen und ist austauschbar und zieht das Album insgesammt ein wenig runter auf ein mittelmässiges Album mit wenigstens 5 Top-Songs, und das ist schonmal was.
Klar, ein Back In Black wird auch AC/DC nicht mehr produzieren. Finde übrigens Wheels, Stormy May Day(mal was anderes), und She likese Rock'n' Roll, auch ziemlich geil. Was allerdings nach vielen durchläufen wirklich etwas nervt, ist der Gesang von Brian Johnson. Natürlich klingt er besser wie auf Ballbreaker, oder SUL, aber irgend wann geht es einen halt auf den Zeiger(Oder bin ich halt nur von einen Bruce Dickinson sooo verwöhnt?). Allerdings finde ich es trotzdem gut, dass AC/DC immer zu Brian stehen/gestanden haben, obwohl er seinen Zenit schon verdammt lange überschritten hat. Er ist Live aber immer noch ein Tier, und deshalb unersetzbar !!!
Stormy May Day finde ich irgendwie klasse, das ist ein Song der auch schon 1975 hätte erscheinen können. Skies on Fire find ich auch gut. Aber insgesamt finde ich hätten es 9 oder 10 Songs auch getan. Ist nicht die Hammer-Sensations-Scheibe geworden, hab ich aber auch nicht erwartet, zumindest ein gutes Argument wieder auf Tour zu gehen
Zitat von CoB HCNach ein paar mal hören kurzes Fazit von mir:
Wirklich hörenswert sind:
sind auch genau die songs die bei mir hängen geblieben sind hoffe schwer das sie big jack und anyting goes zocken
_________________________ Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' /
So, nach mehrmaligem und konzentriertem Durchhören, möchte ich kurz mal meinen Eindruck schildern. Da es eh klr ist, WIE AC/DC zu klingen haben, habe ich mir hier eine Unterteilung aufgeführt, in die ich die einzelnen Songs zuordne. Here we go:
SEHR GUT bis GUT:
Rock´n´Roll train Big Jack (ist bei mir schon soweit, daß ich den ganzen Tag "Big jack" vor mich herträller; ein cooler Ohrwurm!!) Anything goes
GUT bis DURCHSCHNITT:
Spoilin`for a fight War machine
DURCHSCHNITT:
Skies on fire Smash`n`grab She likes Rock´n´Roll Rock´n´Roll dream
DURCHSCHNITT bis AN EINEM VORBEIRAUSCHEN:
Wheels
VÖLLIG AN EINEM VORBEIRAUSCHEN:
Decibel Stormy may day Money made Rocking all the way Black ice
AC/DC auf Erfolgskurs Mit mehr als 230.000 verkauften Alben in einer Woche ist das neue AC/DC-Album “Black Ice“ schnurstracks auf den ersten Platz der deutschen Charts eingestiegen. Weltweit gesehen wurden nur in den USA mehr Alben abgesetzt. Den gleichen einschlagenden Erfolg hatte vor acht Jahren das letzte Album “Stiff Upper Lip“. Nun stehen AC/DC mit fünf Alben in den Media Control Longplay Charts. Seit dem Tod von Elvis Presley 1977 hat das kein Künstler mehr geschafft.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
War zwar jetzt keine allzu große Überraschung aber mich freut es trotzdem .
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Das war auf jeden Fall zu erwarten und ich gönne es den Jungs. Hoffentlich ist das ein Anreiz für die Band, noch viele (oder wenigstens einige) Alben rauszubringen...
auch von mir: glückwunsch black ice (ich habe es bei saturn für schlappe neun euronen erworben) ist das bessere ballbreaker album geworden. klar, ihr habt recht, manchmal wäre etwas weniger mehr gewesen... rundum zufrieden bin ich auch nicht mit allen tracks, aber eh verdammt das sind immer noch ac/dc
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Black Ice ist direkt von Platz 0 auf Platz 1 der deutschen Charts eingestiegen. Derzeit ist es neben Deutschland noch in 28 weiteren Ländern auf Platz 1. Saubere Leistung
Seit Tagen höre ich morgens auf dem Weg zu Arbeit "Rock`n`Roll-Train" (habe es nicht weit, ungefähr zwei bis drei Songs bis zur Arbeit), ein echter Gute-Laune-Aufputscher..genial! Der Song hat das Potential, sich in die Reihe der Klassiker einzureihen, absoluter Wiedererkennungswert!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"