Zitat von eddie 666 Mach ich doch glatt. Ist immer interessant, welche Bands manche immer aus dem Hut zaubern.
Hellish Crossfire gehen nicht den Weg den neuere Thrash Bands aus Amerika (welche sich ja eher an dem Thrash aus der Bay Area orientieren) gehen und sind eher Kreator, Sodom und Destruction beeinflußt
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von eddie 666 Mach ich doch glatt. Ist immer interessant, welche Bands manche immer aus dem Hut zaubern.
Hellish Crossfire gehen nicht den Weg den neuere Thrash Bands aus Amerika (welche sich ja eher an dem Thrash aus der Bay Area orientieren) gehen und sind eher Kreator, Sodom und Destruction beeinflußt
Und genauso geil klingt das auch! Danke fuer den Tipp
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Ich wag mich auch mal in das Abenteuer... Muss ja was dran sein
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ha ja, die wurde mir halt hier ueberall zum Einstieg empfohlen... Werde bestimmt noch einiges davor und danach aufarbeiten, bis jetzt gefaellts naemlich gut
Zitat von Chewie...das Abenteuer beginnt man aber nicht mittendrinn
Das Debut ist aber wirklich nicht als Einstieg zu empfehlen, da es sich erstens viel zu sehr von den späteren Nevermore unterscheidet (ihren Stil hatten sie da noch nicht gefunden) und zweitens ist es IMO klar die schwächste Nevermore. Dead Heart eignet sich schon sehr gut als Einstieg, besser wäre vielleicht noch DNB.
Zitat von Chewieich fange doch beim Essen auch nicht mit dem Nachtisch an
schwächste Nevermore ist imo die Enemies in der original Version
Ich seh aber keinen Sinn in diesem chronologischen Reinhören bei ner Band, nenn mir einen.
Bei den meisten Bands sind zwar die Debut Alben stark oder zumindest gut, aber oft halt noch ziemlich unausgereift und untypisch für den eigentlich Stil durch den ne Band erst berühmt wurde und ihren Durchbruch hatte. Ich würde z.b. niemals irgendwem die Erstlinge von Rush oder Priest empfehlen, nicht weil es schlechte Alben sind, aber weil sie mit dem klassischen Sound der Band wenig bis gar nichts zu tun haben.
Ein gutes Beispiel wäre auch Manilla Road, nur ich weiß jetzt nicht, ob du das Debut kennst. Wenn ja, dann weißt du sicher worauf ich hinaus will.