Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 6.631 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 21:01
Das perfekte Album Zitat · Antworten
kürzlich gab es im death magnetic-thread eine diskussion, welches das perfekteste album aller zeiten sei, oder ob es überhaupt eines gibt. da ich persönlich es interessant finden würde, zu sehen, welches denn für euch das perfekte album ist, habe ich es nmal gewagt, den thread "das perfekte album" zu eröffnen.

meine eigene meinung:
es gibt meiner meinung nach zwei perfekte alben. das eine ist das seventh son, von wem wissen wir glaube ich alle das zweite wäre dann from her to eternity von nick cave, ein unglaubliches klanggebilde, ohne einen einzigen schlechten song. für alle musikliebhaber durchaus empfehlenswert
so, und nun will ich eure meinungen wissen

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

28.09.2008 21:05
#2 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Da muss ich dir leider im hinblick auf Seventh son.... widersprechen (ist doch ein disskussionsthread? ) Denn zum perfekten album gehören nicht nur perfekte songs, sondern auch ein perfekter sound und der ist mMn zu glattgebügelt.

Das Perfekte album für mich ist King Diamonds "Abigail" und Deaths "Human"

------------------------

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 21:06
#3 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

stimmt, der sound von seventh son muss einem zu gefallen wissen, er ist eben etwas poppig geraten, aber wie gesagt: für mich DAS album.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.09.2008 21:07
#4 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

ich habs mal zu sonstige verschoben.

ich bin überzeugt jetzt gibt es wieder zwei seiten, für die einen ist das perfekte album einfach ihr lieblingsalbum, so gehts wohl auch mir, die anderen sehen im perfekten album wohl eine mischung aus hammer songs und einer für ihr verständnis perfekte produktion.



HAIL ME !

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

28.09.2008 21:22
#5 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Für mich gibt es bisher kein perfektes Album. Aber kann es ein solches überhaupt geben, mit allen dazugehörigen Attributen (Musik, Text, Sound, Produktion, Albumcover)?
Das einzige Album, was bei mir zumindest halbwegs die Voraussetzungen erfüllt, ist Maiden´s "Somewhere in Time".
Auch Helloween´s Keeper-Alben kommen mMn in die engere Wahl.
Aber irgendwelche "Minuspunkte" gibt es schließlich auf jeder Scheibe zu entdecken....

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

28.09.2008 21:24
#6 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Nagut, wenn man das Cover noch dazunimmt fällt die Human raus.... dann halt nur die Abigail

------------------------

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 21:28
#7 RE: Das perfekte Album Zitat · Antworten
ja, beim cover fällt auch from her to eternity raus aber seventh son erfüllt für mich persönlich all diese aspekte, sowohl texte ( die geschichte des siebten sohnes finde ich genial ), als auch die musik und das cover. die produktion wie gesagt ist etwas eigen, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.09.2008 21:32
#8 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ein quasi perfektes Album ist für mich immer noch "Powerslave" von Iron Maiden:
1.) ein grandioses Cover, das absolut passt, auf dem man viel entdecken und interpretieren kann
2.) der Sound war und ist für damalige Verhältnisse absolut gigantisch gewesen
3.) die Songs selbst sind abwechslungsreich und klasse, vom kurzen und schnellen Banger, bis zum epischen, komplexen, progressiven Longplayer oder dem knackigen instrumental ist alles dabei, zudme noch garndiose Texte, die zum Denken anregen, zum Teil poetisch oder exotisch sind - ich finde keinen einzigen Filler und von der Länge her ist es auch okay, gute 50 Minuten sind als Spielzeit ideal

Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder ausgelacht werde, so ist ein ebenfalls perfektes Album für mich die "Hellfire club" von Edguy, einfach das Nonplusultra einer ganzen Szene: Sound ist klasse, neben dem episch-progressiven Longplayer (The piper never dies), haben wir den fetzigen Opener (Mysteria), die Lagerfeuerballade (Forever), das experimentelle Stück mit klassischen Experimenten (The spirit will remain), den schnellen, meodischen Kopfabschrauber (We don't nedd a hero), die Saufhymne (Lavatory love machine) und die Kultsingle (King of fools). Kein einziger schlechter Song auf dem Album, neben veilschichtigen und komplexen texten ahben wir auch ein paar humorvolle Stücke, die Mischung iste infach perfekt. Cover, Produktion und Auftreten stimmen ebenfalls.

Ein weiteres perfektes Album ist für mich "Carapthia" von the Vision Bleak, weil es eine durchgängige, atmosphärische und stimmige Geschichte erzählt, mit vielen audiovisuellen Effekten arbeitet, da Booklet, Aufmachung und Musik haargenau zusammenpassen und eine Symbiose ergeben, die ein einmaliges Kopfkino kreieren. Aggresivität gepaart mit traumhafter Schönheit, viele klassische und moderne Instrumente klingen nicht einfach wie wild zusammengewürfelt, sondern ergänzen sich perfekt. Daher ist dieses Album wohl sogar DAS perfekte für mich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

28.09.2008 21:33
#9 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Ups, habs erst jetzt gesehen, dass es hierzu nen Thread gibt.
Na ja, schreib ich es eben nochmal...

Für mich gibt es einfach EIN Perfektes Album:


Eine absolute Göttergabe....
Eine wunderbare Produktion, 3 Musiker, die es verstehen, sämtliche Emotionen und Stilrichtungen in weltklasse Songs zu "verpacken", eine gewisse Komplexität der Stücke, die aber dann doch irgendwie eingängig erscheinen. Dazu ein klasse Coverartwork, welches seine wahre Schönheit erst entfaltet, wenn man sich das ganze Booklet anschaut...herrlich
Einfach durch und durch perfekt: 6 Songs, 6 Volltreffer (besonders die beiden Longtracks...dazu könnte man Romane schreiben...was da alles drinsteckt...unglaublig)
In einem Moment gnadenlos hart, nur um dann im nächsten Moment mit einer genialen Melodien den Hörer zu überraschen...
Für die, die es nich nicht kennen...hört es euch an!!! Es lohnt sich defintiv!

So, genug der Schwärmerei...^^
Ehrlich, objektiv gesehen eines der besten Metalalben, die je veröffentlicht wurden.

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 21:45
#10 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Perfekte Alben gibts für mich wenige:

In Flames - Clayman
Soilwork - Natural Born Chaos und A Predator's Portrait
Children of Bodom - Hatebreeder
Dark Tranquillity - Damage Done und Character

und vielleicht noch

Amon Amarth - With Oden on our side

mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein

Erklärung was jetzt ein perfektes Album ist, hab ich an anderer Stelle schon von mir gegeben.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2008 22:37
#11 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Ich glaube ein generell "Perfektes Album" gibt es nicht. Liegt an den verschiedenen Geschmäckern. Für mich gibts da eigentlich nur 4-5 Alben.

Maiden - SIT
Bathory - Twilight of the Gods
Rush - 2112
Black Sabbath - Heaven And Hell
vielleicht noch die Rust In Peace von Megadeth (Ein gewisser User verzeihe mir das vielleicht )

------------------------------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.09.2008 22:46
#12 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Für eine Antwort in diesem Thread brauche ich keine Worte

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.09.2008 22:48
#13 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Somewhere in Time und 7th son of a seventh son !

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

28.09.2008 23:03
#14 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ohne lange nachzudenken faellt mir dieses hier ein





------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.09.2008 23:10
#15 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Maiden - SIT
Mercyful Fate - Dont Break the Oath
Fates Warning - Awaken the Guardian
Fates Warning - Perfect Symetry
Sanctuary - Into The Mirror Black
Queensryche - Operation:Mindcrime
Manowar - Hail to England / Sign of the Hammer
Pharaoh - The Longest Night / Be Gone

To be Continued

@Tillmann ich fand immer das Marillion Album Script for a Jesters Tear besser (könnte auch in die engere Wahl kommen)

________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 23:21
#16 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Iron Maiden - Somewhere In Time
Slayer - Reign In Blood
Megadeth - Rust in Peace
Queensryche - Operation: Mindcrime
Immortal - At The Heart Of Winter
Bruce Dickinson - The Chemical Wedding



EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

28.09.2008 23:27
#17 RE: das perfekte album Zitat · Antworten



Zumindest was Konzeptalben anbelangt!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

28.09.2008 23:30
#18 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

für mich gibt es ein perfektes album:
SOMEWHERE IN TIME

und wäre da nicht dieses unsägliche black arrows, gäbe es mit "hail to england" von Manowar noch ein zweites!

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

28.09.2008 23:33
#19 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Stimmt, jetzt hätte ich fast Somewhere In Time vergessen, mein Lieblingsalbum.

Painkiller
Defenders Of The Faith
...

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.09.2008 23:34
#20 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Maiden - SIT
Mercyful Fate - Dont Break the Oath
Fates Warning - Awaken the Guardian
Fates Warning - Perfect Symetry
Sanctuary - Into The Mirror Black
Queensryche - Operation:Mindcrime
Manowar - Hail to England / Sign of the Hammer
Pharaoh - The Longest Night / Be Gone


Deine Definition von Perfektionismus würde mich mal interessieren Chewie

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.09.2008 23:38
#21 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
In Antwort auf:
Maiden - SIT
Mercyful Fate - Dont Break the Oath
Fates Warning - Awaken the Guardian
Fates Warning - Perfect Symetry
Sanctuary - Into The Mirror Black
Queensryche - Operation:Mindcrime
Manowar - Hail to England / Sign of the Hammer
Pharaoh - The Longest Night / Be Gone


Deine Definition von Perfektionismus würde mich mal interessieren Chewie


Inwiefern????

Alles für ihre Zeit perfekte Alben.

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 23:39
#22 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Painkiller, Operation Mindcrime, Somewhere in Time, Moving Pictures!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

29.09.2008 02:07
#23 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Yep Operation Mindcrime ist wirklich perfekt =) aber ansonsten POWERSLAVE !

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

29.09.2008 09:40
#24 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Meiner Meinung gibt es das perfekte Album nicht!
Es gibt einige Alben die nahe dran sind, aber perfekt ist keines!
Nahe dran sind für mich,
TIAMAT - Wildhoney
TIAMAT - Deeper Kind Of Slumber
MAIDEN - Piece of Mind
Pink Floys - The Wall
Jethro Tull - Heavy Horses
Jethro Tull - Aqualung
Queensryche - Operation Mindcrime
Marillion - Script for a jesters tear
BAP - zwesche Salzjebäck un Bier
Sisters Of Mercy - Vison Thing
Metallica - and justice for all
Exodus - Bonded by Blood
.
.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 10:07
#25 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Für mich unnötige Diskussion.
Um objektiv "Perfektion" festzustellen, müßte man Standards festlegen für die Messung.
Wie soll das gehen? Verkaufszahlen? Blödsinn. Was sonst für Normen?

Musik ist logischerweise IMMER Geschm,ackssache, so hat logischerweise jeder ein Album, das er für "perfdekt" hält, aber eben subjektives Empfinden.

Ein allgemeingültig objektiv perfektes Album KANN es daher gar nicht geben!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Metalart »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz