band die bei mir nicht zündet. Machine head so und nun verdufte ich ins weekend
Nein am Gesang eigentlich nicht. Eher insgesamt an der Musik. Sie ist sehr gut, technisch ausgereift, die Kompositionen sind gut ... aber es reißt mich irgendwie einfach nicht mit. Ich habe bisher die Alben 2112, Hemispheres und Moving Pictures angehört. Ich hätt`s eigentlich gerne, dass sie mir mehr gefallen würden, da ich Lust auf das Konzert hätte. Sie sollen ja live doch sehr gut sein.
Kenne kein Album oder dessen Titel von Pantera. Alles was ich bisher probegehört habe, hat mich echt extremst kalt gelassen. Konnte ich meist nicht zu ende hören, ich empfand es langweilig. Auch so einen Song wie "Cowboys From Hell", "Domination", "5 Minutes Alone"und und und. YouTube ist ja voll davon. Und ich gebe mir da echt Mühe, wenn Tausende etwas gut finden was nicht Mainstream ist, muss an der Band ja was dran sein. Aber es kommt nicht zu mir durch.
Nein am Gesang eigentlich nicht. Eher insgesamt an der Musik. Sie ist sehr gut, technisch ausgereift, die Kompositionen sind gut ... aber es reißt mich irgendwie einfach nicht mit. Ich habe bisher die Alben 2112, Hemispheres und Moving Pictures angehört. Ich hätt`s eigentlich gerne, dass sie mir mehr gefallen würden, da ich Lust auf das Konzert hätte. Sie sollen ja live doch sehr gut sein.
Bei mir war es eigentlich ähnlich, also dass das meiste nicht so gezündet hat, und letztendlich hat es dann live erst richtig "Klick" gemacht (2007 entdeckt und im selben Jahr spontan live gesehen). Versuch es vielleicht mal mit dem letzten Album (Snakes & Arrows) oder den ersten zwei Alben ("Rush" und Fly by Night), mit denen hatte ich persönlich angefangen (wegen Working Man: http://www.youtube.com/watch?v=FL3ljwMJ5sE). Und ja, live sind die ne absolute Macht, ich würde sogar sagen besser als Maiden! (und das als Fan).
Da fällt mir noch Slayer ein. Ich liebe Thrashmetal, aber Slayer haben bisher nicht bei mir gezündet. Ich habe mir Reign in Blood mal angehört und habe keinen Zugang dazu gefunden...das Ding rumpelt einfach nur und ist kein bisschen abwechslungsreich. Ich habe sie dieses Jahr 2 Mal live gesehen und finde sie eigentlich ganz interessant, ich mag die Bühnenpräsenz (allerdings war auf dem Sonisphere in der Schweiz der Sound dermaßen beschissen, dass wirklich nur Gepolter und Brei zu hören waren; auf dem Sonisphere Schweden habe ich ihnen keine große Bachtung geschenkt). Nun habe ich aber mal die BIG4 DVD eingelegt und da gefällt mir Slayer eigentlich gut und ich mag den Sound. Ich werde das mal fertig anschauen und es vielleicht mal noch mit South of Heaven probieren. Dieses Album soll ja gemäßigter sein als RIB.
Bei mir war es eigentlich ähnlich, also dass das meiste nicht so gezündet hat, und letztendlich hat es dann live erst richtig "Klick" gemacht (2007 entdeckt und im selben Jahr spontan live gesehen). Versuch es vielleicht mal mit dem letzten Album (Snakes & Arrows) oder den ersten zwei Alben ("Rush" und Fly by Night), mit denen hatte ich persönlich angefangen (wegen Working Man: http://www.youtube.com/watch?v=FL3ljwMJ5sE). Und ja, live sind die ne absolute Macht, ich würde sogar sagen besser als Maiden! (und das als Fan).
Danke für den Tipp. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Ticket wieder zu veräußern. Es ist ja dann doch nicht ganz günstig.
Ich mag die ersten beiden Alben und die "Haunting the Chapel" EP auch sehr. Die "Reign in Blood" ist ganz nettes Geknüppel, hat mich aber auch nie umgehauen. Ab "South Of Heaven" zünden Slayer bei mir nicht mehr.
Zitat von schwennDanke für den Tipp. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Ticket wieder zu veräußern. Es ist ja dann doch nicht ganz günstig.
Meinst du damit, dass du das Ticket verkaufen und dir davon dann die erwähnten Alben kaufen willst? Würde ich von abraten. Rush sind nicht mehr die Jüngsten und sie kommen auch nicht dauernd nach Europa auf Tour, also wird es vielleicht eine der letzten Chancen sein, sie live zu erleben. Und glaub mir, falsch machen kannst du da nichts. Ein Erlebnis ist es so und so, auch wenn die Musik noch nicht so wirklich zündet, war ja bei mir ähnlich. Und CDs kann kann man sich ja immer noch später kaufen (oder sich die Musik einfach vorerst auf anderem Wege besorgen).
Zitat von schwennDanke für den Tipp. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Ticket wieder zu veräußern. Es ist ja dann doch nicht ganz günstig.
Meinst du damit, dass du das Ticket verkaufen und dir davon dann die erwähnten Alben kaufen willst?
Nein. Ich hatte das Ticket mit meinem Maiden-Ticket bestellt, um Porto zu sparen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich aber nur kurz und oberflächlich mit Rush auseinandergesetzt. Ich glaube wenn das Konzert in Stuttgart wäre, würde ich auch gar nicht groß überlegen. Aber so muss ich auf jeden Fall alleine von Reutlingen/Tübingen nach Frankfurt fahren. Und dazu muss ich schon motiviert sein. =)
Ach so, ok, dann hab ich's falsch verstanden. Ja, wie gesagt, falsch machen kannst du da gewiss nichts. Rush gelten nicht umsonst als eine der besten Live-Bands und hier aus dem Forum gab es auch schon ein paar Leute die 2007 spontan mit nach Mannheim gekommen sind, obwohl sie die Band kaum kannten, aber danach dann vollkommen begeistert waren. Glaub im Thread zu S&A kann man da auch noch einiges nachlesen.
Mir fällt jetzt "Magnum" ein. Nach dem Avanatasia live Konzert war ich so überrascht von Bob Catley das ich mir mal was von seiner Band holen wollte aber alles was ich mir angehört haben, war zu Pop/Rock lastig.
Zitat von schwennDa fällt mir noch Slayer ein. Ich liebe Thrashmetal, aber Slayer haben bisher nicht bei mir gezündet.
versuchs mal mit der Hell Awaits und der Haunting the Chapel EP
Den Tipp hätte mir man mal früher geben müssen, das tönt ja schon ganz anders. :) Ich habe eben seinerzeit zu dem bekanntesten Slayer Album gegriffen. Das Album hat bei Amazon bei 70 Bewertungen 5 Sterne, das schaffen nur ganz wenige Alben. Da habe ich gedacht das muss ja was sein. Da sieht man mal, wie es dann doch auf den Geschmack ankommt. Es gibt einfach nie DAS Album einer Band. =) Danke für den Tipp, ich werde mal weiter hören...
Zitat von SkullfaceMir fällt jetzt "Magnum" ein. Nach dem Avanatasia live Konzert war ich so überrascht von Bob Catley das ich mir mal was von seiner Band holen wollte aber alles was ich mir angehört haben, war zu Pop/Rock lastig.
was hast Du denn gehört??
ich würde mal die "On A Storytellers Night" empfehlen.