Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.923 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.06.2011 14:04
#526 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Danke...

_______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2011 16:19
#527 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Habe mir vorgenommen alle Maiden Alben nacheinander in chronologischer Reihenfolge detailliert zu bewerten (hab ich zwar (teils) schon mal gemacht, aber da hat sich eh wieder einiges geändert).

Mein Punktesystem sieht folgendermaßen aus:

10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll

Cover und Produktion lass ich aus der Punktewertung raus.

Bewertung:

1. Aces High (10/10)
Zusammen mit Where Eagles Dare und Caught Somewhere in Time gehört er zu den besten Openern. Für mich auch so ziemlich die beste Up-Tempo Nummer von Maiden. Einfach genial von vorne bis hinten! Gesangstechnisch wohl einer (wenn nicht DER) der schwersten Maiden Songs.
2. 2 Minutes to Midnight (8.5/10)
Finde ich doch schon etwas überbewertet. Klasse Song (vor allem starke Lyrics), aber reicht nicht an Aces High, Powerslave und Mariner ran.
3. Losfer Words (Big 'Orra) (7/10)
Gutes Instrumental, aber haut mich nicht gerade aus den Socken. Kann mit Genghis Khan keinesfalls mithalten. Transylvania finde ich auch besser. Vielleicht hätten sie da einfach nen richtigen Song raus machen sollen?!
4. Flash of the Blade (7.5/10)
Bruce zeigt mal wieder sein Songwriting-Talent. Tolles Intro und klasse Instrumentalteil, Refrain finde ich aber nicht so überzeugend. Kommt aber kein bisschen an seine besten Songs Powerslave und Revelations heran.
5. The Duellists (7.5/10)
Der wirklich saustarke Instrumentalteil reißt hier sehr viel raus! Ohne ihn wäre der Song deutlich schwächer. Refrain find ich solide und besser als den von Flash.
6. Back in the Village (6/10)
Eindeutig die Schwächste Nummer vom "Machtsklaven". Solides Mainriff, nette Strophen, aber sonst? Den Refrain finde ich schwach und eher nervig. Klingt mehr gesprochen/gerufen als gesungen. Auch hier reißt der Instrumentalteil noch etwas raus und rettet den Song vorm glatten Durchschnitt.
7. Powerslave (10/10)
Da hat Bruce ja mal wieder ne starke Nummer rausgehauen. Was wäre das Album ohne diesen Song? Absolut packende Atmosphäre. Der Refrain gehört für mich zu besten von Maiden überhaupt! Und der Instrumentalteil ist einfach nur GOTT!
8. Rime of the Ancient Mariner (10/10)
Absolutes Meisterwerk! Vielleicht der beste Maiden Epos, kann mich da nicht so recht entscheiden. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Das Stück (ich weigere mich das als Song zu bezeichnen ) ist quasi wie ein Film, nur dass dieser in unseren Köpfen abläuft. Sowas packendes kann Steve heute leider (anscheinend) nicht mehr schreiben.

Cover: Einfach nur Gott. Gehört zusammen mit Somewhere in Time und Live After Death zu den Besten. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber wohl Powerslave wählen. (Weiß eigentlich jemand ob das Earth, Wind & Fire Cover von "All 'n All" eine Inspiration für Riggs war? Aber selbst wenn, hat er es bei weitem übertroffen!)

Produktion: Perfekt! Neben Piece of Mind DER klassische Maiden-Sound schlechthin. Sowas kriegt doch heute kein Produzent mehr hin!

Gesamtwertung: 8.3/10

Reicht insgesamt (wegen der schwächeren Mitte) leider nicht an Piece of Mind oder Killers heran. Macht aber nichts, trotzdem ein starkes Album. Die geniale Instrumentalarbeit macht da durchweg vieles wett.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 16:33
#528 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

1. Aces High (10/10)

2. 2 Minutes to Midnight (9/10)

3. Losfer Words (Big 'Orra) (9/10)

4. Flash of the Blade (9/10)

5. The Duellists (9/10)

6. Back in the Village (7/10)

7. Powerslave (10/10)

8. Rime of the Ancient Mariner (10/10)

macht 73 / 80 = 91,125 %

Cover : mit SiT das beste Maidencover einfach nur HAMMER

Sound :

macht zusammen 9,9 / 10 Punkten


Interessanterweise habe ich zuerst gedacht, Maiden machen jetzt normale Rockmusik als ich zum ersten Mal 2 Minutes to Midnight im Radio gehört habe (lief damals auf WDR 1 in Mal Sondocks Hitparade als Neuvorstellung noch vor der VÖ der Single, Kassette war aufnahmebereit im Radiokassettenrekorder da man wusste, dass der Mal die Neuvorstellungen nicht zuquatscht)

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2011 16:42
#529 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
macht zusammen 9,9 / 10 Punkten


Warum denn gerade 9,9 ? Wie berechnest du das? Wofür 0,1 Punkt Abzug?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 16:50
#530 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
macht zusammen 9,9 / 10 Punkten


Warum denn gerade 9,9 ? Wie berechnest du das? Wofür 0,1 Punkt Abzug?





0,1 Prozent Abzug für Back in the Village




und da kommt doch noch nen Album ............

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2011 16:53
#531 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
0,1 Prozent Abzug für Back in the Village


Bist ja sehr gnädig




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.07.2011 18:56
#532 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

@Irenicus: Sehr schöne Bewertung, kann ich fast vollends zustimmen. Bloß "FLash of the Blades" würde ich so 9/10 geben aber ansonsten stimmt sonst alles (besonders auch 2 minutes find den auch ein bisschen überbewertet). Aber wieso bekommt keiner mehr so einen Sound hin wie damals Birch?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 19:00
#533 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
. Aber wieso bekommt keiner mehr so einen Sound hin wie damals Birch?



Frage an Dich

welches Album neueren Datums klingt so natürlich, dynamisch, transpararent und wuchtig wie Powerslave??

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.07.2011 19:34
#534 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


Frage an Dich

welches Album neueren Datums klingt so natürlich, dynamisch, transpararent und wuchtig wie Powerslave??



Die neue PORTRAIT klingt doch ganz gut.

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 19:35
#535 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Chewie


Frage an Dich

welches Album neueren Datums klingt so natürlich, dynamisch, transpararent und wuchtig wie Powerslave??



Die neue PORTRAIT klingt doch ganz gut.





ja, stimmt

aber nicht so gut wie Powerslave

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.07.2011 19:41
#536 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

aber nicht so gut wie Powerslave



"Sting in the Tail" von den Scorps klang auch noch gut; aber es stimmt schon, ein Martin Birch ist nicht zu "ersetzen"

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

03.07.2011 19:47
#537 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Martin Birch hat schon zu alten Rainbow bzw Deep Purple-Zeiten (Bsp. Rising, In Rock)
sehr gute Arbeit geleistet. War schon damals schade, dass er sich zurück gezogen hat.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.07.2011 20:26
#538 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Von den neuere Sachen

Spontan gesagt fand ich zuletzt die "Give my your Soul" von King Diamond und "Land of the Free II" von Gamma Ray am besten (vom Sound her). Gibt bestimmt noch andere aber diese werd ich wahrscheinlich nicht kennen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.07.2011 20:40
#539 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also Chewies Bewertung kann ich voll zustimmen. Nur "Back In The Village" hätte ich 10/10 gegeben.

______________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 20:59
#540 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

@Irenicus: Auch hier eine gute Punktevergabe. "Flash Of The Blade", "Losfer Words" und "Back In The Village" bekommen bei mir aber ein Punkt mehr. Insgesamt ist es für mich wohl das stärkste Maiden Werk.

"Flash Of The Blade" könnte ich mir echt gut als Opener oder Opener für den Zugabeteil vorstellen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.07.2011 00:22
#541 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Hier einmal wieder meine Wertung:

1. Aces high (10/10)
Mehr Energie geht bei einem Opener schon kaum. Der pumpende Bass, die melodischen und schnellen Gitarrenleads, das solide Schlagzeugspiel und der überragende Gesang kredenzen hier einen echten Hit und legen die Latte von Beginn an hoch.

2. Two minutes to midnight (9,5/10)
Der zweite Song ist düsterer, atmosphärischer und abwechslungsreicher als der Opener. Der Text ist intensiv und das Stück wird nie langweilig, obwohl es durch viele Konzerte und Kompilationen natürlich ein klein wenig totgehört wurde.

3. Losfer words (Big 'Orra) (8/10)
Für mich definitiv das abwechslungsreichste und beste Instrumentalstück der Band, das gut auf das Album und auch zu dessen Atmosphäre passt. Ein ziemlich unterbewertetes Stück.

4. Flash of a blade (9/10)
Eines der besten Stücke von Bruce. Geniale Riffs, melodische Gitarrenleads, galoppierendes Drumming und starkes Bassspiel in einem kurzen und knappen Song. Gnadenlos unterbewertet.

5. The duellists (7,5/10)
Instrumental stark gemachtes Stück, das aber etwas weniger zwingend ist als die anderen Lieder, ein klein wenig zu lang geraten ist und auch einen schwächeren Refrain hat. Bruce ist trotzdem wieder einmal in Topform.

6. Back in the village (6,5/10)
Ganz klar die schwächste Nummer des Albums. Immerhin eine recht kurze Nummer, die recht flott nach vorne geht, aber so ganz will der Funke nicht überspringen und das Ganze ähnelt ein wenig zu sehr den anderen Songs und hat weniger Eigenständigkeit. Aber schwächster Song auf diesem Album bedeutet immer noch, dass das Stück ziemlich stark ist.

7. Powerslave (9/10)
Ein atmosphärischer und sehr gut geschriebener Song, der gerade durch sein geniales Intro und seinen atmosphärischen Mittelteil glänzt. Das Stück brauchte bei mir ein wneig Zeit zum Wachsen und ist vielleicht ein wenig zu lang und schleppend geraten meiner Meinung nach.

8. Rime of the ancient mariner (10/10)
So hört sich Perfektion im Heavy Metal an. Der Song beinhaltet alles, was ich an Iron Maiden mag. Grandios!

Cover: Das beste der Eisernen Jungfrauen, voller Details und Einfallsreichtum. (+5)
Produktion: So muss sich ein Heavy Metal Album anhören. Nie klang eine Produktion der Band besser. (+5)
Gesamteindruck: Das Album klingt wie aus einem Guss und ist trotzdem noch abwechslungsreich. In der Mitte fällt das Album aber vielleicht ganz leicht ab. (0)

Gesamtnote: 9,69/10, aufgerundet auf 97%

Anmerkung: Für mich das perfekte reinrassige Heavy Metal Album. Punkt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.07.2011 00:38
#542 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Für mich das perfekte reinrassige Heavy Metal Album. Punkt.


Dafür ist deine Bewertung der Songs aber doch teilweise recht niedrig ausgefallen. In meinen Augen (und eigentlich auch generell objektiv gesehen) kann ein Album nur "perfekt" sein, wenn es auch durchgehend auf einem Niveau bleibt und keinerlei merkliche Schwächen aufweist. 6,5 ist ja fast Durchschnitt und somit eindeutig ein Schwachpunkt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.07.2011 01:10
#543 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ein 10/10 Album gibt es ohnehin für mich nicht. 97% kommen dem aber wirklich verdammt nah. Die schwächer benoteten Lieder sind zudem Jammern auf hohem Niveau und würden in einem anderen Kontext vielleicht ein paar Pünktchen mehr bekommen. Zudem kenne ich persönlich wirklich kein besseres Heavy Metal Album. Ich kenne generell kein Album, bei dem alle Lieder nur 10/10 oder 9,5/10 von mir bekommen würden. Selbst meine absoluten Lieblingsalben haben kleine Schwachpunkte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2011 01:13
#544 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ein 10/10 Album gibt es ohnehin für mich nicht. 97% kommen dem aber wirklich verdammt nah. Die schwächer benoteten Lieder sind zudem Jammern auf hohem Niveau und würden in einem anderen Kontext vielleicht ein paar Pünktchen mehr bekommen. Zudem kenne ich persönlich wirklich kein besseres Heavy Metal Album. Ich kenne generell kein Album, bei dem alle Lieder nur 10/10 oder 9,5/10 von mir bekommen würden. Selbst meine absoluten Lieblingsalben haben kleine Schwachpunkte.



Doch:
"Reign in Blood" oder
"Tales from the thousand Lakes"
sind für mich zumindest 10/10 Alben

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.07.2011 01:15
#545 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Tales from the thousand lakes würde ich auch 99% geben. Das Album ist in meinen Allzeit Top 10. Aber auch dieses Album hat ein oder zwei ganz leicht weniger zwingende Lieder.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2011 01:17
#546 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Wenn wir schon mal dabei sind:

"Piece of Mind" ist (für mich zumindest) ein vollkommenes Heavy Metal Meisterwerk
Ich vergöttere das Teil!!

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.07.2011 05:15
#547 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also vergötterst du Lieder wie "Quest for fire" und "Revelation" gleichermassen? Du hälst "Sun and steel" für genauso solide wie "The trooper"? Das kann ich mir kaum vorstellen. Also ist es halt auch nicht ganz perfekt. Ein Meilenstein udn starkes Album ist es aber ohne Frage, aber da gibt es halt eine gewisse Abspaltung.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.07.2011 11:24
#548 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Andererseits ist Musik sowieso immer subjektiv und was für den einen ein Schwachpunkt ist, findet der andere wiederrum klasse.
Aber ja, für mich persönlich gibt es einige sehr wenige Alben die rein subjektiv gesehen "perfekt" sind, wo jeder Song ne 10/10 ist, z.b. Voivod's Nothingface & Dimension Hatröss.
Reign in Blood hat für mich nur zwei wirklich starke Songs (Angel of Death, Raining Blood) und der Rest ist wesentlich schwächer...

Wir kommen hier aber vom Thema ab, Leute.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

10.07.2011 11:31
#549 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Also vergötterst du Lieder wie "Quest for fire" und "Revelation" gleichermassen? Du hälst "Sun and steel" für genauso solide wie "The trooper"? Das kann ich mir kaum vorstellen. Also ist es halt auch nicht ganz perfekt. Ein Meilenstein udn starkes Album ist es aber ohne Frage, aber da gibt es halt eine gewisse Abspaltung.



Doch, ich finde diese Stücke gleichermassen stark. Beim Lied "Quest For Fire" höre ich Bruce's sehr hohen Gesang besonders gerne. Sun And Steel finde ich auch besonders stark; kurz und knackig, schönes (wenn auch) kurzes Solo. Ich würde den Maidenalben von "The Number Of The Beast" bis "Seventh Son Of A Seventh Son" 10 von 10 Punkten geben.

______________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.07.2011 11:34
#550 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also im Falle von Powerslave bleibe ich weiterhin bei meinen 9/10 Punkten. Die Songs im Mittelteil des Albums fallen einfach im Vergleich zu den beiden Eckpfeilern am Anfang und Ende ziemlich ab. Einzig "Flash of the Blade" kann da noch einigemaßen mithalten.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz