Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 34.786 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

29.06.2011 11:52
#301 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

wirst doch nie in nem interview von der band hören das es am end an der band selbst lag...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.06.2011 11:56
#302 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Ich finde diese "Aussage" auch ziemlich fadenscheinig

________________________________________

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

29.06.2011 17:04
#303 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von bln_eddie
Hey Folks....

Mann kann beide Bands sowieso nich so miteinander vergleichen. Maiden waren visuell immer viel stärker auf der Bühne als Priest. Dafüf haben Priest einen knackigeren Sound.

ABER die Sänger kannste schon vergleichen. Mir isses wurscht ob einer vom Teleprompter abliest, 10km rennt oder im Rollstuhl sitzt, hauptsache er trifft den Ton und man kann den Gesang ertragen. Leider trift dies auf Rob seit Jahren nicht mehr zu. Auf CD isses klasse(keine Wúnder), live leider kreisklasse... Schade, ich fand Rob einen begnadeten Sänger, aber langsam sollte er mal in Rente gehen, verdient hätte er sich es...........




In München war er aber nicht schlecht.




und in Basel war er auch sackstark.......oder immer noch besser als James Hetfield....lach...um Metallica auch noch ins Spiel zu bringen

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.06.2011 18:18
#304 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Grund für KK Downings Abschied bekannt

JUDAS PRIEST-Bassist Ian Hill hat in einem Interview durchblicken lassen, dass das Betreiben einer Golfschule erheblich zu der Entscheidung von KK Downing beigetrage habe, die Band zu verlassen.
KK Downing ist seit Langem von der Sportart begeistert, weshalb er seit September 2010 der Inhaber einer Golfschule in Bridgenorth, Shropshire ist.
Hill zeigte sich sehr betroffen über Downings Abschied: "Seine Entscheidung schlug bei uns ein wie eine Bombe. Ich glaube, er hatte einfach genug. Er hat schon mit seiner Golfschule genug am Hals und unsere Tour wird fast zwei Jahre dauern. Aber ich werde immer sein Freund sein."

Quelle: RockHard.de



Was anderes hat er sich wohl nicht einfallen lassen. ich finde es sowas von schade was die Jungs zurzeit machen, obwohl ich das Konzert in Münhcen sehr stark fand.

______________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

30.06.2011 13:40
#305 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, Priest und Maiden innerhalb von zwei Tagen zu sehen!

Priest und insbesondere Rob werden hier schon ein wenig zu Unrecht schlecht gemacht! Natürlich ärgert mich die Geschichte mit KK und die ganze PR-Masche auch gewaltig. Und ja, Rob hat seine besten Tage hinter sich. Aber die Show in Basel war einfach grossartig. Rob klang bis auf „Painkiller“ und bei zwei drei anderen „kritische“ Stellen (z.B. in „Nightcrawler“) gut bis sehr gut. Natürlich wird Rob heute stark mit Technik unterstützt ( Hall, Reverb,…) damit seine Stimme voller klingt. Etwas was Bruce zum Glück immer noch nicht nötig hat!

Die Live-Qualitäten einer Band auf Grund von fan-made YT-Videos zu beurteilen finde ich gewagt. Falls jemand eine Aufnahmen von Maiden in Basel als Referenz nehmen würde, würde Bruce auch schlecht wegkommen. Insbesondere der Gesang klang bei den ersten Songs irgendwie „verzerrt“. Wobei ich das auf die miese Soundanlage in Basel zurückführe und nicht auf die Stimme von Bruce. So können aber via YT falsche Eindrücke entstehen.

Obwohl ich ein grosser Maiden-Fan bin muss ich aber zugeben, dass Priest auf der aktuellen Tour definitiv mehr für das Geld bietet als Maiden (aufwendigere Show und deutlich längere Spielzeit!). Die Maiden Show dauerte abzüglich Doctor Doctor (5‘) und dem Intro „Satallite 15“ (nochmals ca. 5‘) etwa 105‘. Ist bei einem Ticketpreis 130 EURO einfach zu wenig! Priest waren über 120‘ auf der Bühne, Ticket ca. 55 EURO!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.06.2011 13:45
#306 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding
bei einem Ticketpreis 130 EURO


Das war das Sonisphere oder? Kannst du ja dann preistechnisch nicht mit nem normalen Maiden Gig vergleichen. Ich habe 59.90 bezahlt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

30.06.2011 17:49
#307 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von chemicalwedding
bei einem Ticketpreis 130 EURO


Das war das Sonisphere oder? Kannst du ja dann preistechnisch nicht mit nem normalen Maiden Gig vergleichen. Ich habe 59.90 bezahlt.




Einverstanden, da hast du selbstverständlich Recht! Da hab ich nicht daran gedacht!
Trotzdem spielen Maiden im Vergleich zu anderen Bands seit Jahren kurze Shows. Da fühlte ich mich letzten Donnerstag von Priest besser bedient!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

30.06.2011 18:17
#308 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding

Da fühlte ich mich letzten Donnerstag von Priest besser bedient!



Da stimme ich sogar zu. Rob war in München sehr gut. Die Leistung bei "Painkiller" wüde ich sogar als"nicht schlecht" bezeichnen.

______________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.06.2011 18:23
#309 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding

Zitat von Irenicus

Zitat von chemicalwedding
bei einem Ticketpreis 130 EURO


Das war das Sonisphere oder? Kannst du ja dann preistechnisch nicht mit nem normalen Maiden Gig vergleichen. Ich habe 59.90 bezahlt.




Einverstanden, da hast du selbstverständlich Recht! Da hab ich nicht daran gedacht!
Trotzdem spielen Maiden im Vergleich zu anderen Bands seit Jahren kurze Shows. Da fühlte ich mich letzten Donnerstag von Priest besser bedient!





Bei der Bewegung auf der Bühne können Priest mit 80 auch noch über 2 Stunden spielen ;)

Also die Kritik an der Maidenspielzeit kann ich ja nachvollziehen, aber kann mitlerweile mit knapp 2 Stunden (mit Intro usw.) schon ganz gut leben...

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.06.2011 19:49
#310 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Soviel Spielzeit hatten Priest aber meines Wissens nach auch nicht immer in den letzten Jahren. 2008 war es mein ich deutlich kürzer.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

30.06.2011 20:00
#311 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

ein paar Vids, ich finde die Performance und die Bühnenshow durchaus ansprechend!

Nightcrawler

Blood Red Skies

Electric Eye
http://www.youtube.com/user/saftiboy#p/u/5/EkiQinvnFrI

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.06.2011 20:26
#312 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Die hohen Noten im Intro von Blood Red Skies hat er doch niemals so gesungen! Da wurde doch mächtig nachgeholfen...

Bühnenshow finde ich nicht besser als die von Maiden... wie gesagt, das ist nichts im Vergleich zu den 80er Bühnenkulissen (Turbo, Defenders).




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.06.2011 21:50
#313 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Wurde eigentlich auch Songs aus der Ripper Zeit genommen?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.06.2011 21:54
#314 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Wurde eigentlich auch Songs aus der Ripper Zeit genommen?


Nein, gar keine. Deswegen kann man es auch als "Fan-Verarsche" sehen, denn es wurde im Vorraus gesagt, dass es von jedem Album einen Song zu hören gibt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

30.06.2011 21:59
#315 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Skullface
Wurde eigentlich auch Songs aus der Ripper Zeit genommen?


Nein, gar keine. Deswegen kann man es auch als "Fan-Verarsche" sehen, denn es wurde im Vorraus gesagt, dass es von jedem Album einen Song zu hören gibt.




Das ist das, was mich am meisten ärgert.
Vor allem, das sie nichts von "Jugulator" gespielt haben.

______________________________________________

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

30.06.2011 22:18
#316 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Die hohen Noten im Intro von Blood Red Skies hat er doch niemals so gesungen! Da wurde doch mächtig nachgeholfen...

Bühnenshow finde ich nicht besser als die von Maiden... wie gesagt, das ist nichts im Vergleich zu den 80er Bühnenkulissen (Turbo, Defenders).




Wenn du Robs Stimme und die Entwicklung seiner Stimme kennst, hörst du dass da überhaupt nicht nachgeholfen wurde, sieht man einmal von dem Halleffekt ab, der aber auch bei den jüngsten und fittesten Sängern üblich ist. Das ist Robs heutiges Kopfstimmenregister, das er noch nicht lange wieder hat (ca. seit 09 British Stell Tour / Halford Tour 09/10). Einen nicht unerheblichen Einfluss auf Robs Stimmentwicklung und teilweise Rückgewinnung hat auch, dass er vor ein paar Jahren aufgehört hat zu rauchen. Das zahlt sich aus.
Dieses Stimmregister zieht er auch nicht immer, aber immer mal wieder. Eben in dem Intro, bei Nightcrawler, oder auch mal bei Diamonds and Rust ganz am Ende des Liedes. Er bewegt sich damit allerdings sehr an der Grenze, was zu entsprechenden Schwankungen führt. In München ist ihm der Ton beim Intro von Blood Red Skies leider abgebrochen. Beim Soundcheck am Nachmittag, den man durch offene Türen sehr gut hören konnte, hat er das Intro richtig richtig geil gebracht.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

01.07.2011 14:04
#317 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Skullface
Wurde eigentlich auch Songs aus der Ripper Zeit genommen?


Nein, gar keine. Deswegen kann man es auch als "Fan-Verarsche" sehen, denn es wurde im Vorraus gesagt, dass es von jedem Album einen Song zu hören gibt.




Das kam mir nämlich auch gerade im Sinn (im Bezug auf Fan-Verarsche). Hat Rob eigentlich überhaupt schon mal Songs aus der Ripper zum besten gegeben?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

01.07.2011 19:25
#318 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Skullface

Zitat von Irenicus

Zitat von Skullface
Wurde eigentlich auch Songs aus der Ripper Zeit genommen?


Nein, gar keine. Deswegen kann man es auch als "Fan-Verarsche" sehen, denn es wurde im Vorraus gesagt, dass es von jedem Album einen Song zu hören gibt.




Das kam mir nämlich auch gerade im Sinn (im Bezug auf Fan-Verarsche). Hat Rob eigentlich überhaupt schon mal Songs aus der Ripper zum besten gegeben?




Nein, hat er nicht.

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2011 15:49
#319 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat
K.K. DOWNING: My Golf Course Was Never Reason For Not Doing Latest Tour With JUDAS PRIEST - July 3, 2011

Former JUDAS PRIEST guitarist Kenneth "K.K." Downing has shot down as "inaccurate" reports that he left the band because chose to concentrate on running his Astbury Hall 18-hole championship golf course in Shropshire, England.

In a recent interview with Express & Star, JUDAS PRIEST bassist Ian Hill stated about Downing's departure from the group, "I think Ken had just had enough. He'd got a lot on his plate with his golf course and I think he couldn't spend the time away. This tour's going to be, by the time it's wrapped up, the best part of two years. It's a long, long time to be away from things and I just think Ken couldn't handle the time away."

In response to Hill's comments and the subsequent press reports which insinuated that Downing "chose golf over PRIEST," the guitarist has released the following statement via his official web site:

"The word 'think' depicts uncertainty; therefore it lends itself to supposition.

"I love Ian as a brother and nothing will ever change that, but his take on the situation in this instance is inaccurate, and the people from the press had no license to jump in and take what they thought was a cheap scoop out of what Ian thought the situation was.

"To concentrate on my golf course is not, and was never, the reason for not doing the latest tour with JUDAS PRIEST. I have had in place since last September the world's leading golf-management company known as Troon Golf. Troon manages approximately 200 facilities world-wide; please see the facility directory at Troongolf.eu.

"The course has been open and running smoothly since last September when it hosted a great charity event for the Lords Taverner's in aid of underprivileged children.

"Anyone that has ever known me will testify that I have always been dedicated to JUDAS PRIEST and the fans, and nothing has ever stopped me from touring until now.

"I have been busy going to concerts, metal exhibitions, trying to help younger bands to get off the ground, and have plans to travel on business to other countries including Finland, Spain, and the U.S. this summer.

"As for stepping out from PRIEST before the tour, I stand by my original official statement on the matter.

"Although I am not there, I wish for the name JUDAS PRIEST to forever be triumphant.

"I have no doubt the 'Epitaph' tour is sensational. I therefore urge you all again not to miss out this one, so please give your best support one more time to the mighty PRIEST."


Quelle: Blabbermouth.net




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

03.07.2011 16:17
#320 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Naja, wir werden die echten Gründe wohl nie erfahren - die kennt vielleicht sogar eh nur KK Downing.

Gibt noch weitere Aussagen aus Perspektive von Judas Priest, aus irgendnem Metal Hammer (Habs ausm Priest Forum)

Zitat
IAN - "Disagreements between members of the band? That never happened before with us - ha! To Be honest, when you're in a band as long as we've been this sort of thing always happens. In the past, though, we've always got over such issues."

ROB - "We had no clue beforehand that KK felt this way. I recall exactly how I felt when he broke the news. It was as if the floor had opened & swallowed me. My mind was going off like a box of fireworks."

IAN - "We'd all agreed this was the way it should be (the last tour). But (it was) his voice that was loudest. I wouldn't say he was behind the plan, but he seemed keener than the rest of us."

GLENN - "I think part of the problem was that he'd had a few injury problems, with his wrist in particular. But it was still something that none of us expected."

ROB - "None of us understood why he was doing this. We were all stunned. I remember lying awake that night, wondering what had happened, why things were going so wrong. But I think Glenn, Ian & I all felt that it would blow over, KK would change his mind & we'd get back on track."

IAN - "That's the reason we never announced this in the first place. We all went round to see him, all phoned him & did our best to persuade him to come back."

GLENN - "We wanted to give him as much time as we could. In the end we came close to messing everything up, because we gave him too much time. There was never the slightest indication from KK that he might come back, but we held on to the notion that he must return. It couldn't all end like this."

ROB - "My initial reaction was that it was over for Priest. It surely was the end, as we couldn't go on without KK. But then it dawned on me that this band is a lot bigger than any one member; we had to carry on."

GLENN - "We had a meeting & a choice to make. Either we stopped Judas Priest right now, or we looked for a new guitarist. Thankfully, all of us agreed that we owed it to ourselves & the fans to carry on."


(& on KK returning)

IAN - "He's not coming back. I've talked to him a lot recently & I know he has no interest in doing anything in music again. This won't come up. It's over."

GLENN - "The door will never be shut on him. If KK says he's up for a reunion, then we'll never dismiss it."

ROB - "I would welcome him with open arms. I know it would be difficult for Richie, but... when I returned (in 2003), Ripper graciously handed me the microphone & bowed out."




Und ein weiteres (schon älteres Interview):

http://www.ultimate-guitar.com/interview...o_the_band.html

Zitat
Halford: Yeah, I think we’ve always got an open mind and we’ll look at anything that’s put on the table. The Big Four thing was just sensation and we have another idea of a Bigger Four or a Bigger Five and whether that would happen, I don’t know but it would be great.

Tipton: It would have to be Sabbath wouldn’t it?

Halford: It would have to be Sabbath and probably Maiden obviously. We’d get Robert Plant in the bar and get him drunk and have him put Zeppelin together. How big is that? Is that big enough? Just put that in Wembley Stadium in London for a week and 80,000 people a night.



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.07.2011 20:34
#321 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.07.2011 20:39
#322 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

LOL 1 Monat noch und kaum Karten verkauft... was haben die sich überhaupt dabei gedacht? Waren die wirklich der Ansicht, dass sie ansatzweise so gefragt sind wie Maiden?
Das müssen die wirklich in ne andere Location verlagern, sonst wird es lächerlich...

Vor allem, wie können die einfach das Ruhrgebiet und den Süden ignorieren (dort wo es die meisten Metalfans gibt)?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

05.07.2011 20:56
#323 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von guhu
http://www.eventim.de/judas-priest-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=323 Das müssen die doch verschieben!



War eigentlich auch zu erwarten, besonders nach K.K. Downings Ausstieg.

______________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.07.2011 08:20
#324 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Das müssen die wirklich in ne andere Location verlagern, sonst wird es lächerlich...



Das ist diese ganze Chose doch jetzt schon.

________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

06.07.2011 13:05
#325 RE: Judas Priest hören auf - Abschiedstour Zitat · Antworten

Naja, mir tuts Leid. Ich finde es wird immer vergessen, dass Judas Priest eigentlich trotz aller Kritik immer noch ne sehr gute Band sind, die etwas mehr Zuspruch schon verdient hätten. V.a. wenn man so sieht, was für andere acts teilweiße große Hallen füllen. :<

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Kurz-News »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz