Jup, war ich und für mein Empfinden hat sich das Festival von Jahr zu Jahr gesteigert, vorallem nach der Flächenneugestaltung von 2007 zu 2008. Es spielen doch bombe Bands dort... ich war noch nie im Schlammschlacht- / Wrestling-Zelt... dazu bin ich nicht da... aber Wacken hat jedes Jahr das beste Line-Up, absolut gesehen. Relativ gesehen mögen andere besser sein, aber ich bin dort, um so viele gute Bands wie möglich zu sehen.
Zitat von Captain Flint @ Treasure Islandaber Wacken hat jedes Jahr das beste Line-Up, absolut gesehen.
Also DAS ist ja wieder vollkommen subjektiv. Für mich persönlich spielen da meistens nur ne Hand voll wirklich guter Bands, den Rest kann man eher vergessen...
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
also ich schau grad trivium. muß sagen die sind echt nicht so schlecht. und gleich kommt heaven shall burn, sind zwar metalcore, aber live echt ne super band.
Zitat von Captain Flint @ Treasure Islandaber Wacken hat jedes Jahr das beste Line-Up, absolut gesehen.
Also DAS ist ja wieder vollkommen subjektiv. Für mich persönlich spielen da meistens nur ne Hand voll wirklich guter Bands, den Rest kann man eher vergessen...
Ach, und was einen am Festival stört nicht, oder was?
Ach, und was einen am Festival stört nicht, oder was?
An sich schon, aber ein großer Teild der Kritik besteht eben auch aus Fakten.
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Mir hat die Übertragung auf ZDFKultur gefallen. Am besten fand ich r Airbourne, Avantasia und Blind Guardian. Motörhead fand ich auch gut. (Leider haben sie davon nicht viel gezeigt. Na ja.) Bei Avantasia fand ich die z.B. Gastsänger cool. (U.a. Michael Kiske und Kai Hansen.) Ich fand's gut. Und Airbourne scheinen auch live recht stark zu sein. Fand ich zumindest. Auf jeden Fall ist für mich die Zeit sehr schnell rumgegangen. Hat Spaß gemacht das zu sehen. Meint Ihr die dürfen nächstes Jahr wieder was zeigen? Wäre schön.
Zitat von Dr. LoomisMir hat die Übertragung auf ZDFKultur gefallen. Am besten fand ich r Airbourne, Avantasia und Blind Guardian. Motörhead fand ich auch gut. (Leider haben sie davon nicht viel gezeigt. Na ja.) Bei Avantasia fand ich die z.B. Gastsänger cool. (U.a. Michael Kiske und Kai Hansen.) Ich fand's gut. Und Airbourne scheinen auch live recht stark zu sein. Fand ich zumindest. Auf jeden Fall ist für mich die Zeit sehr schnell rumgegangen. Hat Spaß gemacht das zu sehen. Meint Ihr die dürfen nächstes Jahr wieder was zeigen? Wäre schön.
Die Woche über geht es ja weiter.
8.-12. August, 18.55 Uhr Montag: Helloween Dienstag: Heaven Shall Burn Mittwoch: Subway to Sally Donnerstag: Children of Bodom Freitag: Motörhead