Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.908 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2011 13:45
#551 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Also vergötterst du Lieder wie "Quest for fire" und "Revelation" gleichermassen? Du hälst "Sun and steel" für genauso solide wie "The trooper"? Das kann ich mir kaum vorstellen. Also ist es halt auch nicht ganz perfekt. Ein Meilenstein udn starkes Album ist es aber ohne Frage, aber da gibt es halt eine gewisse Abspaltung.



Doch, tue ich!!
Wo ist also das Problem????

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

10.07.2011 14:12
#552 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Also vergötterst du Lieder wie "Quest for fire" und "Revelation" gleichermassen? Du hälst "Sun and steel" für genauso solide wie "The trooper"? Das kann ich mir kaum vorstellen. Also ist es halt auch nicht ganz perfekt. Ein Meilenstein udn starkes Album ist es aber ohne Frage, aber da gibt es halt eine gewisse Abspaltung.



Doch, tue ich!!
Wo ist also das Problem????




Endlich "höre" ich einen Maiden-Fan sowas sagen.

______________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.07.2011 16:02
#553 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Also im Falle von Powerslave bleibe ich weiterhin bei meinen 9/10 Punkten. Die Songs im Mittelteil des Albums fallen einfach im Vergleich zu den beiden Eckpfeilern am Anfang und Ende ziemlich ab. Einzig "Flash of the Blade" kann da noch einigemaßen mithalten.


Jopp, sehe ich genau so. Songs 3-6 sind zu "langweilig" - solide, mehr aber auch nicht.
Der Rest ist dafür umso besser. Eigentlich alles 9-10/10

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.07.2011 16:09
#554 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll


Das frage ich mich immer beim Bewerten. Was mache ich in folgendem Fall:

Aces High und Powerslave sind für mich definitiv beides Meisterwerke - beide perfekt. Sehe auch keinen Grund, 0,5 abzuziehen. Dennoch gibt es Lieder, die ich noch einen ganz kleinen Tick besser finde (in dem Fall von diesem Album den Rime). Allen 10 zu geben, wäre eigentlich ungerecht, Abzug für die beiden anderen auch.
Ach, bei Maiden kann man einfach auf so schön hohem Niveau jammern.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.07.2011 16:31
#555 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

@Freddy 88 666: Wie wäre es mit einer 10* oder 10+ ?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.07.2011 16:51
#556 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also besser als perfekt? Laut Definition aber auch fragwürdig oder nicht?
Na gut, dann sieht es bei mir so aus:

1. Aces High: 10/10
2. 2M2M: 9/10
3. Losfer: 5/10
4. Flash: 7/10
5. Duellist: 6/10
6. Village: 6/10
7. Powerslave: 10/10
8. Rime: 10+*/10

1., 2., 7. und 8. übrigens die meines Erachtens besten Versionen auf der Flight 666.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.07.2011 17:01
#557 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat
Doch, tue ich!!
Wo ist also das Problem????



Ein Problem ist das nicht Kann es mir aber nur sehr schwer vorstellen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.07.2011 17:08
#558 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
Doch, tue ich!!
Wo ist also das Problem????



Ein Problem ist das nicht Kann es mir aber nur sehr schwer vorstellen.




meiner Meinung nach ist das ganze auch eine Frage, wie man das Album, bzw. einzelne Songs daraus, kennen gelernt hat.

ich denke mal, beim MaidenMetallian war das so, dass er das Album beim VÖ (also 1983) gekauft und komplett gehört hat.
Andere, insbes. die jüngeren Fans hier, kannte schon einzelne Songs von Best Of Alben und haben sich erst später das Album besorgt.
Wenn man schon einzelne Songs besser kennt bevor man das komplette Album hört, wirkt das komplette Album doch auch ganz anders.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.07.2011 17:12
#559 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also ich kannte vorher schon Aces High und 2 Minutes to Midnight (von Best of the Beast 1CD), finde aber trotzdem Powerslave und Rime besser bzw. genau so gut. Denke nicht, dass das so ne große Rolle spielt. Aber es hat halt jeder andere Ansprüche.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2011 17:16
#560 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


ich denke mal, beim MaidenMetallian war das so, dass er das Album beim VÖ (also 1983) gekauft und komplett gehört hat.
Andere, insbes. die jüngeren Fans hier, kannte schon einzelne Songs von Best Of Alben und haben sich erst später das Album besorgt.
Wenn man schon einzelne Songs besser kennt bevor man das komplette Album hört, wirkt das komplette Album doch auch ganz anders.



..im Großen und Ganzen hast Du (mal wieder) den Nagel auf den Kopf getroffen; war zwar einige Monate später; aber trotzdem genug Zeit, dass Teil von Anfang an zu VERGÖTTERN!!!

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

10.07.2011 17:21
#561 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Back in the Village und The Duellist würde ich eher so um die 8 Punkte geben. Beide Songs gefallen mir sehr, wurden live leider halt nicht so oft gespielt.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.07.2011 19:38
#562 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich find halt "Losfer Words" schwach (wie gesagt mag sowieso kaum Instrumentaltracks). Trotzdem würde diesem Album auch 10/10 geben (genauso wie alle anderen von NOTB bis einschließlich 7th Son).

Maiden haben es irgendwie geschafft immer (in dieser Zeit) extrem geniale Covers und und eine perfekte Produktion zu haben. Und die Songs an sich waren immer spitze. Das konnte keine anderen Band über einen solangen Zeitraum schaffen wie Maiden.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2011 19:42
#563 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich find halt "Losfer Words" schwach (wie gesagt mag sowieso kaum Instrumentaltracks). Trotzdem würde diesem Album auch 10/10 geben (genauso wie alle anderen von NOTB bis einschließlich 7th Son).



Widerspricht sich ja etwas, oder?

Wenn Du "Losfer Words...." nicht magst, dann gibts auch keine vollständige Punktzahl, was ja ein PERFEKTES Album bedeutet.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.07.2011 09:11
#564 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Das ihr das alle so eng sehn müsst
Ja mag schon sein trotzdem überragen Supersongs (Aces High, Powerslave,Ancient Marnier), sehr starke Stücke (2 Min.,Flash the Blades) und gute Songs (Duellist,Back in the Village). Das kommt für mich auch nicht anderes als 10/10 in Frage. Klar bedeutet das dies ein perfektes Album sein müsste (auch wenn es dies nicht ist). Ich seh dies nicht so eng

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.07.2011 11:23
#565 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Das ihr das alle so eng sehn müsst
Ja mag schon sein trotzdem überragen Supersongs (Aces High, Powerslave,Ancient Marnier), sehr starke Stücke (2 Min.,Flash the Blades) und gute Songs (Duellist,Back in the Village). Das kommt für mich auch nicht anderes als 10/10 in Frage. Klar bedeutet das dies ein perfektes Album sein müsste (auch wenn es dies nicht ist). Ich seh dies nicht so eng


das ergibt doch wirklich gar keinen Sinn. Dann braucht man auch gar nicht bewerten.
Wenn man schon bewertet, muss man doch auch irgendwie unterscheiden zwischen sehr stark, gut, überragend.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

11.07.2011 15:45
#566 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

powerslave hat definitiv den "knackigsten" drumsound

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

11.07.2011 17:58
#567 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
powerslave hat definitiv den "knackigsten" drumsound



Vor allem das Intro.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

29.07.2011 21:33
#568 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

So werde heute mal, anläslich post 350, eine bewertung für powerslave schreiben.

Aces High (10/10)
DER opener schlecht hin. Mege geiler Song. Typisch Maiden. Allein dieser Rythmus ist mega geil und man denkt der Fliegerkrieg findet dirket im Wohnzimmer statt.

2 Minutes to Midnight (10/10)
Smith's zweitbeste Komposition. Super eingängiger und trotzdem vielseitiger Song. Geht sofort ins Ohr.

Losfer Word's (Big 'Orra) (7,5)
Ein "Filler" und trotzdem ein gutes Lied. ist das eingängigste Instrumental von Maiden, meiner Meinug nach. Die Live Version aus dem Hammersith odeon von 85 ist nen taken besser.

Flash of the Blade (7,5/10)
Ein relativ typischer maiden Song. das Intro ist super gespielt und der Text und die Melodie ist auch super. Aber irgendwie fehlt dem Song der letzte Kick. Schade, hätte heute eine super Nr. sein können.

The Duellists (7/10)
Ein eher Mittelmäßiger Song. Er ist zwar ganz nett, trotzdem fehlt das gewisse etwas (The X-Factor ).

Back in the Village (8,5/10)
Eine sehr gute Nummer, toller Refrain, tolle Melodien, tolle Hook. Einfach geil.

Powerslave (10/10)
Der Titelsong schlecht hin. Super knackiger Drumsond, geiles Intro, tolle Lyrics. Einfach fantastisch.

The Rime of the Ancient Mariner (10/10)
Ich glaube hierzu muss ich nichts sagen. MEISTERWERK!

Gesamt (63/80) = 78,75%


Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song.
(Kommt aber nicht an AMOLAD ran)

_______________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

29.07.2011 21:52
#569 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Gehört zu den allerbesten Maiden Alben. Aber 2M2M fand ich immer schon langweilig. Mir gefallen Smith Kompositionen meist nicht so, oder brauchen leiber bis sie mir gefallen, der der Song wird es nie dahin bringen.

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

30.07.2011 19:38
#570 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Powerslave ist Maiden und Maiden ist Powerslave. Ein Album für die Metal-Götter, für die Spitze des Metal-Olymp. PUNKT AUS!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

30.07.2011 20:03
#571 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Powerslave ist Maiden und Maiden ist Powerslave. Ein Album für die Metal-Götter, für die Spitze des Metal-Olymp. PUNKT AUS!



Nö, das ist "Somewhere In Time".

______________________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

30.07.2011 20:04
#572 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Powerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

30.07.2011 20:06
#573 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Powerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.



Nix da, alle Songs sind gleichermaßen stark.

______________________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

30.07.2011 20:12
#574 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von ZoSo_Capricorn
Powerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.



Nix da, alle Songs sind gleichermaßen stark.




Ach Quatsch, kannst doch nicht alle auf eine Stufe setzen. Bei den anderen geht dir zwar auch bei gewissen Stellen einer ab, aber bei der 2er Abwehrkette und beim Stürmerduo ist das die ganze Zeit der Fall.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

30.07.2011 20:14
#575 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn

Zitat von Davux95

Zitat von ZoSo_Capricorn
Powerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.



Nix da, alle Songs sind gleichermaßen stark.




Ach Quatsch, kannst doch nicht alle auf eine Stufe setzen. Bei den anderen geht dir zwar auch bei gewissen Stellen einer ab, aber bei der 2er Abwehrkette und beim Stürmerduo ist das die ganze Zeit der Fall.




O.K. tut mir leid. Die rosa Fanbrille war daran schuld.

______________________________________________

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz