Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.908 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

03.04.2009 14:04
#451 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von BonScott79
Bei Back in the Village begeistert mich der starke Intro Riff von Adrian und die sehr guten Basslines. Absolut kein Filler. Der Song auf Powerslave der am nächsten zum Filler taugt ist das Instrumental Losfer Words.

Wenn Du Losfer Words mal live gehört hättest , dann würdest Du ihn nicht in die Fillerecke stellen

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

03.04.2009 18:22
#452 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Zitat von BonScott79
Bei Back in the Village begeistert mich der starke Intro Riff von Adrian und die sehr guten Basslines. Absolut kein Filler. Der Song auf Powerslave der am nächsten zum Filler taugt ist das Instrumental Losfer Words.

Wenn Du Losfer Words mal live gehört hättest , dann würdest Du ihn nicht in die Fillerecke stellen


aber sogar steve hat gesagt, losfer words ist ein filler

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 18:35
#453 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Centurion
Zitat von BonScott79
Bei Back in the Village begeistert mich der starke Intro Riff von Adrian und die sehr guten Basslines. Absolut kein Filler. Der Song auf Powerslave der am nächsten zum Filler taugt ist das Instrumental Losfer Words.

Wenn Du Losfer Words mal live gehört hättest , dann würdest Du ihn nicht in die Fillerecke stellen


aber sogar steve hat gesagt, losfer words ist ein filler


Quelle?






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.04.2009 20:14
#454 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Steve hat noch längst nicht immer recht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 20:38
#455 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Steve hat noch längst nicht immer recht


Mit Recht haben hat das nix zu tun. Wenn er sagt, er hat den Song geschrieben um Platz auf dem Album zu füllen, ist es ein Füller. Das macht den Song noch lange nicht schlecht. Genghis Khan ist bewiesenermaßen auch einer. Ebenso Paranoid.

Glaube aber nicht, dass ers gesagt hat, ergo die Frage nach der Quelle.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

03.04.2009 21:37
#456 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von iron_maiden
Zitat von Centurion
Zitat von BonScott79
Bei Back in the Village begeistert mich der starke Intro Riff von Adrian und die sehr guten Basslines. Absolut kein Filler. Der Song auf Powerslave der am nächsten zum Filler taugt ist das Instrumental Losfer Words.

Wenn Du Losfer Words mal live gehört hättest , dann würdest Du ihn nicht in die Fillerecke stellen


aber sogar steve hat gesagt, losfer words ist ein filler


Quelle?


ich dachte, es stand in der run to the hills? er hats glaub ich nicht direkt gesagt, aber zur sit hat er gesagt, sie wollten sich zeit nehmen und genug songs schreiben, um instrumentals wie losfer words zu vermeiden, die nur auf dem album waren, damit es komplett ist.

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 21:58
#457 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666
Zitat von iron_maiden
Zitat von Centurion
Zitat von BonScott79
Bei Back in the Village begeistert mich der starke Intro Riff von Adrian und die sehr guten Basslines. Absolut kein Filler. Der Song auf Powerslave der am nächsten zum Filler taugt ist das Instrumental Losfer Words.

Wenn Du Losfer Words mal live gehört hättest , dann würdest Du ihn nicht in die Fillerecke stellen


aber sogar steve hat gesagt, losfer words ist ein filler


Quelle?


ich dachte, es stand in der run to the hills? er hats glaub ich nicht direkt gesagt, aber zur sit hat er gesagt, sie wollten sich zeit nehmen und genug songs schreiben, um instrumentals wie losfer words zu vermeiden, die nur auf dem album waren, damit es komplett ist.


Wie gesagt, da zitierte ich ihn oben schon, da sagt er "die mittelsongs sind KEINE füller, nur gefallen mir die anderen songs drum herum besser"






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

04.04.2009 11:25
#458 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Wie gesagt, da zitierte ich ihn oben schon, da sagt er "die mittelsongs sind KEINE füller, nur gefallen mir die anderen songs drum herum besser"


track 4-6 seh ich auch nicht als füller, aber losfer words ist definitiv einer, weil sie das album irgendwie voll kriegen mussten. seit losfer words gabs kein instrumental mehr, warum wohl...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

04.04.2009 11:32
#459 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666
Wie gesagt, da zitierte ich ihn oben schon, da sagt er "die mittelsongs sind KEINE füller, nur gefallen mir die anderen songs drum herum besser"


track 4-6 seh ich auch nicht als füller, aber losfer words ist definitiv einer, weil sie das album irgendwie voll kriegen mussten. seit losfer words gabs kein instrumental mehr, warum wohl...


Auch wenn Losfer Words ein Füller ist, ist er mMn das beste Maiden Instrumental, und allemein ein sehr gelungenes Instrumental, obwohl seine eher "positive" atmosphäre ein bisschen unzugänglich war am Anfang

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

04.04.2009 12:18
#460 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

übrigens, das powerslave ist ideal fürs fitnessstudio - es hat einfach ein durchgängig angenehm schnelles tempo

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 13:10
#461 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
übrigens, das powerslave ist ideal fürs fitnessstudio - es hat einfach ein durchgängig angenehm schnelles tempo


Probiers mal mit Reign In Blood.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

04.04.2009 14:33
#462 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Boomer
übrigens, das powerslave ist ideal fürs fitnessstudio - es hat einfach ein durchgängig angenehm schnelles tempo


Probiers mal mit Reign In Blood.


Powerslave ( Gast )
Beiträge:

04.04.2009 20:14
#463 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
seit losfer words gabs kein instrumental mehr, warum wohl...




Naja, diese Begründung finde ich jetzt ziemlich weit hergeholt...

Fakt ist aber, dass LW polarisiert: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ist mir wurscht: Ich gehöre zu den ersteren.


iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

05.04.2009 21:05
#464 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von iron_maiden
seit losfer words gabs kein instrumental mehr, warum wohl...




Naja, diese Begründung finde ich jetzt ziemlich weit hergeholt...

Fakt ist aber, dass LW polarisiert: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ist mir wurscht: Ich gehöre zu den ersteren.


wie ich schon erwähnt hab, will steve ja auch keine instrumentals mehr, also schätze ich er sieht sie auch als filler...

bei letzterem geb ich dir recht. ich hasse es zwar nicht, aber ich muss es auch nicht haben...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.04.2009 12:17
#465 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ich liebe instrumentals

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.05.2009 20:27
#466 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich muss zugeben das dieses Album im Moment mein persönlicher Liebling ist. Mit 2 dermaßen Hammer Opener und ein fast viertelstündigen Song zu keine Zeit langweilig wird muss ich einfach mal den Hut ziehen. Genauso vor diesem Cover göttlich.

Meine persönlichen Favoriten:
Aces High
2 Minutes to Midnight
Powerslave
Rime of the Ancient Mariner

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

14.07.2009 21:36
#467 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?

____________________________________________

"Oh ja... die Ironie könnte den ganzen Erdball erdrücken xD"


The curse it lives on in their eyes
The Mariner he wished he'd die
Along with the sea creatures
But they lived on, so did he.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.07.2009 21:38
#468 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?

Hier! Ist für mich n guter Song, aber mehr nicht....an Aces High, Powerslave und Rime reicht er IMO nicht heran.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

*ehemals "Destard"

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.07.2009 21:40
#469 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?

ne, das geht nur dir so...

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

14.07.2009 21:41
#470 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?

Hier! Ist für mich n guter Song, aber mehr nicht....an Aces High, Powerslave und Rime reicht er IMO nicht heran.


genau meine Meinung

ich konnte mich irgendwie auch nie wirklich für das Main-Riff begeistern

____________________________________________

"Oh ja... die Ironie könnte den ganzen Erdball erdrücken xD"


The curse it lives on in their eyes
The Mariner he wished he'd die
Along with the sea creatures
But they lived on, so did he.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 21:53
#471 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?




2MTM ist IMO unter den Top 15 der Maiden "Übersongs" einzuordnen.
Also, wenn dieser Song nicht all das wiederspiegelt, was Maiden ausmacht, dann weiss ich auch nicht mehr.

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.07.2009 21:55
#472 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?




2MTM ist IMO unter den Top 15 der Maiden "Übersongs" einzuordnen.
Also, wenn dieser Song nicht all das wiederspiegelt, was Maiden ausmacht, dann weiss ich auch nicht mehr.


Gewagte These.
Ich find den Song auch klasse, aber unter den beste 15 schafft er es bei mir nicht.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

14.07.2009 21:56
#473 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?




2MTM ist IMO unter den Top 15 der Maiden "Übersongs" einzuordnen.
Also, wenn dieser Song nicht all das wiederspiegelt, was Maiden ausmacht, dann weiss ich auch nicht mehr.


na dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten in Bezug auf "das, was Maiden ausmacht"

____________________________________________

"Oh ja... die Ironie könnte den ganzen Erdball erdrücken xD"


The curse it lives on in their eyes
The Mariner he wished he'd die
Along with the sea creatures
But they lived on, so did he.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 21:57
#474 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Tobs
Zitat von Martha
Zitat von Tobs
Gehts nur mir so oder gibts auch noch andere für die 2 Minutes to Midnight kein Maiden-Übersong ist?




2MTM ist IMO unter den Top 15 der Maiden "Übersongs" einzuordnen.
Also, wenn dieser Song nicht all das wiederspiegelt, was Maiden ausmacht, dann weiss ich auch nicht mehr.


na dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten in Bezug auf "das, was Maiden ausmacht"


...so scheint es, und das ist auch gut so, wär ja langweilig wen alle den selben Geschmack hätten, oder?

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

14.07.2009 22:10
#475 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

das stimmt allerdings auch wieder

____________________________________________

"Oh ja... die Ironie könnte den ganzen Erdball erdrücken xD"


The curse it lives on in their eyes
The Mariner he wished he'd die
Along with the sea creatures
But they lived on, so did he.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz