Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.908 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Demons Seed Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

25.01.2010 16:41
#501 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

mein absolutes lieblings maiden album. entschädigt zwar nicht für dance of death und a matter. trotzdem fand ich tmtm nie sooo gut. back in the village is für mich persönlich da besser. bei rime hätte man den ruhigen part streichen oder wesentlich kürzer machen sollen. losfer words grooved aber is kein weltklasse instrumental.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.01.2010 16:44
#502 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Demons Seed
mein absolutes lieblings maiden album. entschädigt zwar nicht für dance of death und a matter. trotzdem fand ich tmtm nie sooo gut. back in the village is für mich persönlich da besser. bei rime hätte man den ruhigen part streichen oder wesentlich kürzer machen sollen. losfer words grooved aber is kein weltklasse instrumental.


Was meinst du mit "entschädigt zwar nicht für dance of death und a matter"? Ich versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht?



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Demons Seed Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

25.01.2010 16:51
#503 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Demons Seed
mein absolutes lieblings maiden album. entschädigt zwar nicht für dance of death und a matter. trotzdem fand ich tmtm nie sooo gut. back in the village is für mich persönlich da besser. bei rime hätte man den ruhigen part streichen oder wesentlich kürzer machen sollen. losfer words grooved aber is kein weltklasse instrumental.


Was meinst du mit "entschädigt zwar nicht für dance of death und a matter"? Ich versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht?




die beiden letzten waren nichmehr zu retten.schon ein witz,daß die 2. und 3. platte mit bruce besser waren als die 2. und 3. platte nach der reunion mit bruce. heutzutage klingen alle maiden platten gleich (schlecht). vieleicht sollt ich dazu sagen, daß ich nach den genannten beiden alben erstmal powerslave hören mußte um den entschädigungs spruch zu erklären.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2010 16:59
#504 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat
die beiden letzten waren nichmehr zu retten.schon ein witz,daß die 2. und 3. platte mit bruce besser waren als die 2. und 3. platte nach der reunion mit bruce. heutzutage klingen alle maiden platten gleich (schlecht). vieleicht sollt ich dazu sagen, daß ich nach den genannten beiden alben erstmal powerslave hören mußte um den entschädigungs spruch zu erklären.




was ist daran ein Witz??Ein Witz das Du es so siehst...oder ein Witz das es andere Leute gibt denen die Platten gefallen??

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Demons Seed Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

25.01.2010 17:04
#505 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ich spreche nur für mich. obs andren leuten gefällt liegt nicht an mir. dafür gibts verschiedene geschmäcker.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2010 17:09
#506 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Demons Seed
ich spreche nur für mich. obs andren leuten gefällt liegt nicht an mir. dafür gibts verschiedene geschmäcker.




Jo dann...so ists halt mit den Geschmäckern...ich find die "A MATTER OF LIFE AND DEATH" zum Beispiel um einiges besser als vieles was dafor kam...

Aber das gehört hier ja nicht rein....

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Demons Seed Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

25.01.2010 17:16
#507 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80

Zitat von Demons Seed
ich spreche nur für mich. obs andren leuten gefällt liegt nicht an mir. dafür gibts verschiedene geschmäcker.




Jo dann...so ists halt mit den Geschmäckern...ich find die "A MATTER OF LIFE AND DEATH" zum Beispiel um einiges besser als vieles was dafor kam...

Aber das gehört hier ja nicht rein....




jap solche leute muß es auch geben, sonst überlebt keine band mehr heutzutage. fühl mich manchmal eh eher allein mit meiner meinung, was ich natürlich nich verstehen kann. aber hier gings um meine meinung zur grandiosen powerslave. überfliegt einfach den rest.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

25.01.2010 21:19
#508 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ganz so alleine stehst Du mit Deiner Meinung nicht. Ich finde die letzten drei Alben auch eher durchschnittlich. Aber mir gefällt auch die X-factor sehr sehr gut. Und damit gehören Steve Harris und ich wohl zur Minderheit.

Ein paar kurze Kracher hätten der AMOLAD sicherlich gut getan. Hoffentlich beim neuen Album. Auch wenn ich hier, wie in den letzten Jahren nichts grossartiges mehr erwarte. So bin ich nachher auch nicht enttäuscht. Aber ich bin ohnehin ein "Kind der 80er". Und die kommen nun einmal nicht wieder...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

25.01.2010 21:56
#509 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Ganz so alleine stehst Du mit Deiner Meinung nicht. Ich finde die letzten drei Alben auch eher durchschnittlich. Aber mir gefällt auch die X-factor sehr sehr gut. Und damit gehören Steve Harris und ich wohl zur Minderheit.

Ein paar kurze Kracher hätten der AMOLAD sicherlich gut getan. Hoffentlich beim neuen Album. Auch wenn ich hier, wie in den letzten Jahren nichts grossartiges mehr erwarte. So bin ich nachher auch nicht enttäuscht. Aber ich bin ohnehin ein "Kind der 80er". Und die kommen nun einmal nicht wieder...



das kann ich so nur unterschreiben
die letzten 3 alben haben 1-2 meisterwerke. der rest ist für mich auch nur durchschnitt

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.01.2010 21:59
#510 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ihr könnt das ja in die passenden Theads posten ;)

______________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

25.01.2010 22:02
#511 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Ganz so alleine stehst Du mit Deiner Meinung nicht. Ich finde die letzten drei Alben auch eher durchschnittlich. Aber mir gefällt auch die X-factor sehr sehr gut. Und damit gehören Steve Harris und ich wohl zur Minderheit.

Ein paar kurze Kracher hätten der AMOLAD sicherlich gut getan. Hoffentlich beim neuen Album. Auch wenn ich hier, wie in den letzten Jahren nichts grossartiges mehr erwarte. So bin ich nachher auch nicht enttäuscht. Aber ich bin ohnehin ein "Kind der 80er". Und die kommen nun einmal nicht wieder...



Unterschreibe ich zu 100%!
Das tolle bei Maiden ist aber, dass sie Fans aller dieser Generationen vereinen!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

25.01.2010 22:10
#512 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ihr könnt das ja in die passenden Theads posten ;)



na dann mach nen passenden thread auf^^

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.01.2010 22:12
#513 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von aschi

Zitat von ego
Ihr könnt das ja in die passenden Theads posten ;)


na dann mach nen passenden thread auf^^



sind schon vorhanden:
X Factor:
Brave New World
Dance Of Death
A Matter Of Life And Death



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

26.01.2010 14:14
#514 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von aschi

Zitat von oto4
Ganz so alleine stehst Du mit Deiner Meinung nicht. Ich finde die letzten drei Alben auch eher durchschnittlich. Aber mir gefällt auch die X-factor sehr sehr gut. Und damit gehören Steve Harris und ich wohl zur Minderheit.

Ein paar kurze Kracher hätten der AMOLAD sicherlich gut getan. Hoffentlich beim neuen Album. Auch wenn ich hier, wie in den letzten Jahren nichts grossartiges mehr erwarte. So bin ich nachher auch nicht enttäuscht. Aber ich bin ohnehin ein "Kind der 80er". Und die kommen nun einmal nicht wieder...



das kann ich so nur unterschreiben
die letzten 3 alben haben 1-2 meisterwerke. der rest ist für mich auch nur durchschnitt



die letzten 3 Alben sind 3 Meisterwerke

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.01.2010 18:25
#515 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

naja, BNW und AMOLAD schon, aber DOD??

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

26.01.2010 19:58
#516 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich finde das ist Geschmackssache. Ich z.B. liebe DoD und mag nicht die AMOLAD Scheibe. BNW geht so ist aber nix besonders. Für mich zählen trotzdem immer noch die Alben von NotB bis 7th Son zu den besten Maiden und Metalmeilensteine überhaupt.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.06.2010 12:50
#517 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ich glaube nach all den jahren als maidenfan kann ich sagen, dass powerslave mein lieblingsalbum ist, obwohl es nicht das album mit den meisten meiner lieblingslieder ist.
die sache ist, dass ich in den msuikalischen stil auf dieser platte verliebt bin. es gibt KEIN album, auf dem nicko so locker flockig, aber dennoch präzise und stark mit den gitarren
zusammen "rifft". das hat schon manchmal jazz-ähnliche ausmaße und trotzdem purer heavy-metal. es fasziniert mich einfach total.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

03.12.2010 12:40
#518 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich weiß "Powerslave" gilt für sehr vielle Fans als eines der allerbesten Maiden-Alben, Ich persönlich finde es, alles in allem gut. Aber mag andere Maiden-Alben, etwas lieber. Bei mir fällt ""Powerslave" so in zwei Hälften: Es enthält vier meiner absoluten Maiden-Faves: Natürlich Rime Of The Ancient Mariner", (Geniale lange Maiden-Hymne!), "2 Minutes To Midnight", (Auch einer meiner absoluten Maiden-Lieblingssongs.) "Aces High" (Sehr, sehr starker Opener: Geht gut ab!) und der Titeltrack, "Powerslave". Diese 4. Song's liebe ich und schon deswegen ist "Powerslave" schon ein Album was ich mag, überhaupt keine Frage! Nur irgendwie, so super diese 4 von mir genannten Song's auch sind, ich finde der Reest des Albums fällt dagegen einfach etwas ab! (Was nicht heißt, die anderen Song's sind schlecht.) So "Back In The Village" finde ich davon noch ganz gut, aber die reestlichen Lieder des Albums höre ich nicht ganz so oft und finde diese kommen nicht so ganz an andere Song's der Band ran. Ist so meine Meinung. Ist komisch bei mir, ich weiß, kann es auch nicht so erklären! Aber, noch mal: 2 Minutes To Midnight", "Rime Of The Ancient Mariner", Aces High" und "Powerslave" sind für mich absolute Maiden-Klassiker. (Habe "Powerslave" deshalb auch trotzdem ooft in meinem Player.) Also braucht man dies Album natürlich auch! Ist halt von Maiden. Es ist bei mir einfach so, ich finde "Powerslave" als ganzes Album gesehen, einfach nicht durchgehend superstark. Bitte nicht bösse sein!

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

03.12.2010 13:17
#519 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Flash of the Blade nicht zu vergessen. Hat eines der geilsten Riffs die ich kenne.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.12.2010 19:53
#520 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: POWERSLAVE


Flash of the Blade nicht zu vergessen. Hat eines der geilsten Riffs die ich kenne.


Flash the Blades find ich auch dermaßen geil. Aber auch sehr unterschätz.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.05.2011 00:18
#521 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
[quote name="The Trooper" url="t340704f11745263-Powerslave-20.html#msg7398428" title="RE: POWERSLAVE"]Flash of the Blade nicht zu vergessen. Hat eines der geilsten Riffs die ich kenne.



Flash the Blades find ich auch dermaßen geil. Aber auch sehr unterschätz.[/quote]

Der tolle Chorus nicht zu vergessen.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

17.06.2011 19:41
#522 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Für mich ist allein schon der Opener das große Highlight. Bei diesem Ra-Ra-Ram-Ram-Ra (es ist schwer eine melodie in worte zu fassen) wird schon der ganze gehörgang weggefegt. wenn man das Lied hört hat man das Gefühl das der flieger kampf direkt im wohnzimmer stattfindet.

_______________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.06.2011 12:31
#523 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Für mich ist allein schon der Opener das große Highlight. Bei diesem Ra-Ra-Ram-Ram-Ra (es ist schwer eine melodie in worte zu fassen) wird schon der ganze gehörgang weggefegt. wenn man das Lied hört hat man das Gefühl das der flieger kampf direkt im wohnzimmer stattfindet.



Zeitangabe vielleicht?

______________________

If you had the time to lose

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

19.06.2011 16:59
#524 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

gleich direkt nach dem intro teil vom song, welcher live auch immer nur eingespielt wird.

_______________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

19.06.2011 18:04
#525 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
gleich direkt nach dem intro teil vom song, welcher live auch immer nur eingespielt wird.



Hey, das mit dem "Ra-Ra-Ram-Ram-Ra" passt sogar.

______________________

If you had the time to lose

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz