Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.009 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MazeThePace ( Gast )
Beiträge:

01.12.2007 18:20
#151 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Frank Marino sollte man mal noch erwähnen. Er hat viel von Jimis Ton und Feeling, aber erweitert um Jazz und Metal. "Juggernaut" war ein Wahnsinns Album, für mich eines der besten Hard Rock Alben der Geschichte. das letzte, "Real Live" ist auch toll.

Es gibt unglaublich viele gute Gitarristen. Hat schon jemand Richie Kotzen erwähnt? Der hat auch gerade ein Klasse Album abgeliefert. Und der Typ, der jetzt mit Mustaine spielt? Ich kenne nicht mal seinen Nanen, aber die Gitarrenarbeit auf der letzten Megadeth ist doch Wahnsinn!

Und natürlich Glenn Tipton...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.12.2007 21:03
#152 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und der Typ, der jetzt mit Mustaine spielt? Ich kenne nicht mal seinen Nanen, aber die Gitarrenarbeit auf der letzten Megadeth ist doch Wahnsinn!


glen drover heißt er, aber wenn du platten die "rust in peace" bis "Risk!" hast, wirst du schnell merken dass Marty Friedman doch der eindeutig bessere ist (oder wäre). das tornado of souls solo schafft niemand wie er. und al pitrelli war auch nicht zu verachten, aber friedman ist einfach der beste gitarrist, den megadeth je hatten

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

MazeThePace ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 11:39
#153 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Stimmt, das "Tornado"-Solo ist eine Klasse für sich.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass es eine Menge Leute gibt, die mich durch ihre technische Brillianz und die Präzision ihren Spiels auch bei schnellen Passagen unheimlich beeindrucken. Und da gehören sicher alle 3 genannten Megadeth-Gitarristen dazu.

Präzision und Schnelligkeit ist das eine, ein eigenständiger Ton und unverwechselbarer Stil das andere, und dabei fällt mir ein, dass einer hier noch gar nicht erwähnt wurde: David Gilmour. Okay, kein Metal, aber einer von den sehr, sehr Guten.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.12.2007 12:01
#154 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ich erwähnte Gilmour schon ein paar Seiten weiter vorne

Er hat einfach ein ganz spezielles Feeling in seinem Spiel

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

MazeThePace ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 12:58
#155 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Ich erwähnte Gilmour schon ein paar Seiten weiter vorne

Er hat einfach ein ganz spezielles Feeling in seinem Spiel


Oh, sorry, hab' ich übersehen. Freut mich, dass die kommende Generation den noch zu schätzen weiß, nicht nur ich alter Sack!

http://www.juttas-brischt.de

Wer übt hat's nötig!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.12.2007 13:32
#156 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

comfortably numb, sag ich nur

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

05.12.2007 20:57
#157 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dave Murray, Jimmy Page, Glenn Tipton....

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 19:56
#158 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

gibts meiner meinung nach keinen mehr

früher waren natürlich dave und adrian meiner meinung nach die besten

naja jeder gitarrist ist einzigartig

aber mein lieblings gitarrist ist Bernemann von Sodom

_________________________________________________________________
S&G


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.12.2007 23:38
#159 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
einer meiner persönlichen 20zig besten aller zeiten. viel geschmäht und verrissen, aber verdammt verkannt. tommy bolin.
tommy war der letzte aktive purple - gitarrist vor den späteren re- unions der purpurnen hardrocker....mit morse hatten sie dann mitte der 90ziger noch schön die kurve gekriegt...
nun aber bolin:
völlig beschissen verendet isser an irgendwelchen blöden drogengeschichten, jeh nun, in japan 1975 konnte er deswegen seine rechte hand nicht mehr ordentlich auf das griffbrett legen.
bolin jedoch, war totzdem ein ganz großer und einfühlsamer flinkefinger.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

13.12.2007 14:53
#160 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dave Murray, Adrian Smith, Dimebag Darrell, Jeff Hanneman, Michael Angelo Batio und Kai Hansen sind meine Favoriten

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

15.12.2007 17:36
#161 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Für mich einer der besten, wenn nicht DER beste:

Ian Crichton!


Leider hat er nie den Ruhm bekommen den er cerdient hat, denn er ist zweifelsohne einer der schnellstren Gitarristen und könnte locker mit Van Halen und Co. mithalten, nur leider hat er nicht diesen Bekanntheitsgrad...


http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.12.2007 17:55
#162 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Da fällt mir mal ein:
natürlich Dave und Adrian (obwohl sie technisch sicher nicht die besten sind), Jimmy Page, Chriss Oliva (R.I.P.), Dimebag Darrell (R.I.P.), Blackmore, Angus Young, Santana, Eddie van Halen, Jimi Hendrix, Kai Hansen, Ross the Boss, Karl Logan, Mark Knopfler, Zakk Wild...und es gibt noch viele andere, die klasse sind!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 22:51
#163 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Uff da gibt es sehr viele,ich finde sehr weit oben sind:
Steve Morse,Victor Smolski,Yngwie Malmsteen,Steve Vai
Finde aber auch:
Dave Murray,Ralph Santolla,Glen Tipton,Michael Amott,ach da gibt es soviele die ich jetzt sicher wieder vergessen habe^^

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Jonas ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 14:47
#164 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Meine Favoriten sind nach wie vor Satriani, H, Mustaine, Vai (nur manches, vieles ist mir doch schon zu abgedreht), SRV, Gallagher, Hendrix etc.

Leider werden die Akustik Gitarristen (ich war mal einer ) hier ja nicht aufgezählt (was daran liegen könnte, das wir in nem Maiden forum sind :D), aber ich muss sagen Tommy Emmanuel ist nach Satriani momentan einer meiner Favoriten, einfach ein geborener Entertainer..

Ich häng mal 2 Youtube Videos dran..

http://www.youtube.com/watch?v=AhR04kmcSXU

http://www.youtube.com/watch?v=-7wAEMIAhFs

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.01.2008 17:37
#165 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

schon mal was vom john butler trio gehört?
http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.01.2008 21:12
#166 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Tommy Emmanuel, @jonas: das gibt 3 mal

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Jonas ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 23:34
#167 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ich würd mich ja sogar mal an ne Rezension dranwagen, hab aber im Moment eh kaum Zeit, und wenn ich sehe wie Flashs sehr gute Rezension zu Paul Gilbert schon kaum angekommen ist, denke ich es wird bei Akustikgitarristen wohl noch spärlicher ausfallen

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.01.2008 21:45
#168 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

da fällt mir noch die finnische übermetalsau ALEXI LAIHO ein

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.01.2008 21:49
#169 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

und mir ein gewisser: Hank Shermann
nicht zu vergessen: Thomas Forsberg, technisch sicher nicht ganz vorne, aber kreativ wie kaum ein anderer. R.I.P

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.02.2008 16:00
#170 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Hi

Der ganze Blog hier geht leider ein bischen in die Richtung " wir zählen mal alle Gitarrisen auf die uns so einfallen". Was soll das bringen hier auf dauer? Es wurden schon an die 100 Gitarrisen genannt und es werden auch noch weitere 100 dazu kommen...

...und auch dann wird noch jemand kommen und sagen: also der "Flitzpiepe Gitarrero" ist aber auch noch ganz toll..."

Alle hier genannten fallen doch eh unter die Kategorie: "der Gitarrist meiner Lieblingsband ist natürlich auch gleichzeitig der beste Gitarrist der Welt"

Nach wie vor hat niemand mal erklärt, nach welchen Kriterien hier denn eigentlich gemessen werdn soll.

Das einzige Kriterium schein das "finde ich toll" Kriterium zu sein.
Dinge wie Technik, Inovation oder Vielseitigkeit spielen hier leider gar keine Rolle.
Das sieht man schon daran das in einem Metalforum natürlich auch fast nur Metalgiatristen genannt werden.
Wenn wir den besten Gitarristen finden wollen, werden wir Wohl oder Übel auch mal über den Tellerand blicken müssen.
Da werden wir dann auch jede Menge Gitarristen finden die unglaublich gut sind, deren Musik uns aber vielleicht nicht gefällt.

Grüße

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.02.2008 16:17
#171 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von Andi Mertens
Hi

Der ganze Blog hier geht leider ein bischen in die Richtung " wir zählen mal alle Gitarrisen auf die uns so einfallen". Was soll das bringen hier auf dauer? Es wurden schon an die 100 Gitarrisen genannt und es werden auch noch weitere 100 dazu kommen...

...und auch dann wird noch jemand kommen und sagen: also der "Flitzpiepe Gitarrero" ist aber auch noch ganz toll..."

Alle hier genannten fallen doch eh unter die Kategorie: "der Gitarrist meiner Lieblingsband ist natürlich auch gleichzeitig der beste Gitarrist der Welt"

Nach wie vor hat niemand mal erklärt, nach welchen Kriterien hier denn eigentlich gemessen werdn soll.

Das einzige Kriterium schein das "finde ich toll" Kriterium zu sein.
Dinge wie Technik, Inovation oder Vielseitigkeit spielen hier leider gar keine Rolle.
Das sieht man schon daran das in einem Metalforum natürlich auch fast nur Metalgiatristen genannt werden.
Wenn wir den besten Gitarristen finden wollen, werden wir Wohl oder Übel auch mal über den Tellerand blicken müssen.
Da werden wir dann auch jede Menge Gitarristen finden die unglaublich gut sind, deren Musik uns aber vielleicht nicht gefällt.

Grüße


das is allerdings richtig

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.02.2008 20:21
#172 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
@andi mertens:
den besten gitarristen wird es wohl genauso wenig geben, wie den "besten briefmarkensammler"
klar sollte man über den tellerrand schauen, und ich denke einige beiträge hier zeigen dies durchaus auf.
es gibt keinen, der die weisheit mit löffeln gefressen hat, deshalb vor allem sollte es nicht unangebracht sein, wenn in diesem fred tendenzen aufgezeigt werden. wir würden ansonsten noch immer das "knallrote gummiboot" audiotark vavorisieren. (dieser satz ist so logisch wie die argumentationen zum "besten gitarristen ")
aber wurscht und back zum topic:
den hier find ich zum beispiel verdammt "best"
a, weil er innovativ ist
b, weil er ne alte rockersau geblieben ist und trotzdem nicht unbedingt in die heavy - sparte reindröselt
c, er kann spielen
d, er ist sich zeit seines lebens treu geblieben, in seiner ehrlichkeit.
hier isser, und rockt on jungs und mädels:
http://www.hassbecker.de/

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

08.02.2008 18:23
#173 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Alles absolute götter an der gitarre!(na ja der herr schaffer spielt nur rhythmus-gitarre ):
Janick Gers
Adrian Smith
Dave Murray
Jon Schaffer
Joe Satriani
Steve Vai
Karl Logan

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Besucht doch mal das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 16:30
#174 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Was heißt beste Gitarristen, es gibt viele, die sehr großen Einfluss auf den Metal und andere Genres hatten/haben und auch für mich Vorbilder im Gitarrenspiel sind.

Das wären (mit BEgründung):

- Devin Townsend (Steve Vai's Schützling, vom simpelsten Riff bis hin zum Riffmonster erzeugt er jedes mal eine einzigartige Atmnosphäre)

- James Hetfield (stabile Rhythmus-Fraktion verbunden mit grandiosem Gesang)

- Dimebag Darrell (Legende, nicht unbedingt von den Lead-Spuren, aber seine Rhythmus RRiffs sind lkegendär und wurden zuhauf versucht zu kopieren. Kein Walk der Welt klingt geiler als von Dimebag!)

- Abbath (von Immortal, die Riffs der neuen Alben und seines neuen Projektes "I" haben was sehr eigenwilliges und authentisches, wofür ich den Herrn vergötter!)

Ihsahn (von Emperor, wer die letzte Emperor Platte und sein Album kennt, eiß, was der Herr alleine an Riffs verschiedenster SPieltechniken drauf hat und sein eigenes MArkenzeichen hat!)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.02.2008 17:17
#175 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
- James Hetfield (stabile Rhythmus-Fraktion verbunden mit grandiosem Gesang)


viele schreiben hier, dass james ja "so toll" wär. kaum aber, schreibt man, dass kirk hammett geil spielt, kommt immmer dieses rumgekeife, weil er sich beim "one" solo, live einmal vertappt.

kirk is der eindeutig bessere gitarrist

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz