Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 6.616 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.09.2008 20:45
#51 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von Destard
Bruce Dickinson - Skunkworks



Stimmt, ganz vergessen. So konstant miese Songs, das Album grenzt quasi an negativer Perfektion


100% sign @ Leising

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 20:46
#52 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von Destard
Bruce Dickinson - Skunkworks



Stimmt, ganz vergessen. So konstant miese Songs, das Album grenzt quasi an negativer Perfektion




Sehe ich anders....

Ein gutes Album, höre ich echt gerne.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.09.2008 23:26
#53 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Zitat von Destard
Bruce Dickinson - Skunkworks



Stimmt, ganz vergessen. So konstant miese Songs, das Album grenzt quasi an negativer Perfektion

Wusste ich sofort, dass irgendein Kommentar dazu kommen wird Konnte mit dem Album zu Anfang auch ned viel anfangen, da gefiel mir nur Space Race und vll Back from the Edge, aber irgendwann hat sie gezündet. Für mich ist die Scheibe nur genial und auf jeden Fall seine beste, auch die Lyrics sind klasse Chemical Wedding kann ich gar ned mehr hören, langweilt mich nur noch bis vll auf King Crimson, Jerusalem und The Tower. AoB dagegen gefällt mir immer noch sehr, kommt direkt auf Platz 2 nach SW Und von den ersten 2 Alben will ich jetzt mal gar ned erst anfangen

PS: Euch ist die Scheibe ja nur ned trve genug



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

..::The Wizard::.. Offline

Poser

Beiträge: 86
Punkte: 86

30.09.2008 15:36
#54 RE: das perfekte album Zitat · Antworten



Das Album schlechthin...nie was gehört was so stimmig ist außer The Wall vielleicht.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

30.09.2008 17:02
#55 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ganz meine Meinung !
Klangliche Perfektion !

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

01.10.2008 18:28
#56 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

da kenn ich nur eins:
operation:mindcrime

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

01.10.2008 21:38
#57 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
da kenn ich nur eins:
operation:mindcrime

Jep, schon ein sehr perfektes Album.

Und natürlich ist "Pink Floyd - Dark Side Of The Moon" so gut wie perfekt. Sehe immer wieder gerne die "P • U • L • S • E" DVD.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.10.2008 21:39
#58 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Mindcrime finde ich auch perfekt, mal sehen ob mir noch mehr einfallen.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.10.2008 10:27
#59 RE: das perfekte album Zitat · Antworten




------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 15:16
#60 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Nix gegen Skunkworks

Eine HAMMER scheibe.



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.10.2008 17:18
#61 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Nix gegen Skunkworks

Eine HAMMER scheibe.



Ich find Skunkworks auch nicht so schlecht ! Sind doch einige sehr gute Songs drauf !

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 19:28
#62 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Bis auf Headswitch gefallen mir alle Songs hervorragend, für mich ist es ein Meisterwerk auf einer Stufe mit Accident Of Birth und Tyranny Of Souls



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.10.2008 19:38
#63 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Also gibt's hier doch noch Leute mit Geschmack

Stimmt, bei Headswitch gefällt mir dieser Stimmeffekt ned wirklich, aber ansonsten TOP Album

Versteh auch gar ned, was an dem Album jetzt so mies sein soll (vielleicht nur weils kein Metal ist)....da sollte man seine Meinung vielleicht schon mal begründen...



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 19:51
#64 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Also gibt's hier doch noch Leute mit Geschmack

Stimmt, bei Headswitch gefällt mir dieser Stimmeffekt ned wirklich, aber ansonsten TOP Album

Versteh auch gar ned, was an dem Album jetzt so mies sein soll (vielleicht nur weils kein Metal ist)....da sollte man seine Meinung vielleicht schon mal begründen...


genau der Stimmeffekt stört mich da auch.

Für mich ein geniales Album, innovativ, kenne kein Album, das auch nur ansatzweise so ähnlich klingt. Enthält so ziemlich den vielseitigsten Gesang von Bruce, die Riffs und Melodien sind wirklich klasse.

Würd mich auch mal interessieren, was die anderen hier daran so hassen



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.10.2008 19:53
#65 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Destard

Versteh auch gar ned, was an dem Album jetzt so mies sein soll (vielleicht nur weils kein Metal ist)....da sollte man seine Meinung vielleicht schon mal begründen...



mies ist se nicht, aber wenn ich so eine alternativ beeinflusste Musik hören will dann hör ich mir zb was von Soundgarden (Badmotorfinger zb) an. Die haben das in dieser Richtung viel besser raus gehabt. Im Prinzip könnte man sagen, hat er Dickinson zu der Zeit versucht sein Fähnchen in den Wind zu halten. Leider war 1996 schon der Begin einer Flaute (konnte er ja nicht vorher wissen )

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.10.2008 19:53
#66 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Den Songs fehlt imo an härte, die spielereien am sound find ich ehrlich gesagt mies..

------------------------------------------------

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 19:54
#67 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Die Songs brauchen nicht mehr Härte als sie haben.

Welche Spielereien am Sound meinst du?



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.10.2008 19:58
#68 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666

Für mich ein geniales Album, innovativ, kenne kein Album, das auch nur ansatzweise so ähnlich klingt.


na ja innovativ is doch was anderes wenn man seine Musik nach der Musik ausrichtet die zu der Zeit populär war. Ich werde beim hören ein ums andere mal an Soundgarden erinnert.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.10.2008 21:26
#69 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Naja, selbst wenn es nach Soundgarden (kenn die Band ned) klingt, macht es das Album auch nicht schlecht. AoB erinnert dafür sehr an Maiden und bei Chemical Wedding kann man dann auch sagen, dass sie sich mit den runtergestimmten Gitarren an den Trend anpassen wollten. Auch die ersten beiden Alben klingen recht "zeitgemäß" meiner Meinung nach. Da könnte man selbst bei Maiden ankommen und sagen, dass sie sich bei SiT an den Synthie Trend angepasst haben...

In Antwort auf:
Welche Spielereien am Sound meinst du?

Würd mich auch mal interessieren

Und wem es nur um die Härte geht, naja....vor allem weil es nicht mal Metal ist...



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 21:44
#70 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ich könnte mich nie für ein Album entscheiden. Viel zu viele Alben gefallen mir sehr gut. ;) Ich würde immer darüber nachdenken müssen, ob ich eine gute Wahl getroffen habe. ;)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 22:18
#71 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Mir gefallen auch viele Alben sehr gut, aber ich stell mir vor, wenn ich nur 5 bis 10 Alben auf ne einsame Insel mitnehmen müsste die perfekt wären unds mir nicht langweilig wird, welche ich mitnehmen würde und da lässt sich die Anzahl schon einschränken.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

02.10.2008 22:25
#72 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es so gut wie unmöglich ist, überhaupt ein PERFEKTES Album zu bestimmen. Viel zu viele unterschiedliche Komponenten müssten absolut fehlerlos sein, um den Begriff zu rechtfertigen. Genau so gut könnte man nach dem perfekten Film oder dem perfekten Fußballspiel fragen: All das kann es eigentlich nicht geben, da immer irgendwelche Negativkriterien bestehen.
Verbessert mich bitte, falls ich das falsch sehe.
Nach reiflicher Überlegung würde ich folgende Alben als "nahezu perfekt" ansehen:

"Somewhere in Time" / Iron Maiden
"The crimson Idol" / W.A.S.P.
"British Steel" / Judas Priest
"Slippery when wet" / Bon Jovi
"Keeper II" / Helloween

Die Auflistung ist nicht abschließend, kann sein, dass ich einige übersehen habe, die ich ebenfalls als "nahezu perfekt" bewerten würde.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.10.2008 22:41
#73 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Destard
In Antwort auf:
Welche Spielereien am Sound meinst du?

Würd mich auch mal interessieren

Und wem es nur um die Härte geht, naja....vor allem weil es nicht mal Metal ist...


Es geht mir nicht drum, obs metal ist oder nicht. Da hab ich mich wohl mit "hart" falsch ausgedrückt. Ich finde das es nen ziemlich radiotauglichen Sound hat, der mir einfach zu "poppig" ist, eben 08/15 ohne nen gewissen Charme oder Wiedererkennungswert. Mit den Spielerreien mein ich z.b. I Will Not Accept The Truth und Headswitch und der teilweise miese übereinander mixen mehreren Gesangspuren (Solar Confinement). Hängen bleibt da nicht wirklich was.

------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.10.2008 22:49
#74 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von Destard
In Antwort auf:
Welche Spielereien am Sound meinst du?

Würd mich auch mal interessieren

Und wem es nur um die Härte geht, naja....vor allem weil es nicht mal Metal ist...


Es geht mir nicht drum, obs metal ist oder nicht. Da hab ich mich wohl mit "hart" falsch ausgedrückt. Ich finde das es nen ziemlich radiotauglichen Sound hat, der mir einfach zu "poppig" ist, eben 08/15 ohne nen gewissen Charme oder Wiedererkennungswert. Mit den Spielerreien mein ich z.b. I Will Not Accept The Truth und Headswitch und der teilweise miese übereinander mixen mehreren Gesangspuren (Solar Confinement). Hängen bleibt da nicht wirklich was.

Ok das ist mal ne vernünftige Begründung Find zwar nicht, dass es "poppig" klingt sondern eher etwas...steril bzw. leblos, aber passt imo zu den Songs, die vom Stil her halt moderner sind. Naja die Effekte gefallen mir auch ned so wirklich, aber letztendlich findet man bei jedem Album irgendwelche Kleinigkeiten, die nicht gefallen...



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.10.2008 23:22
#75 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zumal es ja ein Soloalbum ist... ich kenne das Album zwar nicht, aber auf einem Soloalbum sols doch jedem Musiker gegoennt sein mal etwas total anderes als mit der Hauptband zu machen Sonst koennte man sich das Soloalbum sparen... Is jetzt allgemein auf Soloalben bezogen

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Metalart »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz