Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 6.616 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.10.2008 23:33
#76 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Naja, aber ich meine Bruce hatte schon zuvor 2 Soloscheiben gehabt, die stilistisch auch anders waren als maiden, aber deutlich viel mehr leben inne hatten. Bruce hat sich eigentlich bei den ersten 3 Soloalben stilistisch ausgetobt, dagegen hab ich auch nix. ABER es kommt immer auf die Qualität an und die war bei Balls to Picasso und Skunkworks nicht soo prickelnd.
Für mich entscheidend ist das Songmaterial und die Stimmung und da hat Bruce in seiner Solokarriere besseres gezeigt.

------------------------------------------------

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 23:40
#77 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Naja, aber ich meine Bruce hatte schon zuvor 2 Soloscheiben gehabt, die stilistisch auch anders waren als maiden, aber deutlich viel mehr leben inne hatten. Bruce hat sich eigentlich bei den ersten 3 Soloalben stilistisch ausgetobt, dagegen hab ich auch nix. ABER es kommt immer auf die Qualität an und die war bei Balls to Picasso und Skunkworks nicht soo prickelnd.



Aber Tattooed Millionaire schon?



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.10.2008 23:44
#78 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

nun ja verglichen mit der No Prayer, die etwa zeitgleich rauskam, find ich es schon das stilistisch n unterschied vorhanden ist. jetzt nicht megariesig, aber durchaus vorhanden

------------------------------------------------

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 00:36
#79 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ich meinte die Qualität.



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.10.2008 00:50
#80 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ja gut, die war bei Tattooed Millionaire auch nicht super, aber es ging noch

------------------------------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.10.2008 02:18
#81 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Master of Puppets, Painkiller und Back in Black sind noch 3 Kandidaten.

Von Maiden außer BnW noch AMoLaD und TNotB.

Das beste von Bruce ist mMn Tyranny of Souls. Auch nahezu perfekt.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 02:23
#82 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Master of Puppets, Painkiller und Back in Black sind noch 3 Kandidaten.

Von Maiden außer BnW noch AMoLaD und TNotB.

Das beste von Bruce ist mMn Tyranny of Souls. Auch nahezu perfekt.




MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.10.2008 09:32
#83 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

ALLE aufzuzählen wäre mir aber ZU mühsam;
allerdings möchte ich mal zwei nennen, die noch gar nicht beachtet wurden; nämlich:



und



IMO beides GANZ KLARE "10/10" Kandidaten!!!!!

AMEN

-------------------------------------------------------------------------------------------


Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

03.10.2008 11:12
#84 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Helloween - Walls of Jericho kann ich nur zustimmen!

Für mich persönlich kommt noch dazu: Biohazard - Urban Disciplin

und ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen!

http://www.wishingnightfall.de

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 11:43
#85 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Mir gefallen auch viele Alben sehr gut, aber ich stell mir vor, wenn ich nur 5 bis 10 Alben auf ne einsame Insel mitnehmen müsste die perfekt wären unds mir nicht langweilig wird, welche ich mitnehmen würde und da lässt sich die Anzahl schon einschränken.


Naja. Gut. Sowas würde bei mir auch gehen. ;)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.10.2008 12:39
#86 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Freddy 88 666
Master of Puppets, Painkiller und Back in Black sind noch 3 Kandidaten.

Von Maiden außer BnW noch AMoLaD und TNotB.

Das beste von Bruce ist mMn Tyranny of Souls. Auch nahezu perfekt.






Welches passt nicht? Was gibts dran auszusetzten? Komm, lass raus

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.10.2008 15:30
#87 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Heir Apparent - Graceful Inheritance

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

03.10.2008 16:02
#88 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Destard

Versteh auch gar ned, was an dem Album jetzt so mies sein soll (vielleicht nur weils kein Metal ist)....da sollte man seine Meinung vielleicht schon mal begründen...



mies ist se nicht, aber wenn ich so eine alternativ beeinflusste Musik hören will dann hör ich mir zb was von Soundgarden (Badmotorfinger zb) an. Die haben das in dieser Richtung viel besser raus gehabt. Im Prinzip könnte man sagen, hat er Dickinson zu der Zeit versucht sein Fähnchen in den Wind zu halten. Leider war 1996 schon der Begin einer Flaute (konnte er ja nicht vorher wissen )


Ich sehe das ähnlich wie Chewie, ich habe damals auch ne Menge alternatives Zeug gehört, und da fällt Bruce Scheibe ganz klar gegen andere Bands aus dem Alternativen Bereich ab. Er hat sich hier mal versucht und auch Sachen gemacht, die er mit Maiden hätte niemals machen können, aber außer Back from the Edge bleibt da bei mir nix hängen. Das hat bei mir nix damit zu tun, dass es kein Metal ist sondern die Scheibe gefällt mir überhaupt nicht, für mich sein schlechtester Output.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.10.2008 16:30
#89 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Habe mir damals die "Tattooed Millionaire" gekauft und damit war das Kapitel Bruce Solo für abgeschlossen. Die "Tattooed Millionaire" hat mir überhaupt nicht fallen. Habe dann mal in die Best Of eingehört, da sind schon ein paar Kracher drauf wie "Chemical Wedding" oder "Tears Of The Dragon", also mir würde die Best echt ausreichen.

Keine Studio-Alben, aber für perferkte Alben sind;
Rainbow - On Stage
Michael Schenker Group - One Night At Budokan

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

03.10.2008 16:33
#90 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Dann empfehle ich dir aber wärmstens die Alben Chemical Wedding und Tyranny of Souls

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

03.10.2008 16:38
#91 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von marc
Dann empfehle ich dir aber wärmstens die Alben Chemical Wedding und Tyranny of Souls


Dito! Chemical Wedding ist für mich, wie schon ein paar Seiten vorher gesagt, ein echtes 10/10-Album, aber auch Tyranny of Souls rockt, vor allem der Titel-Song, Power of the sun und Abduction

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 17:13
#92 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero


noch fragen?




Hab mir die Scheibe seit langem langem wieder mal reingezogen und mich gefragt, was daran perfekt sein soll.

Zwei drei gute Songs sind drauf, der Rest ist halt na ja bis Lückenfüller aus meiner Sicht. Langweilige Stücke wie Eat me alive sind da drauf, und der Titelsong kann man nicht mal als richtigen Song ansehen, sondern als ne Art ziemlich bescheidenes Outro, damit erfüllt das ganze nicht ganz meine Kriterien an nem perfekten Album.
Aber im Prinzip wahrscheinlich einfach Geschmacksache.
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.10.2008 17:29
#93 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von gitarrero


noch fragen?




Hab mir die Scheibe seit langem langem wieder mal reingezogen und mich gefragt, was daran perfekt sein soll.

Zwei drei gute Songs sind drauf, der Rest ist halt na ja bis Lückenfüller aus meiner Sicht. Langweilige Stücke wie Eat me alive sind da drauf, und der Titelsong kann man nicht mal als richtigen Song ansehen, sondern als ne Art ziemlich bescheidenes Outro, damit erfüllt das ganze nicht ganz meine Kriterien an nem perfekten Album.
Aber im Prinzip wahrscheinlich einfach Geschmacksache.




hätte es dir gefallen, dann hätte ich echt an meinem Musikgeschmack gezweifelt

imo die beste Priest

Priest haben es imo nie wieder geschafft Songs von der Intensität eines The Sentinel oder Love Bites zu schreiben.

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.10.2008 17:29
#94 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
"Freewheel Burning", "Rock Hard Ride Free", "Eat Me Alive", "Jawbreaker", "Heavy Duty", "Some Heads Are Gonna Roll" und das grandiose "The Sentinel" sind für mich alles super Priest-Songs, aber als perfekt würde ich das Album auch nicht bezeichnen. Das perfekte Priest-Album ist "Nostradamus". ;)

PS: beste und für mich perfekte DTH Scheibe ist "Ein kleines bisschen Horrorschau".

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 18:14
#95 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von Chewie


hätte es dir gefallen, dann hätte ich echt an meinem Musikgeschmack gezweifelt

imo die beste Priest

Priest haben es imo nie wieder geschafft Songs von der Intensität eines The Sentinel oder Love Bites zu schreiben.


Und weil Love Bites und The Sentinel drauf sind, solls auf einmal ein perfektes Album sein?
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.10.2008 22:07
#96 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
es gibt auf der platte keine füller. alle songs wissen zu überzeugen. der sound is auch das beste vom besten. defenders is besser als die meisten maiden alben...

wenn dir defenders nicht gefällt, solltest du die finger von priest lassen

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

03.10.2008 22:28
#97 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Priest haben es imo nie wieder geschafft Songs von der Intensität eines The Sentinel oder Love Bites zu schreiben.


Doch. Siehe "Ram it down", "Painkiller" und "Leather Rebel".
Meine Meinung.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 23:21
#98 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von TheTrooper666
Zitat von Freddy 88 666
Master of Puppets, Painkiller und Back in Black sind noch 3 Kandidaten.

Von Maiden außer BnW noch AMoLaD und TNotB.

Das beste von Bruce ist mMn Tyranny of Souls. Auch nahezu perfekt.






Welches passt nicht? Was gibts dran auszusetzten? Komm, lass raus


Alle außer NOTB



MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.10.2008 03:01
#99 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

imo die beste Priest

Priest haben es imo nie wieder geschafft Songs von der Intensität eines The Sentinel oder Love Bites zu schreiben.


Ganz genau!!!!
Es ist und bleibt das BESTE "Priest"-Album ever!!!

Nicht mal "Painkiller" toppt das Teil!!!!
AMEN!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 03:13
#100 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Freddy 88 666
Zitat von TheTrooper666
Zitat von Freddy 88 666
Master of Puppets, Painkiller und Back in Black sind noch 3 Kandidaten.

Von Maiden außer BnW noch AMoLaD und TNotB.

Das beste von Bruce ist mMn Tyranny of Souls. Auch nahezu perfekt.






Welches passt nicht? Was gibts dran auszusetzten? Komm, lass raus


Alle außer NOTB


Echt?

Bei meiner kleinen Auswahl war doch für jeden was dabei?!

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Metalart »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz