Zitat von SkullfaceHab zwar die Jugulator schon seit gut 1 1/2 Jahren und habe sie schon desöfternen durchgehört aber bis auf 3 Songs blieb nix hängen.
Was mich an dem Album stoert sind diese Trash- und Death-Metal Einfluesse.
wo sind denn da Thrash (wird ja mit h nach dem T geschrieben) und Death Metal Einflüsse
einige Songs orientieren sich an dem damals angesagtem "Pantera Groove Metal Sound"
da sind schon geile Songs drauf (Jugulator, Cathedral Spires, Burn in Hell, Bullet Train, Death Row)
Vergleich den Sound mit dem von Exodus.
da gibts absolut nix vergleichbares für mich
da ist kein Thrash Riffing, kein Thrash Gesang und keine Thrash Drums
einzig dieser klinisch tote Sound ist ähnlich
wie ich schon gesagt habe, Priest orientierten sich am zu der Zeit sehr populären Metal (wenn man es denn Metal nennen möchte) den Pantera damals (bzw ein paar Jahre zuvor) sehr erfolgreich gespielt haben
Mich erinnert das Ganze eher an Doom/Industrial als an Thrash. Das Album ist ziemlich klinisch, düster und meist eher langsam gehalten.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Mich erinnert das Ganze eher an Doom/Industrial als an Thrash. Das Album ist ziemlich klinisch, düster und meist eher langsam gehalten.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Mich erinnert das Ganze eher an Doom/Industrial als an Thrash. Das Album ist ziemlich klinisch, düster und meist eher langsam gehalten.
Stimmt. Wenn überhaupt ein Priest Album ein Thrash-Einschlag hat dann am ehesten Painkiller.
Stimmt. Wenn überhaupt ein Priest Album ein Thrash-Einschlag hat dann am ehesten Painkiller.
Infos zu Priest (Quelle: Blabbermouth): Gemäss Ian Hill muss die Epitah Tour nicht zwingend die letzte Priest-Tour sein, aber wird offensichtlich die letzte „Gross-Tour“ sein.
Zitat von chemicalweddingInfos zu Priest (Quelle: Blabbermouth): Gemäss Ian Hill muss die Epitah Tour nicht zwingend die letzte Priest-Tour sein, aber wird offensichtlich die letzte „Gross-Tour“ sein.
Zitat von chemicalweddingInfos zu Priest (Quelle: Blabbermouth): Gemäss Ian Hill muss die Epitah Tour nicht zwingend die letzte Priest-Tour sein, aber wird offensichtlich die letzte „Gross-Tour“ sein.
sag mal....glaub die wollen manowar konkurrenz in sachen "fans verarschen" machen
das is doch schon von anfang an klar gewesen?! und bei dem ganzen gejammer darüber wie alt priest bzw halford sind versteh ich das problem nicht,wenn sie sich etwas zurücknehmen wollen.2 jahre on tour ist nunmal extrem anstrengend,auch wenn es sicher spaß macht.
Rob haut in die gleiche Kerbe wie Ian Hill! (Quelle: Blabbermouth)
On the future of JUDAS PRIEST after the "Epitaph" tour:
Halford: "It's a very open set of opportunities, of course. We will still be making shows, we won't be going out on these long, massive world tours as much. But we'll still be getting together every now and again and doing a festival here and there. Personally, I don't see any reason why we need to stop the writing and the recording, because that's always a great joy and pleasure and it's not as stressful and difficult, physically and mentally, as a tour. So yeah, the future is not really laid out for certain, but I guess we'll just be and do what we've always tried to do as a metal band, which is, in one way or another, still keep recording and still do some shows."
Die Setlist könnte wirklich sehr inetressant werden: Halford: "I think the setlist is the most exciting part, because we're trying to do everything from all of our music, so it really is a celebration of the music of PRIEST as much as anything else — right from 'Rocka Rolla' all the way up to maybe a track from the brand new record. "