__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Für mich ist Powerslave DAS Metalalbum. Es ist für mich perfekt. Da gibt es keine Fehler zu entdecken und keine Filler. Das Album lässt sich lediglich in 10/10-Songs und 9/10-Songs unterteilen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Nee, genau DAS sehe ich eben anders. Back in the village finde ich absolut dämlich und Duellists bestenfalls Mittelklasse, but so what?
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von PowerslaveDann meld dich mal in einem Metallica-Forum an und sag was gegen Master of Puppets...
Aber im Ernst: Ich denke nicht, dass man hier alles gutheißen muss; da gibt´s nämlich auch andere Beispiele. Im NPftD- oder Virtual XI-Thread () wird bei weitem nicht alles hoch gelobt, nur weil Maiden drauf steht.
naja, wenn mir master of puppets nicht gefällt, gefällts mir nicht...
es wird sicher nicht alles gutgeheißen, aber es gibt so bestimmte alben und songs von maiden, gegen die man scheinbar nichts sagen darf, z.b. tnotb, ps oder lad. und diesen find ich z.b. schon grenzwertig...
Zitat von Chewiewas soll man denn sonst für nen smiley setzten (der auch nicht als Angriff gemeint war)??? wenn ich formuliert hätte, was mir durch den Kopf ging, wäre mir ne gelbe Karte sicher gewesen
hab ja auch gesagt, nichts gegen dich ;) wie gesagt, finde ich den smiley einfach grenzwertig...
@topic: die wichtigen songs dieses albums sind doch die tracks 1, 2, 7 und 8. ich denke es könnten ziemlich viele andere schächere maiden songs auf dem album sein und die meisten würden sagen, wie geil die songs doch sind. mMn kommt viel davon, dass die vier tracks den rest mitziehen, weil sie eben übertracks sind.
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Ach Gott ach Gott, wie empfindlich kann man eigentlich sein?! (Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn der Smilie grenzwertig ist, er drückt aber genau aus, was ich über manche Postings hier denke!) Sorry aber wer eins der objektiv gesehen besten Maidenwerke als grausam abstempelt, braucht sich nicht wundern, wenn er auf differenzierte Meinungen diesbezüglich trifft.
In Antwort auf:die wichtigen songs dieses albums sind doch die tracks 1, 2, 7 und 8.
seh ich genau so. Track 3 ist unnötig wie Fußpilz im Auge und 4-6 sind mittelmäßig bis knapp überdurchschnittliche aber dennoch solide Stücke.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von Freddy 88 666Ach Gott ach Gott, wie empfindlich kann man eigentlich sein?! (Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn der Smilie grenzwertig ist, er drückt aber genau aus, was ich über manche Postings hier denke!)
du kapierst es einfach nicht...
Zitat von Freddy 88 666Sorry aber wer eins der objektiv gesehen besten Maidenwerke als grausam abstempelt, braucht sich nicht wundern, wenn er auf differenzierte Meinungen diesbezüglich trifft.
wenn ich es grausam finde, darf ich wohl sagen, dass das meine meinung ist... ich bin doch kein ja-sager oder mitläufer...
Zitat von Freddy 88 666Track 3 ist unnötig wie Fußpilz im Auge und 4-6 sind mittelmäßig bis knapp überdurchschnittliche aber dennoch solide Stücke.
sign.
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
In Antwort auf:wenn ich es grausam finde, darf ich wohl sagen, dass das meine meinung ist... ich bin doch kein ja-sager oder mitläufer...
klar, darfst du das, sollst du sogar. Wenn andere diese ironischer Weise nicht "akzeptieren" und diverse Smilies setzen, weil diese Meinung doch etwas komisch rüberkommt, kann man aber doch mal - ich zitiere mal einen Freund von mir - etwas Freshness bewahren und muss nicht jedes Wort/jeden Smilie auf die Goldwaage legen und alles so Ernst nehmen. Sorry aber das versteh ich einfach nicht.
Topic: das Powerslave Album ist toll, ungefähr auf einem Niveau mit Vorgänger und Nachfolger.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von Freddy 88 666klar, darfst du das, sollst du sogar. Wenn andere diese ironischer Weise nicht "akzeptieren" und diverse Smilies setzen, weil diese Meinung doch etwas komisch rüberkommt, kann man aber doch mal - ich zitiere mal einen Freund von mir - etwas Freshness bewahren und muss nicht jedes Wort/jeden Smilie auf die Goldwaage legen und alles so Ernst nehmen. Sorry aber das versteh ich einfach nicht.
dessen bin ich mir natürlich bewusst, dass da kommentare kommen. dagegen habe ich ja nix, das kann ich ab. aber ich finde einfach diesen smiley etwas heftig. das wär doch dasselbe als wenn ich sagen würde: deine meinung find ich zum .
Zitat von Freddy 88 666Topic: das Powerslave Album ist toll, ungefähr auf einem Niveau mit Vorgänger und Nachfolger.
jep, insgesamt ein klasse album
Zitat von Powerslave Nee, den Namen hab ich nur deswegen, weil PS mein allererstes Maiden-Album war... Damals noch als Vinyl... DAS waren noch Zeiten...
*inerinnerungschwelg
Aha...bei mir war es damals die "Maiden Japan" live......... Tja, es lebe die Erinnerung!!!!!!!
Zitat von Powerslave Album-Ranking locker in den Top 5.
mal kurz rekapitulieren
Number of the Beast, Piece of Mind, Powerslave, Somewheer in Time, 7th Son of the 7th Son.
jau Fünf !!!
bei mir auch
Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Powerslave Nee, den Namen hab ich nur deswegen, weil PS mein allererstes Maiden-Album war... Damals noch als Vinyl... DAS waren noch Zeiten... *inerinnerungschwelg
Aha...bei mir war es damals die "Maiden Japan" live......... Tja, es lebe die Erinnerung!!!!!!!
die erste vollständige die ich hören durfte war Killers, die erste eigenne The Number of The Beast.
Weißt du, was n Filler ist? Ein schnell geschriebener Song um Platz auf dem Album zu füllen. Meistens sind sie sehr simpel.
Duellists ist kein Filler, wenn du ihn nicht magst okay, aber es ist de facto keiner.
Wieso? War halt ein grooooooooosse Lücke, die zu füllen war....
Steve selbst hat ja mal in nem Interview erwähnt, dass The Duellists und Back in the Village Filler sind (obwohl er auch gesagt hat, dass er den Instrumentalteil von TD klasse findet)....und er muss es wohl am besten wissen
EDIT: Sry, war kein Interview sondern die RTTH Bio (auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin)
Zitat von DestardSteve selbst hat ja mal in nem Interview erwähnt, dass The Duellists und Back in the Village Filler sind (obwohl er auch gesagt hat, dass er den Instrumentalteil von TD klasse findet)....und er muss es wohl am besten wissen
EDIT: Sry, war kein Interview sondern die RTTH Bio (auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin)
Bullshit.
Zitat über die Mittelsongs, besonders Duellists, Steve: "[...] they weren't filler songs or anything like that."
Bei Back in the Village begeistert mich der starke Intro Riff von Adrian und die sehr guten Basslines. Absolut kein Filler. Der Song auf Powerslave der am nächsten zum Filler taugt ist das Instrumental Losfer Words.