Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.888 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.07.2009 04:38
#476 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?




2MTM ist IMO unter den Top 15 der Maiden "Übersongs" einzuordnen.
Also, wenn dieser Song nicht all das wiederspiegelt, was Maiden ausmacht, dann weiss ich auch nicht mehr.

Nö, fand den Song immer schon nichts so sonderlich gut. Mir gefallen gut 50% von den Dickinson und Smith Songs nicht beonders gut, keine schlechten Songs, doch für mich oft Maiden-Untypisch. Die Songs von Harris machen für mich Maiden aus.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

15.07.2009 14:53
#477 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Zitat von Martha
Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?




2MTM ist IMO unter den Top 15 der Maiden "Übersongs" einzuordnen.
Also, wenn dieser Song nicht all das wiederspiegelt, was Maiden ausmacht, dann weiss ich auch nicht mehr.

Nö, fand den Song immer schon nichts so sonderlich gut. Mir gefallen gut 50% von den Dickinson und Smith Songs nicht beonders gut, keine schlechten Songs, doch für mich oft Maiden-Untypisch. Die Songs von Harris machen für mich Maiden aus.


mir gefällt er auch nicht so sonderlich gut, v.a. live kommt der nicht so rüber wie auf dem album (spielerisch). gibt genug bessere songs

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.07.2009 00:04
#478 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Find den Song nicht schlecht, kann aber meines Erachtens gegen Aces High nicht mithalten. (Warum Aces High? Aces High & 2 Minutes waren die einzigsten Singles aus dem Album).

Ein Stück Gehirn ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 21:52
#479 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Super album :
Aces High, Rhyme of the Ancient mariner -absolut geil
Powerslave, The duellists, Losfer Words - gut
FLash of the blade - in Ordnung
2 Minutes to midninght , back in the Village - naja

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.08.2009 23:32
#480 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Heute nochmal durch Zufall "Somewhere back in Time" gehört mit Churchill´s Speech + Aces High. Und ich frage mich wieso Churchill´s Speech nicht mit aufs Album mit draufgenommen wurden wird schließlich ja bei jedem Live Konzert gemacht und bei Videoclip ist es ja auch dabei.

fck-andi ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 08:09
#481 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Heute nochmal durch Zufall "Somewhere back in Time" gehört mit Churchill´s Speech + Aces High. Und ich frage mich wieso Churchill´s Speech nicht mit aufs Album mit draufgenommen wurden wird schließlich ja bei jedem Live Konzert gemacht und bei Videoclip ist es ja auch dabei.


Ganz einfach. Churchill's Speech ist nicht auf dem Album weil es nur die für World Slavery Tour als Intro fürs Konzert gedacht war. Drum ist es ja auch auf der Live after Death drauf. Ist ja kein Konzert-Intro auf den Alben vertreten wie z.B. Bladerunner Intro für Somewhere in Time usw.

Konnte ja damals auch keiner wissen das Aces High noch öfter als Opener verwendet wird.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

14.08.2009 20:08
#482 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Jedenfalls, passt das wie Arsch auf Eimer

--------------------------------------------------------------
WOB dich!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 20:28
#483 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich werde mal nach und nach alle offiziellen Maidenalben bewerten. Werde dabei jeden Song von 1-10 Bewerten und dazu noch mit einem Unterpunkt das Artwork und die Produktion. Alles wird dann addiert und ein Durchschnittswert errechnet:



Aces High:
Ist für mich eigentlich immer noch der beste Opener den Maiden jemals geschrieben haben! Ich finde Bruce war noch nie so gut wie auf diesem Track/Album. Absolut geiles Tempo, geniale Riffs (besonders nachdem Break) und dazu unglaubliche Soli!
10/10

2 Minutes to Midnight;
Laut Steve der beste Maidensong den er nicht geschrieben hat. Aufdem ersten Blick vielleicht eine simple Midtempo Nummer, allerdings täuscht dieses. Zwar ist das Intro sehr straight und rockig, doch spätestens der Pre Chorus hat es in sich. Sehr schön auch der Tempiwechsel nach dem 1.Solo und dann der etwas chilligere Mittelteil. Ein Meisterwerk in jeder Beziehung, man höre sich nur Steves geniale Bassarbeit an!
10/10

Losfer Words (Big 'Orra)
Bis Heute das letzte reine Instrumental von Maiden. Ansich ist es nichts besonders und hat bis auf einige schöne Leads keine echten Highlights. Ist vielleicht mehr ein kleiner Filler der den Übergang zum Mittelteil überbrückt.
8/10

Flash Of The Blade
Dieses Stück hat einen unglaublich einprägsamen und harten Riff, der eindeutig eine härtere Richtung vorgibt. Dieses STück wurde von Bruce geschrieben und daher unterscheidet es sich etwas von den üblichen Maidentracks vor allem im Riffing. Einige behaupten, der Song wäre fast schon thrashig, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich finde die Nummer gut, auch wenn sie nicht überragend ist!
9/10

The Duellists:
Dieser Song geht eigentlich fast bei der Hitsammlung von Powerslave unter, dabei finde ich das es sich um einen gelungene Komposition handelt. Nachdem straighten Intro folgen unspektakuläre und harte Strophen und ein interssanter Refrain. Das Highlight für mich bieter aber der fast 3 Minuten lange Instrumentalpart in der Mitte, der voll mit Leads und Breaks ist. Da klangen solche Breaks noch richtig frisch und neu, mittlerweile haben Maiden solche Elemente auf den letzten Platten ja sehr oft von sich selbst kopiert!
9,5/10

Back In The Village:
Wieder mal ein Adrian Song. DAs hört man auch schon direkt am Gitarrenriff heraus, das etwas verspielter anmutet als seine sonst eher straighten Riffs. Leider erreicht die Nummer nicht die Klasse anderer Songs von Adrian, ist aber dennoch eine gute Nummer, was vor allem am guten Tempo und an der Kompaktheit der Nummer liegt.
9/10

Powerslave:
Für mich immer noch der beste Song den Bruce je geschrieben hat! Super Riffing, genialer Chorus, absolut gelungene Tempiwechsel, klasse Soli und dazu wird die Nummer nie langweilig. Ich frage mich warum der Song so selten Live gespielt wurden, da hier wirklich jeder Maidenmusiker in höchstform agieren kann. Angefangen von dem genialen Bassläufen von Steve (hört nur mal die Begleitung während dem 1.Solo), dann die genialen Solo von Dave (Nummer 1 und 3), Adrians Solo (gehört für mich zu seinen Top5) und dazu Nickos Arbeit (gut zu hören auf Flight666). Einfach nur ein Epos mit absolut ägyptischem Flair!
10/10

Rime Of The Ancient Mariner :
Mariner wird für die Die-Hard Fans immer der Maiden-Epos sein und bleiben! Das kann ich absolut unterstreichen. Es erübrigt sich wohl zu beschrieben welche genialen Momente und Stimmungen dieses Lied erzeugt. Einfach klasse das Maiden das Stück auf der letzten Tour wieder ausgepackt haben. Und in fast 13 Minuten haben Maiden es geschafft, das es so gut wie keine Wiederholungen gibt...Heute "Epen" werden ja gerne mit 20 Refrains und 10 "OHOHO Parts" in die Länge gestreckt. Einizger kleiner Wermutstropfen. Die Studioversion klingt nicht so dynamisch und Heavy wie die geniale Live after Death Version!
10/10


Summe 75.5/80

----------------------

Produktion:
Absolut geiler Gitarrensound! Bester Maidengitarrensound auf Platte! Zwar klingen die Drums manchmal etwas dünn, aber das war 1984 und nicht 2009. Die 1998er Remaster hat auch diesen "Makel" etwas gefixt. Für mich eine absolut authentische Platte die direkt "in your Face" geht ohne unnötige technische Spielereien!
9,5/10

Artwork:
Ohne Worte, mit eines der besten Artworks!
10/10
----------------------

95/100

aufgerundete Durchschnittspunkte:10/10 = sehr gut




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

15.11.2009 20:32
#484 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

100% Sign !!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.11.2009 21:18
#485 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Jep, gut geschrieben. Unterschreibe ich so

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

16.11.2009 13:56
#486 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Stimme ich zu 75% mit überein. Gar nicht bei TMTM, den Song fand ich beim ersten hören schon extremst langweilig.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.11.2009 14:59
#487 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

für mich sind die ersten und letzten beiden tracks die absolutn highlights nicht nur dieses albums sondern auch in der gesamten maiden-history.
die nummern dazwischen sind zwar jede für sich auch gut, gehen aber im vergleich zu den vorher genannten etwas unter

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

16.11.2009 15:14
#488 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Naja... Back in the Village nervt imo aber sonst sign.

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 15:38
#489 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Fast einverstanden.
The Duellsits: bei mir höchsten 7
back in the Village: höchstens 6.
Der Refrain geht mir so was von auf dem Nerv!

Macht bei mir 70,5/80 und gesamt 90,5/100

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

16.11.2009 15:52
#490 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

the duellists bei mir 10/10 - ganz großer song meiner meinung nach.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 15:56
#491 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Fast einverstanden.
The Duellsits: bei mir höchsten 7
back in the Village: höchstens 6.
Der Refrain geht mir so was von auf dem Nerv!


Dito. Mir gefallen die Refrains in beiden Songs nicht. Ein toller Instrumentalteil im Falle von The Duellists rettet IMO auch keinen schwachen Song.

2M2M kriegt von mir 9, Flash of the Blade mit gutem Willen 8 und Losfer Words 7 Punkte. Bei Aces High, Powerslave und Rime stimme ich aber zu.

Für mich bleibt die Mitte des Albums einfach schwach, das war mein Eindruck beim ersten Durchlauf und da hat sich bis heute auch nichts dran geändert.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

16.11.2009 22:05
#492 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
the duellists bei mir 10/10 - ganz großer song meiner meinung nach.



bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

16.11.2009 22:10
#493 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Hey Folks....

Die Bewertung von Wickerman übernehme ich zu 100%!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.11.2009 00:53
#494 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks....

Die Bewertung von Wickerman übernehme ich zu 100%!




dito

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.11.2009 19:51
#495 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

FotB verdient auch volle Punktzahl, ein leider sehr unbekanntes Stück. Bei 2Min. würd ich 9 Punkte geben, zwar ein Klassiker aber aus meiner Sicht irgendwie unnötig in die Länge gezogen.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.12.2009 20:54
#496 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Gerade eben wieder mal das 2 Minutes Musikvideo angeschaut. Aber auch nach mehrmaligen anschauen versteh ich nicht so richtig das Video (bzw. die Story). Kann mir jemand mal den Clip kurz erklären?

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

08.12.2009 20:47
#497 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Nun das Musikvideo zu "2 Minutes To Midnight" ist ein Produkt der frühen Achtziger Jahre. Damals herrschte noch der sogenannte "Kalte Krieg". Der Begriff "zwei Minuten vor Zwölf" bezog sich auf die Gefahr eines Atomkrieges. Ferner waren Meldungen über Spione und Geheimdienstaktionen an der Tagessordnung. Der gesamte Songtext prangert an das man in Zeiten wo viele Menschen Hunger leiden immer neue vorgeschobene Gründe findet um immer neue Waffen zu entwickeln. Das Video zeigt wohl eine Söldnertruppe die geheime Unterlagen über Waffen stiehlt und meistbietend verscherbelt.

Up the Irons!

Drakkar Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 5
Punkte: 5

06.01.2010 00:19
#498 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Lange Zeit hielt ich "Flash Of The Blade", "Back In The Village" und "The Duellists" für Füller, aber heutzutage gehören sie zu meinen absoluten Favoriten. Ich finde, dass sich auf dem Album nur 10/10 Songs befinden und deswegen ist es meiner Meinung nach das beste Album.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

25.01.2010 09:51
#499 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Drakkar
Lange Zeit hielt ich "Flash Of The Blade", "Back In The Village" und "The Duellists" für Füller, aber heutzutage gehören sie zu meinen absoluten Favoriten. Ich finde, dass sich auf dem Album nur 10/10 Songs befinden und deswegen ist es meiner Meinung nach das beste Album.



sign! einzig der refrain von back in the village ist nicht ganz 10/10 würdig
der rest ist ein absolutes meisterwerk

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

25.01.2010 14:49
#500 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

die atmosphäre von duellists erinnert mich immer an einen western und dann stelle ich mir zwei cowboys in einer leeren westernstadt vor die sich duellieren

einfach nur geil

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz