Zitat von Quebec-weekend-warrior89Also vergötterst du Lieder wie "Quest for fire" und "Revelation" gleichermassen? Du hälst "Sun and steel" für genauso solide wie "The trooper"? Das kann ich mir kaum vorstellen. Also ist es halt auch nicht ganz perfekt. Ein Meilenstein udn starkes Album ist es aber ohne Frage, aber da gibt es halt eine gewisse Abspaltung.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Also vergötterst du Lieder wie "Quest for fire" und "Revelation" gleichermassen? Du hälst "Sun and steel" für genauso solide wie "The trooper"? Das kann ich mir kaum vorstellen. Also ist es halt auch nicht ganz perfekt. Ein Meilenstein udn starkes Album ist es aber ohne Frage, aber da gibt es halt eine gewisse Abspaltung.
Zitat von AbbathAlso im Falle von Powerslave bleibe ich weiterhin bei meinen 9/10 Punkten. Die Songs im Mittelteil des Albums fallen einfach im Vergleich zu den beiden Eckpfeilern am Anfang und Ende ziemlich ab. Einzig "Flash of the Blade" kann da noch einigemaßen mithalten.
Jopp, sehe ich genau so. Songs 3-6 sind zu "langweilig" - solide, mehr aber auch nicht. Der Rest ist dafür umso besser. Eigentlich alles 9-10/10
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Das frage ich mich immer beim Bewerten. Was mache ich in folgendem Fall:
Aces High und Powerslave sind für mich definitiv beides Meisterwerke - beide perfekt. Sehe auch keinen Grund, 0,5 abzuziehen. Dennoch gibt es Lieder, die ich noch einen ganz kleinen Tick besser finde (in dem Fall von diesem Album den Rime). Allen 10 zu geben, wäre eigentlich ungerecht, Abzug für die beiden anderen auch. Ach, bei Maiden kann man einfach auf so schön hohem Niveau jammern.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
1., 2., 7. und 8. übrigens die meines Erachtens besten Versionen auf der Flight 666.
Ein Problem ist das nicht Kann es mir aber nur sehr schwer vorstellen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ein Problem ist das nicht Kann es mir aber nur sehr schwer vorstellen.
meiner Meinung nach ist das ganze auch eine Frage, wie man das Album, bzw. einzelne Songs daraus, kennen gelernt hat.
ich denke mal, beim MaidenMetallian war das so, dass er das Album beim VÖ (also 1983) gekauft und komplett gehört hat. Andere, insbes. die jüngeren Fans hier, kannte schon einzelne Songs von Best Of Alben und haben sich erst später das Album besorgt. Wenn man schon einzelne Songs besser kennt bevor man das komplette Album hört, wirkt das komplette Album doch auch ganz anders.
Also ich kannte vorher schon Aces High und 2 Minutes to Midnight (von Best of the Beast 1CD), finde aber trotzdem Powerslave und Rime besser bzw. genau so gut. Denke nicht, dass das so ne große Rolle spielt. Aber es hat halt jeder andere Ansprüche.
ich denke mal, beim MaidenMetallian war das so, dass er das Album beim VÖ (also 1983) gekauft und komplett gehört hat. Andere, insbes. die jüngeren Fans hier, kannte schon einzelne Songs von Best Of Alben und haben sich erst später das Album besorgt. Wenn man schon einzelne Songs besser kennt bevor man das komplette Album hört, wirkt das komplette Album doch auch ganz anders.
..im Großen und Ganzen hast Du (mal wieder) den Nagel auf den Kopf getroffen; war zwar einige Monate später; aber trotzdem genug Zeit, dass Teil von Anfang an zu VERGÖTTERN!!!
Back in the Village und The Duellist würde ich eher so um die 8 Punkte geben. Beide Songs gefallen mir sehr, wurden live leider halt nicht so oft gespielt.
Ich find halt "Losfer Words" schwach (wie gesagt mag sowieso kaum Instrumentaltracks). Trotzdem würde diesem Album auch 10/10 geben (genauso wie alle anderen von NOTB bis einschließlich 7th Son).
Maiden haben es irgendwie geschafft immer (in dieser Zeit) extrem geniale Covers und und eine perfekte Produktion zu haben. Und die Songs an sich waren immer spitze. Das konnte keine anderen Band über einen solangen Zeitraum schaffen wie Maiden.
Zitat von SkullfaceIch find halt "Losfer Words" schwach (wie gesagt mag sowieso kaum Instrumentaltracks). Trotzdem würde diesem Album auch 10/10 geben (genauso wie alle anderen von NOTB bis einschließlich 7th Son).
Widerspricht sich ja etwas, oder?
Wenn Du "Losfer Words...." nicht magst, dann gibts auch keine vollständige Punktzahl, was ja ein PERFEKTES Album bedeutet.
Das ihr das alle so eng sehn müsst Ja mag schon sein trotzdem überragen Supersongs (Aces High, Powerslave,Ancient Marnier), sehr starke Stücke (2 Min.,Flash the Blades) und gute Songs (Duellist,Back in the Village). Das kommt für mich auch nicht anderes als 10/10 in Frage. Klar bedeutet das dies ein perfektes Album sein müsste (auch wenn es dies nicht ist). Ich seh dies nicht so eng
Zitat von SkullfaceDas ihr das alle so eng sehn müsst Ja mag schon sein trotzdem überragen Supersongs (Aces High, Powerslave,Ancient Marnier), sehr starke Stücke (2 Min.,Flash the Blades) und gute Songs (Duellist,Back in the Village). Das kommt für mich auch nicht anderes als 10/10 in Frage. Klar bedeutet das dies ein perfektes Album sein müsste (auch wenn es dies nicht ist). Ich seh dies nicht so eng
das ergibt doch wirklich gar keinen Sinn. Dann braucht man auch gar nicht bewerten. Wenn man schon bewertet, muss man doch auch irgendwie unterscheiden zwischen sehr stark, gut, überragend.
So werde heute mal, anläslich post 350, eine bewertung für powerslave schreiben.
Aces High (10/10) DER opener schlecht hin. Mege geiler Song. Typisch Maiden. Allein dieser Rythmus ist mega geil und man denkt der Fliegerkrieg findet dirket im Wohnzimmer statt.
2 Minutes to Midnight (10/10) Smith's zweitbeste Komposition. Super eingängiger und trotzdem vielseitiger Song. Geht sofort ins Ohr.
Losfer Word's (Big 'Orra) (7,5) Ein "Filler" und trotzdem ein gutes Lied. ist das eingängigste Instrumental von Maiden, meiner Meinug nach. Die Live Version aus dem Hammersith odeon von 85 ist nen taken besser.
Flash of the Blade (7,5/10) Ein relativ typischer maiden Song. das Intro ist super gespielt und der Text und die Melodie ist auch super. Aber irgendwie fehlt dem Song der letzte Kick. Schade, hätte heute eine super Nr. sein können.
The Duellists (7/10) Ein eher Mittelmäßiger Song. Er ist zwar ganz nett, trotzdem fehlt das gewisse etwas (The X-Factor ).
Back in the Village (8,5/10) Eine sehr gute Nummer, toller Refrain, tolle Melodien, tolle Hook. Einfach geil.
Powerslave (10/10) Der Titelsong schlecht hin. Super knackiger Drumsond, geiles Intro, tolle Lyrics. Einfach fantastisch.
The Rime of the Ancient Mariner (10/10) Ich glaube hierzu muss ich nichts sagen. MEISTERWERK!
Gesamt (63/80) = 78,75%
Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song. (Kommt aber nicht an AMOLAD ran)
Gehört zu den allerbesten Maiden Alben. Aber 2M2M fand ich immer schon langweilig. Mir gefallen Smith Kompositionen meist nicht so, oder brauchen leiber bis sie mir gefallen, der der Song wird es nie dahin bringen.
Powerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Zitat von ZoSo_CapricornPowerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.
Zitat von ZoSo_CapricornPowerslave ist ein von der Song Aufteilung her sehr witzig. Zuerst 2 Knaller, dann 4 mittelmäßige bis gute Songs und dann wieder 2 Knaller. ^^ Fast wie eine Art Mannschaftsaufstellung beim Fußball: 2/4/2.
Nix da, alle Songs sind gleichermaßen stark.
Ach Quatsch, kannst doch nicht alle auf eine Stufe setzen. Bei den anderen geht dir zwar auch bei gewissen Stellen einer ab, aber bei der 2er Abwehrkette und beim Stürmerduo ist das die ganze Zeit der Fall.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Nix da, alle Songs sind gleichermaßen stark.
Ach Quatsch, kannst doch nicht alle auf eine Stufe setzen. Bei den anderen geht dir zwar auch bei gewissen Stellen einer ab, aber bei der 2er Abwehrkette und beim Stürmerduo ist das die ganze Zeit der Fall.
O.K. tut mir leid. Die rosa Fanbrille war daran schuld.