Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 13.699 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

29.12.2009 17:29
#351 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Da brauchste nich wirklich nen Anwalt :D.Eine Nachricht an die BpJM reicht da völlig :D.Es kann ja jeder auch nen Indizierungsantrag stellen.
Wenn dir zb ne Agroberlin Cd nicht passt stellste nen Antrag und schickst die CD mit und dann wird drüber entschieden :D.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.12.2009 21:29
#352 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

@MOI: Im Zweifelsfall faehrst du mit deiner Familie mal ein verlaengertes Wochenende nach Frankreich, beispielsweise ins von dir aus gesehen nahe liegende Strassburg (musst nur einmal mit Bahn umsteigen!) und du ergatterst die CD dort. Im Ausland gilt die Indizierung schliesslich nicht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

29.12.2009 22:26
#353 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

In 30 Minuten bin ich im Elsaß..Lauterbourg z.B.

_________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.12.2009 07:18
#354 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Hier mal mein Review zum Album:

1. Rammlied - Hier handelt es sich um einen epischen, orchestralen, stark gothisch angehauchten Opener der nach tollem Intro in die Vollen geht und die neue Bandhymne werden sollte. Dagegen wirkt das Lied "Rammstein" von einst wie ein lauer Furz. Bei dem Stueck gibt es nichts auszusetzen! 10/10
2. Ich tu dir weh - Episch und orchestral geht es weiter, allerdings wartet hier die Band zusaetzlich noch mit einem bombastischen Refrain und provokanten Text auf. Was will man eigentlich mehr von der Band? Typisch Rammstein! Die indizierte und originale Fassung ist ergo Pflicht! - 10/10
3. Waidmanns Heil - Weniger orchestral trotz ueberaus coolem Intro, dafuer geht es brachial in die Vollen. Ein netter Indutrial-Stampfer, aber die Erhabenheit des Opener-Doppelpacks geht leicht verloren - 8/10
4. Haifisch - Dieser Song gefaellt mir sehr gut, schon das elektronische Intro geht ins Blut und wird dem Begriff Tanz-Metal voll gerecht, der Text ist auch ziemlich cool und kryptisch geraten und auch soundtechnisch wird ein wenig experimentiert. Der Song ist fuer mich so etwas wie der Geheimtipp der Scheibe - 9,5/10
5. Bueckstabue - Hier geht es etwas heftiger zu, zwar mit gedrosseltem Tempo, aber mit unterschwelliger Spannung, bevor der Refrain voll nach vorne geht. Der Text ist auch hier ein wenig kryptisch geraten, aber das funktionniert laengst nicht so gut wie beim Lied davor. Insgesamt einer der schwaecheren Songs des Albums, der musikalisch "Waldmanns Heil", textlich eher "Haifisch" aehnelt - 6/10
6. Fruehling in Paris - Das Stueck beginnt mit akustischem Intro und Till Lindemann gibt sich als romantischer Charmeur, der gar mit originell-holprigem Akzent Edith Piaf zitiert. Irgendwie eine verrueckte Idee, die aber voll aufgeht, denn das Stueck faellt aus dem bisher gehoerten heraus und macht Spass, die romantisch-melancholische Atmosphaere setzt dem Ganzen die Krone auf. Das Stueck waechst zudem mit jedem Hoergang!- 9/10
7. Wiener Blut - Es war vorhersehbar, dass die Band ueber diese Thematik ein Lied schreiben wuerde und dennoch macht der schwarze Humor des Songs Spass. Musikalisch laesst die Band nichts anbrennen, ohne irgendwie etwas besonderes zu wagen, lediglich die Sampling- und Keyboardarbeit sticht ein wenig heraus und wirkt ziemlich makaber und verstoert. Ein urtypischer Rammstein-Song, der all das vereint, wofuer die Band steht - 8,5/10
8. Pussy - Es wurde viel ueber diese erste Single gelaestert, aber der Song ist iregndwie sehr rockig und gleichzeitig tanzbar geraten, der makabre Humor der Ostdeutschen passt wieder perfekt. Ein ziemlicher Ohrwurm, der in den schwarzen Tanzclubs der Republik ein zurecht ein voller Erfolg ist und bei den vielen anspruchsvollen Texten des Albums die Atmosphaere auch ein wneig auflockert und gut platziert ist. Soundtechnisch koennet das Stueck aber noch besser nach vorne gehen, irgendwie wird hie rmit angezogener Handbremse gerockt und die Saitenisntrumente zurueck gehalten - 8/10
9. Liebe ist für alle da - Bissiger, pervers-provokanter Text, der mir sehr gut gefaellt, musikalisch geht es etwas unspektakulaerer zu - 7/10
10. Mehr - Nach einem tollen Intro folgt ein Text, der einfach wieder typisch Rammstein ist und sich auf bissige Weise mit der Finazkrise beschaeftigt und so ziemlich das ausdrueckt, was viele darueber denken, das Ganze wird musikalisch auch sehr schoen eingebettet. Dringender Tipp fuer eine naechste Single! - 10/10
11. Roter Sand - Ein poetischer Text der mich an das Schussduell am Starnd aus "Effi Briest" (Fontane) erinnert, musikalisch geht es mit dezenten Streichern, Pfeifmelodien, dezenten Choeren und Akustikgitarren etwas ruhiger zu. Das Ganze ist nicht ueberragend, aber eben einfach mal anders und besser als die letzten Albenabschluesse von Rammstein, die zwar ebenso ruhig aber doch deutlich langweiliger waren - 7/10

Macht insgesamt: 93/110 - also so in etwa 9/10

Pluspunkte:
- Orchestraler, epischer, gothischer Sound bei vielen Stuecken, welcher der Band sehr gut zu Gesicht steht!
- Es wird Urtypisches (Waidmanns Heil, Wiener Blut, Liebe ist für alle da), aber auch Neues und Exotisches geboten (Rammlied, Haifisch, Fruehling in Paris), was eine ausgewogene Mischung ergibt
- Booklet und Covergestaltung sind sehr kuenstlerisch ausgefallen und bieten ein nettes Gimmick
- Die Trefferquote ist hier die beste aller Rammsteinalben! Lediglich "Bückstabü" ist etwas schwach geraten.

Minuspunkte:
- Der Sound von Pussy geht nicht genug nach vorne
- Das Aus- und Zusammenfalten des Booklets ist eine Heidenarbeit und arg kompliziert

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.12.2009 08:27
#355 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hier mal mein Review zum Album:
Minuspunkte:
- Der Sound von Pussy geht nicht genug nach vorne
- Das Aus- und Zusammenfalten des Booklets ist eine Heidenarbeit und arg kompliziert




also bitte! wenn Dir das zu viel Mühe macht, lass es einfach zu Andere Bands scheißen Ihre Alben in der 08/15 Standardverpackung auf den Markt, da hat man dann sicher auch keine "Probleme" mit dem Bocklet, sofern überhaupt vorhanden. Ich erfreue mich bei jeder R+ Veröffentlichung der letzten Jahre besonders auch an den Verpackungen (Völkerball, Rosenrot, LIFAD), da man für sein Geld auch noch ein schmuckes Design bekommt. Liebe ist für alle da!

Ahoi!




the Spirit of Radio

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

30.12.2009 09:36
#356 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Zitat
Andere Bands scheißen Ihre Alben in



FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.12.2009 09:39
#357 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

+m




the Spirit of Radio

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

30.12.2009 11:24
#358 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

hatte es auch gelesen, aber für Absicht gehalten.

_________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.12.2009 11:44
#359 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

macht ja beides Sinn. Ersteres ist aber nicht unbedingt meine bevorzugte Ausdrucksweise




the Spirit of Radio

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

22.01.2010 09:34
#360 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Da ich etwas gepennt hatte und das Album nicht gleich gekauft hatte, hätte ich die zensierte Version kaufen müssen (Ohne "Ich tu dir weh").
Das wollte ich aber nicht und haben ein "normale" version aus der Schweiz bekommen (danke, Marcel).
Habe erst die Hälfte gehört, aber ich finde, die scheppert ganz ordentlich.
Nur bei dem text von "ich tu..." hat es mich schon ein paar mal geschaudert, also in die Abgründe Tills Phantasie wollte ICH nciht abtauchen.
Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass er ein Doppelleben führt und seine Phantasien auslebt und verhaftet wurde.....

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.01.2010 10:19
#361 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Nur bei dem text von "ich tu..." hat es mich schon ein paar mal geschaudert, also in die Abgründe Tills Phantasie wollte ICH nciht abtauchen.
Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass er ein Doppelleben führt und seine Phantasien auslebt und verhaftet wurde.....


das sind keine SM-Phantasien von Till und Co.
"Ich tu Dir weh, tut mir nicht leid" ist ein Synonym für "Wir wollen ein einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem!"

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.01.2010 08:48
#362 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Der Song ist im Übrigen die kommende Single für den 5. Februar. Auf der normalen Edition finden sich noch drei Remixe:

1. Ich tu dir weh (Single Version) - 3:57
2. Pussy (Remixed by Scooter) - 4:54
3. Rammlied (Remixed by Devin Townsend) - 5:09
4. Ich tu dir weh (Remixed by Small Boy) - 6:42

Auf Devin Townsend bin ich mal gespannt, aber Scooter...
Die dritte Single ist dann "Haifisch", dann wieder mit einem inhaltsreicheren Video, man darf gespannt bleiben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

23.01.2010 11:10
#363 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Haifisch? Ist für mich eher ein schwächeres Lied auf der CD.
Wie wollen die Ich tu dir weh als Single bringen, wenn es in Deutschland verboten ist??

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.01.2010 13:43
#364 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Haifisch? Ist für mich eher ein schwächeres Lied auf der CD.
Wie wollen die Ich tu dir weh als Single bringen, wenn es in Deutschland verboten ist??



MoI verboten ist das Lied nicht, nur indiziert.

Genau wie die ganze erste Ausgabe der CD.

da gibts nen Unterschied

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

25.01.2010 10:53
#365 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

So, habe die Scheibe nun ein paar mal durch.
Na ja....Licht und Schatten. Eine Megawerk ist es nicht geworden.
Einige Songs scheppern recht gut (Rammlied, Wiener Blut), viel Durschnitt und auch Müll dabei.
Das "Haifischlied" finde ich derart dümmlich, eine echte Single, stromlinienförmig, masssentauglich.
Damit die Kids sich wieder als Rocker fühlen dürfen.
Bei "Frühling in paris" wäre ich beinahe eingeschlafen.
Über Pussy brauchen wir nicht mehr zu reden, das ist eine reine PR-Aktion, ansonsten mega-dämlich.
"Ich tu dir weh" finde ich ganz gut, hat wirklich einen morbiden Charme.
Wie man mit solcher Phantasie nicht irre wird, bleibt mir ein Rätsel! Oder ist Till das schon??

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

25.01.2010 13:32
#366 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

ging mir anfänglich auch so. Allerdings finde ich gerade Haifisch und Frühling in Paris inzwischen verdammt stark.

btw, vielleicht wird Till gerade durch das in Worte fassen seiner eventuellen Phantasien nicht irre

ich mach die Augen zu, dann seh ich sie. ich sperr sie ein in meiner Phantasie



Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.01.2010 18:44
#367 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Hab von nem Kumpel (Rammstein Fan) gehoert das sie nun das gesamte Album nicht mehr live spielen duerfen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen...?

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

25.01.2010 18:47
#368 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten
Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.01.2010 19:09
#369 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Wahnsinn... Ueberall schlachten sich die Leute ab und sowas soll verboten werden... Schwach...Daemlich...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.01.2010 19:27
#370 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

25.01.2010 19:31
#371 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Ja,ich weiß,dass das da steht !!!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

25.01.2010 20:03
#372 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Die ersten drei Songs sind echte Neckbreaker....aber der text von "Ich tu dir weh.." verschafft mir immer noch Gänsehaut, vor allem die Stelle mit dem Stacheldraht und er Harnröhre..brr...
Bin froh, nicht die zensierte Version zu haben, da fehlt tatsächlich ein super Song!
Pussy hätten sie zensieren können...

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

26.01.2010 13:49
#373 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
...aber der text von "Ich tu dir weh.." verschafft mir immer noch Gänsehaut, vor allem die Stelle mit dem Stacheldraht und er Harnröhre..brr...


Vielleicht bin ich da etwas unempfindlicher, aber gerade sowas übertrieben abwegiges finde ich eher amüsant als eklig.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

26.01.2010 14:01
#374 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Eklig nicht, das ist es nicht, beid er VORSTELLUNG bekommen ich Gänsehaut. Brr....

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

26.01.2010 19:55
#375 RE: Rammstein - Liebe ist für alle da Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Die ersten drei Songs sind echte Neckbreaker....aber der text von "Ich tu dir weh.." verschafft mir immer noch Gänsehaut, vor allem die Stelle mit dem Stacheldraht und er Harnröhre..brr...
Bin froh, nicht die zensierte Version zu haben, da fehlt tatsächlich ein super Song!
Pussy hätten sie zensieren können...



Hehe, die Schweizer sind halt doch zu was gut...gelle MoI

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz