Ronnie James Dio - A photographic Memoir Ende November erscheint ein Buch mit Fotografien von Ronnie James Dio. Geschossen wurden die Bilder von P.G Brunelli, der über 20 Jahre lang mit Dio zusammengearbeitet hat. Außerdem haben Bruce Dickinson, Rob Halford und andere Musiker einen Beitrag geleistet. Ein Teil der Einnahmen aus den Buchverkäufen soll an die "Stand-Up-And-Shout"-Krebsstiftung gehen.
Gute Sache, das Buch. Hoffentlich kommt auch bald die Biografie. Das Donnington Album werde ich mir trotz leichter Bauchschmerzen wegen Verdachts auf Leichenfledderei zulegen, enfach weil es aus der Zeit so wenig Live Aufnahmen gibt. Hoffentlich ist die Qualität vernünftig. Die Setlists sind jedenfalls klasse. Die H&H Aufnahme aus Wacken wird ebenfalls geordert.
Ich werde die "Dio at Donington UK"-CD wohl zu Weihnachten bekommen: Freue mich schon! Für mich heißt es also noch warten. @Attila: Du kannst ja mal ein paar Sätze schreiben, wie Dir das Album so gefällt. Wäre nicht schlecht.
Ich hab die inzwischen bekommen und durchgehört. Soundquali bei der ersten ist etwas schwach, insbesondere der verwaschene Gitarrensound. Da gibts bessere Bootlegs aus der Zeit. Die Rainbowsachen werden viel zu schnell gespielt, da geht das Feeling verloren. Die zweite CD von 87 ist soundmäßig schon besser, auch musikalisch finde ich die interessanter. Ab "The Last In Line" beginnt ein großes Medley mit kürzeren Parts aus vielen Songs (Temple Of The King oder später Holy Diver und längeren (Last in Line, All The Fools Sailed Away, was für ein Spitzensong, aber leider nicht ganz komplett) Trotzdem prima. Die Aufnahme kursierte damals als Doppel-Clear-Vinyl Bootleg. Wo ist meiner eigentlich geblieben...Oh man, ist das lange her... .Hoffentlich kommt irgendwann noch mehr Livezeugs, Aufnamen gibts bestimmt noch in diversen Archiven.
Also das kannte ich noch nicht! War wohl noch vor ELF, müsste laos Mitte der Sechziger gewesen sein. Wahnsinn!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Sehr cool, va die Outfits! Hätte ich nicht gedacht, dass er früher so drauf war.^^b Wobei lange Haare in den 60ern wohl eh die Ausnahme waren.. Aber der Look passt super zu ihm, sehr schnittig. Ich höre mir mal das Album an, was da so gecovert wurde.."Follow me", sehr cool!*g*
Cooler Song, merkt man aber das es wirklich in seinr Frühphase war. Ist ja so ziemlich das krasse Gegenteil zu dem, was später kam.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK