Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 371 Antworten
und wurde 14.952 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Powerslave ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 18:36
#201 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Das Album wird locker auf Platz eins der Charts einsteigen.


Denke ich auch.

Noch 3mal schlafen, dann ist es soweit...

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

15.10.2008 18:43
#202 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Wissen wir zwar größtenteils bereits, aber dennoch nochmal eine Meldung von heute Mittag:

http://www.pcwelt.de/it-profi/business-t...ttieren_itunes/


Kultrocker AC/DC boykottieren iTunes
15.10.2008, 12:02 Uhr

Die australische Kultrockband AC/DC wird ihr für 20. Oktober angekündigtes neues Album "Black Ice" nicht über den iTunes Online-Music-Store anbieten.
Die einzigen Orte, wo Fans in den USA die musikalische Neuerscheinung erwerben können, werden die Handelskette Wal-Mart und die eigene Homepage der Band sein. Wie Cnet berichtet, haben sich die Australier bewusst gegen einen Vertrieb auf iTunes entschieden. Ausschlaggebend für den Boykott ist einem Reuters-Interview mit dem AC/DC-Lead-Sänger Brian Johnson zufolge vor allem der Versuch, das Album als musikalisches Erscheinungsformat zu schützen. Der forcierte Einzelverkauf von Songs auf iTunes wirke sich in vielen Fällen negativ auf die gesamten Verkaufsumsätze aus und nehme den Künstlern zudem die Möglichkeit, der Öffentlichkeit mit einem Album ein komplettes künstlerisches Werk zu präsentieren.

"Vielleicht bin ich ja nur altmodisch, aber wenn wir nicht aufpassen, wird iTunes die Musikwirtschaft umbringen", erklärt Johnson gegenüber Reuters. Apples Online-Store sei ein "Monster", das ihn sehr beunruhige. "Ich bin davon überzeugt, dass sie damit nur eins bezwecken. Sie wollen so viel Geld machen wie möglich", ergänzt Johnson. Die Musik bleibe da schnell auf der Strecke. "Es ist dasselbe wie bei einem Künstler, der ein Bild malt. Wenn er glaubt, dass es eine gute Arbeit darstellt, wird er es beschützen wollen", betont Angus Young, Mitgründer von AC/DC, in einem Gespräch mit der New York Times. Die spezifischen iTunes-Richtlinien, die den ausschließlichen Verkauf kompletter Alben großteils nicht zulassen, seien in diesem Zusammenhang ein ernsthaftes Problem.
"Der digitale Downloadmarkt für Musik ist derzeit überwiegend ein Einzeltrack-Geschäft", bestätigt Sven Birgmeier, Pressesprecher bei media control, auf Anfrage von pressetext. In den vergangenen sechs Monaten seien alleine 20,3 Mio. Downloads in Deutschland auf einzelne Songs entfallen. "Insgesamt gesehen wurde mit 22,3 Mio. Downloads in den ersten sechs Monaten 2008 so viel Musik aus dem Netz geladen wie nie zuvor", stellt Birgmeier fest. Es sei davon auszugehen, dass der digitale Vertriebsmarkt aufgrund seiner positiven Entwicklung für die Musikindustrie in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen werde. "Welche Download-Portale und -Anbieter derzeit in Deutschland die beliebtesten sind, können wir nicht öffentlich kommentieren", so Birgmeier. Man unterliege hier vertraglich der Schweigepflicht und dürfe daher keine Angaben zu den Marktanteilen machen.
Der aktuelle iTunes-Boykott von AC/DC widerspricht eigentlich der Logik der Musikindustrie, die zunehmend darauf hofft, dass legale digitale Downloads in naher Zukunft die CD als Verkaufsformat ablösen werden. Die Entscheidung ist aber stellvertretend für einen neuen Trend zu sehen, der sich allmählich innerhalb der Branche abzeichnet. So versucht eine zunehmende Zahl von Plattenfirmen, ihre Künstler aus dem Angebot des Musik-Stores zu nehmen. Hintergrund ist der Umstand, dass viele Musiklabels und Künstler die Marktdominanz von iTunes inzwischen als eine potenzielle Bedrohung für den Gesamtmusikmarkt empfinden. Vor allem in den USA würden laut Brancheninsidern zur Zeit an die 90 Prozent der digitalen Musikdownloads über den Apple-Service stattfinden. (pte)



UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

15.10.2008 23:07
#203 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Logik der Musikindustrie, die zunehmend darauf hofft, dass legale digitale Downloads in naher Zukunft die CD als Verkaufsformat ablösen werden.


Na bitte nicht! Ich will zu hause cd's rumstehen haben, und net auf meinem PC son paar mp3's drauf haben, die beim nächsten Problem mit Windows, bei dem man die Festplatte formatieren muss, nicht mehr da sind!


Völlig richtig die entscheidung von AC/DC!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 23:10
#204 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
In Antwort auf:
Logik der Musikindustrie, die zunehmend darauf hofft, dass legale digitale Downloads in naher Zukunft die CD als Verkaufsformat ablösen werden.


Na bitte nicht! Ich will zu hause cd's rumstehen haben, und net auf meinem PC son paar mp3's drauf haben, die beim nächsten Problem mit Windows, bei dem man die Festplatte formatieren muss, nicht mehr da sind!


Völlig richtig die entscheidung von AC/DC!


Von den Cd`s kann man sich ja ne Kopie als MP3 Songs ziehen, mach ich so, einerseits um meinen Ipod zu füllen, anderseits ne Sicherung, wenn mir die Cd flöten geht.

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

16.10.2008 07:28
#205 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

So mach ich´s auch - doppelt gempppelt hält besser. Und meistens ziehe ich mir noch ´ne Kopie für ins Auto.

__________________________
let it rock...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

16.10.2008 13:21
#206 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der forcierte Einzelverkauf von Songs auf iTunes wirke sich in vielen Fällen negativ auf die gesamten Verkaufsumsätze aus


Genau darum gehts!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

17.10.2008 09:53
#207 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

So, die CD steht als Digi-Pack im Reagal

Und heute war ein Interview in den Stuttgarter Nachrichten:


Interview mit AC/DC-Sänger Johnson

"Beim ersten Hören hatte ich eine Gänsehaut"

Mr. Johnson, nach acht Jahren ein neues Album - wo haben Sie inzwischen gesteckt?

Malcolm und Angus haben ewig im Studio gebastelt. 2003 habe ich sie mal besucht. Wir haben ein paar Songs ausprobiert, aber nicht wirklich viel gemacht. Malcolm meint: Warum fährst du nicht nach Hause? Wir rufen dich an. Ich finde, das Warten hat sich gelohnt. Die Riffs sind Wahnsinn, da muss man einfach mit dem Kopf nicken.

Sie klingen fast wie auf "Back In Black" . . .

Beim ersten Hören hatte ich eine Gänsehaut. Das liegt am Produzenten Brendan O'Brien. Eigentlich hasse ich Studios: Da ist das Mikro fest installiert, man hat Kopfhörer auf, es ist total mechanisch. Ich bin kein großer Sänger, aber ein leidenschaftlicher. Ich muss ein Mikro in der Hand haben und mich bewegen. Also hat Brendan mich in ein Büro mit Fenstern neben der Rezeption geschickt. Er gab mir ein Mikro und ein paar Boxen. Der Schäferhund der Rezeptionistin hat die ganze Zeit mitgeheult.

Manche Kritiker sagen, AC/DC würden seit 35 Jahren immer dasselbe Album machen.

Das sind Leute, die hip sein wollen und gerne von sich behaupten: Ich habe eine neue Band entdeckt, auf die stehe ich momentan total. Das ist das Schlüsselwort: Momentan! Die haben kein bisschen Loyalität gegenüber irgendwem.

Wie lange wollen sie sich den Musikzirkus noch antun? Sie werden bald 61 . . .

Ich muss ich mir erst mal beweisen, dass ich noch täglich zwei Stunden auf der Bühne stehen kann. Auch wenn ich noch so viel trainiere, um fit zu sein - ich weiß nicht, ob ich das ein komplettes Jahr durchhalte.

Hilft da die strikte Diät aus schwarzem Kaffee und selbst gedrehten Zigaretten?

(lacht) Leider nein. Aber ohne die ginge gar nichts. Ich brauche meine Kippen.

Sind die mitverantwortlich für ihre tiefe, markante Reibeisenstimme?

Damit hat das nichts zu tun. Ich war schon oft auf den Konzerten von Freunden, bei denen der Sänger eine Garderobe für sich alleine hatund irgendwelche Aufwärmübungen macht - stundenlang. Das ist doch ein Witz. Will der Opern singen? Ich gehe kurz auf die Toilette oder in den Duschraum und brülle einmal "Ieeeyo!" Das war's.

AC/DC ist eine der letzten Bands der Welt, die ihre Musik nicht im Internet über iTunes vermarkten? Warum?

iTunes ist ein regelrechtes Monster geworden, denn sie bestimmen, was man hören kann. Downloads machen für mich nur Sinn, wenn ein Album Mist ist und es reicht, sich zwei Stücke rauszupicken. Wir wollen aber, dass unsere Fans ein richtiges Album bekommen und bieten "Black Ice" in den USA für 11,90 Dollar an, was etwa sieben Euro entspricht. Das soll iTunes erstmal unterbieten. Uns ist es wichtig, unabhängig zu sein.

Warum verweigern Sie sich der Zusammenstellung einer "Best Of"?

Weil wir noch nicht tot sind! Best-Ofs sind ein sicheres Indiz dafür, dass du dir deine Seele für ein bisschen Kohle nehmen lässt. Die Fans haben die ganzen Stücke doch schon, das ist reine Profitmacherei. Wir haben immer versucht, uns den Respekt der Fans zu bewahren, indem wir uns aus den Medien raushalten und unser Ding durchziehen.

Wie viel Sex, Drugs & Rock'n'Roll sind bei AC/DC noch im Spiel?

Die Zeiten sind vorbei. Wir sind erwachsene Männer, haben Familien und Kinder und über die Jahre so viele Leute erlebt, die sich in diesem Mist verloren haben. Wir gönnen uns höchstens mal ein kaltes Bier und ein paar dreckige Witze. Und wenn uns junge Dinger die blanken Brüste entgegenstrecken, dann ist das nett, bereitet uns aber keine schlaflosen Nächte.


Marcel Anders

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.10.2008 09:58
#208 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum verweigern Sie sich der Zusammenstellung einer "Best Of"?

Weil wir noch nicht tot sind! Best-Ofs sind ein sicheres Indiz dafür, dass du dir deine Seele für ein bisschen Kohle nehmen lässt. Die Fans haben die ganzen Stücke doch schon, das ist reine Profitmacherei. Wir haben immer versucht, uns den Respekt der Fans zu bewahren, indem wir uns aus den Medien raushalten und unser Ding durchziehen.



Exzellente Ansicht

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 10:12
#209 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Brian Johnson bleibt einfach ein verdammt sympathischer Typ!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 10:27
#210 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Brian hat sicher recht mit der Ansicht über den ganzen Best of wahn, gibt ja Bands die 2 Cds veröffentlicht haben um dann kurz darauf ne Best of rauszubringen..... aber im Fall von AC/DC die es schon über 30 Jahre gibt könnte man mit einer Best of ( Doppel ) CD gut leben, ich find zum reinschnuppern für die seltenen Fälle die AC/DC nicht kennen ( gibts überhaupt welche?? ) oder für Leute die halt nicht so beinharte AC/DC Fans sind denen eben die besten Songs reichen, soll doch leute geben die mögen Highway to hell, Thunderstruck und meinetwegen noch 1-2 Songs vom Back in Black Album, wollen sich aber nicht 3 AC/DC cds kaufen denen reicht dann eben ein Best of.



Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.10.2008 10:29
#211 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Jo, eine Best of wäre sicher nicht verkehrt und keine Geldmacherei aber wenn er strikt dagegen ist, finde ich das auch ok.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

17.10.2008 11:06
#212 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Statt auf einer Best-of zurück greifen zu müssen, kann auf die
exzellenten Live-Alben verwiesen werden.

Da ist alle drauf, was man braucht.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

17.10.2008 13:19
#213 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

...genau.

Und die neue habe ich gerade gekauft - kurz im Auto probegehört und freue mich auf Feierabend und die Heimfahrt.

Stau wäre dann nicht schlecht - dann kriege ich das ganze Album durch.

Hatte die Auswahl zwischen weiss, rot und gelb und habe mich für rot entschieden - weiss von euch jemand was das mit den Farben soll???

__________________________
let it rock...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 13:33
#214 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Habe die Scheibe auch hier liegen, einfach in blau!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 14:09
#215 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

die gibts in verschiedenen farben?

__________________________________________________
When the priest comes to read me the last rites
I take a look through the bars at the last sights
Of a world that has gone very wrong from me
Can it be there's some sorts of an error
hard to stop the surmounting terror
Is it really the end of some crazy dreams.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 14:23
#216 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

rot, gelb und blau soweit ich weiss.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

17.10.2008 14:30
#217 RE: Susanne1 Zitat · Antworten
Die Blaue ist die limited Digi-Pack mit erweitertem Booklet, die hier neben mir liegt. ..sehr edel!
Dann gibt es noch drei Normale in Gelb , Weiss und Rot. Wenn du bei Amazon bestellst, bestimmt der Zufall, welche du bekommst!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

17.10.2008 14:33
#218 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Zitat von Elfichris
...genau.
Und die neue habe ich gerade gekauft - kurz im Auto probegehört und freue mich auf Feierabend und die Heimfahrt.
Stau wäre dann nicht schlecht - dann kriege ich das ganze Album durch.
Hatte die Auswahl zwischen weiss, rot und gelb und habe mich für rot entschieden - weiss von euch jemand was das mit den Farben soll???


Das ist reine Geldmacherei!! Die hoffen auf die Hardcore-Fans, die sich alle 4 Varianten kaufen!!!

Ich hab mich für die "normale" rote entschieden...

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

17.10.2008 16:00
#219 RE:AC/DC - Black Ice Zitat · Antworten

Ich hab auch die rote, und hör sie gerade. Sie rockt gut, man kann nicht stillsitzen dabei und das ist gut so

--------------------------------------------------

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 16:53
#220 RE: RE:AC/DC - Black Ice Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Scheibe kauf dann als Digipack und in blau

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 17:20
#221 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Zitat von maidenpriest
Zitat von Elfichris
...genau.
Und die neue habe ich gerade gekauft - kurz im Auto probegehört und freue mich auf Feierabend und die Heimfahrt.
Stau wäre dann nicht schlecht - dann kriege ich das ganze Album durch.
Hatte die Auswahl zwischen weiss, rot und gelb und habe mich für rot entschieden - weiss von euch jemand was das mit den Farben soll???


Das ist reine Geldmacherei!! Die hoffen auf die Hardcore-Fans, die sich alle 4 Varianten kaufen!!!

Ich hab mich für die "normale" rote entschieden...


Welche vernünftige Fan kauft sich wegen den Farben schon alle Versionen, wenn sich ansonsten doch nichts ändert? Vielleicht der Ultra-Hardcore-Fan, aber glaube kaum, dass das soviele sein werden und eine Plattenfirma deshalb darauf schielt markant mehr Profit machen zu können.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

17.10.2008 17:27
#222 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Ich hab die blaue SPecial-Edition...

Is mir aber zu wenig special ehrlich gesagt... bisschen größeres booklet, in dem 2-3 bilder mehr sind, und die songtexte, die blaue schrift und ein anderes material für die hülle, das wars...

naja aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem album. rock'n roll train haut einfach rein!!!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.10.2008 19:19
#223 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Ich konnte mich heute auch kaum entscheiden zwischen der "blauen" und der "roten", denn beide sehen optisch geil aus!

Hab mich dann für die "rote" entschieden, zum einen, weil sie 2 Euronen günstiger war (), aber hauptsächlich, weil ich nicht sooo ein Hardcore-AC/DC-Fan bin, der unbedingt die "Special" haben muss.

Ob das mit den verschiedenen Versionen Geldmacherei ist, weiß ich nicht. Es ist zumindest eine interessante Idee, wenn man jedem Fan die Wahl überlässt, welches Cover er denn haben will.

Musikalisch gefällt mir "Black Ice" nach 2 Durchläufen ganz gut, d.h. schon wesentlich besser als SuL (wobei diese Messlatte mMn auch nicht allzu hoch ist).

Außerdem hab ich heut schon mehrere positive Medienberichte über AC/DC im TV gesehen. Darin war u.a. die Rede davon, dass nach der offiziellen Deutschland-Tour noch weitere Konzis in Germany folgen sollen. Man darf sich also freuen.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.10.2008 19:42
#224 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Statt auf einer Best-of zurück greifen zu müssen, kann auf die
exzellenten Live-Alben verwiesen werden.

Da ist alle drauf, was man braucht.


Sign.

Die "Live" war 1992 ein gutes Einsteigerwerk für mich, zumindest in Bezug auf die alten Klassiker, von denen ich bis dato nur wenige kannte.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.10.2008 19:46
#225 RE: Susanne1 Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Die "Live" war 1992 ein gutes Einsteigerwerk für mich, zumindest in Bezug auf die alten Klassiker, von denen ich bis dato nur wenige kannte.



laut deinen Angaben bist du doch Jahrgang 1973, oder??

und 1992 kanntest du noch nicht die Klassiker bzw.nur wenige???

Hammer.

________________________________________

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz