Für mich können sie auch Number of the Beast, Wrathchild und Fear of the Dark weg lassen. Starblind dagegen, hätte ich gern dabei.
------------------------------------------------------------ 1990 Würzburg 1992 Super Rock Mannheim 1993 Würzburg 1998 Böblingen 1999 Stuttgart 2000 Metal 2000, Mannheim 2003 Rock am Ring, Nürburgring 2003 München 2005 Rock am Ring, Nürburgring 2006 Stuttgart 2007 Düsseldorf 2007 Gras Pop Metal Meeting, Belgien 2011 Frankfurt 2011 München
Zitat von eddie 666Für mich können sie auch Number of the Beast, Wrathchild und Fear of the Dark weg lassen.
"The Number of the Beast" hätte ich sehr gerne dabei! Gehört für mich dazu. Das er schon sehr oft gespielt wurde und ihn viele auch live schon gehört haben, ist mir klar.
Die Setlist von Ego ist eigtl. ganz gut. Nur wenn sie Final Frontier als Opener bringen sollten dann auch wirklich bitte ohne den Satellite 15 Intro. Das passt einfach nicht als Konzerteröffnung mMn.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Das Intro ist noch das spannendste am ganzen Song... hoffentlich spielen sie das, ist mal etwas Anderes. Der restliche Song hätte sonst auch auf die Virtual XI gepasst und wäre da einer der schwächsten gewesen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ich glaube schon, dass the final frontier live gut funktioniert und satellite 15 stelle ich mir als intro vom tape mit entsprechender inszenierung auch ganz gut vor
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen
Welches Bassgedudel? Ich denke die fangen erst mit The Final Frontier live an zu spielen und bringen entweder das komplette "Satellite 15" Intro oder nur nen Teil vom Tape.
Zitat von IrenicusWelches Bassgedudel? Ich denke die fangen erst mit The Final Frontier live an zu spielen und bringen entweder das komplette "Satellite 15" Intro oder nur nen Teil vom Tape.
Es muss ja nicht alles vom Tape ablaufen. Ich denke schon das ein Harris es schafft an der richtigen Stelle ins Intro einzusteigen, soviel Erfahrung und Können hat er doch wohl.
Werden Maiden aber nicht machen, nicht umsonst haben die das Break zwischen Satelitte 15 und TFF eingebaut....Beim Playback wird kein Musiker auf der Bühne stehen, dass hat schon Maidentradition wie bei Tailgunner oder Aces High :)
Zitat von The TrooperJo das Intro gehört echt weck. Aber glaube nicht das sie es
Das Intro mag viele vielleicht nerven. Aber ich denk Live, mit richtig fetten Lasern ist das bestimmt super. Es soll ja eine spektakuläre Lightshow kommen, da ist das ganze Ding ausbaufähig.
------------------------------------------------------------ 1990 Würzburg 1992 Super Rock Mannheim 1993 Würzburg 1998 Böblingen 1999 Stuttgart 2000 Metal 2000, Mannheim 2003 Rock am Ring, Nürburgring 2003 München 2005 Rock am Ring, Nürburgring 2006 Stuttgart 2007 Düsseldorf 2007 Gras Pop Metal Meeting, Belgien 2011 Frankfurt 2011 München
Zitat von rocknrolfWerden Maiden aber nicht machen, nicht umsonst haben die das Break zwischen Satelitte 15 und TFF eingebaut
Eben. Einmal das und dann wurde das Intro auch nur mit Drumcomputer aufgenommen. Auf dieses monotone Gekloppe hätte Nicko sicher live keinen Bock, gerade bei der Länge des Intros.
Da hat der Computer beim Intro aber eine bessere Arbeit geleistet als Nicko selbst beim ganzen Rest. Diese tribalartigen Drumbeats beim Intro fand ich recht cool.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Boomerer hat recht, dass zwei oder drei minuten drumcomputer besser sind als ein ganzes album mit nicko?
nein, nicht das der drumcomputer besser ist, sondern bessere arbeit geleistet hat. aber was solls, das ist jetzt ne nickligkeit, damit müssen wir uns jetzt nicht aufhalten