Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 6.636 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

29.09.2008 11:48
#26 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

MoI hat recht !!!
Zumindest müsste man es nach Musikrichtungen eingrenzen!
Klassik, Rock, Pop..usw.

The dark side of the moon , von Pink Floyd würde dann sicher dazugehören..

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.09.2008 12:35
#27 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung gibt es das perfekte Album nicht!
Es gibt einige Alben die nahe dran sind, aber perfekt ist keines!


Joar, das war auch das, was ich meinte, als ich gelesen habe, dass man 10 + verschiedene Alben perfekt findet. Komme mit dem Begriff auch nicht wirklich zurecht.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.09.2008 14:09
#28 RE: das perfekte album Zitat · Antworten


noch fragen?

maiden haben zwar tip top alben (wären sonst nicht meine lieblingsband) aber alle, mit ausnahme von SiT, haben ausfälle

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

29.09.2008 14:10
#29 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Stimmt
Für mich das beste Priest-Album !

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 14:47
#30 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ich weiß viele hier mögen das Album nicht, aber ich finde einfach The X Factor ist das perfekte Album, die Songs sind Sahne und alle anderen Faktoren spielen denk ich auch mit.
Naja ist meine persönliche Meinung

__________________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.09.2008 18:51
#31 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Also wirklich perfekt ist wohl nichts, was von Menschenhand geschaffen wurde...und objektiv sagen kann man es eh ned, weil Musik eben Geschmackssache ist wie MoI schon sagte. Aber für mich ist ein perfektes Album eines an dem ich keinen Schwachpunkt finde, also ohne Filler, durchgehend auf einem Level...und da gibt es für mich sogar ne ganze Menge auf die das zutrifft! Naja da ich grad eh nix zu tun hab, zähl ich die mal alle auf...

Von Maiden gibt es da für mich nur ein Album und zwar The X Factor! Mag vll nicht das beste Album sein, aber das einzige das ich als perfekt ansehe

Und dann folgende:

Voivod - Nothingface
Voivod - Katorz
Manilla Road - Out of the Abyss
Manilla Road - The Courts of Chaos
Bathory - Blood Fire Death
Death - The Sound of Perseverance
Rush - 2112
Rush - Permanent Waves
Judas Priest - Stained Class
Judas Priest - Sad Wings of Destiny
Mercyful Fate - Melissa
Agalloch - Pale Folklore
Bruce Dickinson - Skunkworks
Fates Warning - The Spectre Within
Fates Warning - Awaken the Guardian
Sanctuary - Into the Mirror Black
Iced Earth - Night of the Stormrider
Tool - Lateralus
Spiral Architect - A Sceptic's Universe
Watchtower - Energetic Disassembly
Primordial - The Gathering Wilderness
Cynic - Focus
Neurosis - Souls at Zero
Black Sabbath - Master of Reality
Heathen - Victims of Deception
Kreator - Coma of Souls
Megadeth - Rust in Peace



Mehr fallen mir im Moment nicht ein.



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.09.2008 19:01
#32 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mag vll nicht das beste Album sein, aber das einzige das ich als perfekt ansehe


Verstehe ich nicht die Aussage. Etwas das perfekt ist, kann doch nicht schlechter sein als etwas anderes? Ist es nicht das Beste, ist es nicht perfekt. Ganz einfach. Meine Meinung.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 19:04
#33 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
In Antwort auf:
Mag vll nicht das beste Album sein, aber das einzige das ich als perfekt ansehe


Verstehe ich nicht die Aussage. Etwas das perfekt ist, kann doch nicht schlechter sein als etwas anderes? Ist es nicht das Beste, ist es nicht perfekt. Ganz einfach. Meine Meinung.


Stimmt, diese Aussage ist etwas widersprüchlich. Aber Destard wird uns das näher erläutern, denk ich.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.09.2008 19:12
#34 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von Freddy 88 666
In Antwort auf:
Mag vll nicht das beste Album sein, aber das einzige das ich als perfekt ansehe


Verstehe ich nicht die Aussage. Etwas das perfekt ist, kann doch nicht schlechter sein als etwas anderes? Ist es nicht das Beste, ist es nicht perfekt. Ganz einfach. Meine Meinung.

Jepp, deine Meinung Ich weiß ned wie ich es genau erklären soll, aber andere Maiden Alben haben vll bessere Songs, sind aber nicht durchgehend auf einem Level mMn, z.b. SIT ist ne Hammerscheibe, aber Heaven Can Wait mag ich ned besonders, passt imo ned wirklich zum Rest und dadurch ist das Album für mich eben nicht perfekt Oder SSoaSS ist auch nah dran, wenn da nicht CIPWM wäre... also andere Alben haben sicher bessere Songs als einige auf TXF, aber als Ganzes gesehen ist X Factor für mich einfach das einzige perfekte Album, weil es für mich keinen Schwachpunkt hat, keinen Song den ich herausnehmen würde. Ich hoff mal, dass das einleuchtend war^^



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 19:16
#35 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Sorry, für mich nicht^^

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 19:21
#36 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Ein Album als perfekt zu beurteieln ist wirklich schwer. Zumal sich im laufe der Zeit viel an
Technik und Produktionsmöglichkeiten ändert. Hier mal meine persönliche und subjektive Meinung:

Queensryche - Operation Mindcrime
Queen - Queen II, A night at the opera
Rainbow - Rising
Iron Maiden - The number of the beast
Pink Floyd - Dark side of the moon
Pharaoh - Be gone
Saxon - Strong arm of the law

Es sind alles Alben mit denen ich eine bestimmte Zeit verbinde, oder die eben sehr oft gehört werden,
weil die Songs mir gefallen.

Ich könnte noch einige Alben hinzufügen, aber es soll erstmal reichen.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.09.2008 19:22
#37 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Für mich schon. Jedoch passt dann perfektes Album immer noch nicht. Es ist dann das konstanteste Album eher, wenn ich dich richtig interpretiere.

edit: aufgrund des Zwischenpostes vielleicht etwas undeutlich. Mein Post bezieht sich auf Destards letzten Post.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.09.2008 19:25
#38 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Naja, wenn ich danach geh und die Alben eben nur als Ganzes betrachte, dann ist X Factor für mich auch das beste. Also wenn ich Perfektionismus als Maßstab nehme. Aber ich glaub ich hör besser auf mit den Erklärungsversuchen

In Antwort auf:
Für mich schon. Jedoch passt dann perfektes Album immer noch nicht. Es ist dann das konstanteste Album eher, wenn ich dich richtig interpretiere.

Ne, dann verstehste mich ned richtig. Konstanz gehört auch dazu, ist aber nicht alles.



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.09.2008 19:26
#39 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ja, einigen wir uns darauf, dass es eines deiner Lieblingsalben ist, was ich größtenteils sehr gut nachvollziehen kann

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 19:30
#40 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

"X-Factor" ist ein gutes Album, für mich sogar ein unerkanntes Meisterwerk.
Ob es nun perfekt im Sinne des Freds ist, weiß ich nicht, aber das empfindet natürlich jeder anders.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.09.2008 19:30
#41 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Das Problem ist eben, wie definiert man "perfekt" bzw. kann man's überhaupt definieren vor allem in Bezug zu Musik? Ich denke nicht. Da hat eben jeder seine eigene Definition und letztendlich sind es dann einfach die Alltime-Lieblingsalben



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 19:36
#42 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Da meine Antwort im Metallica-Thread etwas hingepflaumt und nicht hundertpro ernst gemeint war, hier noch die ernste Fassung:

MoI ging vorher darauf ein, dass es objektiv betrachtet kein perfektes Album gibt. Zweifellos stimmt das. Subjektiv gibt es das für mich aber auch nicht! Selbst "In the nightside eclipse" von Emperor besitzt ein paar Passagen, die mir nicht gefallen! Wie stark die nun das Album beeinflussen, ist jedoch eine andere Sache. Ich würde dennoch einem Album wie "In the nightside eclipse" nichts ernsthaft aussetzen.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 19:43
#43 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Meine Meinung:
Es gibt kein perfektes Album
Punkt

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.09.2008 19:45
#44 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich würde dennoch einem Album wie "In the nightside eclipse" nichts ernsthaft aussetzen.



zumindest enthält es songs die so nicht verändert werden dürfen.

was mich dennoch diebisch interessieren würde wäre eine art "neuauflage" in der eine sauberere produktion aufgfahren wird. neu einsingen/spielen aber nichts verändern, ähnlich wie stormblast von dimmu, nur eben ohne die krassen änderungen.

soll nicht heißen dass das album deshalb minus punkte hat, reine interessen sache.



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.09.2008 19:48
#45 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

@watto

würde nicht eine saubere produktion die eigene atmosphäre einer solchen scheibe kaputtmachen??

________________________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.09.2008 19:52
#46 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@watto
würde nicht eine saubere produktion die eigene atmosphäre einer solchen scheibe kaputtmachen??


hmm evtl. ich glaube aber das die songs der "nightside" so viel musikalischen tiefgang bieten das auch eine saubere produktion dem ganzen keinen zacken abbrechen würde.

das hintergrundrauschen und scheppern verursacht bei mir keine gänsehaut, eher das drumherum.



Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

29.09.2008 19:55
#47 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach absolut perfekt ist "The Chemical Wedding" von unser aller Bruce!



IMO kein einziger Hänger, jedes Lied ein Traum und vor allen in der Expanded Edition mit "Return of the king", meinem all-time-favorite von Bruce... egal wie mies ich drauf bin, der Song schafft es irgendwie immer mich in gute Laune zu versetzen

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 20:02
#48 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@watto

würde nicht eine saubere produktion die eigene atmosphäre einer solchen scheibe kaputtmachen??


Ich kann Watto verstehen. Die eigene Atmosphäre kann dadurch zerstört werden, doch wie Watto schon sagt, reine Interessenssache. Würde mich wundernehmen, ob das Album dadurch vielleicht eine ganz neue Grundstimmung gewinnt!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 20:35
#49 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von Destard
Das Problem ist eben, wie definiert man "perfekt" bzw. kann man\\\'s überhaupt definieren vor allem in Bezug zu Musik? Ich denke nicht. Da hat eben jeder seine eigene Definition und letztendlich sind es dann einfach die Alltime-Lieblingsalben


Perfekt ist aus meiner Sicht, wenn jede Sekunde auf dem Album absolut spitze ist und sich alles auf dem gleichen 110 Top-Niveau bewegt, keine Tiefen. Kenne viele Alben, die haben zwei drei Hammer Songs drauf und der Rest tümpelt so vor sich hin, oder andere die haben halt 8 bis 9 sehr gute Songs drauf, und dann hats halt noch ein oder zwei Lückenfüller drauf, die das Niveau in den Boden ziehen, so dass man die Skip-Taste verwenden muss, vielleicht wären diese ein oder zwei mittelmässige Lieder auf nem anderen Album sogar wieder spitze, aber sie passen halt nicht zum Level des perfekten Albums.

Wie schon erwähnt gehört, als perfektes Album: Clayman von In Flames zählt da zum besten Beispiel, meiner Meinung nach, da gibts absolut nichts auszusezten, vielleicht nur, wenn man In Flames nicht ausstehen kann

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.09.2008 20:40
#50 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Bruce Dickinson - Skunkworks



Stimmt, ganz vergessen. So konstant miese Songs, das Album grenzt quasi an negativer Perfektion

------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Metalart »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz