Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 10.839 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

29.07.2009 08:35
#151 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und am Schluss eh egal, es muss einfach gut tönen.





Eine Band mit der ich mich auch nicht anfreunden kann sind ARCH ENEMY.
Die Stimme von der Sängerin ist doch nicht echt, oder?
Sie hört sich auf jeden Fall bei ein paar Sachen so an als wär da nachgebessert worden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 09:05
#152 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von harrry
In Antwort auf:
Und am Schluss eh egal, es muss einfach gut tönen.





Eine Band mit der ich mich auch nicht anfreunden kann sind ARCH ENEMY.
Die Stimme von der Sängerin ist doch nicht echt, oder?
Sie hört sich auf jeden Fall bei ein paar Sachen so an als wär da nachgebessert worden.


Also ich finde Arch Enemy mit der Angela Gossow an der Front nicht so übel. Klar, hat sie ne total andere Stimme als sonstige Death Metal Frontmänner, vor allem hat sie nicht so Kraft und Tiefe in der Stimme. HAb sie noch nie live erlebt, nur ein paar Live-Videos von ihr gesehen, und die gute Tante kann noch recht abgehen. Aber ich geb dir Recht, irgendwie ist die Stimme schon eher ein wenig ein Schwachpunkt von AE, während der Sound ganz passabel wäre.
Aber das erste mal als ich AE gehört habe und dann erfahren habe, dass da ne Lady am Mikro hängt, hats mich ein wenig erschrocken, wie die Singen kann , und hübsch aussehen tut sie ja allemal.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.07.2009 09:25
#153 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Mir geht dieser "Pirate-Metal" auf die Nüsse. Muss denn wirklich jede Band eine neue Kategorie erfinden für ihren Käse, den sie spielen?



an meine Brust und lass Dich drücken

Zitat von Irenicus
"Kirmes-Metal" ( @ Chewie)


manchmal auch Schiffschaukelschubsermetal genannt



und zum Topic

ich kann nix mit Children of Boddom und Arch Enemy anfagen

________________________________________

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

29.07.2009 11:04
#154 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

bei mir gibts ne Menge Bands die ich ziemlich peinlich finde oder die einfach nicht zünden wollen....manchmal kann ich die Musik auch nicht ernst nehmen, weil ich total bescheuerte Interviews gesehen und/oder gelesen habe. Das ging mir zB mit Children of Bodom, Darkthrone und Satyricon so....ich kann die eigentlich nur belächeln...

und die aktuelle Piratennummer von Alestorm löst auch eher Fluchtgedanken bei mir aus...

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

29.07.2009 11:07
#155 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

ach und...

Primordial wurde hier auch genannt....

geht mir 100% auch so. Ich würde sie gern mögen, aber 50min Gitarrenrauschen pro CD haben bei mir nix positives ausgelöst.
Gleich wenn sich hinter den Gitarren so manche nette Melodie/Text verbirgt.

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.07.2009 11:08
#156 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Children of Bodom? Ist doch geile Mucke. Wenn man jede Band nach manchen Interviews, die sie mal im Vollrausch getätigt haben beurteilen würde, dürfte man gar nichts mehr hören!

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

29.07.2009 11:15
#157 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Children of Bodom? Ist doch geile Mucke. Wenn man jede Band nach manchen Interviews, die sie mal im Vollrausch getätigt haben beurteilen würde, dürfte man gar nichts mehr hören!


Tja..es ist einfach so...ich kann die Musik leider nicht (mehr) genießen, da mir immer wieder di dümmsten Zitate einfallen. Das raubt den Songs oder besser MIR die Ernsthaftigkeit. Aber es gibt ja zum Glück ausreichend gute Bands, die Dümmlichkeiten vermeiden....(jetzt bin ich aber Oberlehrerhaft, oder?!)...

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 11:17
#158 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von Son of Breeg
bei mir gibts ne Menge Bands die ich ziemlich peinlich finde oder die einfach nicht zünden wollen....manchmal kann ich die Musik auch nicht ernst nehmen, weil ich total bescheuerte Interviews gesehen und/oder gelesen habe. Das ging mir zB mit Children of Bodom, Darkthrone und Satyricon so....ich kann die eigentlich nur belächeln...

und die aktuelle Piratennummer von Alestorm löst auch eher Fluchtgedanken bei mir aus...


Also wenn du die Musik nach den Interviews der Bandmitglieder bewertest, dann versteh ich nur Bahnhof. Ich kann ja verstehen, dass man daraus, gewisse Sym- bzw. Antipathien ableiten kann, mehr aber auch nicht. Und gerade bei Bodom, ich find sie nehmen sich selber und das Genre nicht so ernst, auch wenn sie zuviel saufen, hundert Prozent ernst kann man Alexi und Co. nicht nehmen, dass ist mir aber einiges lieber, als solche in diesem Genre, die alles bitterernst nehmen. Blödeln, Saufen, schräge Titel schreiben und gute Performance auf der Bühne.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.07.2009 11:17
#159 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Mir doch egal. In Deutschland hat jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung!

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

29.07.2009 11:20
#160 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von Son of Breeg
bei mir gibts ne Menge Bands die ich ziemlich peinlich finde oder die einfach nicht zünden wollen....manchmal kann ich die Musik auch nicht ernst nehmen, weil ich total bescheuerte Interviews gesehen und/oder gelesen habe. Das ging mir zB mit Children of Bodom, Darkthrone und Satyricon so....ich kann die eigentlich nur belächeln...

und die aktuelle Piratennummer von Alestorm löst auch eher Fluchtgedanken bei mir aus...


Also wenn du die Musik nach den Interviews der Bandmitglieder bewertest, dann versteh ich nur Bahnhof. Ich kann ja verstehen, dass man daraus, gewisse Sym- bzw. Antipathien ableiten kann, mehr aber auch nicht. Und gerade bei Bodom, ich find sie nehmen sich selber und das Genre nicht so ernst, auch wenn sie zuviel saufen, hundert Prozent ernst kann man Alexi und Co. nicht nehmen, dass ist mir aber einiges lieber, als solche in diesem Genre, die alles bitterernst nehmen. Blödeln, Saufen, schräge Titel schreiben und gute Performance auf der Bühne.




Jo..das sehe ich prinzipiell genauso! Ich bewerte die Musik ja auch net nach ihren Bandmitgliedern!! Leider hat sich Bodom "damals" durchaus ernst geäußert und dat kann ich einfach net vergessen....selbst wenn ich wöllte...ich hab immer diese Worte (welche ich zu eurem Wohl besser nicht kopiere) im Schädel...

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 11:54
#161 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Verstehe nicht ganz was Bodom damals geäussert haben. Wenn man den Inhalt nicht weiss, ist es auch schwierig darüber zu diskutieren.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.07.2009 15:52
#162 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

alter schwede, oder besser gesagt finne. herr laiho is für mich ein noch größerer schwätzer als DeMayo, allein schon weil jedes 2. wort im satz "fuck, fucking, motherfucking..." is. beim konzert hab ich nach dem song song aufgehört zu zählen wie oft er fuck sagt
die musik find ich bis hate crew deathroll aber mehr als erhaben. speziell follow the reaper und hatebreeder sind ein maß für viele dinge.
are you dead yet fand ich noch ok, aber hab mit einer verbesserung gerechnet, die mit blooddrunk leider NICHT gekommen ist, obwohl ich das album anfangs noch geil fand.


und bevor ichs vergesse: bevor ich mich mit CoB richtig befasst habe, fand ich die auch mehr als scheisse. hab aber dann mitgekriegt dass die richtig was können

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 20:19
#163 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von Son of Breeg
[Leider hat sich Bodom "damals" durchaus ernst geäußert und dat kann ich einfach net vergessen....selbst wenn ich wöllte...ich hab immer diese Worte (welche ich zu eurem Wohl besser nicht kopiere) im Schädel...


Wer A sagt muss auch B sagen.

Also komm, sag schon, was die den nSchlimems gesagt haben. Und falls dus nciht öffentlich machen willst (warum auch immer, meinen Segen hast du) bitte ich um eine PM. Mich würde das doch sehr interessieren, da ich Bodom sehr gerne mag

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

29.07.2009 21:03
#164 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Ich habe den genauen Wortlaut nicht parat, müsste erst suchen. Ist zugegeben ein wenig komisch, wenn ich dies so in den Raum stelle. Wesentlich dabei war mir aber, dass eben ICH Musik nicht mehr genießen bzw. -Musik nicht mehr zünden kann-, weil die Personen die „dahinter“ stehen für mich befremdliches und teilweise dummes von sich gegeben haben. Aber um mal Niklas Luhmann zu zitieren: Wir hören, was wir hören, nicht, was gesagt wurde.
Daher denke ich, dass es vorrangig ein „Problem“ von mir ist/war. Es sollte ein Beispiel zum Thema sein, in der Hoffnung, dass andere Ähnliches kennen.

Falls ich das Material in absehbarer Zeit finde, werde ich es mal posten..mal schaun.

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 21:18
#165 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Du brauchst ja nicht den genauen Wortlaut wiedergeben. Der Inhalt ist das Wichtige.
Kannst ja schon mal den Inhalt grob wiedergeben und falls du den geneuen Wortlaut wiederfindest, dann acuh diesen.

Wie gesagt, mich interessierts sehr

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.08.2009 20:09
#166 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Grosser Themenwechsel:

Um in den Pop Bereich zu gehen, wer total überbewrtet ist/war FALCO. Der Mensch redetet NUR Stuss und machte Mittelmässige Musik und alle sprangen drauf an auf seine Sprüche, weil keiner will ja als Dumm dastehen. Da finde ich STS um Welten besser JA genialer. Aber die kennt hier eh keiner

Die legende lebt!

unleashed ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 20:32
#167 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Was bei mir absolut nicht zündet ist Dream Theater. Die Band ist mir zu anstrengend.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

04.08.2009 20:36
#168 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von unleashed
Was bei mir absolut nicht zündet ist Dream Theater. Die Band ist mir zu anstrengend.


Geht mir genauso...
Außerdem zünden bei mir U2 absolut nicht, ich hab es oft genug versucht, aber die wollen einfach nicht zünden.
Und im Metal-Bereich: Anthrax...

_________________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

04.08.2009 21:05
#169 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von unleashed
Was bei mir absolut nicht zündet ist Dream Theater. Die Band ist mir zu anstrengend.



100% sign........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.08.2009 21:22
#170 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

DT ist anfangs wirklich anstrengend, aber wenn das Eis mal gebrochen ist, ist's um so genialer. So war's zumindest bei mir. Für DT muss man sich auf jeden Fall viel Zeit nehmen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 21:24
#171 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von unleashed
Was bei mir absolut nicht zündet ist Dream Theater. Die Band ist mir zu anstrengend.


Gibt doch von Dream Theater einige einfache und mainstreamverdächtige Lieder, die absolut nichts mit anstrengend zu tun haben, die sogar unter den meisten echten DT-Fans, gar nicht so gut ankommen, weil sie zu simpel sind. Bspw...



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.08.2009 21:26
#172 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Ja, stimmt. Forsaken find' ich z.B. auch super.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

04.08.2009 21:46
#173 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

kann nicht wirklich verstehen wieso letue die band übermäßig anstrengend finden.
absolut geniale musik und für heavy metal freunde jawohl durchaus ein anlaufpunkt.
hört euch a change of seasons an!das is nich anstrengend sondern einfach nur wundervoll

unleashed ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 21:53
#174 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
kann nicht wirklich verstehen wieso letue die band übermäßig anstrengend finden.
absolut geniale musik und für heavy metal freunde jawohl durchaus ein anlaufpunkt.
hört euch a change of seasons an!das is nich anstrengend sondern einfach nur wundervoll

Für Dich ganz bestimmt. Es freut mich , dass Du sie nicht anstrengend findest Nur wie ich schon geschrieben habe, zünden bei mir Dream Theater absolut nicht. Aber auch bei Sieges Even habe ich zu tun, dass ich nicht einschlafe.

----------------------------------------------------------
Der Tod ist ein Gefährte aus unserem Reich.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.08.2009 21:57
#175 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · Antworten

Zitat von unleashed
Aber auch bei Sieges Even habe ich zu tun, dass ich nicht einschlafe.



was kennst du denn von Sieges Even???

Die neueren Sachen kann man ja nicht mehr mit dem Debut (imo sehr Watchtowerlastig) vergleichen.

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz