Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.366 Antworten
und wurde 125.644 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 175
harrry Offline

Metal God

28.07.2009 10:37
#3126 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Ich find die SEHR gut!
Kommt zwar nicht ganz an ihre Referenzwerke heran (kann man aber auch nicht direkt vergleichen), und ist auch kein reiner Metal aber absolut hörenswert!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Son of Breeg Offline

Poser

28.07.2009 12:00
#3127 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Ich find die SEHR gut!
Kommt zwar nicht ganz an ihre Referenzwerke heran (kann man aber auch nicht direkt vergleichen), und ist auch kein reiner Metal aber absolut hörenswert!

Da könnten wir jetzt schnell ins diskutieren kommen. Auch ich verfolge die Entwicklungen von Band und Frontman seit langen Jahren und hab auch ab und an Kontakt mit Mr. Edlund. Die Platte ist kein Totalausfall, gemessen an seinem privaten Schaffen auch wirklich interessant. Gemessen an Tiamat ist die Platte ein kunterbuntes Sammelsurium von Liedern und Klischees, welche sich in den letzten 5 jahren auf Edlunds Festplatte angesammelt haben, während er sich die grieschiche Sonne auf die Glatze hat brennen lassen. Es fehlt an rotem Faden und musikalischer Qualität, obwohl positiv zu bewerten ist, dass er sich auf AMANETHES mal traute höher zu singen...(er hat ja Angst vor hohen Tönen ^^)

Ich hoffe einfach auf ein bodenständigers Album. Vielleicht entdecken sie ihre Spiellaune, wenn sie bald auf Tour in Südamerika sind und das Publikum frenetisch feiert. who knows.

----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

harrry Offline

Metal God

28.07.2009 13:05
#3128 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von Son of Breeg
Zitat von harrry
Ich find die SEHR gut!

Da könnten wir jetzt schnell ins diskutieren kommen. Auch ich verfolge die Entwicklungen von Band und Frontman seit langen Jahren und hab auch ab und an Kontakt mit Mr. Edlund. Die Platte ist kein Totalausfall, gemessen an seinem privaten Schaffen auch wirklich interessant. Gemessen an Tiamat ist die Platte ein kunterbuntes Sammelsurium von Liedern und Klischees, welche sich in den letzten 5 jahren auf Edlunds Festplatte angesammelt haben, während er sich die grieschiche Sonne auf die Glatze hat brennen lassen. Es fehlt an rotem Faden und musikalischer Qualität, obwohl positiv zu bewerten ist, dass er sich auf AMANETHES mal traute höher zu singen...(er hat ja Angst vor hohen Tönen ^^)

Ich hoffe einfach auf ein bodenständigers Album. Vielleicht entdecken sie ihre Spiellaune, wenn sie bald auf Tour in Südamerika sind und das Publikum frenetisch feiert. who knows.

Das sie sich als ganzes betrachtet wie ein Sammelsurium anhört und etwas der rote Faden fehlt, da geb ich dir recht.
Und das Amanethes nicht an Wildhoney oder Deeper oder auch Prey herankommt ist auch klar!
Aber wenn man die anderen Tiamat Alben ausblendet und nur diese Scheibe für sich betrachtet find ich sie sehr gelungen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Martha ( gelöscht )
28.07.2009 13:19
#3129 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

AMANETHES war seinerzeit ein Blindkauf weil mir "Clouds" sehr zusagt.
Am liebsten hät ich das Teil nach Song Nummer 5 aus dem Fenster geschmissen. Totaler reinfall. Nur noch nichtssagende Hippyliedchen ohne jeglichen Zusammenhang.
Das Ding kriegt von mir gerade mal ne wohlwollende 3/10

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Chewie Offline

Moderator

28.07.2009 13:22
#3130 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

ich hab mir auch damals die Wildhoney sofort bei Erscheinen zugelegt.

zum einen weil ich die Clouds sehr stark fand zum anderen hat die Scheibe überallglänzende Kritiken bekommen.

War wohl Fehlkauf.

harrry Offline

Metal God

28.07.2009 13:28
#3131 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Gut, mit Clouds hat Amanethes wirklich sehr wenig gemeinsam. Von diesem Stil haben sich Tiamat allerdings auch schon lange "verabschiedet". Das ist dann natürlich geschmacksache.

Aber Wildhoney ein Fehlkauf???
Ich find die göttlich!

Son of Breeg Offline

Poser

28.07.2009 13:37
#3132 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Aber genau!

Wildhoney kann gar kein Fehlkauf sein...was für eine tolle Scheibe!!!

Son of Breeg in Space =)

Chewie Offline

Moderator

28.07.2009 15:29
#3133 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von Son of Breeg
Aber genau!

Wildhoney kann gar kein Fehlkauf sein...was für eine tolle Scheibe!!!

für mich schon. das war nix mehr für mich.

Dorschbert Offline

Blood Brother

30.07.2009 20:12
#3134 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
Nevermore - Enemies of Reality
Nevermore - The Manifesto of Nevermore
Nightwish - Angels fall first
Nightwish - Century Child

ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Irenicus Offline

Moderator

30.07.2009 20:19
#3135 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert

Sry, aber das war IMO ein Griff ins Klo...Enemies of Reality ist IMO klar die "schwächste" (trotzdem ziemlich gut) Nevermore und das Best Of ist kein Best Of (miese Auswahl von Century Media), mal davon abgesehen, dass man bei Nevermore sowieso gar kein Best Of braucht, da die Alben alle durchweg konsistent sind, also ohne Filler.

Wenn dich die beiden Alben nicht überzeugen, dann hol dir am besten die "Dead Heart in a Dead World"!

I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

*ehemals "Destard"

Maidenhead ( gelöscht )
30.07.2009 22:43
#3136 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

(drängelt sich dazwischen)

Kreuzfalsch, Destard!

1. "Enemies of reality" ---> extrem geil!
2. "Dead heart in a dead world" ---> die schlechteste von Nevermore!

Dorschbert, kaufe "This godless endavour" und "Dreaming neon black"!

(verschwindet wieder)

Sorrüü

Irenicus Offline

Moderator

31.07.2009 00:42
#3137 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Ich hab ihm die DHiaDW auch nur empfohlen, weil es die zugänglichste ist....jemandem gleich nen Brocken wie TGE vorzusetzen halte ich für falsch, die hat bei mir damals auch noch nicht gezündet Ansonsten wäre meine Empfehlung die gleiche wie deine (sind sogar meine 2 Lieblingsalben), aber für den typischen Maidenfan wäre das wohl etwas "zu viel des Guten"... (und das ist NICHT negativ gemeint!)

I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

*ehemals "Destard"

Maidenhead ( gelöscht )
31.07.2009 08:23
#3138 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Naja, bei mir war TGE die erste und das Ding ging auf Anhieb rein. Dead heart... fehlt eben gerade diese Komplexität, das ist für mich nicht Nevermore.

Chewie Offline

Moderator

31.07.2009 10:09
#3139 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

also imo ist die Enemies auch die "schwächste" (was natürlich heisst, dass es trotzdem ne sehr gute Scheibe ist) Nevermore

man hört ihr schon an, das es die letzte Scheibe für Century Media sein sollte, das man nicht die volle Unterstützung des Labels hatte und somit nicht voll motiviert war. ( wer die ursprüngliche Version kennt wird mit da beipflichten)

Irenicus Offline

Moderator

31.07.2009 16:19
#3140 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Naja, bei mir war TGE die erste und das Ding ging auf Anhieb rein. Dead heart... fehlt eben gerade diese Komplexität, das ist für mich nicht Nevermore.

Du hörst aber ansonsten auch mehr "komplexeres" Zeug, dann isses klar, dass die sofort zündet. Aber wer Nightwish, Die Apo's usw. (nichts dagegen) hört, der hat da höchstwahrscheinlich erstmal seine Probleme, behaupte ich jetzt einfach mal.

*ehemals "Destard"

Maidenhead ( gelöscht )
31.07.2009 16:38
#3141 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Gut, das kann stimmen!

Dorschbert Offline

Blood Brother

31.07.2009 17:54
#3142 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Zitat von Dorschbert

Sry, aber das war IMO ein Griff ins Klo...Enemies of Reality ist IMO klar die "schwächste" (trotzdem ziemlich gut) Nevermore und das Best Of ist kein Best Of (miese Auswahl von Century Media), mal davon abgesehen, dass man bei Nevermore sowieso gar kein Best Of braucht, da die Alben alle durchweg konsistent sind, also ohne Filler.

Wenn dich die beiden Alben nicht überzeugen, dann hol dir am besten die "Dead Heart in a Dead World"!

Habe die Enemis of Reality mal eben durchlaufen lassen, klingt soweit aber ganz gut.
Und bei der Manifesto war's in der Tat ein Fehlgriff, habe leider erst zu spät gesehen, dass es 'ne Best Of ist. Naja, habe nur 8,99 dafür gezahlt, insofern ist's relativ wurscht
Werde mir jetzt eh mehr von Nevermore holen

Zitat von Maidenhead
[...]Dorschbert, kaufe "This godless endavour" und "Dreaming neon black"![...]

Kenne ich auch ( ), habe sie allerdings noch nicht selber ( )

ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Maidenhead ( gelöscht )
31.07.2009 20:02
#3143 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Werde mir jetzt eh mehr von Nevermore holen

DAS ist eh das wichtigste!

OzzY ( gelöscht )
31.07.2009 20:13
#3144 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Also:
Kiss - The Elder: also ich finde das Album super, keine Ahnung was damals alle hatten
Guano Apes - Planet Of The Apes: mal etwas ganz anderes, aber allein durch Lords Of The Boards musste ich sie nehmen

Chewie Offline

Moderator

31.07.2009 20:22
#3145 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von OzzY
Also:
Kiss - The Elder: also ich finde das Album super, keine Ahnung was damals alle hatten

ich finde das Album seit ein paar Jahren auch spitze

damals als ich es zum ersten Mal hörte (1982) fand ich es furchtbar.

a world without heroes wurde ja sogar mal von cher gecovert

OzzY ( gelöscht )
31.07.2009 21:30
#3146 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von OzzY
Also:

ich finde das Album seit ein paar Jahren auch spitze

damals als ich es zum ersten Mal hörte (1982) fand ich es furchtbar.

a world without heroes wurde ja sogar mal von cher gecovert

Echt? Gut zu wissen, werde ich mir mal anhören, obwohl ich denke das ich es schnell wieder ausmachen werde
Aber The Elder ist wirklich ein sehr gutes Album, bin sowieso ein Konzeptalbenfan nur leider kenne ich noch nicht so viele gute
The Oath, Just A Boay oder Under The Rose sind echt super Songs

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate

31.07.2009 22:21
#3147 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

thin lizzy - live and dangerous
jason becker - perpetual burn
b.r.m.c. - take them on on your own

UniversalNoob Offline

Metal Fan

01.08.2009 00:05
#3148 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Praying Mantis - Sanctuary

Abbath Offline

Metal Fan

03.08.2009 21:15
#3149 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Judas Priest - Sad Wings of Destiny
Judas Priest - Point of Entry
Accept - Accept
Accept - I'm A Rebel
Kreator - Cause for Conflict
Kreator - Outcast
Kreator - Endorama
Job for a Cowboy - Genesis
Cattle Decapitation - Karma Bloody Karma
Metallica - Kill Em All
Shining - V: Halmstad
Shining - VI: Klagopsalmer
Drautran - Throne of the Depths
Belphegor - Kucifer Incestus
Dornenreich - Bitter ists dem Tod zu diene
Windir - 1183
Windir - Likferd

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

metal-eddie Offline

Eddies Pate

03.08.2009 21:49
#3150 RE: Eure letzte Metal-CD Zitat · Antworten

Axel Rudi Pell - Kings and Queens

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 175
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz