Ich find die SEHR gut! Kommt zwar nicht ganz an ihre Referenzwerke heran (kann man aber auch nicht direkt vergleichen), und ist auch kein reiner Metal aber absolut hörenswert!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von harrryIch find die SEHR gut! Kommt zwar nicht ganz an ihre Referenzwerke heran (kann man aber auch nicht direkt vergleichen), und ist auch kein reiner Metal aber absolut hörenswert!
Da könnten wir jetzt schnell ins diskutieren kommen. Auch ich verfolge die Entwicklungen von Band und Frontman seit langen Jahren und hab auch ab und an Kontakt mit Mr. Edlund. Die Platte ist kein Totalausfall, gemessen an seinem privaten Schaffen auch wirklich interessant. Gemessen an Tiamat ist die Platte ein kunterbuntes Sammelsurium von Liedern und Klischees, welche sich in den letzten 5 jahren auf Edlunds Festplatte angesammelt haben, während er sich die grieschiche Sonne auf die Glatze hat brennen lassen. Es fehlt an rotem Faden und musikalischer Qualität, obwohl positiv zu bewerten ist, dass er sich auf AMANETHES mal traute höher zu singen...(er hat ja Angst vor hohen Tönen ^^)
Ich hoffe einfach auf ein bodenständigers Album. Vielleicht entdecken sie ihre Spiellaune, wenn sie bald auf Tour in Südamerika sind und das Publikum frenetisch feiert. who knows.
---------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- Son of Breeg in Space =)
Zitat von harrryIch find die SEHR gut! Kommt zwar nicht ganz an ihre Referenzwerke heran (kann man aber auch nicht direkt vergleichen), und ist auch kein reiner Metal aber absolut hörenswert!
Da könnten wir jetzt schnell ins diskutieren kommen. Auch ich verfolge die Entwicklungen von Band und Frontman seit langen Jahren und hab auch ab und an Kontakt mit Mr. Edlund. Die Platte ist kein Totalausfall, gemessen an seinem privaten Schaffen auch wirklich interessant. Gemessen an Tiamat ist die Platte ein kunterbuntes Sammelsurium von Liedern und Klischees, welche sich in den letzten 5 jahren auf Edlunds Festplatte angesammelt haben, während er sich die grieschiche Sonne auf die Glatze hat brennen lassen. Es fehlt an rotem Faden und musikalischer Qualität, obwohl positiv zu bewerten ist, dass er sich auf AMANETHES mal traute höher zu singen...(er hat ja Angst vor hohen Tönen ^^)
Ich hoffe einfach auf ein bodenständigers Album. Vielleicht entdecken sie ihre Spiellaune, wenn sie bald auf Tour in Südamerika sind und das Publikum frenetisch feiert. who knows.
Das sie sich als ganzes betrachtet wie ein Sammelsurium anhört und etwas der rote Faden fehlt, da geb ich dir recht. Und das Amanethes nicht an Wildhoney oder Deeper oder auch Prey herankommt ist auch klar! Aber wenn man die anderen Tiamat Alben ausblendet und nur diese Scheibe für sich betrachtet find ich sie sehr gelungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
AMANETHES war seinerzeit ein Blindkauf weil mir "Clouds" sehr zusagt. Am liebsten hät ich das Teil nach Song Nummer 5 aus dem Fenster geschmissen. Totaler reinfall. Nur noch nichtssagende Hippyliedchen ohne jeglichen Zusammenhang. Das Ding kriegt von mir gerade mal ne wohlwollende 3/10
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Gut, mit Clouds hat Amanethes wirklich sehr wenig gemeinsam. Von diesem Stil haben sich Tiamat allerdings auch schon lange "verabschiedet". Das ist dann natürlich geschmacksache.
Aber Wildhoney ein Fehlkauf??? Ich find die göttlich!
Wildhoney kann gar kein Fehlkauf sein...was für eine tolle Scheibe!!!
---------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- Son of Breeg in Space =)
Die Apokalyptischen Reiter - Samurai Nevermore - Enemies of Reality Nevermore - The Manifesto of Nevermore Nightwish - Angels fall first Nightwish - Century Child
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von DorschbertNevermore - Enemies of Reality Nevermore - The Manifesto of Nevermore
Sry, aber das war IMO ein Griff ins Klo...Enemies of Reality ist IMO klar die "schwächste" (trotzdem ziemlich gut) Nevermore und das Best Of ist kein Best Of (miese Auswahl von Century Media), mal davon abgesehen, dass man bei Nevermore sowieso gar kein Best Of braucht, da die Alben alle durchweg konsistent sind, also ohne Filler.
Wenn dich die beiden Alben nicht überzeugen, dann hol dir am besten die "Dead Heart in a Dead World"!
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Ich hab ihm die DHiaDW auch nur empfohlen, weil es die zugänglichste ist....jemandem gleich nen Brocken wie TGE vorzusetzen halte ich für falsch, die hat bei mir damals auch noch nicht gezündet Ansonsten wäre meine Empfehlung die gleiche wie deine (sind sogar meine 2 Lieblingsalben), aber für den typischen Maidenfan wäre das wohl etwas "zu viel des Guten"... (und das ist NICHT negativ gemeint!)
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Naja, bei mir war TGE die erste und das Ding ging auf Anhieb rein. Dead heart... fehlt eben gerade diese Komplexität, das ist für mich nicht Nevermore.
________________________________________ Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...
also imo ist die Enemies auch die "schwächste" (was natürlich heisst, dass es trotzdem ne sehr gute Scheibe ist) Nevermore
man hört ihr schon an, das es die letzte Scheibe für Century Media sein sollte, das man nicht die volle Unterstützung des Labels hatte und somit nicht voll motiviert war. ( wer die ursprüngliche Version kennt wird mit da beipflichten)
Zitat von MaidenheadNaja, bei mir war TGE die erste und das Ding ging auf Anhieb rein. Dead heart... fehlt eben gerade diese Komplexität, das ist für mich nicht Nevermore.
Du hörst aber ansonsten auch mehr "komplexeres" Zeug, dann isses klar, dass die sofort zündet. Aber wer Nightwish, Die Apo's usw. (nichts dagegen) hört, der hat da höchstwahrscheinlich erstmal seine Probleme, behaupte ich jetzt einfach mal.
Zitat von DorschbertNevermore - Enemies of Reality Nevermore - The Manifesto of Nevermore
Sry, aber das war IMO ein Griff ins Klo...Enemies of Reality ist IMO klar die "schwächste" (trotzdem ziemlich gut) Nevermore und das Best Of ist kein Best Of (miese Auswahl von Century Media), mal davon abgesehen, dass man bei Nevermore sowieso gar kein Best Of braucht, da die Alben alle durchweg konsistent sind, also ohne Filler.
Wenn dich die beiden Alben nicht überzeugen, dann hol dir am besten die "Dead Heart in a Dead World"!
Habe die Enemis of Reality mal eben durchlaufen lassen, klingt soweit aber ganz gut. Und bei der Manifesto war's in der Tat ein Fehlgriff, habe leider erst zu spät gesehen, dass es 'ne Best Of ist. Naja, habe nur 8,99 dafür gezahlt, insofern ist's relativ wurscht Werde mir jetzt eh mehr von Nevermore holen
Zitat von Maidenhead[...]Dorschbert, kaufe "This godless endavour" und "Dreaming neon black"![...]
Kenne ich auch ( ), habe sie allerdings noch nicht selber ( )
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Also: Kiss - The Elder: also ich finde das Album super, keine Ahnung was damals alle hatten Guano Apes - Planet Of The Apes: mal etwas ganz anderes, aber allein durch Lords Of The Boards musste ich sie nehmen
Zitat von OzzYAlso: Kiss - The Elder: also ich finde das Album super, keine Ahnung was damals alle hatten
ich finde das Album seit ein paar Jahren auch spitze
damals als ich es zum ersten Mal hörte (1982) fand ich es furchtbar.
a world without heroes wurde ja sogar mal von cher gecovert
Echt? Gut zu wissen, werde ich mir mal anhören, obwohl ich denke das ich es schnell wieder ausmachen werde Aber The Elder ist wirklich ein sehr gutes Album, bin sowieso ein Konzeptalbenfan nur leider kenne ich noch nicht so viele gute The Oath, Just A Boay oder Under The Rose sind echt super Songs