Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.647 Antworten
und wurde 58.948 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 66
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.08.2009 23:29
#251 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Public Enemies: 7/10 Punkten

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2009 23:30
#252 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Jo gebe Public Enemies auch 7 Punkte.. filmerisch sehr stark gemacht, die Story (beruht ja auf wahren Begebenheiten) gibt allerdings leider nicht allzuuuuuuuuuu viel her..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 03:13
#253 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Ritter der Kokosnuss - 9/10

Immer wieder lustig, kann man sich immer wieder ansehen. Ein Klassiker von der Monty Python Truppe.
Vielleicht kann mir da jemand ne Antwort von den Cineasten geben:
Hab die lim. 4er DVD Box von Monty Python und beim o.g. Film springt er bei der Szene als Sir Lancelot auf "Schloss Dosenschreck" mit "Sud" labert auf Englisch um und sie labert etwas von "this Scene has to be deleted" und brabbelt weiter auf Englisch für ne Weile. Ich dachte erst das sei ein DVD-Fehler, aber heut fiel mir das "this Scene has to be deleted auf" und ihr Blick in die Kamera. Weiß da jemand mehr darüber? Ist das ein Gag? Ich fands eher witzlos...

@ Streitthema.

ok, is gebongt. Bin schon still.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.08.2009 04:14
#254 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Get smart.

Eine meiner Lieblingskomödien. 9/10.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.08.2009 04:15
#255 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von guhu
´[...]die Story (beruht ja auf wahren Begebenheiten) gibt allerdings leider nicht allzuuuuuuuuuu viel her..



fand ich auch...

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 05:43
#256 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

The Incredible Hulk - 7/10




Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

18.08.2009 11:00
#257 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Das Leben des Brian / Life of Brian

Ist immer wieder klasse. 10/10

Jehova....!

Up the Irons!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

18.08.2009 13:05
#258 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Ritter der Kokosnuss - 9/10

Immer wieder lustig, kann man sich immer wieder ansehen. Ein Klassiker von der Monty Python Truppe.
Vielleicht kann mir da jemand ne Antwort von den Cineasten geben:
Hab die lim. 4er DVD Box von Monty Python und beim o.g. Film springt er bei der Szene als Sir Lancelot auf "Schloss Dosenschreck" mit "Sud" labert auf Englisch um und sie labert etwas von "this Scene has to be deleted" und brabbelt weiter auf Englisch für ne Weile. Ich dachte erst das sei ein DVD-Fehler, aber heut fiel mir das "this Scene has to be deleted auf" und ihr Blick in die Kamera. Weiß da jemand mehr darüber? Ist das ein Gag? Ich fands eher witzlos...
.

Siehe dazu hier :http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1309216
Das war die zusätzliche scene die im Kino fehlte.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.08.2009 18:04
#259 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Wat den??? Dem Klassiker schlechthin Die Forke des Todes ne 5 von 10?? Nenene :).Der is doch Kult!Alleine das Tara das damals die BPJM gemacht hat,Herrlich.
Ansonsten bln_eddie,nicht irritieren lassen,manche müssen so sein um die Quote zu erfüllen :).


Hey Folks...

Ok wegen dem Tara der BPJM müsste der Film 15/10 bekommen, aber ansonsten fand ich Ihn doch eher dürftig, genau wie den original Texas Chainsaw Massacre, ein Klassiker,Indiziert(warum eigentlich?), aber ich fand das Remake 10x Schlimmer als das Original....

Deshalb TCM Original 6/10
TCM Remake 9/10

Is aber auch nur meine Meinung, also alle die anderer Meinung sind, Mund abputzen und jut is......

Ansonsten Heady danke ich Dir für Deine Anteilnahme ......... Quote muss ja sein


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 18:12
#260 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

ich finde das das Original von TCM eine ganz besonders beklemmende Atmosphäre hat an die das Remake (was mir auch gefällt @ R. Lee Ermey ) nicht rankommt. Wirkt auf mich mehr wie ein gewöhnlicher Horrorfilm

________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 18:28
#261 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich finde das das Original von TCM eine ganz besonders beklemmende Atmosphäre hat an die das Remake (was mir auch gefällt @ R. Lee Ermey ) nicht rankommt. Wirkt auf mich mehr wie ein gewöhnlicher Horrorfilm


Absolut.

Das Remake ist ein absoluter 08/15 Horrorfilm nach moderner Machart ... komplett vorauszusehen. Schon tausend mal in anderen Horrorfilmen erlebt alles. Das Original erzeugt eine absolut geile und verstörende Atmosphäre... allein schon mit diesen kranken Klängen. Was ganz anderes und um Welten besser. Remake is auch anschaubar, aber absolut nichts weltbewegendes.




Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.08.2009 18:51
#262 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Ich mag die Originale meistens auch lieber, die die 70er Atmo in TCM von '74 is genial... Aber ich versteh auch warum viele das Remake lieber moegen, einfach aus dem Grund 1. das sie das Original bis jetzt immer nur verstuemmelt gesehen haben und 2. weil die modernen Horrorfilme vermehrt auf Brutalstszenen ala Saw setzen und nicht mehr auf ne beklemmende Atmossphaere wie frueher... Sehr erschreckend finde ich... Ich kenne viele, die finden Shining langweilig weil keine Eingeweide fliegen und nicht rumgeballert wird... Sehr traurig

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 18:58
#263 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
2. weil die modernen Horrorfilme vermehrt auf Brutalstszenen ala Saw setzen und nicht mehr auf ne beklemmende Atmossphaere wie frueher... Sehr erschreckend finde ich... Ich kenne viele, die finden Shining langweilig weil keine Eingeweide fliegen und nicht rumgeballert wird... Sehr traurig


so siehts aus, sehe ich genauso.


________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.08.2009 19:40
#264 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Ich mag die Originale meistens auch lieber, die die 70er Atmo in TCM von '74 is genial... Aber ich versteh auch warum viele das Remake lieber moegen, einfach aus dem Grund 1. das sie das Original bis jetzt immer nur verstuemmelt gesehen haben und 2. weil die modernen Horrorfilme vermehrt auf Brutalstszenen ala Saw setzen und nicht mehr auf ne beklemmende Atmossphaere wie frueher... Sehr erschreckend finde ich... Ich kenne viele, die finden Shining langweilig weil keine Eingeweide fliegen und nicht rumgeballert wird... Sehr traurig


Hey Folks...

Auch ich muss Dir da zustimmen, zum Teil trifft es auf mich selber zu, obwohl ich Shining geil finde so wie er ist und er für mich auch kein Horoorfilm ist sondern ein Psycho Filme......

Das gute an der Sache ist doch das die ganzen Remakes der Horrorfilmen fast alle gelungene Filme sind..... Helloween, TCM sind doch echt geil geworden wie ich finde,oder? ......

Ich habe mir letztens den Zombie Kaufhaus Film angesehen im ungeschnittenen Directors Cut und dann den Zombie2 Day of the Dead und ich finde "Day" wesentlich gelungender da die Splattereffekte bahnbrechend waren zu dieser Zeit und ich den Kaufhaus einfach ca. 25min zu lang finde.....

Aber das alles ist wie gesagt Geschmakssache.....

Hostel und Saw1 sind aber in meiner Horror Top Ten weit oben vertreten.....


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 20:00
#265 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie

Ich habe mir letztens den Zombie Kaufhaus Film angesehen im ungeschnittenen Directors Cut und dann den Zombie2 Day of the Dead und ich finde "Day" wesentlich gelungender da die Splattereffekte bahnbrechend waren zu dieser Zeit und ich den Kaufhaus einfach ca. 25min zu lang finde.....




du meinst doch bestimmt den Ultimate Final Cut (155min) von Dawn of the Dead (hab ich in dem Zombie Survivor Set). Es gibt diesen Film auch kürzer (114 min), als Argento Cut . Nen Directors Cut gibts davon nicht. Der UFC ist nix anderes als die Schnittversionen von Argento und Romereo vermengt.

Zum Film muss ich sagen, dass dieser Film gerade von der Ausweglosen Situation in dem Kaufhaus lebt (man ist zwar zunächst in Sicherheit, kommt aber trotzdem nirgendwohin) und auch die lansamheit der Zombies (denen man trotzdem nicht entkommen kann) tut ihr selbiges dazu. Dafür dass der Film von 1978 ist er , auch was die Effekte betrifft, herausragend.

Day of The Dead (Warum der immer Zombie 2 heisst kapier ich nicht, denn er ist doch der dritte Teil, oder) fand ich auch klasse. Natürlich ist der von den Effekten her besser, nur ist der ja auch 7 Jahre später gedreht worden. (welche Version hast Du denn geguckt?? meine ist 101 Min lang)

Saw 1 fand ich von den Drehungen und Wendungen und vor allem wegen dem Ende klasse. Hostel ist für mich der Typische gemetzel Film neuere Art ohne große Atmosphäre. Von den Sequels dieser Filme will ich gar nicht erst anfangen. Solche Filme könne die Franzosen (High Tension oder auch Frontiers) wesentlich gekonnter und auch besser umsetzten.

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.08.2009 20:08
#266 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Hey Folks....

Ja meinte den Ultimate Final Cut....

Von "Day" habe ich auch die 101min Version....den geschnittenen Film habe ich damals sogar noch im Kino gesehen........

Für mich ist Day mein persöhnlicher bester Horrorfilm, alleine das fast 5min lange "gefresse" ist schon harter Tobak.....

Danach kommen Hellraiser 2, Tanz der Teufel, Saw...

Hostel find ich deswegen krank/gut weil ich mir schon vorstellen kann das es sowas gibt(im gegensatz zu Zombies).....

Was is Dein persönlicher bester Film im Horrorbereich Chewie?? Würde mich mal interessieren.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

18.08.2009 20:19
#267 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von bln_eddie

Ich habe mir letztens den Zombie Kaufhaus Film angesehen im ungeschnittenen Directors Cut und dann den Zombie2 Day of the Dead und ich finde "Day" wesentlich gelungender da die Splattereffekte bahnbrechend waren zu dieser Zeit und ich den Kaufhaus einfach ca. 25min zu lang finde.....




du meinst doch bestimmt den Ultimate Final Cut (155min) von Dawn of the Dead (hab ich in dem Zombie Survivor Set). Es gibt diesen Film auch kürzer (114 min), als Argento Cut . Nen Directors Cut gibts davon nicht. Der UFC ist nix anderes als die Schnittversionen von Argento und Romereo vermengt.



doch, es gibt einen directors cut: klickmich
ich selber habe 11(!) verschiedene fassungen von den streifen....aber der argento cut, ist für mich die mit abstand beste fassung...

der "ultimate final cut" ist nur ein unautorisiertes flickwerk, von einem stadtbekannten spinner aus kassel zusammengeklöppelt!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 20:22
#268 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie


Was is Dein persönlicher bester Film im Horrorbereich Chewie?? Würde mich mal interessieren.....


ppuuhhhhhhhh schwierige Frage...

kann man nicht auf einen Film alleine festlegen

vielleicht

Dawn of The dead / Day of the Dead, Evil Dead (fand ich damals echt harten Tobak), Hellraiser 1+2, Das Haus an der Friedhofsmauer, Über dem Jenseits (aka Die Geisterstadt der Zombies), City of the Living Dead / Gates of Hell (aka Eine Zombie hing am Glockenseil ( @ Titel ), Suspiria, Woodoo ( @ Zombie vs. Hai )

ich habe aber bestimmt was vergessen.

________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 20:38
#269 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Zitat von Tillmann
Ich mag die Originale meistens auch lieber, die die 70er Atmo in TCM von \'74 is genial... Aber ich versteh auch warum viele das Remake lieber moegen, einfach aus dem Grund 1. das sie das Original bis jetzt immer nur verstuemmelt gesehen haben und 2. weil die modernen Horrorfilme vermehrt auf Brutalstszenen ala Saw setzen und nicht mehr auf ne beklemmende Atmossphaere wie frueher... Sehr erschreckend finde ich... Ich kenne viele, die finden Shining langweilig weil keine Eingeweide fliegen und nicht rumgeballert wird... Sehr traurig


Hey Folks...

Auch ich muss Dir da zustimmen, zum Teil trifft es auf mich selber zu, obwohl ich Shining geil finde so wie er ist und er für mich auch kein Horoorfilm ist sondern ein Psycho Filme......

Das gute an der Sache ist doch das die ganzen Remakes der Horrorfilmen fast alle gelungene Filme sind..... Helloween, TCM sind doch echt geil geworden wie ich finde,oder? ......

Ich habe mir letztens den Zombie Kaufhaus Film angesehen im ungeschnittenen Directors Cut und dann den Zombie2 Day of the Dead und ich finde "Day" wesentlich gelungender da die Splattereffekte bahnbrechend waren zu dieser Zeit und ich den Kaufhaus einfach ca. 25min zu lang finde.....

Aber das alles ist wie gesagt Geschmakssache.....

Hostel und Saw1 sind aber in meiner Horror Top Ten weit oben vertreten.....


Halloween Remake ist absolut NICHT gelungen. Kompletter Unfug, hat NICHTS von der Atmosphäre des Originals. Alles vorhersehbar. Das Finale praktisch identisch zu TCM Remake und Friday13th Remake.

TCM original ist auch ein Psycho-Horror-Film. Das meiste soll sich im Kopfe des Zuschauers abspielen, und das erreicht der Film absolut genial.

Bin absolut kein Freund vom Dawn of the Dead Original. Fand ihn ur-langweilig und billig. Vllt. hab ich den einfach in der falschen Stimmung geguckt oder so (muss ich demnächst nochmal wieder machen), aber sowohl Remake, Vorgänger (Night Of...) als auch Nachfolger Day Of... fand ich um Welten besser.




ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.08.2009 20:47
#270 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Coraline: 8/10 Punkten

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

18.08.2009 21:43
#271 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

ALso ich find das Remake von TCM für die heutige Zeit durchaus gelungen,vor allem durch das Alternative Ende bekommt der Film etwas ganz besonderes.Das Original wird in meinen augen doch immer etwas überbewertet und irgendwas rein interpretiert.Dafür waren die nachfolger sehr unterhaltsam LÖL.
Auch das Prequel,The Beginning finde ich extrem gelungen!!!Die Atmosphäre die hier geschaffen wird ist einmalig!
Dawn finde ich persönlich auch sehr öde,hab da die US Ultimate DVD box von,Day war ganz okay aber am besten gefällt mir aus der reihe Night und Diary.Auch das Remake von Dawn kann in gewisser weise überzeugen.Land hat aber auch so seine Augenblicke.Aber der UFC....ROFL....ja das war wieder so ne Glanzleistung genauso wie seine Evil Dead DVD mit der sagenumwobenen Blitzscene...rofl,rofl rofl.

In Antwort auf:
Was is Dein persönlicher bester Film im Horrorbereich

Definitiv The Descent und [REC] sowie Diary of the Dead

In Antwort auf:
(Warum der immer Zombie 2 heisst kapier ich nicht, denn er ist doch der dritte Teil, oder)

Weil Dawn hier damals auch unter dem Namen Zombie VÖ´t wurde.Dieser ganzen namens wirwar enstand durch die BPJM da die ja Diverse TITEL indizierte/Beschlagnahmte,da hatte man dann das ganze unter nem anderen Namen gebracht damit mans nochmal vertickern konnte.Speziallisten waren da der Buresch und liebe uns O.K. aus K. LÖL.

In Antwort auf:
ich selber habe 11(!) verschiedene fassungen von den streifen....aber der argento cut, ist für mich die mit abstand beste fassung...

Hast du etwa auch die Marketing Pappbox??Nen kumpel von mir hat die Japan LD Box (Perfect Collection) für schlappe 120tacken bekommen....Das ding war so gut wie neu...hmpf..........

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.08.2009 22:26
#272 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten



Lief gestern auf ARD... Absoluter Hammer! Ich konnte 1 1/2 Stunden nicht pissen weils sp spannend war, hoffentlich kommt der mal auf DVD raus, war total beklemmend und mit vielen Wendungen... Hab lange nich mehr sonen atmosphaerischen Film gesehen Die schauspielerischen Leistungen waren herausragend...!

9/10

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

18.08.2009 22:43
#273 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hast du etwa auch die Marketing Pappbox??Nen kumpel von mir hat die Japan LD Box (Perfect Collection) für schlappe 120tacken bekommen....Das ding war so gut wie neu...hmpf..........


such dir eine aus:

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.08.2009 22:59
#274 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Gleich auf NDR:




Der Klassiker

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

18.08.2009 23:09
#275 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Gleich auf NDR:




Der Klassiker


eine schande, das im tv nur noch die geschnittene fassung läuft!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 66
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz