---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Hmm, nein, finde das Cover alles andere als gut. OK, die Menschmesse vor Dio zu sehen ist sicher eindrücklich. Die Aufnahme vom Gesangsgott von Hinten finde ich aber eher suboptimal, der gute Ronnie sieht so reichlich komisch aus! Schade, dieses Album hätte ein besseres Cover verdient! Ein Live-Shot von Ronnie von Vorne würde mir deutlich besser gefallen. Natürlich werde ich mir diese CD trotzdem holen gehen. Die Tracklist ist schlicht und einfach phänomenal!
Ich halte diese Veröffentlichung für Geldmacherei und stehe der Sache kritisch gegenüber. Natürlich sind die Konzerte gut und die Setlists spannend, aber warum Konzerte neu aufwärmen und etwas veröffentlichen, dass weit über zwanzig Jahre zurück liegt? Da würde es doch mehr machen eines der letzten Konzerte von Dio oder eben Heaven and Hell als letztes Andenken zu veröffentlichen. So hätte man auch einen Schlussstrich unter der Veröffentlichungswelle ziehen können. Nun droht die Gefahr, dass noch viele mittelklassige Mitschnitte oder Bootlegs verhökert werden und das Ganze kein Ende nimmt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89aber warum Konzerte neu aufwärmen und etwas veröffentlichen, dass weit über zwanzig Jahre zurück liegt?
Ehrlich gesagt, das ist mit ein Grund warum ich mich auf dieses Dio-Live-Album freue: Gerade weil es ältere Aufnahmen sind. Ja, es gibt schon ein paar Dio-Live-Alben und das tolle Heaven & Hell Livealbum ist wirklich noch nicht allzu lange her, aber trotzdem werde ich mir auch die "Donington UK: Live" holen. Bin halt Dio-Fan und auch Live-Alben höre ich gerne. Freue mich auf dieses kommende Album. Hoffentlich hat es auch eine gute Qualität, das muß man abwarten.
Ich werd mir die Scheibe auch auf jeden Fall holen.
Ein Kumpel und ich haben vor 2 Wochen am Elbstrand ein Ronnie James Dio - Tribute Weekend gemacht.
Ich hab in den letzten Monaten 6 DIO-CD´s zusammengestellt und die wurden ausschließlich gehört. Dazu die Punkwanne mit DIO-Postern beklebt. Dann haben wir uns amtlich volllaufen lassen.
Und wieder etwas für die Dio-Fans: Der "Holy Diver Live"-Mittschnitt (Gibt es schon einige Zeit als DVD und auch als Live-CD.) soll nun bald auch als Blu-Ray erscheinen. Und zwar, wie es aussieht, am 12. Oktober 2010 . Hier die Songs die drauf sind:
01. Tarot Woman 02. The Sign Of The Southern Cross 03. One Night In The City 04. Stand Up And Shout 05. Holy Diver 06. Gypsy 07. Caught In The Middle 08. Don’t Talk To Strangers 09. Straight Through The Heart 10. Invisible 11. Rainbow In The Dark 12. Shame On The Night 13. Gates Of Babylon 14. Heaven And Hell 15. Man On The Silver Mountain 16. Long Live Rock And Roll 17. We Rock
Mhm, tja mal sehen, Ich habe "Holy Diver Live" noch gar nicht und es ist eine Blu-Ray. Finde ich eigentlich gut. Dürfte, soweit ich weiß, auch die erste Blu-Ray von Dio sein, oder?
Zitat von MaidenMetallianSo langsam bekommt die Sache dann aber doch einen eigenartigen "Beigeschmack". Möchte sich da jemand an Ronnie´s Tod bereichern??
Ja, dss stimmt schon! Ich denke, es ist, wenn ein großer Musiker oder Künstler gestorben ist, leider "normal" sage ich mal so, das soetwas gemacht wird! Ob das gut oder schlecht ist, kommt wohl auf den Blickwinkel an. Wie gesagt, ich bin Dio-Fan und über Sachen wie das angekündigte neue Live-Album oder jetzt diese Blu-Ray freue ich mich.
Zitat von Dr. Loomis Ja, dss stimmt schon! Ich denke, es ist, wenn ein großer Musiker oder Künstler gestorben ist, leider "normal" sage ich mal so, das soetwas gemacht wird! Ob das gut oder schlecht ist, kommt wohl auf den Blickwinkel an. Wie gesagt, ich bin Dio-Fan und über Sachen wie das angekündigte neue Live-Album oder jetzt diese Blu-Ray freue ich mich.
Ich bin ebenfalls Fan von Ronnie; werde das "Ausschlachten" aber nicht grenzenlos unterstützen!!
hab mein erstes maiden konzert 92 in mannheim gesehen mit dabei ua auch black sabbath mit dio zusammen..und die dehumanizer is immer noch einer meiner lieblingsplatten
Zitat von Bushfirehab mein erstes maiden konzert 92 in mannheim gesehen mit dabei ua auch black sabbath mit dio zusammen..und die dehumanizer is immer noch einer meiner lieblingsplatten
Das Konzert von "Sabbath" damals in Mannheim war allerdings alles andere als gut.
Zitat von Bushfirehab mein erstes maiden konzert 92 in mannheim gesehen mit dabei ua auch black sabbath mit dio zusammen..und die dehumanizer is immer noch einer meiner lieblingsplatten
Das Konzert von "Sabbath" damals in Mannheim war allerdings alles andere als gut.
@MaidenMetallian
Hast du ein Gedächtnis. Ich war auch da und kann mich nicht mehr daran erinnern. Nur daran, das Helloween dermaßen ausgepfiffen wurden und Michael Kiske total stinkig war, dass er den Mikroständer rumm geschmissen hat.
Hast du ein Gedächtnis. Ich war auch da und kann mich nicht mehr daran erinnern. Nur daran, das Helloween dermaßen ausgepfiffen wurden und Michael Kiske total stinkig war, dass er den Mikroständer rumm geschmissen hat.
Bei "Helloween" hat zudem der Bass alles und jeden in Grund und Boden gehämmert. Ja, manchmal wundere ich mich selber über das, was sich da in meinem Kopf befindet.
Auch auf die Gefahr hin, das einige eventuell genervt sind, ich poste es trotzdem mal. Es kommt noch was weiteres von Dio bzw. von Heaven & Hell. Und zwar ein Live-Mitschnitt eines Auftritts in Wacken von 2009. In einem Link den ich gefunden habe steht zwar was er kommt erstmal nur in den USA raus, aber bei Amazon kann man zumindest schon mal das Album davon vorbestellen. Dieses hat den Titel "Neon Lights-Live at Wacken" und soll wohl ab 12. November 2010 erhältlich sein.
Diese Songs sind dort wohl drauf (Auf "Neon Nights: 30 Years Of Heaven & Hell".) :
01. E5150 02. The Mob Rules 03. Children of the Sea 04. I 05. Bible Black 06. Time Machine 07. Fear 08. Falling Off the Edge of the World 09. Follow The Tears 10. Die Young 11. Heaven and Hell 12. Encore: Country Girl 13. Neon Knights
Weiß noch nicht ob ich mir das auch hole. Eigentlich reicht mir da schon die tolle "Live from Radio City Music Hall". Mich würde vielleicht daran reizen das es ein Wacken-Auftritt ist.
Is doch okay. Immerhin sind schon Songs des neuen Albums dabei und es ist aus dem letzten Live Jahr von DIO. Gerade noch so berechtigt
Und das Firmen den Tod eines Kuenstlers zum absoluten Ausschlaschten nutzen ist mir seit Michael Jackson sowas von Bewusst geworden, das ist nunmal so und wird auch so bleiben ^^
Wird von mir definitiv auch gekauft. Ich durfte ihn ja auf der Tour einige Wochen vorher in Karlsruhe sehen und diese DVD wird sicher ein schönes Erinnerungsstück. Wobei ich auch schon das Konzert aus Bonn vom letzten Jahr auf DVD hab.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Das Doppel-Album "Dio at Donington UK: Live 1983 and 1987" ist bei Amazon vorbestellbar! Dort wird als Erscheinungsdatum der 5. November 2010 genannt. Ich wird's mir definitiv holen.