Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 6.631 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

06.09.2009 17:44
#201 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Rainbow-Rising!!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

07.09.2009 12:00
#202 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

W.A.S.P.- S/T

Soviel EVIL wie auf der Platte geht nicht mehr.

Die legende lebt!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.09.2009 12:02
#203 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
W.A.S.P.- S/T

Soviel EVIL wie auf der Platte geht nicht mehr.



die Platte ist echt klasse

aber wo ist nen Song wie L.O.V.E. Machine Evil????

________________________________________

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

07.09.2009 18:59
#204 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

naja die Atmsophäre und die Produktion. ODER bei ON YOUR KNEES der Schrei vom Blackie

Die legende lebt!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.09.2009 19:55
#205 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ganz klar

Iron Maiden - Number of the Beast
Iron Maiden - Piece of Mind
Iron Maiden - Powerslave
Iron Maiden - Somewhere in Time
Iron Maiden - 7th Son of a 7th SOn
Judas Priest - Screaming for Vegeance
Judas Priest - Defenders of the Faith
Judas Priest - Painkiller
Dio - Holy Diver
Avantasia - Metal opera
AC/DC - Highway to Hell

BD707 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 04:02
#206 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Wie will man denn bei der mässigen Sound - Quali von "Number of the Beast", "Piece of Mind", "Powerslave", "Somewhere in Time" und "7th Son of a 7th SOn" von einem perfekten Album sprechen ?????

Sorry, ist aber meine Meinung !! Ich spreche natürlich von den Ursprungs-Releasen, nicht von den Remasterten Versionen!

Die Sound-Quali der ursprünglichen 80er-Jahre Veröffentlichungen war ja wohl under all pig !



Es gibt Veröffentlichungen anderer Bands in den 70ern, die bessere Sound-Quali hatten.

BD707 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 04:59
#207 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

P.S.: Bezogen auf den Sound ist "Live After Death" natürlich ausgenommen !!! Ist 'n Hammer !!! Aber halt auch keine Studio-Aufnahme.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.09.2009 08:03
#208 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von BD707

Die Sound-Quali der ursprünglichen 80er-Jahre Veröffentlichungen war ja wohl under all pig !






DAS ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

16.09.2009 08:26
#209 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Alleine Killers war 1981 eine Offenbarung, nie zuvor hatte ich bis dahin im Metal-Bereich so einen geilen Sound gehört.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.09.2009 08:28
#210 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Alleine Killers war 1981 eine Offenbarung, nie zuvor hatte ich bis dahin im Metal-Bereich so einen geilen Sound gehört.


Eben; und die "Piece of Mind" bläst auch ordentlich durch die Ohren, genauso wie die "Somewhere in Time" , welche man mal mit Kopfhörern geniessen sollte!!!!!!

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.09.2009 10:46
#211 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von BD707

Es gibt Veröffentlichungen anderer Bands in den 70ern, die bessere Sound-Quali hatten.



Beispiele wären sehr hilfreich

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.09.2009 15:59
#212 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ich kann die Behauptung auch nicht nachvollziehen Die 80er Birch Alben hatten für ihre Zeit (und IMO selbst heute noch) einen absoluten TOP Sound

Zitat von Chewie

Zitat von BD707

Es gibt Veröffentlichungen anderer Bands in den 70ern, die bessere Sound-Quali hatten.


Beispiele wären sehr hilfreich



Dito.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

BD707 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 03:00
#213 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Jaa, ich weiss schon länger, dass ich mit dieser Meinung quasi (fast) alleine da stehe! Kann's doch nicht ändern! Ich habe jetzt angefangen, mir die Remasterten Versionen ('95?) von den Alben zu kaufen, das klingt schon deutlich besser!

Beispiele für 70er-Jahre Veröffentlichungen wären Deep Purple, Black Sabbath, Queen, Rainbow, ...

Und vergleicht doch bitte Maiden's 80er-Sound beispielsweise mit Helloween's Keeper-Alben !
Oder 1988 "Seventh Son of a Seventh Son" vs. 1989 Axxis' "Kingdom of the Night" , gerade mal ein Jahr später und da liegen Welten zwischen!

Oder sehe ich das falsch ?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Maiden-Veröffentlichungen nur von der CD, nicht von der Platte kenne - vielleicht liegt es ja daran! Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, schliesslich beruhen die CDs auf demselben Mastertape!

So long! UP THE IRONS!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.09.2009 15:01
#214 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von BD707


Und vergleicht doch bitte Maiden's 80er-Sound beispielsweise mit Helloween's Keeper-Alben !
Oder 1988 "Seventh Son of a Seventh Son" vs. 1989 Axxis' "Kingdom of the Night" , gerade mal ein Jahr später und da liegen Welten zwischen!

Oder sehe ich das falsch ?



Allerdings siehst Du das falsch!!
Ich finde die MAIDEN-- Alben ("Number...." bis einschliesslich "Seventh son.....") WESENTLICH besser produziert als "Keeper" oder das von AXXIS.
IMO

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.09.2009 16:55
#215 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von BD707


Und vergleicht doch bitte Maiden's 80er-Sound beispielsweise mit Helloween's Keeper-Alben !
Oder 1988 "Seventh Son of a Seventh Son" vs. 1989 Axxis' "Kingdom of the Night" , gerade mal ein Jahr später und da liegen Welten zwischen!





also ich finde, dass die Helloween Alben ziemlich dünn klingen im Gegensatz zu denen von maiden (da lingt ja sogar Killers besser)

LOL @ Axxis Beispiel

Zitat von BD707

Oder sehe ich das falsch ?



Ja!

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 16:56
#216 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Bzgl. perfektes Album (für mich persönlich): siehe mein Avatar
Das Teil wird irgenwie auch nach 100 mal nicht langweilig und prügelt alels weg





http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.09.2009 17:32
#217 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zum Thema:





I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

BD707 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 07:00
#218 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Meine Kommentare zu 'Chewie' und 'MaidenMetallian' und der Produktionsquali der 80er-Maiden-Alben :

Sehr amüsant Eure Kommentare, aber egal, wir wollen uns ja nicht streiten ! Ich kann Eure Meinungen absolut nicht nachvollziehen!!

Und was soll der Lacher zu AXXIS' "Kingdom of the Night" ? Das ist eines der genialsten Metal-Alben überhaupt und gehört in jede CD-Sammlung !!! Wenn man es dann noch mit dem Müll vergleicht, den die Band heute macht ....

Also :

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.10.2009 07:19
#219 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von BD707
Meine Kommentare zu 'Chewie' und 'MaidenMetallian' und der Produktionsquali der 80er-Maiden-Alben :

Sehr amüsant Eure Kommentare, aber egal, wir wollen uns ja nicht streiten ! Ich kann Eure Meinungen absolut nicht nachvollziehen!!




Ist die Frage wie überhaupt ein Metal Album produziert werden muss.

Muss es die allerneueste Super-Duper-Produktion haben oder sollte man in dieser Sparte andere Wege gehen???

soll zunächst jeder für sich selbst beantworten.

Zitat von BD707
Und was soll der Lacher zu AXXIS' "Kingdom of the Night" ? Das ist eines der genialsten Metal-Alben überhaupt und gehört in jede CD-Sammlung !!! Wenn man es dann noch mit dem Müll vergleicht, den die Band heute macht ....

Also :

´

Imo ist diese Album zu keiner Sekunden eine Metal sondern eher Hard Rock oder Melodic Rock.

Ich hab das seit Erscheinen nur auf Tape.



Dein letzter Satz trifft aber zu.

________________________________________

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

03.10.2009 13:54
#220 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Zum Thema:






Dieses Album ist echt ein Meisterwerk

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

03.10.2009 20:10
#221 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von BD707
Oder 1988 "Seventh Son of a Seventh Son" vs. 1989 Axxis' "Kingdom of the Night" , gerade mal ein Jahr später und da liegen Welten zwischen
Oder sehe ich das falsch ?



Hey Folks....

Genau das siehst Du falsch, obwohl ein Jahr dazwischen liegt klingt für mich Seventh um längen besser produziert, fakt ist das gerade Seventh fast schon überproduziert war...

Bei Somewhere gebe ich Dir etwas Recht der Sound is auch nich so mein Ding, Number,Piece sind Knaller ohne Frage !!!!!!!!!!

Und die Keeper Scheibe, naja nich so mein Ding !

MEINE Meinung !

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Metalart »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz