Ice Age eben, unterhaltsam ohne Ende und steht den beiden ersten Teilen in nichts nach. Die 3D-Geschichte war im Prinzip eine feine Sache, es gab einige wirklich gelungene Effekte. Allerdings nur wenn das Bild ruhig oder still war. Bei schnellen Bewegungen wurde das Bild unscharf bis verschwommen. 8,5/10
extra Pluspunkt: keine Werbung vor dem Film, Sitzerhöhungen für die Kinder extra Minuspunkt: die Brille musste gekauft werden, €2,- (im Europark werden die Dinger zur Verfügung gestellt und hinterher desinfiziert)
Hangover in der amerikanischen Originalfassung: der absolute Knaller. Der ganze Hype um den Film ist angebracht. Glatte 10/10
Fanboys:
langweilig, unspektakulär, freaky und hmm, wie forumliere ich das... einfach nur schlecht. mit viel gutem Willen 2/10.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Gestern mal wieder Basic Instinct 10/10 Immer wieder genial
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von TillmannGestern mal wieder Basic Instinct 10/10 Immer wieder genial
Aber nur wegen Sharon Stone!
Niemals! Klar, die Rolle die Stone spielt ist ultra cool, heiß und was weiß ich, aber auch Douglas spielt grandios, ja selbst sein Dicker Kumpel macht den Film super unterhaltsam Wirklich, schon zig mal gesehen, das erste Mal mit 12, aber er ist einfach immer wieder gut
Und, was meint ihr wie froh ich war als ich meinen ersten DVD Player hatte und endlich Pause + Zoomen konnte
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Angst über der Stadt 6/10 - ein wenig wirr und viele unnötige Szenen, aber Belmondo reißt es halt wieder raus The Prestige 9/10 - irgendwie finde ich diesen Film klasse: Atmosphärisch, intelligent, spannend und mit vielen Wendungen
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Bullit - Klassiker mit Steve Mcqueen - 8/10 Punkten.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
In Antwort auf: Zitat von Quebec-weekend-warrior89Angst über der Stadt 6/10 - ein wenig wirr und viele unnötige Szenen, aber Belmondo reißt es halt wieder raus...
wo ist der film wirr? das ist ein sehr straighter italo/franzmann crime, aus der versierten hand von henri verneuil, mit starken giallo anleihen....
Die alte Rachegeschichte mit dem Bankraub passt irgendwie nicht zum Rest. Die Eröffnungsszene mit dem Herzinfarkt (?) der Frau, die aus dem Fenster stürzt, das hätte man besser regeln können (richtiger Mord, weniger übertrieben dargestellter "Unfall" etc.)
Diese Dinge haben vom Eigentlichen irgendwie ziemlich abgelenkt, daher fand ich die Sache etwas verwirrend.
Außerdem hat mich gestört, dass der Zuschauer schon extrem früh wusste, wer der Killer ist oder sein könnte (wer läuft schon mit einer Sonnenbrille herum, wenn er im Krankenhaus arbeitet, danach wurden die Hinweise auf den Charakter immer offensichtlicher). Unrealistisch war eher, dass die Polizei das Ganze erst so spät geblickt hat. Somit war am Ende die Spannung weg. Und das Ende selbst war auch schwach. Als ob ein gewiefter Mörder und Geiselnehmer nicht bemerken würde, wenn über dem Gebäude ein Hubschrauber kreist und die Polizei von oben angreift. Der hätte den belmondo einfach in der luft abschießen können, war dann aber aufe inmal der reaktionslahme Dumme, nachdem er vorher den abgebrühten Mister cool mit Sonnenbrille verkörpert hatte. Fand ich schizophren. Und die Sache mit dem Interview mit der Mutter hat unnötig Schmalz in die Geschichte gebracht und den Täter immer mehr ins Lächerlixche gezogen.
Nene, da haben mich schon viele Faktoren gestört. Aber immerhin einige coole Sprüche und gute Action und Belmondo schauspielerisch top.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)